Sasa Papac in Zukunft nicht mehr beim FAK


Relii

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn Papac weggeht, wäre das imo der erste große Managementfehler seit langem. Aber wie schon oben weiter gesagt wurde, noch ist es diesbezüglich ja zu keinen Entscheidungen gekommen, es kann ja alles noch gut werden :yes:

Leider fürchte ich aber, daß die Zeichen momentan leider wieder auf Sturm stehen könnten. Der erfolgreichste Trainer, den die Austria seit Jahren hatte, wird wieder einmal abmontiert - die Blanchards haben offensichtlich nur auf das Auscheiden im UEFA-Cup gewartet um mit ihrem alten Spiel wieder beginnen zu können. Das Erreichen des Cup-Viertelfinales wird weitgehend ignoriert, hervorragende Leistungen dort werden heruntergespielt, daß wir außerdem noch zumindest nach Verlustpunkten auch in der Meisterschaft vorne sind, wird ignoriert. Stronach, der einerseits viel für die Austria geleistet hat - leider aber fast gleich viel auch wieder kaputt gemacht - hat eine neue Idee im Kopf (kommt jetzt der Advocaat :???:) und ein für Österreichische Verhältnisse hervorragender und funktionierender Kader könnte durch unverständliche Transferpoker zerfallen.

Auch am Horr werden die Nörgler derzeit wieder immer lauter. Leider sind bei der Austria nicht sehr viele - zumindest "Wichtige" - Leute an einer kontinuierlichen Arbeit interessiert bzw. können sich viele Leute nicht vorstellen, daß Erfolge nicht durch Ho-Ruck Aktionen über Nacht erzielt werden sondern durch längerfristiges Verfolgen einer erfolgreichen Strategie. Ich bin mir leider sicher, daß das Abmontieren von Söndergaard die Austria zurückwerfen würde, da dann vermutlich Spielsystem und Taktik geändert würden, nicht klar ist, ob die Spieler in einem neuen System genauso gut funktionieren, daher vermutlich neue Spieler geholt werden und das Spiel der letzten Jahre aufs neue losgeht.

Ach ja, die Edith meinte, das sollte ich noch mal klar herausstreichen: Ich bin überaus zufrieden mit dem Erreichten, dem Kader und vor allem dem Betreuerteam. Wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin, dann damit, daß sobald es nicht 100% perfekt rennt, schon wieder begonnen wird, heftigst am Betreuerteam zu sägen. Und derzeit mach ich mir halt auch Sorgen wg. dem Papac, weil ich der Meinung bin, er ist gerade auch wegen seiner offensiven Qualitäten ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Viererkette. Ich würde mir wünschen, diese Mannschaft mit 1-2 wirklichen Verstärkungen im Sturm und ansonsten Kaderspielern von der Aka bzw. den Amas auch im nächsten Jahr unter Kro/Sön sehen zu dürfen. Würde jedenfalls Söndergaard abmontiert, selbst wenn er den Meistertitel holt, wäre das meiner Meinung nach die wohl dümmste Entscheidung seit der Ära Stronach - und das heißt einiges ... :glubsch:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich fände den Abgang von Papac auch eine ziemliche Katastrophe. Endlich mal ein spielender Verteidiger.

Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht im geringsten, wieso da jetzt mit dem Geld geknausert wird. Wir wissen, was er kann, er ist jung, entwicklungsfähig und will bei uns spielen. Zudem hat er im Europacup aufgezeigt - Kärnten verlangt jetzt mit Recht einen angemessenen Preis - andernfalls müßte dort ja ein Vollidiot als Manager sitzen.

Wenn die Ablösesumme in der Optionsklausel stimmt (600.000 Euro), dann ist das ein absolutes Schnäppchen, das man in Europa nicht so leicht wiederfinden wird. Besonders wenn man bedenkt, welche Antikicker man schon für mehr Geld an Land gezogen hat.

Also ich hoffe zutiefst, daß da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Habemus Papac. Der weiße Rauch, der vor beinahe einem Jahr in Favoriten zu sehen war, ist längst verflogen, selbst die heftigsten Kritiker des <Schnäppchens>, das Sportdirektor Kronsteiner gelungen war, schweigen längst oder behaupten wie üblich (ebenfalls längst) das Gegenteil. Sasa Papac hat sich zur unverzichtbaren linken Abwehrsäule der Wiener Austria gemausert, mehr noch, der bosnische Teamspieler ist obendrein als Innenverteidiger und als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar. Nicht zu vergessen, daß er bei Standards als gefährlicher und immer wieder erfolgreicher Kopfballspieler ebenfalls an der Spitze der internen Hitliste geführt wird.

