LASK vs. SV Ried


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah
Mich würds aber auch freuen, wenn Karapetrovic von Beginn an spielen dürfte.

Wieso, hast du ihn schon mal ein ganzes Spiel lang gesehen? Ich persönlich hab ihn bisher die drei Male gesehen, wo er gegen Lustenau bzw. Kapfenberg und Gratkorn eingewechselt wurde, und das waren jeweils nur 10-15 Minuten.

Denke eher, dass HH ihn erst gegen Wörgl von Beginn an einsetzen wird, derzeit spielt er ja noch immer mit seiner Spezialschiene, und jeder der schon mal eine gebrochene Hand/Arm hatte, der weiß ja wie sehr sowas behindert und einschüchtert, mit letztem Einsatz in Zweikämpfe zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Wieso, hast du ihn schon mal ein ganzes Spiel lang gesehen? Ich persönlich hab ihn bisher die drei Male gesehen, wo er gegen Lustenau bzw. Kapfenberg und Gratkorn eingewechselt wurde, und das waren jeweils nur 10-15 Minuten.

Denke eher, dass HH ihn erst gegen Wörgl von Beginn an einsetzen wird, derzeit spielt er ja noch immer mit seiner Spezialschiene, und jeder der schon mal eine gebrochene Hand/Arm hatte, der weiß ja wie sehr sowas behindert und einschüchtert, mit letztem Einsatz in Zweikämpfe zu gehen.

gegen burghausen hat er mal länger gespielt, da hat er mir aber auch nicht sonderlich gefallen muss ich sagen... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
gegen burghausen hat er mal länger gespielt, da hat er mir aber auch nicht sonderlich gefallen muss ich sagen... :nein:

Gegen Burghausen hat mir sowieso nur Sidibe gefallen, der Rest war zum Vergessen - ob jetzt ein Cemernjak, ein Schörg, ein Glasner oder ein Nentwich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Gegen Burghausen hat mir sowieso nur Sidibe gefallen, der Rest war zum Vergessen - ob jetzt ein Cemernjak, ein Schörg, ein Glasner oder ein Nentwich.

naja was willst erwarten von deiner mannschaft die noch nicht mal ansatzweise in dieser konstellation zusammengespielt hat... ich mein is keine ausrede für eine profimannschaft aber wenigstens hätten sich einzelspieler mehr auftun und zeigen können das stimmt! mannschaftlich wawrs wirklich grausam :nervoes:

Ps: total offtopic :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

hmmm - so toll is unser verteidigung, dass ma ständig zu null spielen, gö :)

i wü jo nix sogn... owa guat tuat ma unser verteidigung nach wie vor net... des kost ma jahre meines lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich gebe jetzt einfach mal waghalsig einen tipp ab und sage 3:0. die betonung liegt auf NULL! ich hoffe dass unsere abwehr gegen den extrem angriffsstarken lask endlich wieder einmal dicht hält, und zwar bis zur letzten minute. zuschauerzahl kann ich schlecht abschätzen, kann mir aber eigentlich schon eine ganze menge vorstellen, da ja der derzeitige hype noch nicht wirklich abgeflaut ist wie ich finde. zumindest der auswärtssektor sollte voll sein, die "rieder" auf den sitzplätzen sind mir eigentlich ziemlich egal. weiters wäre es auch toll wenn der lask zu diesem spiel seine fans wieder einmal etwas stärker motivieren könnte, da dadurch natürlich die emotionalität stark steigt, was ja mitunter das interessanteste bei einem derby ist.

abschließend meine wunschaufstellung (nicht sonderlich ausgefallen, aber bitte):

Kuljic - Sidibe

Lasnik - Drechsel - Angerschmid - Brenner

Schicker - Kablar - Glasner - Schiemer

Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

der hund schreckt mi....3:0...

0:3 natürlich!!! jo, bin i einverstanden damit. glaub owa, dass ma nur 2:0 gwinnan vor 5200 zuschauern (davon ca. 1500 rieder)

torschützen für ried: andi lasnik und herwig drechsel (ein tor von kuljic wird in der 27. minute beim stand von 0:0 wegen

absatz

abseits - welches nie eines war - aberkannt. daraufhin muss das spiel fünf minuten abgebrochen werden, weil der schiri einen lachkrampf bekommt, nachdem ein paar ried-fans verzweifelt versuchen, feuerwerkskörper auf den rasen zu werfen, aufgrund der laufbahn aber nicht annähernd ans grün herankommen und somit erbärmlichst scheitern)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Ried muss nach Linz

Die Rieder, bei denen sich Sanel Kuljic sogar ins Notizbuch von Hans Krankl spielte, treffen auswärts auf den LASK.

