rapid fans ausschließen?


para

Recommended Posts

Posting-Pate
Vielleicht steigt dann die Nervosität der Spieler, sich vor den treuen Fas nicht zu blamieren sogar noch.

Was weiß man.

Sorry, aber die Angst vor dem Gewinnen gibt es in meinen Augen nicht. Wenn um die 6000 Grüne nach Graz kommen würden, würde es die Mannschaft ganz sicher beflügeln und nicht lähmen. Und wenn die Nervosität der Spieler - wenn mehr Leute im Stadion sind - steigt, könnte man doch jedes Heimspiel vor leeren Rängen bestreiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich glaub, daß das rechtlich gar nicht ginge. und von der praxis rede ich gar nicht.

soviel ich weiß, gibt es ein antidiskriminierungsgesetz in österreich.

und wenn die rapid fans wissen, daß sie ausgesperrt werden, dann kommen sie halt ohne rapid-schal nach graz, mitten in den gak-sektor

eine ziemliche schnapsidee

und soviel ich weiß, stehen einem auswärtsteam 10% der karten zu. falls es dann noch um etwas geht, werden die sicher in anspruch genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

werde auf alle fälle am letzten spieltag in graz sein. sehe aber nicht ein warum ich mir wegen ein paar chaoten die partie net anschauen dürfte. wie bereits oft erwähnt würde das ganze wohl ein eigentor der polizei werden. hoffe und glaube auch dass das mit dem aussperren nicht durchgesetzt wird . kann ma das einfach net vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Möchte niemand schockieren

Natürlich ist es rechtlich möglich, einen gewissen Personenkreis aus dem Stadion auszuschließen - wird in England seit Jahren praktiziert.

Bestes Beispiel ist das Millwall-Members-Schema - bei gewissen Spielen gibt es nur Eintrittskarten für Members. Gästefans erhalten nur Eintrittskarten, wenn sie beim Gästeklub Mitglieder sind, dazu müssen sie sich beim Stadioneingang mittels Pass ausweisen. Nur Fans, die namentlich registriert sind, dürfen ins Stadion.

Vor dem Stadion kann die BH ein Versammlungsverbot aussprechen - dies passiert jedes Jahr z. B. beim Opernball vor der Wiener Oper. Ähnliches kann man auch in einem Umkreis um das ASS machen. Wer dagegen verstößt, kann von meinen Freunden verhaftet werden.

Der GAK muss dem Gastverein 10 Prozent der aufgelegten Eintrittskarten überlassen. Wie viele Karten man auflegt, obliegt dem GAK. Könnte also etwa nur 1000 auflegen, dann würde Rapid nur 100 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Möchte niemand schockieren

Natürlich ist es rechtlich möglich, einen gewissen Personenkreis aus dem Stadion auszuschließen - wird in England seit Jahren praktiziert.

Bestes Beispiel ist das Millwall-Members-Schema - bei gewissen Spielen gibt es nur Eintrittskarten für Members. Gästefans erhalten nur Eintrittskarten, wenn sie beim Gästeklub Mitglieder sind, dazu müssen sie sich beim Stadioneingang mittels Pass ausweisen. Nur Fans, die namentlich registriert sind, dürfen ins Stadion.

Vor dem Stadion kann die BH ein Versammlungsverbot aussprechen - dies passiert jedes Jahr z. B. beim Opernball vor der Wiener Oper. Ähnliches kann man auch in einem Umkreis um das ASS machen. Wer dagegen verstößt, kann von meinen Freunden verhaftet werden.

Der GAK muss dem Gastverein 10 Prozent der aufgelegten Eintrittskarten überlassen. Wie viele Karten man auflegt, obliegt dem GAK. Könnte also etwa nur 1000 auflegen, dann würde Rapid nur 100 bekommen.

natürlich ist es möglich,einen bestimmten personenkreis durch verordnungen auszuschließen. nur: wie definierst du diesen personenkreis? was ist ein rapidfan? ein wiener? einer, der was grünes anhat? so etwas riecht richtig nach fehlschlag....

wir sind (noch) nicht in england und bis zum letzten spieltag werden wir das auch nicht sein

und daß der gak am letzten spieltag vor 1000 fans spielen will, kann ich mir nicht vorstellen, besonders dann nicht, falls es noch um was geht.

und ad versammlungsverbot: sicher kann man das aussprechen, allerdings darf sich dann gar niemand um das stadion versammeln, auch keine gak-fans....

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Der GAK muss dem Gastverein 10 Prozent der aufgelegten Eintrittskarten überlassen. Wie viele Karten man auflegt, obliegt dem GAK. Könnte also etwa nur 1000 auflegen, dann würde Rapid nur 100 bekommen.

Glaubst du wirklich, der GAK legt nicht alle Karten auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Markus hat absolut Recht - sollte es in irgendeiner Weise zu einem solchen Schritt seitens der Grazer Polizei und den GAK-Verantwortlichen kommen, kann die Polizei gar nicht genug Leute aufbieten - ich tippe, dass dann ca. 10.000 Grüne versuchen werden, in das Stadion zu gelangen (und da wird Gewaltanwendung zumindest gegen die Tore nicht ausbleiben), und was da dann passieren kann, will ich mir gar nicht ausmalen -> Massenpanik usw.