Der 25jährige Papac paßt haargenau zur Philosophie, die aus dem überalteten Legionärshaufen zuletzt den Weg in eine auch international beachtenswerte Zukunft gewiesen hat. Kleiner Haken: Papac <gehört> noch dem FC Kärnten, er ist nur geliehen und müßte nach Ablauf der Meisterschaft fein säuberlich wieder dem FCK zurück gegeben werden. Allerdings existiert eine Option, wonach Papac für Betrag X zu haben ist.

Die Austria hat den allerletzten Termin verstreichen lassen, angeblich war die Transfersumme viel zu hoch, Papac bleibt also maximal bis 26. Mai in Wien, immer vorausgesetzt, die Austria erreicht das Cupfinale. Das zwar in Salzburg gespielt werden müßte, wir fragen uns allerdings, wie das bei einem Wiener Final-Derby durchgedrückt werden kann. Aber das wäre eine andere Geschichte.

Zurück zu Papac und dem jetzt schon greifbaren Dilemma der Wiener Austria. Denn einen ähnlich starken <linken Verteidiger>, der noch dazu inzwischen zum engagierten Austrianer wurde, wird man kaum zum gleichen Preis, wie er für Papac verlangt wird, bekommen.

Die Violetten fürchten mit Recht einen denkbaren Abgang von Didulica oder Afolabi, die auch von internationalen Klasseteams umworben werden. Mit viel Glück können beide noch eine Saison gehalten werden, aber selbst das steht in den Sternen. Sollte ein lukratives Angebot eintrudeln, wird man, so die Spieler unbedingt weg wollen, keine Steine vor ihnen anhäufen. Beide Profis werden folgendermaßen eingeschätzt: Super, aber <mit Gewalt> kann man sie nicht zur <Vertragstreue> zwingen, beide würden daraufhin höchstwahrscheinlich ein eher lustloses Jahr abspulen.

Das träfe auf Papac nicht zu. Obwohl der Bosnier zur unverzichtbaren <zweitbesten Garnitur> gehört: Antonsson, Papac, Sionko, Blanchard, Kiesenebner und vielleicht bald auch Mila. Das ist der Stamm, mit dem die Violetten auch in der kommenden Saison in Richtung Europa marschieren wollen, sei's in der Champions League, oder auch im UEFA-Cup.

Habemus Papac. So reagieren die Kärntner etwas konsterniert, wissen sie doch, daß der Spieler nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen kaum zu halten ist, angeblich existieren schon drei konkrete Anfragen.

Die Austria ist schlecht beraten, in der Causa Papac zu pokern, den Kärntnern ein Lizitationsmatch zu liefern.

Denn schneller als man denkt, wird ein schlauer Klub melden: Habemus Papac, ätsch!

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Austria hat den allerletzten Termin verstreichen lassen, angeblich war die Transfersumme viel zu hoch, Papac bleibt also maximal bis 26. Mai in Wien, immer vorausgesetzt, die Austria erreicht das Cupfinale.

eigentlich sollten wir hoffen, dass er bis 01. juni bleibt. (quelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Habemus Papac. Der weiße Rauch, der vor beinahe einem Jahr in Favoriten zu sehen war, ist längst verflogen, selbst die heftigsten Kritiker des <Schnäppchens>, das Sportdirektor Kronsteiner gelungen war, schweigen längst oder behaupten wie üblich (ebenfalls längst) das Gegenteil. Sasa Papac hat sich zur unverzichtbaren linken Abwehrsäule der Wiener Austria gemausert, mehr noch, der bosnische Teamspieler ist obendrein als Innenverteidiger und als defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar. Nicht zu vergessen, daß er bei Standards als gefährlicher und immer wieder erfolgreicher Kopfballspieler ebenfalls an der Spitze der internen Hitliste geführt wird.

Der 25jährige Papac paßt haargenau zur Philosophie, die aus dem überalteten Legionärshaufen zuletzt den Weg in eine auch international beachtenswerte Zukunft gewiesen hat. Kleiner Haken: Papac <gehört> noch dem FC Kärnten, er ist nur geliehen und müßte nach Ablauf der Meisterschaft fein säuberlich wieder dem FCK zurück gegeben werden. Allerdings existiert eine Option, wonach Papac für Betrag X zu haben ist.

