sport1.at - Kommentar // Gerüchteküche Austria


pavlo

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Stimmt! Es ist auch ein Artikel- allerdings über gebührenpflichtige Tel. Nummern bei Fernsehsendern? :glubsch:

Söndergaard hat von dir, Blanchard, nie eine Chance bekommen, sondern wurde vom ersten Tag an runtergeputzt.

(btw habe ich euch schon gesagt, dass ich froh bin das Blanchard sein Versprechen wahrmacht und nur mehr "ganz selten postet", 11 Beiträge/Tag :glubsch: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
(btw habe ich euch schon gesagt, dass ich froh bin das Blanchard sein Versprechen wahrmacht und nur mehr "ganz selten postet", 11 Beiträge/Tag  :glubsch: )

Tja: Ein Mann ein Wort eben! :confused: Hast Dir aber nicht wirklich was anderes erwartet, oder? :(

@Mods bezügl. "Fußballexperte" :laugh: : Ich bin wirklich erschüttert wie lange hier ein "ausschließlicher" Störefried sein Unwesen treiben darf. Wieviele von ihm eröffnete Threads müssen noch geschlossen werden, wieviele Beschwerden müssen noch eintrudeln, bis etwas unternommen wird? Mit dieser Vorgehensweise öffnet man Nachahmern mMn Tür und Tor, so unter dem Motto "Da passiert mir ja eh überhaupt nix, da kann ich mich ja aufführen wie ich will!" :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
@Mods bezügl. "Fußballexperte" :laugh: : Ich bin wirklich erschüttert wie lange hier ein "ausschließlicher" Störefried sein Unwesen treiben darf. Wieviele von ihm eröffnete Threads müssen noch geschlossen werden, wieviele Beschwerden müssen noch eintrudeln, bis etwas unternommen wird? Mit dieser Vorgehensweise öffnet man Nachahmern mMn Tür und Tor, so unter dem Motto "Da passiert mir ja eh überhaupt nix, da kann ich mich ja aufführen wie ich will!" :madmax:

Die nötigen Schritte wurden schon eingeleitet, jetzt liegt es ganz alleine in Dannyos Hand. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ranieri vielleicht, jedenfalls eine Persönlichkeit mit internationaler Erfahrung.

Claudio Ranieri, den Italiener?

Gute Idee.

Der ist ja bekanntlich ein ausgeschriebener Meister des Offensivfußballs. Eigentlich unverständlich, dass Chelsea letztes Jahr nicht den Titel geholt hat. Na, zumindest kennt sich der Herr mit Entlassungen aus. Aber unter welchem Motto soll seine Trainerschaft bei der Austria stehen? Jeder bekommt eine zweite Chance? Mehr Catenaccio für Favoriten? Aber jetzt werd ich Meister!?

Ein Glück, dass man ihn in Valencia nicht mehr benötigt hat. Dabei hat er doch sooooo offensiv spielen lassen. Teufel aber auch!

Hach, was wär das Leben ohne Kontroversen... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Hans Backe, Morten Olsen z.b., aber keine ahnung wer im moment am markt ist.

Einen Ranieri vielleicht, jedenfalls eine Persönlichkeit mit internationaler Erfahrung.

Keine Lehrbuben die noch nix gewonnen haben. Und bitte keine "die null muss stehen" trainer. so gewinnt man nix, ausser man hat SPieler wie Shevchenko vorne die aus nix ein tor machen...

In Anlehnung an einen US-Wahlspruch ist dein Ziel ja eigentlich:

Anyone But Söndergaard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich seh das ganze mit gemischten Gefühlen. Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Es präsentiert sich eine kompakte Einheit mit internationalem Format. Allerdings: Wenn wir mit der Truppe heuer ohne Titel bleiben, wer kann es der Chefität (Franky) verdenken, dass er sauer ist?

Ich wäre es ja auch! Mit Der Truppe hat man einfach Meister zu werden! Schluss basta!

Ich persönlich glaube zwar auch, dass ein Weitermachen mit Söndergaard die bessere Lösung wäre, aber wenn das jemand anders sieht, hat er durchaus Argumente auf seiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich persönlich glaube zwar auch, dass ein Weitermachen mit Söndergaard die bessere Lösung wäre, aber wenn das jemand anders sieht, hat er durchaus Argumente auf seiner Seite!

Du hast Recht; wenn ich es auch nicht für gscheit halte, so ist ein Trainerwechsel im Sommer für den Fall des Nichterreichens von Saisonziel Nummer 1, dem Meistertitel, vertretbar.

Nur die Chance, dieses Ziel auch zu erreichen, sollte Söndergaard gegeben werden (und das im Idealfall sogar ohne Geflüster), noch dazu, wo er uns dieses Jahr zum größten internationalen Erfolg seit 20 Jahren geführt hat.

Wenn wir am Saisonende keinen Titel zu Buche stehen haben, kann man zwar über einen Trainerwechsel geteilter Meinung sein, aber verübeln kann man es den Verantwortlichen nicht, wenn er zustande kommt.

Umgekehrt hätte ich NULL Verständnis, wenn trotz Titel an seinem Stuhl gesägt würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sehe es ähnlich, man könnte durchaus mit Berechtigung bei Verfehlung des Saisonzieles, Spekulationen bezüglich des Trainers anstellen....

In Anbetracht des Erreichten (Uefa-Cup-VF) in dieser Saison, wäre es aber für mich in höchstem Maße unverständlich, zumal ja immer - in letzter Zeit - auf Kontinuität gesetzt werden wollte (geiles Konstrukt, Sprachkünstler cmburns... :betrunken: )!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Erfolg im EC war durch Gruppenphase und Glück begünstigt. Vor allem gegen Warschau, auch in Utrecht verliert man mit so einer Leistung normalerweise, Saragossa sowieso.

Abgesehen davon hatten wir sicher von den Spielern her fast gegenüber jedem Team nominell den besseren Kader.

Bilbao ok, da hatten wir einen großen Tag (vor allem Dosunmu), aber sonst? Ein einziger europäischer Klassekicker war bei den Gegnern dabei, Savio, der hätte uns eh fast alleine rausgehaut aus dem Cup.

Aber sonst?

Und mit der truppe nach 3/4 der Saison nicht vorne zu sein ist wohl mehr als ein schande.

@wödmasta

ich hab geschrieben söndergaard hat backes system in salzburg übernommen, das war backe eingeübt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab auch nix gegen defensive spielweise, nur muss man dann eben gewinnen.

Söndergaard gewinnt mit seiner defensiven taktik nix, ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Der Erfolg im EC war durch Gruppenphase und Glück begünstigt. Vor allem gegen Warschau, auch in Utrecht verliert man mit so einer Leistung normalerweise, Saragossa sowieso.

Abgesehen davon hatten wir sicher von den Spielern her fast gegenüber jedem Team nominell den besseren Kader.

Bilbao ok, da hatten wir einen großen Tag (vor allem Dosunmu), aber sonst? Ein einziger europäischer Klassekicker war bei den Gegnern dabei, Savio, der hätte uns eh fast alleine rausgehaut aus dem Cup.

Aber sonst?

Und mit der truppe nach 3/4 der Saison nicht vorne zu sein ist wohl mehr als ein schande.

@wödmasta

ich hab geschrieben söndergaard hat backes system in salzburg übernommen, das war backe eingeübt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab auch nix gegen defensive spielweise, nur muss man dann eben gewinnen.

Söndergaard gewinnt mit seiner defensiven taktik nix, ganz einfach

14 Spiele im Uefa Cup dabei , eines verloren ... alles nur Glück. :laugh:

Bitte geh wieder dort hin von wo du hergekommen bist.

Wir wissen alle das unsere Trainer orsch sind , wir nur mit Glück ins Viertelfinale gekommen sind und wir mit Glück ein Unentschieden in Parma geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Der Erfolg im EC war durch Gruppenphase und Glück begünstigt. Vor allem gegen Warschau, auch in Utrecht verliert man mit so einer Leistung normalerweise, Saragossa sowieso.

Abgesehen davon hatten wir sicher von den Spielern her fast gegenüber jedem Team nominell den besseren Kader.

Bilbao ok, da hatten wir einen großen Tag (vor allem Dosunmu), aber sonst? Ein einziger europäischer Klassekicker war bei den Gegnern dabei, Savio, der hätte uns eh fast alleine rausgehaut aus dem Cup.

Aber sonst?

Und mit der truppe nach 3/4 der Saison nicht vorne zu sein ist wohl mehr als ein schande.

@wödmasta

ich hab geschrieben söndergaard hat backes system in salzburg übernommen, das war backe eingeübt hat, nicht mehr und nicht weniger.

Ich hab auch nix gegen defensive spielweise, nur muss man dann eben gewinnen.