Die Tore wären schneller offen als man glaubt...

wie gesagt, bin sicher das davor noch unser präsi vermittelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
nachdem beim letzten auswärtsspiel des SCR in graz gegen sturm eine menge rapid fans der polizei sorgen bereitete und kassen, wetteinrichtungen usw beschädigten, plant der GAK die rapid fans für letzte spiel in dieser saison von vorherein auszuschließen.

wenn man bedenkt was da los sein könnte sicher keine schlechte idee......

:hää?deppat?: :aaarrrggghhh: Das kann ja nicht wirklich euer voller Ernst sein. Wegen einiger weniger Idioten, wollt ihr 1000en Fans den Eintritt verwehren die nur kommen um ihre Mannschaft zu unterstützen :hää?deppat?: Verspäteter Aprilscherz oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich glaube das wichtigste dabei wurde vor ein paar postings erwähnt:

dieser beitrag stammt aus einem bericht des grazers. für die nicht grazer - es ist eine wöchentliche gratiszeitung, die sich geschichten oft gerne selber zusammenreimt, das weiss ich aus eigener erfahrung!

wer weiss ob das der rudi wirklich so gesagt hat und was die meinung der polizei war....

ich kanns mir zwar vorstellen ( im sinne von machbar) aber realistisch gesehen wirds nicht gemacht.

das argument zu england: da magst du wohl recht haben, besonders bei millwall, aber in österreich ist man sicher nicht so weit, dies in die tat umzusetzen :shy:

also liebe SCR fans!

es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. jeder von euch der möchte wird ins ASS kommen und es wird sicher ein fussballfest werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Markus hat absolut Recht - sollte es in irgendeiner Weise zu einem solchen Schritt seitens der Grazer Polizei und den GAK-Verantwortlichen kommen, kann die Polizei gar nicht genug Leute aufbieten - ich tippe, dass dann ca. 10.000 Grüne versuchen werden, in das Stadion zu gelangen (und da wird Gewaltanwendung zumindest gegen die Tore nicht ausbleiben), und was da dann passieren kann, will ich mir gar nicht ausmalen -> Massenpanik usw.

Die Tore wären schneller offen als man glaubt...

Und Rapid schneller Pleite vor den Strafzahlungen, als man glaubt! :winke:

Rapid? der GAK ist dafür verantwortlich was im Grazer Stadion und herum passiert nicht Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Markus hat absolut Recht - sollte es in irgendeiner Weise zu einem solchen Schritt seitens der Grazer Polizei und den GAK-Verantwortlichen kommen, kann die Polizei gar nicht genug Leute aufbieten - ich tippe, dass dann ca. 10.000 Grüne versuchen werden, in das Stadion zu gelangen (und da wird Gewaltanwendung zumindest gegen die Tore nicht ausbleiben), und was da dann passieren kann, will ich mir gar nicht ausmalen -> Massenpanik usw.

Die Tore wären schneller offen als man glaubt...

Und Rapid schneller Pleite vor den Strafzahlungen, als man glaubt! :winke:

Rapid? der GAK ist dafür verantwortlich was im Grazer Stadion und herum passiert nicht Rapid...

Bei Ausschreitungen der Auswärtsfans müßen beide Vereine Zahlen.

Die höchsten Strafen an die ich mich erinnern kann waren 20000€ oder so, davon wird man nicht pleite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hab ja auch nicht gesagt, dass Dummheit den Rapidlern vorbehalten ist ;)

Gott sei Dank wirds nicht soweit kommen, dass die Rapidler nicht reingelassen werden.DAvon bin ich überzeugt. Aber manche Posts erinnern mich an die Ausreden von Inter, nach dem Skandal in Mailand. "Hätte der Schiri das Tor gegeben, wäre es gar nicht soweit gekommen" ;)

was ist bei EUCH los :hää?deppat?: meine aussage, die mit der von "INTER-ULTRAS" zu vergleichen, hat schon was verwirrtes ansich :hää?deppat?:

fan´s den zutritt verwehren, mit (POLIZEI-)gewalt :hää?deppat?:

im gegen satz zu EUCH kommt das "kleine" Wr.DERBY ohne MASSEN von POLÜPEN aus!

bei der RAPID get´s um was = emotion oder ,ist das nicht das was wir sehen wollen :hää?deppat?:

SO EIN BÖSER firstVIENNA-FAN, raus aus dem ASB, ODER WAS :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So arg wird das ja nicht gewesen sein. Bei uns übertreibt man immer wieder. Die Polizei kann viel verpfuschen.

Diese Szenen gibt es doch schon seit Jharen und die Polizei lernt nie etas daraus.

Die Rapid- Fans auszusperren ist eine Schnpsidee und die sollte so schnell wie sie aufgetaucht ist wieder in die Schublade verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.