Wacker Innsbruck - Rapid Wien 1:2


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

going down in a blaze of glory
Tirol hat Rapid das spiel zerstört mit fouls... mindesten in jeder minute eines.. und dann durch einen lucky punch in führung zu gehen is  auch mehr glück als verstand....

auf den punkt gebracht

hörtnagl durfte ja alles umhauen was in seiner nähe war und der schiri hat sich das ganze angeschaut - erste halbzeit 18 : 9 fouls aber 1 : 2 gelbe karten, wobei beide gelbe für rapid in ordnung waren aber tirol hätte da schon 5 haben müssen bzw der hörtnagl hätte da schon ausgeschloßen sein müssen....

aber es war klar das die tiroler müde werden, also war es richtig dosek dann zu bringen wenn den gegner die kräfte verlassen

Vorallem war der schiri nicht dazu im stande zu erkennen dass er durchgreifen muss mit gelben karten.Denn solang sie dafür keine gelben karten bekommen haben haben sie auch keine probleme damit gehabt foul um foul zu begehen.

Wie immer meine ich der schiedsrichter hat wieder eine wichtige rolle in diesem spiel gespielt.. ob negativ oder posititv gilt jeweils abzuklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Vorallem wird leider deutlich dass lawaree und kincl oft auf 3 meter bei einander gestanden sind und sich deshalb völlig falsch bewegt haben.

Dass sch 2 Stürmer manchmal in die Quere kommen ist normal und kommt bei jedem Verein manchmal vor.

Aber ich finde nicht, dass sich kincl und Lawaree wirklich oft gegenseitig im Wege stehen.

Und 1 Stürmer ist einfach zu wenig, um unser Offensivspiel aufzubauen.

Und Rapid spielt traditionell immer offensiv (auch wenn einige Trainer wie z.B. Weber sich nicht an diese Tradition gehalten haben) und nachdem unsere Abwehr bnicht so stark ist wie z.B. von Austria und GAK bleibt uns garnichts anderes übrig, als offensiv zu spielen. Unsere Abwehr ist einfach zu fehleranfällig für eine Defensivtaktik. Obwohl sie eigentlich garnicht so schlecht ist und sich in den letzten 2 Jahren stark verbessert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Dass sch 2 Stürmer manchmal in die Quere kommen ist normal und kommt bei jedem Verein manchmal vor.

Aber ich finde nicht, dass sich kincl und Lawaree wirklich oft gegenseitig im Wege stehen.

Und 1 Stürmer ist einfach zu wenig, um unser Offensivspiel aufzubauen.

Und Rapid spielt traditionell immer offensiv (auch wenn einige Trainer wie z.B. Weber sich nicht an diese Tradition gehalten haben) und nachdem unsere Abwehr bnicht so stark ist wie z.B. von Austria und GAK bleibt uns garnichts anderes übrig, als offensiv zu spielen. Unsere Abwehr ist einfach zu fehleranfällig für eine Defensivtaktik. Obwohl sie eigentlich garnicht so schlecht ist und sich in den letzten 2 Jahren stark verbessert hat...

sry aber das was du geschrieben hast war großteils unwichtig weil ich sowieso gemeint hätte dass statt kincl ODER statt lawaree dosek spielt ;-)...

Wenn du gegen pasching im stadion warst dann hast du anhand von mayrleb gesehen was richtiges stellungs und bewegungsspiel ist ...

Wobei ich sagen muss dass sich lawaree auch sehr gut bewegt.kincl dafür wieder nicht so ...

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn du gegen pasching im stadion warst dann hast du anhand von mayrleb gesehen was richtiges stellungs und bewegungsspiel ist ...

Ok, dann hab ich in deinem post wohl was überlesen...

Es können nicht alle Stürmer solche Goalgetter wie der Mayrleb sein.

Der Mayrleb ist in .at derzeit (leider) eine Klasse für sich.

Das muß ich zugeben, auch wenn ich den Mayrleb überhaupt nicht mag (und das ist noch höflich ausgedrückt).

auf den punkt gebracht

hörtnagl durfte ja alles umhauen was in seiner nähe war und der schiri hat sich das ganze angeschaut - erste halbzeit 18 : 9 fouls aber 1 : 2 gelbe karten, wobei beide gelbe für rapid in ordnung waren aber tirol hätte da schon 5 haben müssen bzw der hörtnagl hätte da schon ausgeschloßen sein müssen....

aber es war klar das die tiroler müde werden, also war es richtig dosek dann zu bringen wenn den gegner die kräfte verlassen

Ich hab nur die Zusammenfassung geshen und kanns deshalb nicht richtig beurteilen.

Aber: deine Statistik von der 1. Hz. stimmt definitiv nicht. Die 1:2 gelbe Karten schon, aber laut bundesliga.at gabs 15:12 Fouls in der 1. Hz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Herrlich. Dass die 3 Punkte nicht nur für die Titelchance, sondern auch für die Psyche immens wichtig war, muss man nicht extra betonen. Und ganz besonders freut mich, dass wieder Martinez der Ausgleich gelungen ist :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
lustig zu sehen wie ihr euch hier vor freude überschlägt.

kann es sein das ihr vergessen habt das WIR heute gegen das grüne bauerngesindel spielen? :D;)

:smoke:

on topic: Neben dem GAK war das unsere Runde, auch wenn die 3 Punkte gestern sicher nicht hochverdient waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Pasching udn FAK scheinen im Moment nicht allzu sehr in Form zu sein wobei es beim FAK zumindestens gegen Bregenz an der chancenauswertung geleben hat.

Gefährlich könnt im Moment am ehesten noch der GAK werden, aber die haben nach Verlustpunkten noch immer 6 Punkte Rückstand, also die müßten fast alle Spiele gewinnen, um gefährlich werden zu können. Da könnt das Torverhältnbis noch eine entscheidende Rolle spielen, weil da holt der GAK im Moment ordentlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Interessan bzw. schön: Nach dem Sieg gegen Wacker holten wir in den letzten 5 Spielen 13 Punkte :green:

Und wenn wir einen anderen Schiri gegen Sturm gehabt hätten oder eine besser 1. Hz., dann wärens sogar 15 Punkte aus 5 Spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
also die 31. runde ist ganz klar meine lieblingsrunde bis jetzt im frühjahr

besser konnte es ja garned laufen!

du vergisst die option des Admira Sieges :D

allerdings ist der auch 3 punkte hinter uns mit einem spiel mehr ....

und sonst wärs ja wirklich zu perfekt....fast schon unheimlich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

Also manche Rapidler zipfen mich echt an,reden da so neunmalklug herum und sehen alles so dermaßen durch die Vereinsbrille das es fast weh tut.Der Schiri war wirklich nicht der beste(ca. 10 fouls nicht gepfiffen,1 glasklaren Elfmeter nicht gegeben.

Respekt vor dem Mob war mal wieder läßig auch wenn wir euch selten gehört haben da selbst durchsupportet aber wenns mal kurz still war dann hörte man schon einen ROAR.Alles in allem aber eine sehr geile Partie und im Sinne des österreichischen Fußballs sogar mit dem richtigen Sieger(den ich muß weder pasching noch austria als Meister haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
1 glasklaren Elfmeter nicht gegeben.

wenn du auf die szene knapp vor spielende anspielst, solltest du noch einmal den, von dir gebrachten satz bezüglich der vereinsbrille durchlesen...

ich gebe zwar zu, daß es schiris gibt, die bei solchen szene auf den elfemeterpunkt zeigen, aber ein "glasklarer" elfmeter ist doch was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.