Söndergaard gewinnt mit seiner defensiven taktik nix, ganz einfach

geh bitte blanchard, deine darstellung entbehrt ja jeder grundlage!

jedes kind, das sich nur halbwegs mit fußball auskennt, muss erkennen, dass das ausscheiden im UEFA-Cup nicht wegen der defensiven taktik passiert ist, sondern aufgrund der sehr mangelhaften chancen-auswertung!

du hättest recht, wenn wir aufgrund unserer defensiv-taktik einfach zu keinen chancen gekommen wären. dem war aber bei weitem nicht so.

dass die stürmer in der krise sind, is sicher kein taktisches verschulden des trainers! da muss man sich eher die frage stellen, warum man nicht spätestens(!!!) im winter einen fähigen stürmer, der die 30 jahre noch nicht überschritten hat, geholt hat!?

die defensive ist zweifelsohne unser prunkstück. ohne sie wären wir nie und nimmer ins viertelfinale gekommen! auch die taktische disziplin war überaus lobenswert! da hat söndergard schon großartiges geleistet!

und zu sagen "mit so einer leistung verliert man normalerweise" ist ja mehr als billig! denselben (unsinnigen) vorwurf könnte man z.b. parma machen, so wie sie gegen uns gespielt haben.

so ist fußball nun mal! selbst die besten top-vereine gewinnen manchmal spiele, die sie "eigentlich verlieren hätten müssen".

ich gebe dir recht, wenn man - aufgrund der bei weitem nicht zufriedenstellenden tabellensituation - auch das trainerteam hinterfragt. das ist völlig normal und legitim. aber du willst offensichtlich alles nur schlechtreden. ich versteh nicht wie man so destruktiv sein kann! :nein:

ich selbst hab schon öfters bekritelt, dass wir in der meisterschaft ruhig ein wenig offensiver spielen könnten, doch glaube ich nicht, dass mehr offensive ein "erfolgsrezept" wäre, sondern eher "kosmetik" (schöner zum anschauen)

wenn wir heuer tatsächlich nicht meister werden sollten (was ich aber eh nicht glaube), liegts sicher nicht an unserer "zu defensiven" spielweise, sondern eher an unserer schlechten chancenauswertung und der teilweisen unbeholfenheit wenns darum geht "den sack zu zu machen". (z.b. 2:2 in der südstadt)

bearbeitet von GetViolett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Abgesehen davon hatten wir sicher von den Spielern her fast gegenüber jedem Team nominell den besseren Kader.

Du hast recht!

Da könnte sogar Real Madrid neidisch werden. Also wenn unser Kader aus lauter Weltklassespielern solche Nudeltruppen wie Saragossa, Legia Warschau, Brügge, usw. nicht 5:0 aus dem Stadion schießt, läuft wirklich vieles falsch. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mangelhafte Chancenauswertung? Geh bitte!

Dafür haben wir zuhause gegen Warschau aus nix ein 1:0 gemacht, auswärts gegen Saragossa kamen wir zu 2 sehr billigen Tore.

Und schlechtreden will ich gar nix! Sehr schöner toller Erfolg mit teilweise tollen Spielen! Trotzdem begünstigt durch Glück in wichtigen Spielen (Utrecht, Warschau zuhause), das man aber auch halt braucht. Das wir so weit gekommen sind haben wir einzig und alleine der Gruppenphase zu verdanken. Da waren wir ja "nur", trotzdem sind wir aufgestiegen wie der GAK auch. Ohne Gruppenphase wären weder die Austria noch der GAK zu 90% nicht auch noch im Frühjahr im UEFA-Cup-Aktiv gewesen. Da brauch ich kein schlechtredner sein um das zugeben zu können!

Und bis auf Savio und bei Bilbao SPieler wie Yeste, Etxeberria oder Urzaiz hatte es man heuer im UEFA-Cup ganz sicher mit SPielern zu tun die aber rein gar nix über die von der Austria zu stellen sind, ganz im Gegenteil. Kronsteiner hat uns (bis auf tausch helstad/afo) ein team zusammengestellt das sich vom spielermaterial her in europa nicht zu verstecken braucht. auch svetits und daum gebührt da ein anteil, denn ohne afo und didulica wären wir sowieso nie soweit gekommen.

WIes hier manche darstellen, das wir als kleiner schwacher underdog mit heldenhaften leistungen ins 1/4 finale gekommen sind ists sicher nicht.

Wir haben eine sehr gute Mannschaft, hatten sicher keine Gegner die zur Creme de la Creme in Europa gehören und haben bis auf Bilbao auswärts sicherlich keine Leistungen gebracht die in die Geschichte eingehen werden.

geh bitte blanchard, deine darstellung entbehrt ja jeder grundlage!

jedes kind, das sich nur halbwegs mit fußball auskennt, muss erkennen, dass das ausscheiden im UEFA-Cup nicht wegen der defensiven taktik passiert ist, sondern aufgrund der sehr mangelhaften chancen-auswertung!

