Borussia Dortmund


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Laut Raphael Honigstein, der u.a. für den "Guardian" und die "SZ" schreibt, hat Man City ein Angebot für Robert Lewandowski gemacht. City hat Edin Dzeko für Lewandowski geboten.

Der BVB hat aber abgelehnt.

Dzeko: he was offered to Dortmund but they have said no. Too expensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja extrem gespannt wer Lewandowski ersetzen wird. Dzeko brauch ich beim besten Willen nicht, Gameiro kenn ich kaum. Ich nehm aber ganz stark an, dass es jemand aus einer Liga sein wird. Das wird viel Kohle kosten und bringt natürlich auch eine Menge Risiken mit sich. Bis sich der Neue eingewöhnt, dauert das einige Zeit - sollte es ihm überhaupt gelingen.

Und da komm ich nicht herum erneut die Schieber-Verpflichtung zu kritisieren. Der wird nämlich sicher nicht Einser-Stürmer sein, nimmt aber in der aktuellen Saison einen möglichen Kandidaten die Eingewöhnungszeit. Ich bin nämlich auch fester Überzeugung, dass Lewandowski Stand heute längst nicht so stark wäre, wenn er erst 2011 gekommen wäre und von Anfang Stammspieler gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Gestern fiel wieder auf wie extrem stark Lewandowski eigentlich ist...egal ob mit Kopf, links oder rechts, es macht richtig Spaß ihm zuzuschauen...die Frage ist eben wie lang noch...Ich hoffe man plant schon in der Hinterhand mit potenziellen Kandidaten (kommt einer davon vl schon im Winter?), Schieber ist definitiv kein Einser-Stürmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nette kleine Geschichte über Klopp:

Samuel Ipoua:

Zu Mainz gibt es eine Geschichte: Ich spielte damals mit Jürgen Klopp zusammen und er war mein Zimmerkollege im Trainingslager. Nach dem Training war ich immer müde, aber Klopp hat immer noch ein großes Bier getrunken. Und während er trank sagte er: „Sammy, weißt du was?“ – ich war völlig K.O. und sagte: „Jürgen, bitte, lass mich schlafen, ich kann nicht mehr“ – darauf er: „Nein nein nein, du musst hören, was ich dir sagen will! Sammy, eines Tages bin ich der beste Trainer Deutschlands“. Ich musste lachen und sagte: „Jürgen, bitte, trink dein Bier, aber lass‘ mich in Ruhe“. Jürgen war immer schon intelligent und er war einer, der schon als Spieler zu mir gesagt hat: „Sammy, wenn ich eines Tages dein Trainer bin, wirst du der beste Fußballer in Europa sein! Ich kenne keinen anderen Spieler mit deiner Qualität.“ – der Trainer in Mainz war damals Eckhard Krautzun. Er wollte immer, dass wir laufen gehen – nichts als laufen! Einmal haben wir in Berlin verloren und er schickte uns sofort alle zum Laufen in den Wald. Ich habe ihm gesagt, dass er alleine laufen gehen soll, ich muss zu meinem Kind nach Hause. Darauf meinte er „doch, du gehst jetzt in den Wald laufen!“ – und ich: „Nein, tu ich nicht“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber rein sportlich gesehen wäre Dzeko doch der perfekte Ersatz für Lewandowski. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Lewy, und wir könnten unser System ohne Probleme so weiter spielen.

Im Abschluss ist für mich Dzeko noch stärker wie Lewy.

Habe vor 1 1/2 Monaten einen Artikel gelesen wo die 4 Stürmer von City verglichen wurden. Dzeko ist der effektivste Stürmer bei City!

Er macht alle 93 Minuten ein Tor:

Zum Vergleich: Aguero 114, Balotelli 126, Tevez 169

Außerdem hat er auch die beste Chancenverwertung.

Das große Problem ist natürlich das Monstergehalt von Dzeko, deshalb glaube ich auch nicht an einen Transfer.

Aber wie gesagt, rein sportlich gesehen wäre Edin für mich der perfekte Ersatz für Lewy.

Charakterlich scheint er auch in Ordnung zu sein, allerdings kann man seine Berater wohl auch mit denen von Lewandowski vergleichen. ;)

Edin hat sich auch schon unser Trainingsgelände angesehen, vor 2 wochen :D

155400_310909072351286_927075144_n.jpg

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dzeko ist im Abschluss ein Viech, keine Frage, und auch am Ball hat er einiges drauf. Aber in puncto Spritzigkeit und Positionspiel ist das in keinster Weise mit Lewandowski zu vergleichen. Gameiro kommt da etwas besser hin, was ich bisher so gesehen hab. Wenns jemand von City sein soll, dann hätt mir Guidetti im letzten Sommer sehr gut gefallen. Aber ja, das war halt im letzten Sommer. Da hat man sich für Schieber entschieden - aus welchen Gründen auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dzeko ist im Abschluss ein Viech, keine Frage, und auch am Ball hat er einiges drauf. Aber in puncto Spritzigkeit und Positionspiel ist das in keinster Weise mit Lewandowski zu vergleichen. Gameiro kommt da etwas besser hin, was ich bisher so gesehen hab. Wenns jemand von City sein soll, dann hätt mir Guidetti im letzten Sommer sehr gut gefallen. Aber ja, das war halt im letzten Sommer. Da hat man sich für Schieber entschieden - aus welchen Gründen auch immer...