Im Innviertel macht man sich schon Gedanken über die T-Mobile-Bundesliga. Bei einem Aufstieg soll die Mannschaft nur punktuell verstärkt werden.

"Jene Spieler, die uns nach oben gebracht haben, sollen auch die Früchte ihrer Arbeit ernten", so Präsident Vogl

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried spielt beim LASK auf Sieg, weil es nichts zu verteidigen gibt

LINZ. "Der LASK hat in dieser Saison nur noch zwei Ziele: Den sechsten Platz und ein Derbysieg gegen uns", sagt SV-Kletzl-Ried-Trainer Heinz Hochhauser vor dem heutigen Duell in der Ersten Fußball-Liga auf der Gugl (19 Uhr).[/b]

Nachdem der LASK im Cup ausgeschieden ist und der Klassenerhalt geschafft sei, spricht Heinz Hochhauser "von einem der schwierigsten Auswärtsspiele dieser Saison." Offensive Zurückhaltung ist dennoch nicht von seiner Mannschaft zu erwarten. "Wir müssen jede Partie auf Sieg spielen, wir haben nichts zu verteidigen."

Dass die Linzer mit einem Sieg dem Tabellenführer den Aufstieg kosten könnten, ist für LASK-Trainer Werner Gregoritsch keine zusätzliche Motivation. Antrieb soll der Derbycharakter sein: "Die Zuschauer sollen merken, dass sich die LASK-Spieler mit dem Verein identifizieren." Dazu zählt die sportliche Rivalität mit dem Konkurrenten. Deshalb war auch das 0:1 beim ersten Duell in Linz die bitterste Niederlage für den Steirer als LASK-Trainer.

"Viele Fußballfans in Oberösterreich hätten den LASK gerne dort, wo Ried steht", sagt der 47-Jährige. "Die Rieder wären eine Belebung für die Bundesliga. Aber ich möchte nicht so sein wie Ried, ich möchte so sein wie der GAK." Beim Beginn des Aufschwungs 1994 war Gregoritsch schon in Graz in veranwortlicher Position.

Heinz Hochhauser muss den nach fünf Gelben Karten gesperrten Dietmar Berchtold ersetzen. Herwig Drechsel und Darko Karapetrovic kommen für die Spielmacherposition in Frage, der Trainer entscheidet nach dem Vormittagstraining.

"Drechsel ist ein sehr guter Spieler, wenn er einen guten Tag hat", sagt Gregoritsch reskeptvoll. Bei Derbys hatte der Techniker oft gute Tage, im Herbst erzielte er beim 5:0 zwei Tore. Dass man den Linzern die Müdigkeit im vierten Spiel in vierzehn Tagen anmerken wird, glaubt Drechsel nicht. "Im Derby ist egal, was vorher war. Der LASK wird extrem aggressiv spielen, wie immer gegen uns."

Die kräftigsten Spieler muss Gregoritsch noch auswählen. "Wir wollen den LASK-Fans zeigen, dass wir mit Ried mithalten können."

Quelle: OÖN-Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ried spielt beim LASK auf Sieg, weil es nichts zu verteidigen gibt

LINZ. "Der LASK hat in dieser Saison nur noch zwei Ziele: Den sechsten Platz und ein Derbysieg gegen uns", sagt SV-Kletzl-Ried-Trainer Heinz Hochhauser vor dem heutigen Duell in der Ersten Fußball-Liga auf der Gugl (19 Uhr).

Nachdem der LASK im Cup ausgeschieden ist und der Klassenerhalt geschafft sei, spricht Heinz Hochhauser "von einem der schwierigsten Auswärtsspiele dieser Saison." Offensive Zurückhaltung ist dennoch nicht von seiner Mannschaft zu erwarten. "Wir müssen jede Partie auf Sieg spielen, wir haben nichts zu verteidigen."