Genau so ist es. Aber irgendwann hat man halt mal Pech, wenn man in Heimspielen nur auf ein X und ja kein Tor kassieren aus ist rächt sich das halt einmal, und das waren wir gegen Parma in Hälfte 1. im Heimspiel. In Parma kann man auch gewinnen, gegen Parma 1b auch keine überraschung, da hatten wir halt das pech das wir in saragossa glück hatten.

du hättest recht, wenn wir aufgrund unserer defensiv-taktik einfach zu keinen chancen gekommen wären. dem war aber bei weitem nicht so.

Das wir in der MS bei der individuellen Klasse unserer Offensivspieler zu Chancen kommen ist ja wohl klar. Trotzdem, mal abgesehen vom Bregenz-Spiel, wo wir ja gut gespielt haben

dass die stürmer in der krise sind, is sicher kein taktisches verschulden des trainers! da muss man sich eher die frage stellen, warum man nicht spätestens(!!!) im winter einen fähigen stürmer, der die 30 jahre noch nicht überschritten hat, geholt hat!?

richtig, aber nur am stürmer liegt es auch nicht. Immerhin haben wir mit Rush, Vastic und Dosunmu 3 sehr gute Stürmer für Österreich. Auch Mittelfeldspieler schiessen ja bei uns kaum Tore, obwohl sie sicher die fähigkeiten dazu hätten. Haben die auch eine Krise oder wie?

die defensive ist zweifelsohne unser prunkstück. ohne sie wären wir nie und nimmer ins viertelfinale gekommen! auch die taktische disziplin war überaus lobenswert! da hat söndergard schon großartiges geleistet!

Söndergaard hat nicht aus 4 wapplern eine abwehr von europäischem format gemacht. Afolabi ist ein Wahnsinn, Antonsson defensiv extrem stark und Papac eben nicht umsonst bei vielen Vereinen sehr gefragt. Die sind eben sehr gut, Trotzdem ist unsere Viererkette oft viel zu statisch, schalten sich die AV viel zu wenig nach vorne ein.

und zu sagen "mit so einer leistung verliert man normalerweise" ist ja mehr als billig! denselben (unsinnigen vorwurf) könnte man z.b. parma machen, so wie sie gegen uns gespielt haben.

so ist fußball nun mal! selbst die besten top-vereine gewinnen manchmal spiele, die sie "eigentlich verlieren hätten müssen".

Eh gegen das hab ich auch nix, Parma war Pech, mit Glück wäre man über die drübergekommen, keine Frage. Nur wenn man schon soviel Glück hat wie Saragossa oder UTrecht, in entscheidenden phasen trotz dauerdrucks kein tor zu bekommen hat man halt auch mal pech.

Leider gewinnen wir als Top-Verein in der MS aber keine Spiele, weder BRegenz, noch Admira, noch Sturm (2*), noch M'burg..... der einzige kleine verein den wir zuletzt schlagen konnten war tirol... und bis auf bregenz waren wir 4 mal die klar schlechtere mannschaft...

ich gebe dir recht, wenn man - aufgrund der bei weitem nicht zufriedenstellenden tabellensituation - auch das trainerteam hinterfragt. das ist völlig normal und legitim. aber du willst offensichtlich alles nur schlechtreden. ich versteh nicht wie man so destruktiv sein kann! 

ich will gar nicht schlechtreden, aber ich mach aus keinem u ein x und red mir nicht ein das ein 1/4 finale der größte erfolg seit 20 jahren ist. war sehr schön, wir kamen soweit mit (los)glück, können und taktischer disziplin (im uefa-cup reicht eben ein x, in der ms nicht), aber seit dem ausscheiden zählt das null komma null.

ich selbst hab schon öfters bekritelt, dass wir in der meisterschaft ruhig ein wenig offensiver spielen könnten, doch glaube ich nicht, dass mehr offensive ein "erfolgsrezept" wäre, sondern eher "kosmetik" (schöner zum anschauen)

wenn wir heuer tatsächlich nicht meister werden sollten (was ich aber eh nicht glaube), liegts sicher nicht an unserer "zu defensiven" spielweise, sondern eher an unserer schlechten chancenauswertung und der teilweisen unbeholfenheit wenns darum geht "den sack zu zu machen". (z.b. 2:2 in der südstadt)

also bitte, mit so einem kader alles einzig und alleine der chancenauswertung zuzuschreiben wäre einfach viel zu billig! alles was recht ist. Andere Vergeben auch genug Chancen. Wir machen einfach oft viel zu wenig Druck über die Flügel, erzwingen die Chancen auch nicht (abgesehen von BRegenz zuhause)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.