Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 50 Minuten:

Findest du es mittlerweile nicht auch eigenartig, das gefühlt jeder dritte User ein Insider ist, bzw. über Insiderinfos verfügt, und über gezahlte Ablösesummen oder Gehälter Bescheid weiß?

Also entweder hat Sturm ein massives Problem in der Geschäftsführung oder Lohnbuchhaltung mit der Geheimhaltung, oder jemand versucht sich gegenüber den Usern, die die Infos hier teilen, wichtig zu machen. 

Bis zur Veröffentlichung des Sturm-Reports 2025/26 halte ich mich lieber an offiziell bekannte Ablösesummen. 

Die Bewegung nimm ich natürlich nicht ernst. Gleich wenig wie Hero, der auf jedes noch so abstruse Twittergerücht aufspringt, nur wenn es seinen (Minder)Meinung dient.

Bei Malone gibt es halt gute Quellen, dass er nicht über 2 und auch net über 1,5 kostete. Da wurde nur gehetzt. Malone ist mE sein Geld wert. Der muss richtig eingesetzt werden. Bei der Austria und bei WAC traf er ordentlich.

Man muss aber wieder zum schnellen Spiel nach vorne finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
GreatWhiteDope schrieb vor 26 Minuten:

Könntest du mir dir „offiziell“ bekannt gegeben Ablösesummen zeigen, wäre lieb von dir, ich finde sie gerade nicht.

Meine Güte, das sind die Ablösesummen, die durch mehrere Medien bei den Transfers angegeben wurden, siehe z. B. hier oder hier

Zumal auch Christian Jauk davon gesprochen hat, dass man im Sommer einen Großteil der Biereth-Ablöse wieder in junge Talente reinvestiert hat und nicht sparsam gewesen sei. 

Das hat für mich insgesamt offizielleren Charakter als wenn ein User hier reinschreibt, dass das nicht stimmt. 

Und bis zur Veröffentlichung des nächsten Sturm-Reports bleibts das auch für mich. 

Suni schrieb vor 4 Minuten:

Man muss aber wieder zum schnellen Spiel nach vorne finden...

Dann bin ich mal gespannt, mit welchem Trainer das umgesetzt wird :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Musst nichtmal International schauen. Wennst nicht die höchsten gerüchteten Ablösesummen annimmst, haben Rapid und Salzburg für einzelne Spieler vergleichbare Summen ausgegeben wie wir gesamt.

Salzburg ist finanziell eine völlig andere Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Salzburg ist finanziell eine völlig andere Liga

Und dennoch haben sie außer Alajbegovic nicht wirklich wen geholt, der nennenswert besser als unsere Neuzugänge performed hat. Rapid ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass es erneut um ein paar 100K zu scheitern scheint, selbst bei einer so wichtigen Position wie dem Trainer, bereitet aber schon Sorgen. Kommt da irgendwann das große kaboom? Wird da irgendetwas verschwiegen?

Rein als Außenstehender passt das doch alles einfach nicht zusammen. Wir spielen immerhin immer noch eine fixe EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, killver said:

Dass es erneut um ein paar 100K zu scheitern scheint, selbst bei einer so wichtigen Position wie dem Trainer, bereitet aber schon Sorgen. Kommt da irgendwann das große kaboom? Wird da irgendetwas verschwiegen?

Rein als Außenstehender passt das doch alles einfach nicht zusammen. Wir spielen immerhin immer noch eine fixe EL Gruppenphase.

Ich darf nix mehr sagen. Nur Personalkosten waren zu einseitig :augenbrauen:

bearbeitet von santaa1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 32 Minuten:

Kaum ein österr. Verein, teils sogar mit deutlich besserer Infrastruktur, bilanziert wirklich positiv, wäre ohne Transfereinnahmen (die nun wirklich teilweise sehr spekulativ sind) sowieso komplett aufgeschmissen. 

Die Hoffnung, man würde im Geld schwimmen, sollte man sowieso begraben. Das wird es sich ohne Investor nie spielen. Selbst wenn "unser" Stadion einmal die gewünschten Stückeln spielen sollte, wird der Verein nicht zur Cashcow. 

Es ist natürlich konsequent jeden Euro 3x umzudrehen und meinetwegen auch knausrig aufzutreten. Niemals sollte man Geld verschenken. Doch am falschen Ende gespart, kostet dich am Ende oftmals mehr als die verpasste Investition. Die Trainerposition halte ich für entscheidend für den weiteren sportlichen, natürlich aber auch wirtschaftlichen Erfolg. Insofern würde ich es nicht verstehen genau hier zu sparen... zumal man mit Säumel sowieso bereits die billigste Low S-Budget/Clever-Variante gewählt hat und noch heute 10x einen Rosenkranz beten darf, dass es trotz Unkicks zum Meistertitel gereicht hat. 

Was ich mir - bei aller Kritik - aber doch etwas vorstellen kann: Ingolitsch hat sich womöglich im Hearing wirklich ausgesprochen gut angestellt. Auch in der Wirtschaft entscheidet nicht immer der Lebenslauf, sondern das eigentliche Bewerbungsgespräch. Und man ist im Verein (aber wer ist der Verein?) von der Personalie wirklich mehr überzeugt, als man es hier ist. 

Ich hab absolut 0 Vorbehalte gegen Ingolitsch, werde alle Daumen drücken... aber mit den Leuten im Sturm-Hintergrund, fehlt mir tatsächlich etwas die Fantasie für ein Happy End. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es treiben sich hier einige realitätsferne Gestalten herum, die offenbar glauben, der große SK Sturm Graz sei plötzlich über allem erhaben, nur weil wir zweimal in Folge Meister wurden. Und weil wir einmal Champions League gespielt haben, soll jetzt auf magische Weise der große Reichtum ausgebrochen sein?