Die Austria hat den allerletzten Termin verstreichen lassen, angeblich war die Transfersumme viel zu hoch, Papac bleibt also maximal bis 26. Mai in Wien, immer vorausgesetzt, die Austria erreicht das Cupfinale. Das zwar in Salzburg gespielt werden müßte, wir fragen uns allerdings, wie das bei einem Wiener Final-Derby durchgedrückt werden kann. Aber das wäre eine andere Geschichte.

Zurück zu Papac und dem jetzt schon greifbaren Dilemma der Wiener Austria. Denn einen ähnlich starken <linken Verteidiger>, der noch dazu inzwischen zum engagierten Austrianer wurde, wird man kaum zum gleichen Preis, wie er für Papac verlangt wird, bekommen.

Die Violetten fürchten mit Recht einen denkbaren Abgang von Didulica oder Afolabi, die auch von internationalen Klasseteams umworben werden. Mit viel Glück können beide noch eine Saison gehalten werden, aber selbst das steht in den Sternen. Sollte ein lukratives Angebot eintrudeln, wird man, so die Spieler unbedingt weg wollen, keine Steine vor ihnen anhäufen. Beide Profis werden folgendermaßen eingeschätzt: Super, aber <mit Gewalt> kann man sie nicht zur <Vertragstreue> zwingen, beide würden daraufhin höchstwahrscheinlich ein eher lustloses Jahr abspulen.

Das träfe auf Papac nicht zu. Obwohl der Bosnier zur unverzichtbaren <zweitbesten Garnitur> gehört: Antonsson, Papac, Sionko, Blanchard, Kiesenebner und vielleicht bald auch Mila. Das ist der Stamm, mit dem die Violetten auch in der kommenden Saison in Richtung Europa marschieren wollen, sei's in der Champions League, oder auch im UEFA-Cup.

Habemus Papac. So reagieren die Kärntner etwas konsterniert, wissen sie doch, daß der Spieler nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen kaum zu halten ist, angeblich existieren schon drei konkrete Anfragen.

Die Austria ist schlecht beraten, in der Causa Papac zu pokern, den Kärntnern ein Lizitationsmatch zu liefern.

Denn schneller als man denkt, wird ein schlauer Klub melden: Habemus Papac, ätsch!

(copyright sportventil)

und was steht da neues drin, was wir nicht alle schon wissen ...?

die austria hat noch 8 tage zeit etwas zu unternehmen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Was viel interessanter ist:

Haben die hier tatsächlich burnsi's Spruch geklaut? :angry:

Die Schweine, daß gibt eine fette Klage..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Was viel interessanter ist:

Haben die hier tatsächlich burnsi's Spruch geklaut? :angry:

Die Schweine, daß gibt eine fette Klage..... :D

Denke schon dass das SV den Spruch geklaut hat, find ich witzig :D

Auf gehts burnsi, Millionenklage :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Was viel interessanter ist:

Haben die hier tatsächlich burnsi's Spruch geklaut? :angry:

Die Schweine, daß gibt eine fette Klage..... :D

Denke schon dass das SV den Spruch geklaut hat, find ich witzig :D

Auf gehts burnsi, Millionenklage :hammer:

So, jetzt muss ich mir aber doch meine Urheber-Lorbeeren abholen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Was viel interessanter ist:

Haben die hier tatsächlich burnsi's Spruch geklaut? :angry:

Die Schweine, daß gibt eine fette Klage..... :D

Denke schon dass das SV den Spruch geklaut hat, find ich witzig :D

Auf gehts burnsi, Millionenklage :hammer:

So, jetzt muss ich mir aber doch meine Urheber-Lorbeeren abholen. :hammer:

Ich würde sagen Koproduktion, du kriegst die Hälfte der Milliarden.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Aus dem Sportventil - würde ich zu 100% unterschreiben.

Habemus Papac

Was viel interessanter ist:

Haben die hier tatsächlich burnsi's Spruch geklaut? :angry:

Die Schweine, daß gibt eine fette Klage..... :D

Denke schon dass das SV den Spruch geklaut hat, find ich witzig :D

Auf gehts burnsi, Millionenklage :hammer:

So, jetzt muss ich mir aber doch meine Urheber-Lorbeeren abholen. :hammer:

Ich würde sagen Koproduktion, du kriegst die Hälfte der Milliarden.... :D

lol lasst uns eine Demonstration veranstalten!

das ist nämlich eine bodenlose frechheit!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.