Ja, in puncto Spritzigkeit und Positionsspiel ist Lewy stärker, das stimmt.

Das "Gesamtpaket" Dzeko ist für mich da schon deutlich stärker wie Gameiro.

Gameiro ist doch mehr der Finisher, also eher ein Typ Reus, als Lewandowski. Gameiro ist schnell und hat einen guten Abschluss. Sollte er kommen müsste man einiges ändern in unserem Spiel. Die hohen Bälle von einen Hummels kannst du dann vergessen, weil er sie nicht so gut behaupten kann, wie ein Lewy oder Dzeko. Außerdem sehe ich gegen tiefstehende Gegner Probleme .....

Wenn Gameiro kommt werden wir wieder Probleme haben zu Beginn der Saison. So wie die letzten Jahre, als uns Leistungsträger verlassen haben.

Dzeko hingegen könnte mMn Lewy sofort 1 zu 1 ersetzen

Naja, lassen wir uns überraschen was passiert. :)

Guidetti würde mir auch gefallen, aber er hat sein letztes Spiel im April gemacht. Soviel ich weiß fehlt er noch immer wegen dieser Entzündung ....

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

einen Spieler, der Lewandowski eins zu eins ersetzen kann, also die gleichen Qualitäten mitbringt, gibt es mMn nicht - evtl. noch Benzema. Aber ich gebe dir recht, Dzeko würde kaum Eingewöhnungszeit brauchen. Dennoch seh ich ihn alles andere als perfekt für das aktuelle System. Der ist in meinen Augen einfach nicht geschmeidig genung, noch weniger als Barrios und von Lewandowski ganz zu schweigen. Die lange Pässe von Hummels gehen auch eher weniger direkt auf den Stürmer, der den Ball abschirmen müsste, sondern in erster Linie hinter die Abwehr in den Lauf - v.a. der Außenspieler.

Nachdem man es im Sommer nicht geschafft hat einen potenziellen Nachfolger für Lewandowski zu finden, den man in dieser Saison hätte aufbauen können, steckt man jetzt gewissermaßen in der Zwickmühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nachdem man es im Sommer nicht geschafft hat einen potenziellen Nachfolger für Lewandowski zu finden, den man in dieser Saison hätte aufbauen können, steckt man jetzt gewissermaßen in der Zwickmühle.

Man muss sich da mal unsere Situation vor der Saison ansehen.

Lewandowski ist der klare Stürmer Nr1. Da unser Trainer ein großer Fan von ihm ist, und Klopp wenig Lust hat zu rotieren, ist klar das Lewy 95% der Spiele von Beginn an machen wird.

Man sucht also einen Stürmer der diese Situation akzeptiert, wenig Spielzeit bekommt, und wenn er gebraucht wird sich voll reinhängt. Also einen Spieler wie Schieber. Deshalb kann ich diesen Transfer schon verstehen.

Diese Situation macht es auch so schwer einen Nachfolger für Lewy aufzubauen, weil unser Stürmer Nr. 2 kaum Spielzeit bekommt. Deshalb war ja ein Barrios auch unzufrieden zum schluss weil er kaum gespielt hat.

Spieler wie Luuk de jong, Mandzukic oder Bendtner wären doch nur ein Thema gewesen, falls Lewy schon letzten Sommer gewechselt wäre.

Man hat sich also letzten Sommer bewusst für einen Stürmer Nr. 2 entschieden, weil ja Lewandowski da ist, und noch immer die Möglichkeit besteht, dass er verlängert.

Falls uns Lewy im Sommer verlässt hat man ja genug Geld zu Verfügung einen Nachfolger zu kaufen. Ein Schieber wird dann auch weiterhin der Herausforderer bleiben.

bearbeitet von Zorc8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die gleiche Ausgangsposition hatte man doch auch schon 2010, als klar war, dass Barrios die Nr.1 sein würde. Damals wars sogar mMn noch etwas schwerer, da das Standing schlechter war. Und trotzdem hat man für weniger Geld einen viel talentierten Stürmer holen können. Schieber bekommt eh quasi die gleichen Chancen wie Lewandowski damals, vonwegen kaum Spielzeit.

Ich könnte den Transfer nur verstehen, wenn Lewandowski im Sommer klar signalisiert hätte, dass er verlängern will oder man bei anderen Kandidaten abgeblitzt ist und dadurch unter Zeitdruck geriet. Beides scheint mir aber unrealistisch. Und selbst dann halte ich es für fragwürdig so viel Geld für einen Schieber auszugeben. Zwischen Spielern wie de Jong oder Mandzukic und bestenfalls BL-Durschnittsstürmern wie Schieber ist ja auch genügend Spielraum.

Und natürlich wird man im Falle eines Transfers genügend Geld haben, sogar so viel, dass man wahrscheinlich auch einen in Europa anerkannten Torjäger holen kann. Da gibts sicher auch schlechtere Ausgangslagen, keine Frage. Nur geht man damit ein Risiko ein, das man mit einer ordentlichen Wahl letzten Sommer ggf. minimieren hätte können. Und wenn man nach dieser Saison draufgekommen wäre, dass der betreffende Spieler nicht das Zeug hat Lewandowski zu beerben, hätte man noch immer Dzeko oder sonstwen holen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.