Was seid ihr eigentlich für Fans?

Statt überall das Haar in der Suppe zu suchen und alles schlechtzureden, solltet ihr eure Energie lieber ins Supporten der Mannschaft stecken – sie wird es brauchen. Ihr M., R., S. und Konsorten geht mir mit eurer vermeintlichen Besserwisserei gehörig auf die Nerven. Lasst FI erst einmal ankommen und in Ruhe arbeiten. Danach könnt ihr immer noch eure Mäuler zerreißen, wenn es wirklich etwas zu kritisieren gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LaPantera69 schrieb vor 7 Minuten:

Es treiben sich hier einige realitätsferne Gestalten herum, die offenbar glauben, der große SK Sturm Graz sei plötzlich über allem erhaben, nur weil wir zweimal in Folge Meister wurden. Und weil wir einmal Champions League gespielt haben, soll jetzt auf magische Weise der große Reichtum ausgebrochen sein?

Naja der große Reichtum ist ausgebrochen, wir haben fast die 100 Millionen Marke im Umsatz geknackt, also unseren Umsatz in vier oder fünf Jahren fast vervierfacht. 

Dass der Kader natürlich teurer ist, keine Frage. Aber rein finanziell darf man schon etwas ambitionierter sein, als noch vor wenigen Jahren. 

Aber ich finde es auch ganz ordentlich, dass CJ lieber etwas vorsichtiger ist mit dem Geld, als seine Vorgänger, die und teilweise ja in den Ruin getrieben haben. Nur muss man Sturm nicht kleiner machen, als es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Naja der große Reichtum ist ausgebrochen, wir haben fast die 100 Millionen Marke im Umsatz geknackt, also unseren Umsatz in vier oder fünf Jahren fast vervierfacht. 

Die fast 100 Mio bleiben allerdings ein einmaliges Vergnügen, mit dem "teureren" Kader und mit den Neuverpflichtungen um jeweils +- 2 Mio ist man eh schon deutlich "ambitionierter als vor ein paar Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 46 Minuten:

Dass der Kader natürlich teurer ist, keine Frage. Aber rein finanziell darf man schon etwas ambitionierter sein, als noch vor wenigen Jahren. 

Heuer werden es wohl wieder so um die 50 sein. Unser Kader wird aber allein schon 50% von dem Umsatz kosten. Deine 100 kannst einfach nicht als Maßstab hernehmen, genauso wenig wie den Kader für die CL-Saison. Allein dass wir einen Biereth direkt aus England verpflichten konnten, wird wohl etwas einmaliges in unserer Geschichte bleiben. Selbst Transfers in den Regionen von Wloda oder Jatta wird es wohl nur noch ganz selten geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Heuer werden es wohl wieder so um die 50 sein. Unser Kader wird aber allein schon 50% von dem Umsatz kosten. Deine 100 kannst einfach nicht als Maßstab hernehmen, genauso wenig wie den Kader für die CL-Saison. Allein dass wir einen Biereth direkt aus England verpflichten konnten, wird wohl etwas einmaliges in unserer Geschichte bleiben. Selbst Transfers in den Regionen von Wloda oder Jatta wird es wohl nur noch ganz selten geben. 

Das ist ja eine extrem pessimistische Prognose :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Die fast 100 Mio bleiben allerdings ein einmaliges Vergnügen, mit dem "teureren" Kader und mit den Neuverpflichtungen um jeweils +- 2 Mio ist man eh schon deutlich "ambitionierter als vor ein paar Jahren.

Das stimmt wohl leider..

graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Jap, wobei man sagen muss, dass Summen, die wir für Jatta, Wloda, Ras etc ausgegeben haben, wohl weiterhin passieren werden. Rozga und Malone haben ja auch in der Größenordnung gekostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Aber ich finde es auch ganz ordentlich, dass CJ lieber etwas vorsichtiger ist mit dem Geld, als seine Vorgänger, die und teilweise ja in den Ruin getrieben haben. Nur muss man Sturm nicht kleiner machen, als es ist.

Glaubst du, daß 25/26 der Umsatz 95 Mio oder höher sein wird?

Glaubst du, daß wir uns 25/26 35 Mio Personalkosten leisten können?

Glaubst du, die 12 Mio Gewinn 24/25 sind cash zum Verjubeln am Konto?

Glaubst du an warme Eislutscher?

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gewei schrieb Gerade eben:

Glaubst du, daß 25/26 der Umsatz 95 Mio oder höher sein wird?

Glaubst du, daß wir uns 25/26 35 Mio Personalkosten leisten können.

Glaubst du, die 12 Mio Gewinn 24/25 sind cash zum Verjubeln am Konto?

Glaubst du an warme Eislutscher?

Nein, aber der Umsatz wird trotzdem sehr ordentlich sein. Die CL und Biereth Millionen fallen halt weg vermutlich, wir werden uns aber trotzdem unter die Top 3 mischen, was Umsatz betrifft.

Nein, die Personalkosten sind aber ohnehin durch die Abgänge von Mika, Wüthrich, Bøving und wer auch immer im Winter noch geht schon gut gesunken.

Nein, aber Gewinn ist Gewinn und so zu tun als würden wir am Hungertuch nagen und nur deshalb einheimische Tabula Rasa Trainer bekommen ist halt auch Unsinn. Ich kann mir vorstellen, dass Senft aus finanziellen Gründen nix wurde, aber für Ingolitsch spricht halt mehr als ein vermutlich nicht exorbitant hohes Gehalt.

WegaTheMega schrieb vor 3 Minuten:

3 Ex-Spieler über Ingolitsch: https://www.krone.at/4000268

Stimmt optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag