SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Schladi

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/

Hurra 3 Punkte eingefahren! :super:

Rapid hatte Mattersburg vor allem in der zweiten Halbzeit gut im Griff. Schade dass es "nur" zwei Tore wurden, denn Chancen auf mehr Tore waren eindeutig da.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der heutigen Leistung, auch wenn das Gegentor am Schluss sehr unnötig war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich glaub nicht, was ich hier lese! Habt ihr das gleiche Spiel wie ich gesehen?! Das war im Vergleich zu den letzten Spielen eine 1000% Steigerung!

Mattersburg stand mit zwei Ketten sowas von tief, da hatten wir es nicht leicht, Chancen rauszuspielen! Das gelang uns aber dennoch teilweise hervorragend...wenn ich überlege, was Kincl, Ivanschitz, Lawaree, Feldhofer, Valachovic für Chancen vergeben haben - Wahnsinn! Dazu das Tor, das nicht gezählt hat...

Natürlich hatten wir ein wenig Glück, aber das haben wir uns redlich verdient! Überragend meiner Meinung nach Hlinka, stark auch Ivanschitz (endlich wieder mal...Zeit wurde es - dem gelangen wieder Dribblings, ballsicher, kaum Abspielfehler, sehr dynamisch) sowie Kulovits, der Hlinka komplett den Rücken freihielt.

Das Gegentor war völlig unnötig, Payer hat wohl nicht mehr damit gerechnet, dass hinter ihm ein Gegner steht...

Top: Stimmung & Wechselgesang, ein Traum! :super:

So stell ich mir das vor, die Marschrichtung passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit Sicherheit das beste Spiel im Jahr 2005. Ivanschitz und Kincl haben mir sehr gut gefallen und haben hoffentlich einen Schritt aus ihren Formkrisen gemacht. Die Auswechslung von Andi konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, er anscheinend auch nicht. Die Verteidigung stand außer bei einer Situation sehr sicher, Valachovic machte wieder ein starkes Spiel. Herausheben oder schlechtreden möchte ich nach der heute gezeigten Leistung keinen, die Mannschaft war der Star. Nur: Was macht Payer beim Gegentor? Für mich sah es so aus, als ob er Schmidt nicht gesehen hat. Naja, die Situation war zum Glück nicht spielentscheidend und einen kleineren Aussetzer darf er sich nach seinen lezten Leistungen auch erlauben.

Dass Pasching Punkte gelassen hat, macht den Sieg gegen Mattersburg natürlich doppelt schön. Dazu hat die Austria morgen in Tirol keine leichte Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
was HATTE kühbauer gemacht das die ultras ein transparent gegen ihn hatten??? Und die bauern können unsere freundschaft auch nicht mehr schätzen ???? "bruderduell - nein danke".....was ust denn da los?

kühbauer is eine gretzn, so schauts aus

und was soll der scheiß von wegen freundschaft wirklich? nur weil viele burgenländer rapid-sympathisanten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Ronaldinho10

Hab mir bei der Aktion von Payer, als ich sie eben auf ATV+ sah, das gleiche gedacht. Hatte für mich auch so den Anschein, dass er Schmidt übersehen hat. Aber im Prinzip egal. Bin froh, dass der Fehler in einem Spiel passierte, wo für uns schon alles klar war.

@ KingOfRapid

Kühbauer hat beim Spiel in M'burg kurz vor Schluss einige "unschöne Gesten" in Richtung Rapid Fanblock abgegeben. Nachdem der M'burger Schlussmann sich geschätzte 20 Sekunden Zeit gelassen hat um in der richtigen Verfassung für einen gelungenen Abschlag zu sein, hat sich natürlich im Sektor etwas Unmut breit gemacht. Daraufhin lautes Pfeiffkonzert und von einigen Unverbesserlichen sind natürlich auch wieder mal Gegenstände aufs Spielfeld geworfen worden. Allerdings in einem eher geringen Umfang. Allerdings hat dies Borenitsch zum Anlass genommen, den unter Feuer stehenden Strafraum sicherheitshalber zu verlassen und den Abschlag nicht vorzunehmen. Ergo haben sich die Emotionen weiter hochgeschaukelt, bis dann schlussendlich Didi Kühbauer wutentbrannt angerannt kam und dem gesamten Block mehrmals unmissverständlich den Vogel gedeutet hat. Hätte mir von ihm ehrlich gesagt, auch was anderes erwartet. Mandreko beispielsweise ist an den Sektor gekommen, hat versucht die Leute zu beruhigen und hat die Gegenstände (hauptsächlich Feuerzeuge) zusammengesammelt. Naja!

Zum heutigen Spiel: Bin recht froh über die gezeigte Leistungssteigerung. Nach rund 20 Minuten haben wir das Spiel in den Griff bekommen und danach verdient gewonnen. Gegentor war unnötig aber im Prinzip genommen auch unwichtig, die Partie war sowieso schon gegessen.

Payer 3: Durchschnittliche Leistung. Während dem Spiel keine Unsicherheit (Stangenschuss war abgefälscht) und den Fehler zum Schluss sehe ich als einmaliges Blackout

Garics 3-: ebenfalls durchschnittlich, sowohl offensiv als auch defensiv weit von seinen Möglichkeiten entfernt. Ist einige Male an Bällen vorbeigerutscht und konnte sich im Vorwärtsgang nur sehr selten durchsetzen.

Feldhofer 3: Viele Fehlpässe, allerdings auch offensiv bemüht (Stangenschuss) und schöner Fallrückzieher-Versuch beim 1:0. Hätte da beinhae noch Katzer am Tor gehindert.

Valachovic 2: Starkes Stellungsspiel, hatte fast jeden Ball, kann mich jetzt auch nur an einen Abspielfehler erinnern. Kopfball- und Schussstark (Schuss vor dem Abseitstor kam von ihm!)

Katzer 2: Offensiv (Tor) und defensiv stark. Konnte sich auch einige Male bei Dribblings in Szene setzen.

Kulovits 3-4: defensiv stark, klebt richtiggehend am Gegenspieler, allerdings sobald er den Ball hat wird es schlimm. Mir kommt es auch so vor, als würde er je näher es Richtung Gegentor geht nervöser. Weiß mit dem Ball nichts anzufangen und spielt dann Fehlpasses oder Alibipässe

Hlinka 2: Schaltstelle in der Defensive. Kann mich an 1 starkes Dribbling erinnern, wo dann allerdings keine weitere Anspielstation zu finden war.

Ivanschitz 3: jedenfalls besser als zuletzt, hat vor allem Anfang der 2ten Hälfte gezeigt, was noch in ihm steckt. Unwiderstehlicher Zug zum Tor bei seiner Chance und auch danach in 2, 3 Situation wie in früheren Zeiten. Danach folgten wieder Szenen wie in den letzten Wochen. Dennoch: Glaube auch, dass es mit ihm, wie mit der gesamten Mannschaft bergauf geht.

Hofmann 2+: großes Kämpferherz unseres Kapitäns. Versucht sich immer wieder den Ball selbst zu erkämpfen. Herlicher Freistoß vorm 1:0 auch sonst scheint er immer besser in Form zu kommen. Ballverteiler wenn auch noch mit ungewohnt (im Vergleich zum Herbst) vielen Ballverlusten.

Kincl 3: Zeigte bis zum 1:0 nicht wenig sondern genau gar nichts. Seine Kopfballablagen landeten allesamt beim Gegner und auch sonst war er stets abgemeldet. Danach allerdings ein unglaubliches Tor. Hab den Ball plötzlich nur im Tor gesehen, wie genau das zugegengen ist hat sich erst auf der Videowall aufgelöst.

Lawaree 2+: Axel scheint endlich seine Form gefunden zu haben. Ständiger Unruheherd im Angriff. Hatte heute leider etwas Pech im Abschluss aber mit einem Axel in dieser Form werden wir vermutlich die nächsten Spiele noch viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

@green paul:warst du ein wengerl im Öl?

Zum Spiel:wie schon oft gesagt bestes Spiel 2005 und ein klarer Aufwärtstrend.Gute Aktionen,schöne Dribblings und ein Tor des Jahres.Eins darf man nicht vergessen es war sauschwer auf dem Boden zu kicken extrem schnell der Ball und unberechenbar beim aufsprngen(deswegen hatte Ferdl ein paar Mal Probleme bei der Ballannahme)

Spielerkritik

Payer-3 hatte nicht sonderlich viel zu tun,beim Tor unglücklich aber es war auch eine tükische Flanke

Katzer-2 gute Defensivleistung,ein paar gute Dribblings und wieder ein Tor

Ferdl-3 ungewohnt viele Fehler vom Ferdl aber auch auf der anderen Seite ein Stangenschuß und einmal Retter in höchster Not

Valachovic-2 einfach nur :super: gewaltige Schußkraft(beim Abseitstor aber auch bei einem Freistoß später)gutes Stellungsspiel,gute Übersicht nur ein (zum Glück nicht gravierender)Fehler

Garic-2 bestes Spiel von ihm im Rapiddress,schöne Aktionen(fast ein Tor erzielt)defensiv etwas mit Schwächen aber dafür hat er sich den Arsch aufgerissen

Kulo-3 Defensiv stark offensiv mit ein paar Abspielfehlern

Hlinka-2+ ihm hätt ich heut 5 Stunden zu schauen können,3xmal geniale Übersteigerserie,gute Dribbling und ein Auge hat der Mann

Hofmann-2 er wird langsam wieder,wunderschöner Freistoß,ein paar feine Pässe und kämpft bis zum umfallen

Ivanschitz-3 heute mit mehr Einsatz aber er ist verunsichert,das sieht man bei jeder Aktion,bleibt oft unglücklich hängen,eine Großchance die ein Ivan in Form versenken würd.Die Aktion bei der auswechslung kann er sich sparen

Kincl-2 endlich und wie Traumtor,rackert enorm und geht lange Wege,man hat seine Erleichterung nach dem Tor förmlich gespürt.Vergönn es ihm vom ganzen Herzen(hab mir beinahe den Zeh gebrochen wie des Tor nicht gegeben wurde vom gegen den Sessel treten :D )Er ist wieder auf den Weg zum FBG.(Wo ist die"wieder nach Russland zurück"Fraktion :finger2: )

Lawaree-1 der beste Axel im Rapiddress,kämpft,rennt,hält den Ball und versucht Kincl zu helfen wo es nur geht,geile Aktionen von ihm heute.So ist Axel einer der besten Stürmer in der Liga

Martinez-2- so will ich ihn sehen,schöner Paß beim Tor und auch sonst sicherer als sonst

Korsos 0

Kienast 0

Alles in allem ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen und in 2 Wochen hoffentlich wieder so ein geniales Spiel gegen Pasching

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matchbericht: SK Rapid - SV Mattersburg

Geglückte Revanche für Rapid gegen Mattersburg! 10.600 Anhänger sahen am Samstag einen hochverdienten Sieg der Grün-Weißen, der eigentlich hätte höher ausfallen müssen. Ob dieser Sieg und eine bessere spielerische Leistung vor allem in Hälfte zwei der Wendepunkt im bisweilen durchwachsenen Frühjahr darstellt, wird allerdings erst das Cup-Spiel am Dientag und die nächste Bundesliga-Runde am kommenden Samstag in Graz gegen Sturm zeigen.

Nach einer sehr holprigen Anfangsphase, wo man sich an das Spiel in Mattersburg zurückerinnern musste, übernahm Rapid nach rund 25 Minuten die Kontrolle. Die Burgenländer, die ohne die leicht angeschlagenen Kühbauer und Rene Wagner spielten, gerieten in der 30. Minute erstmals ins Schwimmen: Nach Kulovits-Schuss stand laut Schiedsrichter-Team Marek Kincl im Abseits und sein „Abstauber-Tor“ wurde unter Pfiffen des stimmgewaltigen Rapidpublikums aberkannt.

Rund eine Viertelstunde und einen Schuss von Feldhofer an die Stange weiter war es dann aber soweit: Nach einem Hofmann-Freistoß ans Lattenkreuz verwertete Verteidiger Markus Katzer den Abpraller per Kopf zur verdienten Führung.

Nach dem Wechsel setzte sich die Überlegenheit der Rapidler fort, doch Ivanschitz (52.), Kincl (65.) und Co. scheiterten meist im Duell Mann gegen Mann am guten burgenländischen Tormann. Diese vergebenen hundertprozentigen Chancen rächten sich beinahe in der 71. Minute: Ein abgefälschter Kaintz-Freistoß aus 25 Metern traf zuerst die Stange und anschließend den überraschten Rapid-Schlussmann Payer, von dem der Ball parallel zur Torlinie zurück ins Feld sprang.

