Abgänge durch Ära Mateschitz


Recommended Posts

Danke Neven!

Jetzt gibt es schon einen Thread, der bereits viele hundert Beiträge lang ist um mögliche Neuzugänge die Teilweise wirklich konkret sind aber teilweise handelt es sich um bloße Wünsche/Mutmaßungen/Gerüchte.

Was mich aber mindestens genau so interessiert ist, wer von den jetztigen Spielern den Führungswechsel "überleben" wird. Viele werden es wohl kaum sein, aber ich tippe mal auf:

Tor: Arzberger oder Grünwald als 2er

Verteidigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

sodala meine mutmaßungen laut offiziellem Kader:

Arzberger -> wenn kein anderer Torman geplant soll er bleiben - hoffe aber auf einen neuen Goalie

Jank -> unbedingt behalten! um ihn und Pöllhuber soll die neue Abwehr geformt werden

Pöllhuber ->siehe Jank

Seo -> is schon relativ alt, konnte aber heuer doch ab und zu überzeugen ?edelreservist?

Bule -> wenn sich nichts besseres ergibt behalten (wenn option vorhanden)

Tomic -> weg!

Schriebl -> fussballschuhe wegnehmen !!!!!

Villar -> kreatives mittelfeld - aber hat in letzter zeit zu wenig konstante leistungen erbracht

Willi -> wenn option vorhanden unbedingt behalten!

Rajic -> muss nicht sein - vielleicht mit jank und pöllhuber hinten

Messner -> keine ahnung

Gjosevski ->weg!

Keil -> keine ahnung, eher Amateure und hin und wieder in die Kampfmannschaft integrieren

Suazo -> eigentlich behalten!

Schoppitsch ->weg!

Pichhorner -> weg!

Lässig -> zu alt ->weg!

Grünwald -> zu unerfahren, zu viele patzer, wenn neuer goalie kommt dann weg!

Eisl -> keine ahnung

Milinovic -> weg!

Öbster -> verleihen, vielleicht wird er wieder

Aslan -> is da eine option vorhanden, glaube nicht ?!?

Kastner -> kommt drauf an was mateschitz geplant hat, abeer auf Grund zuletzt erbrachter leistung: weg!

Eder -> zu oft verletzt! wie Öbstzer verleihen

Mrdakovic ->weg!

Scharrer ->weg!

Winklhofer ->zu alt! ->weg!

der edith is grad aufgfallen, dass ich eigentlich ziemlich viele rausschmeissen würde. liegt wahrscheinlich an der derzeitigen situation. mal sehen vielleicht ändert sich ja meine einstellung gegenüber dem einen oder anderen Kandidaten.

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sodala meine mutmaßungen laut offiziellem Kader:

Arzberger -> wenn kein anderer Torman geplant soll er bleiben - hoffe aber auf einen neuen Goalie

Jank -> unbedingt behalten! um ihn und Pöllhuber soll die neue Abwehr geformt werden

Pöllhuber ->siehe Jank

Seo -> is schon relativ alt, konnte aber heuer doch ab und zu überzeugen ?edelreservist?

Bule -> wenn sich nichts besseres ergibt behalten (wenn option vorhanden)

Tomic -> weg!

Schriebl -> fussballschuhe wegnehmen !!!!!

Villar -> kreatives mittelfeld - aber hat in letzter zeit zu wenig konstante leistungen erbracht

Willi -> wenn option vorhanden unbedingt behalten!

Rajic -> muss nicht sein - vielleicht mit jank und pöllhuber hinten

Messner -> keine ahnung

Gjosevski ->weg!

Keil -> keine ahnung, eher Amateure und hin und wieder in die Kampfmannschaft integrieren

Suazo -> eigentlich behalten!

Schoppitsch ->weg!

Pichhorner -> weg!

Lässig -> zu alt ->weg!

Grünwald -> zu unerfahren, zu viele patzer, wenn neuer goalie kommt dann weg!

Eisl -> keine ahnung

Milinovic -> weg!

Öbster -> verleihen, vielleicht wird er wieder

Aslan -> is da eine option vorhanden, glaube nicht ?!?

Kastner -> kommt drauf an was mateschitz geplant hat, abeer auf Grund zuletzt erbrachter leistung: weg!

Eder -> zu oft verletzt! wie Öbstzer verleihen

Mrdakovic ->weg!

Scharrer ->weg!

