Borussia Dortmund


Recommended Posts

themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ihr wisst schon, dass ihr hier im dortmund-thread seids und es einen eigenen effzeh-thread auch noch gibt, oder?

 

Dazu bräuchte es einen offen Thread

Es geht aber um den Peter Stöger und der hat nun mal Priorität. Geht von einem und kommt zum anderen! 

Passt doch! (irgendwie)    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wirklich sensationell, Peter Stöger neuer Trainer bei BVB.

Er kann vom Spielmaterial aus dem vollen schöpfen.

Das Umfeld hat enormes Potential.

Denke, dass es eine schöne Aufgabe werden kann, sofern Peter Stöger die Mannschaft auf das gewohnte Niveau bringen kann.

Und dies sollte ihm gelingen, das wünsche ich ihm von Herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende

Immer wieder sind solche Szenarien speziell mit Spielern aus afrikanischen Kontinent zu beobachten. Wirklich ohne Worte.

Kohle einstreifen, alle ermöglich denkenden Vorzüge genießen und dann den Arbeitsgeber einfach links liegen lassen. Der Verein sitzt dann meistens am kürzeren Ast, vor allem, wenn es in der Saison um etwas auch geht, wie jetzt im aktuellen Fall in Dortmund.

Doch welche Chancen hat da der Verein eines streikenden Spielers ?

Nahezu keine, schnell weg und vielleicht noch ein gutes Geld lukrieren.

Vielleicht wäre da sogar angebracht, bei so eindeutigen Provokationen von Seiten der Uefa oder auch Fifa regeln dahingehend einzuführen, wo die Spieler mit internationalen Sperren rechnen müssten.

Viel anders wird man so leidige Macht Demos von im Vertrag stehenden "Stars" nicht beikommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Immer wieder sind solche Szenarien speziell mit Spielern aus afrikanischen Kontinent zu beobachten. Wirklich ohne Worte.

Kohle einstreifen, alle ermöglich denkenden Vorzüge genießen und dann den Arbeitsgeber einfach links liegen lassen. Der Verein sitzt dann meistens am kürzeren Ast, vor allem, wenn es in der Saison um etwas auch geht, wie jetzt im aktuellen Fall in Dortmund.

Doch welche Chancen hat da der Verein eines streikenden Spielers ?

Nahezu keine, schnell weg und vielleicht noch ein gutes Geld lukrieren.

Vielleicht wäre da sogar angebracht, bei so eindeutigen Provokationen von Seiten der Uefa oder auch Fifa regeln dahingehend einzuführen, wo die Spieler mit internationalen Sperren rechnen müssten.

Viel anders wird man so leidige Macht Demos von im Vertrag stehenden "Stars" nicht beikommen.

 

Vielleicht mal ein Exempel für alle anderen statuieren. Den sollten sie wirklich die volle Vertragszeit über zu den Amateuren abschieben und dementsprechend auch entlohnen. Fällt sein Marktwert eben auf 500 Euro runter. Es kann doch nicht sein, dass sich Spieler ihren Wechsel (das will er ja wohl) erpressen. Wenn man das in Gabun macht, hat man zwei zertrümmerte Kniescheiben. Das soll ihm in D natürlich nicht passieren, aber den reiche ich so weit nach unten weiter, dass er am Ende seinen Lambo verkaufen muss, um Miete und Essen zu bezahlen.

Rapid und Salzburg hat es ja in ähnlicher Weise getroffen, auch wenn da die Spieler vorher nicht streikten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Probleme begannen eigendlich schon viel früher und uferte zum ersten mal bei Dembelé so richtig aus. Man hat leider verabsäumt Klauseln in seinen Vertrag zu setzten die genau besagen wann,wie, wohin er wechseln kann außerhalb der offiziellen Transferfenster, gleichzeitig mit empfindlichen Abschlagszahlungen die aber nur vom Spiele zu entrichten sind, wenn er auf einen sofortigen Wechsel beharrt. Das könnte schon eine ach oder neunstellige Summe sein um sicherzugehen das Vertragstreue gewährleistet ist

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dortmund muss halt auch aufpassen. Bei all seinen Allüren bleibt ganz klar festzuhalten, dass Dortmund Aubameyang SPORTLICH nicht ersetzen kann mit dem aktuellen Kader. Lässt man Aubameyang also seine Eskapaden durchgehen, gefährdet man das Mannschaftsklima. Lässt man es ihm nicht durchgehen und suspendiert ihn, gefährdet man den sportlichen Erfolg, weil er eben nicht zu ersetzen ist.

Wenn man ihn jetzt verkauft, muss man auch erst einmal einen Stürmer bekommen, der eine ähnliche Torquote beisteuern kann. So jemanden im Winter zu finden, ist brutal schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.