Die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft fiel wenig später. Nach guter Vorlage des eingewechselten Sebastian Martinez traf Marek Kincl im Fallen und per Drehvolley (Marke: „Tor des Jahres“) zum 2:0. Der Anschlusstreffer der Burgenländer war nur noch Ergebniskosmetik.

Bereits am Dienstag haben die Mattersburger Chance zur Revanche an der Revanche, denn dann steigt im Pappel-Stadion (ab 19:15 Uhr/live ATVplus) innerhalb von zehn Tagen mit dem Cup-Viertelfinale der letzte Teil der April-Trilogie der beiden grün-weißen Vereine.

Vor dem Match gab es übrigens eine Schweigeminute für den leider viel zu früh verstorbenen Ex-Rapid-Spieler Bernd Lorenz.

quelle: skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Liebe Leute: wir meinen, daß der einzige Tormann im deutschsprachigen Fußballraum, der einenfolgeschweren Fehler tätigte, Oliver Kahn war.

Sicher nicht Herr Helge Payer, obwohl der beim Gegentor nicht glücklich aussah bezw. auch beim Stangenpendler !

3 Punkte hat Rapid - deswegen wissentschaftliche Abhandlungen zu machen ist Blasphemie.

Gegen Mattersburg im Cup wird es schwer genug, wenn die ehemaligen Rapidler wie die Bluthunde auflaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute: wir meinen, daß der einzige Tormann im deutschsprachigen Fußballraum, der einenfolgeschweren Fehler tätigte, Oliver Kahn war.

Sicher nicht Herr Helge Payer, obwohl der beim Gegentor nicht glücklich aussah bezw. auch beim Stangenpendler !

3 Punkte hat Rapid - deswegen wissentschaftliche Abhandlungen zu machen ist Blasphemie.

Gegen Mattersburg im Cup wird es schwer genug, wenn die ehemaligen Rapidler wie die Bluthunde auflaufen werden.

Kahn hat wieder einmal ein schönes Brunzer Tor bekommen ,da muss ich dir zustimmen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also eine starke Rapid habe ich auch im Hanappi-Stadion nicht gesehen.

Das Pech des SVM war, daß Toni Köszegi von Beginn an spielen durfte. Mit einem guten Stürmer hätte euch der SVM gestern mehr als nur ein Tor geschossen, denn auch wir hatten unsere Chancen.

Sei's drum - der ÖFB-Cup ist für uns wichtiger und das hat man gestern eh gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ivanschitz-3 Die Aktion bei der auswechslung kann er sich sparen

Naja, er ist Profi und will spielen. Außerdem hat er keine so schlechte Partie abgeliefert. Verstehen kann ich es irgendwie schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Also eine starke Rapid habe ich auch im Hanappi-Stadion nicht gesehen.

Das Pech des SVM war, daß Toni Köszegi von Beginn an spielen durfte. Mit einem guten Stürmer hätte euch der SVM gestern mehr als nur ein Tor geschossen, denn auch wir hatten unsere Chancen.

Sei's drum - der ÖFB-Cup ist für uns wichtiger und das hat man gestern eh gesehen.

Erstaunlich, ein Sieg gegen Rapid bzw. eine nicht völlig katastrophale Saison und schon werden die mattersburger großkotzig und arrogant, erinnert mich sehr an ried, kärnten und andere unbedeutende Provinz-Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine starke Rapid habe ich auch im Hanappi-Stadion nicht gesehen.

Das Pech des SVM war, daß Toni Köszegi von Beginn an spielen durfte. Mit einem guten Stürmer hätte euch der SVM gestern mehr als nur ein Tor geschossen, denn auch wir hatten unsere Chancen.

Sei's drum - der ÖFB-Cup ist für uns wichtiger und das hat man gestern eh gesehen.

Erstaunlich, ein Sieg gegen Rapid bzw. eine nicht völlig katastrophale Saison und schon werden die mattersburger großkotzig und arrogant, erinnert mich sehr an ried, kärnten und andere unbedeutende Provinz-Vereine.

:super: Bin ganz deiner Meinung ,Mattersburg sollte jetzt einmal mehrere Jahrzehnte Konstant gute Leistungen bringen dann kann ich solche Äußerungen eventuell verstehen ,aber jetzt nach 1 Glücklichen Sieg über Rapid ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.