Winklhofer ->zu alt! ->weg!

der edith is grad aufgfallen, dass ich eigentlich ziemlich viele rausschmeissen würde. liegt wahrscheinlich an der derzeitigen situation. mal sehen vielleicht ändert sich ja  meine einstellung gegenüber dem einen oder anderen Kandidaten.

meine wünsche/vorschläge für die nächste saison, sofern wir den klassenerhalt schaffen und uns dank Red Bull wirklich gut verstärken wollen/können/dürfen:

meine abweichungen zu d'OH's Vorschlägen:

Arzberger -> mMn muss auf jeden fall ein neuer goalie kommen und arzberger soll die nr. 2 werden, grünwald hat leider zu viele fehler gemacht...

Bule -> würde ich - sofern wir eine option haben bzw. er ablösefrei zu uns kommt - noch eine saison behalten

Villar -> scheint mittlerweile ein zweiter teber zu werden, hat mir zu beginn sehr gut gefallen, hat aber nach seiner verletzung nie mehr zu alter stärke zurückgefunden und mich nie wieder völlig überzeugen können, würde ihn aber dennoch fürs nächste jahr noch behalten

Rajic -> weg

Messner -> weg

Suazo -> noch eine saison behalten, wenn er nächste saison ähnlich viele karten bekommt wie diese, dann muss er in 2 jahren weg, schadet uns mehr als er uns bringt...

Schoppitsch ->behalten... dürft sich mit assion nicht sonderlich gut verstanden haben, aber unter jura hat er wieda stärker gespielt und auch schon in pasching gezeigt, dass er fussball spielen kann

Eisl -> weg!

Milinovic -> nächste saison noch behalten, hat mMn bis jetzt immer relativ souverän gespielt...

Aslan -> weg! hat mich bis jetzt nur enttäuscht...

Kastner -> behalten

kaufen sollten wir mMn, 1 goalie, 2 außenverteidiger, 1 mf-regisseur und 1 guten /treffsicheren stürmer... namen sind mehr als genug im umlauf, will mich aber auf keine spieler festlegen, aber da kurtl wird schon die richtigen kaufen...

aufstellung würd dann nächstes jahr so aussehen:

[neu]

[neu] - jank - pöllhuber - [neu]

willi - suazo - [neu] - schoppitsch

[neu] - kastner

ersatz: arzberger; milinovic; seo, villar; bule; ergänzend amateur-spieler wie keil oder felfernig

und gaaaaanz wichtig:

Schriebl -> fussballschuhe wegnehmen !!!!!

edit: da ich nur 10 spieler behalten würde, müssten wir ca. 10 neue kaufen und das wird sicha auch nicht gut gehen... sollten vielleicht doch den einen oder anderen doch noch ein jahr behalten bzw. zumindest bis zur winterpause

bearbeitet von mazzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich seh eigentlich überhaupt keinen spieler in salzburgs kader, dem ich in der nächsten saison eine entscheidende rolle in einem MEISTERTITELKAMPF zutrauen würde.

aber behalten kann man sicherlich als ergänzungs, ersatz- oder perspektivspieler:

Grünwald, Pöllhuber, Bule, Willi, Keil, Suazo, Schoppitsch, Milinovic, Aslan, Öbster, Kastner, Eder, Winklhofer.

dazu 10 neue, echte verstärkungen und fertig ist der kader 05/06.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

weiß nicht, aber hätte dass auch so gesehen wie mazzi: 10 Neue geht sicher wieder nicht gut. da kanns trau ich aiuch einen Kurt Jara nicht zu. hätte dass eher langfristig gesehen. keine frage geschehen muss etwas, aber eine fast komplett neue mannschaft zusammenkaufe? davon halt ich eher weniger! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
weiß nicht, aber hätte dass auch so gesehen wie mazzi: 10 Neue geht sicher wieder nicht gut. da kanns trau ich aiuch einen Kurt Jara nicht zu. hätte dass eher langfristig gesehen. keine frage geschehen muss etwas, aber eine fast komplett neue mannschaft zusammenkaufe? davon halt ich eher weniger!

vom aktuellen - keine ahnung - 30-mann-kader spielen die besten 11, der trainer, auch wenn sicherlich einiges probiert wurde, hat meines erachtens nicht schlecht aufgestellt. die spieler sind einfach derzeit nicht besser als ihr tabellenplatz aussagt. dies bedeutet, dass man, um die hohen red bull-ziele zu erreichen, über kurz oder lang nahezu die gesamte mannschaft austauschen. und wenn man schon die chance hat, 17 abstiegstaugliche spieler loszuwerden, weil ihre verträge auslaufen, dann sollte man sie nützen. mit welcher berechtigung hätten sich diese spieler auch neue verträge verdient?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also ich würde - wäre ich Mateschitz - den Kader völlig umkrempeln.

