toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Schiri99 schrieb vor 15 Minuten: Die Allgemeinheit finanziert Infrastruktur zu den Stadien, teilweise die Stadien selbst. Die Allgemeinheit lebt mit regelmäßigen Fan Events die dafür Sorgen, dass ein Leben in der Stadt anstrengender wird. Wie kommt die Allgemeinheit dazu den Kader selbst zu finanzieren? Die paar Millionen sind in Wahrheit nicht viel. Mit den 1,8 Millionen die Sturm bekommt, finanzierst nedmal die Angestellten. Ohne Spieler. Und die bekannte Wertschöpfungsstudie rufe ich an dieser Stelle auch in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin ja nicht ungern Fan aber wie komm ich dazu, dass ich ungefragt über ein Sponsoring den Spitzensport finanzier. Ich könnt hier jetzt weit ausholen und dir das gesamte österreichische Sozialsystem näher erklären, gefolgt vom "Förderdschungel-Wahn" in diesem Land.... Ich bin mir sicher, du wirst die lächerlichen 1,8 Mille an Sturm bzw. die 2,5 an beide Grazer Vereine, dann mit ganz anderen Augen sehen.. Vor allem wennst im Vergleich siehst, was in diesem Land so Alles "gefördert" wird mit absolut 0 Nutzen für die Allgemeinheit.... Und dein Anteil an diesen 2.5 Mille dürfte sich wohl sehr in Grenzen halten.... Kaufst da halt einen Kaugummi weniger. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 18 Stunden Jaisinho schrieb vor 31 Minuten: Ich könnt hier jetzt weit ausholen und dir das gesamte österreichische Sozialsystem näher erklären, gefolgt vom "Förderdschungel-Wahn" in diesem Land.... Ich bin mir sicher, du wirst die lächerlichen 1,8 Mille an Sturm bzw. die 2,5 an beide Grazer Vereine, dann mit ganz anderen Augen sehen.. Vor allem wennst im Vergleich siehst, was in diesem Land so Alles "gefördert" wird mit absolut 0 Nutzen für die Allgemeinheit.... Und dein Anteil an diesen 2.5 Mille dürfte sich wohl sehr in Grenzen halten.... Kaufst da halt einen Kaugummi weniger. Bitte hol aus. Nur weil in anderen Bereichen überfördert wird seh ich noch immer nicht ein wie ich dazu komm GAK oder Hartberg mit zu finanzieren. Wenn sich der Spitzensport nicht ohne zusätzliche Gelder aus öffentlicher Hand zu erhalten macht er was falsch. Ich hör mir gerne Argumente dafür an, sie werden mich aber wahrscheinlich nicht überzeugen toreandreflo schrieb vor einer Stunde: Die paar Millionen sind in Wahrheit nicht viel. Mit den 1,8 Millionen die Sturm bekommt, finanzierst nedmal die Angestellten. Ohne Spieler. Und die bekannte Wertschöpfungsstudie rufe ich an dieser Stelle auch in Erinnerung. 1,8 Millionen sind z.B. genug um sehr vielen Kindern ihren Mitgliedsbeitrag im Breitensportverein zu zahlen. Nur als Idee. Jauk seine Studie? Na eh schön. Die könnt man für viele Firmen aufstellen und die müssen aber großteils ohne viel Sponsoring aus der öffentlichen Hand leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Indirekt sponsort damit ja auch Bewegung von Kindern, in dem sie selber Fußball spielen gehen. Man muss da eigentlich auch noch das Stadion dazuzählen. bearbeitet vor 17 Stunden von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben vor 17 Stunden Schiri99 schrieb vor einer Stunde: Jauk seine Studie? Na eh schön. Die könnt man für viele Firmen aufstellen und die müssen aber großteils ohne viel Sponsoring aus der öffentlichen Hand leben Aber eventuell mit subventionen, förderungen und öffentlichen Aufträgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Bitte hol aus. Nur weil in anderen Bereichen überfördert wird seh ich noch immer nicht ein wie ich dazu komm GAK oder Hartberg mit zu finanzieren. Und 7 Millionen Nicht-Wiener sehen auch nicht ein, warum Sie die Wiener Öffis "mitsponsorn".... Ich seh auch nicht ein, warum Steuergeld für den "Verein zur Unterstützung zentralasiatischer Lesben" überwiesen wird Die GAK-Fans sehen auch ned ein, warum Sturm mehr an Förderung bekommt als Ihr Verein..... Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Wenn sich der Spitzensport nicht ohne zusätzliche Gelder aus öffentlicher Hand zu erhalten macht er was falsch. Ohne Förderung würde es in diesem Land kaum bis keinen Spitzensport geben. Außer ein Gönner a la Red Bull kauft deinen Verein... Dann schau ma uns am Wochenende alle an Amateurkick im Dorfplatz an und gut is. Und ned amal die spielen noch gratis bzw. werden durch die Gemeinden "gefördert"....... Du siehst, das Ganze zieht sich bis ganz runter...... Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Ich hör mir gerne Argumente dafür an, sie werden mich aber wahrscheinlich nicht überzeugen Glaub ich auch. ..Aber alles gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 14 Stunden Indirekt müsste man sogar den ganzen Heeressport verurteilen, aber ohne diese zB. Würde es erst gar keine Einzelsportler in der Weltspitze mehr geben. Ist halt alles Steuergeld... gehört dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Jaisinho schrieb vor 14 Minuten: Und 7 Millionen Nicht-Wiener sehen auch nicht ein, warum Sie die Wiener Öffis "mitsponsorn".... Ich seh auch nicht ein, warum Steuergeld für den "Verein zur Unterstützung zentralasiatischer Lesben" überwiesen wird Die GAK-Fans sehen auch ned ein, warum Sturm mehr an Förderung bekommt als Ihr Verein..... Ohne Förderung würde es in diesem Land kaum bis keinen Spitzensport geben. Außer ein Gönner a la Red Bull kauft deinen Verein... Dann schau ma uns am Wochenende alle an Amateurkick im Dorfplatz an und gut is. Und ned amal die spielen noch gratis bzw. werden durch die Gemeinden "gefördert"....... Du siehst, das Ganze zieht sich bis ganz runter...... Glaub ich auch. ..Aber alles gut. Öffis bringen halt 2 Millionen Wienern etwas und ohne sie würd die Stadt nicht funktionieren. Dem ist bei Spitzenvereinen nicht so. Zumindest den Fußballsport könnt es in der Spitze doch geben, dann wären halt die Budgets um ein eckerl kleiner. Würd trotzdem funktionieren. Ich seh auch nicht ein warum die Dorfkaiser die Mittel zur Verfügung stellen, dass in den untersten Klassen richtig viel Geld fließt aber ich kanns eh nicht ändern. Du siehst, ich ärger mich nicht nur über die Förderungen die Sturm bekommt sondern der Fußball allgemein bearbeitet vor 14 Stunden von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden Schiri99 schrieb vor 5 Stunden: Öffis bringen halt 2 Millionen Wienern etwas und ohne sie würd die Stadt nicht funktionieren. Dem ist bei Spitzenvereinen nicht so. Zumindest den Fußballsport könnt es in der Spitze doch geben, dann wären halt die Budgets um ein eckerl kleiner. Würd trotzdem funktionieren. Ich seh auch nicht ein warum die Dorfkaiser die Mittel zur Verfügung stellen, dass in den untersten Klassen richtig viel Geld fließt aber ich kanns eh nicht ändern. Du siehst, ich ärger mich nicht nur über die Förderungen die Sturm bekommt sondern der Fußball allgemein Die Grazer Oper bekommt pro Jahr über 21 Mio. Euro. Und da ist nicht so eine große Gegenleistung in Form von Werbung vorhanden. Pro Jahr kommen 150k Leute dorthin, das schafft Sturm im Grunddurchgang. Nebenbei laufen bei Sturm einige Kinder im Nachwuchs herum und etliche werden zum Fußballspielen motiviert. Gilt das mit der finanziellen Selbsttragfähigkeit für die Oper dann auch? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts