SV Mattersburg - SK Rapid 1:3


Zehner

Recommended Posts

Schefoasch

Meine Spielerbewertung:

Payer ... 4

Hielt die Doppelchance Wagners sehr gut, war auch sonst wieder sehr sicher. Beim Tor trifft ihn natürlich keine Schuld.

Feldhofer ... 3

Spielte solide, hatte in der 1.HZ wenig zu tun - hoffentlich ist die Gehirnerschütterung nicht allzu schlimm, aber er hat ohnehin einen Steinschädel, wird das also verkraften.

Korsos ... 4

Von ihm war ich sehr überrascht, vorallem, da er es heute von allen Rapid-Spielern am Schwersten hatte. Zunächst spielte er im Mittelfeld um Klassen stärkere Partie, als zum Beispiel seine nicht anzusehenden Kicks in Bregenz und gegen den GAK. Danach spielte er als Innenverteidiger eine absolut passable Partie runter.

Hlinka ... 5

Auf Dauer der überragende Mann am Platz. Keine Ballfehler, auf jeder Seite anspielbar, dazu ein Tor und ein Assist. Er kommt schön langsam wieder in Topform und das ist enorm wichtig für uns.

Ivanschitz ... 5

Die erste Halbzeit war seine absolut Beste in Grün-Weiß - ich habe ihn noch nie so befreit und frech aufspielen sehen. Dass er in der zweiten Halbzeit abfiel hat wohl damit zu tun, dass er schnell ausgewechselt wurde und, während er noch im Spiel war, die Mattersburger ihre einzige (zehnminütige) Drangperiode hatten.

Lawaree ... 3

Nicht so stark, wie in den letzten drei Spielen, hatte es aber Joker aber diesmal auch etwas schwerer.

Dosek ... 5

Unglaublich beweglich, hätte auch drei Tore machen können. Er ist so enorm wichtig für uns und das hat er auch gestern wieder eindrucksvoll gezeigt.

Katzer ... 4

Defensiv eine Bank, schon wieder ein Tor... er wird schön langsam unheimlich. In der ersten Halbzeit wirkte er zeitweise etwas müde, was ich gut verstehen würde, aber er steigerte sich mit Fortdauer des Spiels ungemein.

Kulovits ... 3

Spielte einen unspektakulären Ausputzer.

Martinez ... 4

Starke Leistung unseres Zweitzehners. Ein Assist, auch sonst sehr gute Chancen, Pässe und Dribblings. Ein reguläres Tor wurde ihm halt leider aberkannt...

Markus Hiden ... 4

Montierte Fuchs zur Gänze ab und spielte eine unspektakuläre, aber effektive Aussenprackerpartie.

Sturm ... 0

Kincl ... 4

Sehr oft anspielbar, diesmal brandgefährlich bei Kontern, kam auch zu der einen oder anderen Torchance. Beeindruckt haben mich diesmal seine präzisen Wechselpässe, schön einen solch flexiblen Spieler in seinen Reihen zu haben.

Valachovic ... 4

Gewann alle Kopfballduelle, machte hinten dicht, spielte solide wie (fast) immer.

Insgesamt gesehen war es wohl die beste Auswärtspartie seit Oktober... es ist nicht einfach in Mattersburg mit 3:1 zu gewinnen. Schade, dass wir eine solche Leistung nicht auch schon vor 1 1/2 Wochen abliefern konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Starostyak

Andere Leute mit "Bauernschweine"-Rufen diskriminieren und selbst nichts anderes in der Mannschaft zu haben, ist für mich äußerst unlogisch.

Wieviele Wiener spielen denn bei Rapid regelmäßig?

Ivanschitz: "Bauernschwein".

Hofmann: Stammt aus irgendeinem Kaff in Deutschland.

Payer: Stammt aus Wels - auch nicht gerade eine Weltstadt.

Feldhofer: Stammt aus der steirischen Provinz.

usw.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@ Starostyak

Andere Leute mit "Bauernschweine"-Rufen diskriminieren und selbst nichts anderes in der Mannschaft zu haben, ist für mich äußerst unlogisch.

Wieviele Wiener spielen denn bei Rapid regelmäßig?

Ivanschitz: "Bauernschwein".

Hofmann: Stammt aus irgendeinem Kaff in Deutschland.

Payer: Stammt aus Wels - auch nicht gerade eine Weltstadt.

Feldhofer: Stammt aus der steirischen Provinz.

usw.

Du hast den "Sinn" hinter diesem Schlachtgesang scheinbar nicht verstanden. Dieser richtet sich einfach gegen den Verein, und nicht gegen einzelne Spieler.

Wenn du zudem alles Ernst nimmst, was am Fussballplatz passiert, tust du mir echt leid.

Beste Grüße, ein Bauernschwein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hofmann: Stammt aus irgendeinem Kaff in Deutschland.

Auch nicht unbedingt eine nette Bezeichnung für einen kleineren Ort... aber gut.

Mir sind gestern ganz andere Sätze um die Ohren geflogen, solche Bezeichnungen wird es immer geben genauso wie die Diskussionen darüber.

Überflüssig ist beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Starostyak

Wien, die Großstadt ohne Rasenheizung.

Eure Vereine haben Tradition und Titel, aber manche von euch scheinen vergessen zu haben, daß die Vereine "vom Land" das Salz in der Suppe sind.

Wo waren die Wiener, als der Meisterteller jahrelang nach Salzburg, Graz und Innsbruck wanderte?

Jetzt sieht man es auch an Pasching - die sind das Salz in der Suppe.

Pasching als Meister wäre meiner Meinung nach peinlich für unsere Liga, aber sie sind nicht schlecht unterwegs.

Ich kann eure "Bauernschweine"-Rufe trotzdem nicht nachvollziehen. Der Sinn dahinter bleibt mir nicht nur bis heute verborgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
@ Starostyak

Andere Leute mit "Bauernschweine"-Rufen diskriminieren und selbst nichts anderes in der Mannschaft zu haben, ist für mich äußerst unlogisch.

Wieviele Wiener spielen denn bei Rapid regelmäßig?

Ivanschitz: "Bauernschwein".

Hofmann: Stammt aus irgendeinem Kaff in Deutschland.

Payer: Stammt aus Wels - auch nicht gerade eine Weltstadt.

Feldhofer: Stammt aus der steirischen Provinz.

usw.

Du hast den "Sinn" hinter diesem Schlachtgesang scheinbar nicht verstanden. Dieser richtet sich einfach gegen den Verein, und nicht gegen einzelne Spieler.

Wenn du zudem alles Ernst nimmst, was am Fussballplatz passiert, tust du mir echt leid.

Beste Grüße, ein Bauernschwein.

Aha, also gegen den Verein...

Dachte man schreit das gegen die Fans des Vereins, aber gehören die nicht auch irgendwie zum Verein?:ratlos:

Na egal.

Da ich ebenfalls laut Definition als Bauernschwein zu bezeichnen bin, kann ich mir ein mitschreien auf der West (oder in Mattersburg) bei besagtem Schimpfruf problemlos verkneifen. ;)

Beste Grüße,

ebenfalls Bauernschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike_83: Das mit den Bauern seh' ich grundsätzlich genauso, wie Du. Und ich weiß meinerseits auch das - für Großstadt-Verhältnisse - ziemlich "Bauern-mäßige" :D Ambiente in Wien-Hütteldorf sehr zu schätzen, sehe das also nicht einmal als Beleidigung. :super:

Aber wie schon erwähnt: im Stadion gibt's halt vieles (und leider teilweise noch viel Schlimmeres) zu hören, gehört irgendwie zum "Alltag", zumal dort vieles nur aus der spontanen Emotion heraus passiert bzw. bei Sprechchören halt schnell einmal alle mitgröhlen, wenn einer damit anfängt. Ich denk' mir da immer: Solange es beim Schreien bleibt, und wenigstens bestimmte Grenzen eingehalten werden (die depperten "uh-uh"-Rufe gegen farbige Spieler z.B. wurden ja doch schon weitestgehend abgestellt), fällt das für mich unter "sich Luft machen" oder "Frustbewältigung" (wie man's nimmt), und ist etwas, was man, wenn's einen anfuckt - was ich auch verstehen kann - am besten ignoriert. (oder zurück schimpft, wenn einem danach ist :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn man versucht jeden Spruch, den Fans im Stadion loslassen auf sein psychologisches Profil zu überprüfen und zu analysieren, wird man nicht nur alt, sondern auf Dauer auch deppert.

Es gibt Dinge, die man nicht erklären muss.

Hochachtungsvoll, ein in Wien geborener, in Wien lebender und zu keiner anderen Stadt gröberen Bezug habender (stolzer) Bauer vom äußersten Wiener Stadtrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.