Arzberger -> zu alt, zu unkonstant - auf Wiederschauen...

Jank -> kann als dritter Innenverteidiger bleiben...

Pöllhuber -> erste Wahl

Seo -> keine Zukunft, Wiederschauen

Bule -> Da bekommt man bessere Stürmer, auf Wiederschauen

Schriebl -> Nie wieder in einer Profi-Mannschaft

Villar -> total überschätzter Kicker, baba

Willi -> Behalten

Rajic -> braucht kein Mensch

Messner -> ? Ob der sich von seinen Verletzungen erholt

Gjosevski -> Lustiger Transfer, baba

Keil -> Behalten

Suazo -> Baba und foi ned, unglaublich, wieviele Karten der sieht

Schoppitsch -> Behalten, guter linker Flügel und ausbaufähig...

Pichhorner -> :laugh: baba

Lässig -> Fussballpension

Grünwald -> zweiter Torhüter for life

Milinovic -> baba

Öbster -> einfach zu zweikampfschwach, so kann man nicht kicken

Aslan -> eine Diva, kann Salzburg aber in Normalform sicher helfen

Kastner -> Amateure

Eder -> sofern er fit ist, behalten

Mrdakovic -> baba

Scharrer -> baba

Winklhofer -> Pension

Somit blieben übrig: Pöllhuber, Jank, Willi, Keil, Schoppitsch, Grünwald, Aslan, Eder

Ich würde in diesem Fall einen neuen Torhüter, zwei Außenverteidiger, einen Innenverteidiger 3-4 Mittelfeldspieler sowie drei Stürmer holen.

Kandidaten wären (bewusst hauptsächlich auf Österreich bezogen...)

Tor: Manninger

Innenverteidigung: Markus Berger, Feldhofer, Knaus (falls Bochum absteigt), Ratajczyk

Außenverteidigung: Sturm (Rapid), Metz (Leihgeschäft?), Papac (durchaus möglich...), Rau (Potential hätte er, fragt sich, ob er nach Österreich kommen würde)

Mittelfeld: Amerhauser, Mörz, Lasnik, Schepens, Flögel (Routiniers werden immer gebraucht - eine Saison würd's immer noch gehen), Kitzbichler (wenn er nicht am Flügel spielen muss, eine Klasse besser - zudem wäre er sicher nicht abgeneigt, ablösefrei zurückzukommen)

Angriff: Kuljic, Wallner, Linz

Das sähe dann ca. so aus: Manninger, Markus Berger, Metz, Papac, Sturm, Mörz, Lasnik, Flögel, Kitzbichler, Kuljic und Linz würden kommen (schier unmöglich, bin mir dessen bewusst...)

Manninger

Metz - Berger - Pöllhuber- Papac

Flögel

Mörz - Kitzbichler - Lasnik

Kuljic - Linz

Bank: Sturm, Jank, Willi, Keil, Schoppitsch, Grünwald, Aslan, Eder

Wäre allerdings dann noch notwendig, einen weiteren Stürmer sowie noch einen Außenverteidiger zu verpflichten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles raus ausser Lässig und Winkelhofer Fußballerisch werden sie uns wohl nicht mehr weiterhelfen können aber ich denke die beiden haben es sich verdammt nochmal verdient in Salzburg ihre Karrieren zu beenden.

Zu den Zugängen tja wenn mann alles raushaut kann auch net anders als alles neu holen aber das sind wir ja a schon gewöhnt und b denke ich dann doch das man Spieler holen wird die mehr können als geradeaus schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich glaube, dass die beiden soeben in Salzburg ihre Karriere beenden. Ich hoffe, nicht mit einem Abstieg.

In der ganzen Situation sollte man bedenken, dass einige Kicker in Salzburg noch gültige Verträge haben.

Seo etwa für nächstes Jahr. Milinovic denke ich auch.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja aber bei 17 Spielern laufen die Verträge aus is ein Anfang, allerdings werden diese 17 auslaufenden Verträge wohl unser 2.Liga Ticket sein den auch wenn ich nicht weiß welche Spieler das sind denke länger bei Salzburg werden die wenigsten sein und somit wirds denen wohl egal sein wo Salzburg nächstes Jahr spielt geht die ja nichts mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Über kurz oder lang wird kaum jemand vom aktuellen Kader übrig bleiben... vielleicht der eine oder andere Youngster mit Potential - dafür kenn ich aber den Kader zu wenig.

Mateschitz wird sicherlich mit Vernunft wirtschaften... der Stamm wird nächstes Jahr trotzdem komplett anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein Tormann kommt ganz sicher.

Behalten würd ich Bule(er hätte schon viel mehr Tore wär unser Mittelfeld besser), Suazo, Willi, Jank, Pöllhuber, Aslan, Seo und Kastner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
ich seh eigentlich überhaupt keinen spieler in salzburgs kader, dem ich in der nächsten saison eine entscheidende rolle in einem MEISTERTITELKAMPF zutrauen würde.

langfristig seh i des genauso, nur es hat keinen sinn, bereits fürs nächste jahr eine komplette mannschaft zu verpflichten, die überhaupt nicht eingespielt ist und sich überhaupt nicht kennt... dass in 3-4 jahren (fast) keiner mehr vom jetzigen kader bei uns sein dürfte, ist - sollte man wirklich oben mitspielen - wohl allen klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also bei mir würd es so aussehen:

Arzberger -> sofern ein neuer Golaie kommt weg!

Jank ->halten, aber nur mehr als Ersatz (3. IV quasi)

Pöllhuber -> unbedingt in die Stammelf einbauen!!

Seo ->als Joker halten; vl. als Führungsspieler für die Amateure halten

Bule ->zurück nach Pasching, bis auf das Bregenzspiel sehr schwach

Schriebl ->halten, hatte heuer eigentli nie die Chance was zu zeigen, weil verletzt oder gemobbt!

Villar -> weg!

Willi ->halten, aber wenn als Winklhofer-ersatz rechts hinten!

Rajic -> weg!

Messner -> für die Amateure halten

Gjosevski -> weg!!

Keil ->halten!!!

Suazo ->halten, trotzdem einer der besten MF spieler der Liga!

Schoppitsch ->halten!

Pichhorner -> weg!

Lässig ->sollte ähnlich wie bei Leverkusen Ulf Kirsten als "Stand-by" profi weitermachen...also ein Job im Managment,Nachwuchs etc..nur bei Not am Mann!

Grünwald -> halten als 2er Goalie!

Milinovic -> weg!

Öbster -> halten!

Aslan -> halten!

Kastner -> Amateure

Eder -> behalten!

Mrdakovic -> weg!

Scharrer -> weg!

Winklhofer -> als Urgestein halten, aber auch nur als Reservespieler

das würde heissen ich würd halten: Jank, Pöllhuber,Schriebl,Willi,Keil,Suazo,Schoppitsch,Grünwald,Öbster,Aslan,Eder,Winklhofer - und ev. Seo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sollte Salzburg eine große Mannschaft aufbauen wollen, muss man fast den ganzen Kader ausmisten.

mein Vorschlag:

Arzberger: weg

Jank -> weg

Pöllhuber -> bleiben

Seo -> weg

Bule -> weg

Schriebl -> weg

Villar -> weg

Willi -> weg

Rajic -> behalten

Messner -> weg

Gjosevski -> weg

Keil -> verleihen

Suazo -> weg

Schoppitsch -> weg

Pichhorner -> weg

Lässig -> in Funktionärsriege wechseln

Grünwald -> verleihen

Milinovic -> weg

Öbster -> verleihen

Aslan -> behalten

Kastner -> verleihen

Eder -> behalten

Mrdakovic -> weg

Scharrer -> weg

Winklhofer -> weg

Kadervorschlag:

Manninger, Grünwald

Papac, Rajic, Ibertsberger, Tokic, Feldhofer, Pircher, Pöllhuber

Aslan, Eder, Aufhauser, Lasnik, Amerhauser, Sariyar, Schopp

Linz, Akagündüz, Hashemian, Kuranyi

Anmerkung: ich habe keine Rapidler(außer Feldhofer der leider geht) dazugeschrieben, da ich will, dass sie bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.