Dass die Linzer mit einem Sieg dem Tabellenführer den Aufstieg kosten könnten, ist für LASK-Trainer Werner Gregoritsch keine zusätzliche Motivation. Antrieb soll der Derbycharakter sein: "Die Zuschauer sollen merken, dass sich die LASK-Spieler mit dem Verein identifizieren." Dazu zählt die sportliche Rivalität mit dem Konkurrenten. Deshalb war auch das 0:1 beim ersten Duell in Linz die bitterste Niederlage für den Steirer als LASK-Trainer.

"Viele Fußballfans in Oberösterreich hätten den LASK gerne dort, wo Ried steht", sagt der 47-Jährige. "Die Rieder wären eine Belebung für die Bundesliga. Aber ich möchte nicht so sein wie Ried, ich möchte so sein wie der GAK." Beim Beginn des Aufschwungs 1994 war Gregoritsch schon in Graz in veranwortlicher Position.

Heinz Hochhauser muss den nach fünf Gelben Karten gesperrten Dietmar Berchtold ersetzen. Herwig Drechsel und Darko Karapetrovic kommen für die Spielmacherposition in Frage, der Trainer entscheidet nach dem Vormittagstraining.

"Drechsel ist ein sehr guter Spieler, wenn er einen guten Tag hat", sagt Gregoritsch reskeptvoll. Bei Derbys hatte der Techniker oft gute Tage, im Herbst erzielte er beim 5:0 zwei Tore. Dass man den Linzern die Müdigkeit im vierten Spiel in vierzehn Tagen anmerken wird, glaubt Drechsel nicht. "Im Derby ist egal, was vorher war. Der LASK wird extrem aggressiv spielen, wie immer gegen uns."

Die kräftigsten Spieler muss Gregoritsch noch auswählen. "Wir wollen den LASK-Fans zeigen, dass wir mit Ried mithalten können."

quelle: oon

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: zum fett markierten Teil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
der hund schreckt mi....3:0...

0:3 natürlich!!! jo, bin i einverstanden damit. glaub owa, dass ma nur 2:0 gwinnan vor 5200 zuschauern (davon ca. 1500 rieder)

torschützen für ried: andi lasnik und herwig drechsel (ein tor von kuljic wird in der 27. minute beim stand von 0:0 wegen

absatz

abseits - welches nie eines war - aberkannt. daraufhin muss das spiel fünf minuten abgebrochen werden, weil der schiri einen lachkrampf bekommt, nachdem ein paar ried-fans verzweifelt versuchen, feuerwerkskörper auf den rasen zu werfen, aufgrund der laufbahn aber nicht annähernd ans grün herankommen und somit erbärmlichst scheitern)

:hammer::hammer::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
So und das jetzt noch die 3 Aufstellungen, die ich für am realistischsten halte, weil ich glaube, dass Hochhauser die übliche 4 - 5 - 1 Auswärtstaktik mit 2 defensiven Mittelfeldspielern (Angerschmid als Staubsauger, Karapetrovic als Ballverteiler) bringen wird:

Kuljic

Lasnik Drechsel Angerschmid Karapetrovic Brenner

Schicker Kablar Glasner Schiemer

HP Berger

oder er setzt auf Cemernjak...

Kuljic

Lasnik Cemernjak Drechsel Angerschmid Brenner

Schicker Kablar Glasner Schiemer

HP Berger

oder aber er erinnert sich an die guten (wenn auch oft glücklosen) Leistungen von Sidibe in Linz und machts so:

Sidibe Kuljic

Lasnik Drechsel Angerschmid Brenner

Schicker Kablar Glasner Schiemer

HP Berger

So, ich glaub jetz hab ich dann alle theoretischen Varianten durch. Aber dafür war mir jetz eine Viertelstunde lang nicht fad :-)

ich hoffe nicht, dass der fall 4-5-1 auftritt, weil sidibe verdammt wichtig für unser spiel ist und mMn auf sehr gut in form. (okay die tore fehlen)

ausserdem wollen wir meister werden und wir spielen gegen den (glaube) 8ten der red-zac hoffentlich auf sieg. die aufstellung mit cermenjak, bewahrheitet sich hoffentlich nicht, aber unser heinzi ist ja immer für eine überraschung gut.

ich glaube aber die von dir letztgenannte aufstellung wirds werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.