Ston3 V.I.P. Geschrieben 16. April 2005 Bin dafür das die Stadt Wien uns sponsort XD folgenden Namen tragen wir dann : SK Rapid WIEN Ja damit kann ich leben!! Nur wie das ganze funktionieren soll *mit Schulter zuck* überlegts euch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futbol Weltklassekicker Geschrieben 16. April 2005 Mir kommt es ja nur so extrem komisch vor, weil ich keinen einzigen Klub außerhalb von Österreich kenne (mit ausnahme von Leverkusen), die ihren Sponsor im Vereinsnamen tragen. Dieses Phänomen ist eigentlich nur in Österreich bekannt. Habe bis jetzt eigentlich auch nichts dagegen gehabt, aber wenn ein Klub einmal "Red Bulls Salzburg" heißt, oder "FC Superfund" heißt, dann wird das ganze in meinen Augen bedenklich. Vor allem wenn die Vereinsfarben geändert werden sollten in Salzburg. Das Bsp. Austria Wien ist ja noch an der Grenze, und habe ich eigentlich auch nichts dagegen. Aber wenn das ganz nur mehr in diese Richtung geht, und noch extremer wird, dann... ja dann.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 16. April 2005 SK Rapid Siemenskönnt mit dem Namen leben, weil ich die firma mag Nur pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Siemens bei der Austria einsteigen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 16. April 2005 SK Rapid Siemenskönnt mit dem Namen leben, weil ich die firma mag Nur pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Siemens bei der Austria einsteigen will. Cool, wie schaut das dann aus? "FK Austria Magna Wien Siemens"? Zu lang, wie wärs mit "FK Magna Siemens"? Na, ernsthaft, wieso sollten die bei euch einsteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futbol Weltklassekicker Geschrieben 16. April 2005 Es wird zurzeit verhandelt mit Siemens. Polster hat unlängst in einem Interview gemeint, dass es sein Ziel ist, Austria mittelfristig nicht so abhängig von Stronach zu machen. Sodass wir auch, falls Magna einmal aussteigen sollte, oder Stronach nicht mehr soviel Geld reinpulvern will, finanziell gut dastehen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 16. April 2005 Es wird zurzeit verhandelt mit Siemens. Polster hat unlängst in einem Interview gemeint, dass es sein Ziel ist, Austria mittelfristig nicht so abhängig von Stronach zu machen. Sodass wir auch, falls Magna einmal aussteigen sollte, oder Stronach nicht mehr soviel Geld reinpulvern will, finanziell gut dastehen sollten. Vielleicht ist der gute Mann doch nicht so dumm wie angenommen (Polster)... Naja.. kehren wir zum Thema zurück... Mir wär eine Firma auch viel lieber als ein launischer Gönner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PLU Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April 2005 SK Rapid Siemenskönnt mit dem Namen leben, weil ich die firma mag Nur pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Siemens bei der Austria einsteigen will. Cool, wie schaut das dann aus? "FK Austria Magna Wien Siemens"? Zu lang, wie wärs mit "FK Magna Siemens"? Na, ernsthaft, wieso sollten die bei euch einsteigen? weil die austria international erfolgreich ist (war) und das eine internationale bühne für die firma darstellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 16. April 2005 Ich glaube, dass hier schlicht und einfach einige von ihrem hohen Ross runterkommen müssen. Natürlich ist Rapid Rekordmeister. Und natürlich für die eigenen Fans etwas ganz Besonderes. Aber im gesamtösterreichischen Fußball ist Rapid schon lange keine so herausragende Erscheinung mehr. Weder von den Erfolgen (da gab es in den letzten Jahren wesentlich erfolgreichere Teams), noch vom Zuschauerschnitt (siehe Mattersburg, oder Tirol, Salzburg, Sturm in besseren Zeiten). Man wird wohl auch bei euch mit der Zeit kleinere Brötchen backen müssen. So wie sich der österreichische Fußball entwickelt, wird der Faktor Budget sicher nicht unwichtiger werden. Warum soll für euch nicht gelten, was für alle anderen gilt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben 16. April 2005 In 7 Jahren 1 Meistertitel, 1 Cupsieg und einmal das 1/4 Finale des UEFA Cups erreicht, das nennst du bei den Geldsummen, die investiert wurden, als erfolgreich? Meine Güte - wirds jetzt schon wieder peinlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 17. April 2005 (bearbeitet) noch vom Zuschauerschnitt (siehe Mattersburg, oder Tirol, Salzburg, Sturm in besseren Zeiten).. Aber sonst gehts dir gut???Wir haben den besten Zuschauerschnitt und des bei weitem,wenn wir auswärts spielen reiben sich die Heimmannschaften die Hände weil endlich Geld in die Kassa kommt.Wir hätten gegen sporting das Happel voll bekommen Magna schaft das nicht einmal gegen Parma.Ohne Rapid könnte die Handyliga einpacken und des ist TATSACHE. Warum soll für euch nicht gelten, was für alle anderen gilt??? Weil wir Rapid sind deswegen gilt es nicht für uns,unsere Name wird nie ein sponsor verschandeln,mag sein,daß wir keine Topspieler holen wie magna oder Salzburg aber wir haben jetzt auch nicht die Creme de la creme und trotzdem spielen wir um den das Double mit bearbeitet 17. April 2005 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 17. April 2005 ist rapid für den fan nicht immer rapid? auch wenns zb brau union rapid wien heißen würde? ist es wirklich so wichtig wie der name auf dem papier lautet? tradition ist schön, aber wir leben doch in der gegenwart und das wichtige ist die zukunft und nicht die vergangenheit. ist es nicht viel schöner erfolge zu feiern, als sie in irgendwelchen 100jahr büchern nachzulesen? Wenn Rapid von irgendeiner Firma geführt wird, dann ist das für mich nimmer Rapid, sondern ein Werksverein. Wenn wir jetzt z.B. SK Rapid Red Bull heißen würden und Red Bull sich aber nicht in die Vereinspolitik einmischen würde, dann würd ich mich zwar noch mit dem Verein identifizieren, aber so wie früher wärs auch nimmer. Wenn wir nurmehr FC Red Bull heißen würden, würd ich glaub ich aufhören, mich für den österreichischen Fußball zu interessieren. Ich werd Rapid immer treu bleiben aber sowas wie FC Red Bull is einfach nimmer Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwtony Europaklassespieler Geschrieben 17. April 2005 Wenn Rapid von irgendeiner Firma geführt wird, dann ist das für mich nimmer Rapid, sondern ein Werksverein. Wenn wir jetzt z.B. SK Rapid Red Bull heißen würden und Red Bull sich aber nicht in die Vereinspolitik einmischen würde, dann würd ich mich zwar noch mit dem Verein identifizieren, aber so wie früher wärs auch nimmer. Wenn wir nurmehr FC Red Bull heißen würden, würd ich glaub ich aufhören, mich für den österreichischen Fußball zu interessieren. Ich werd Rapid immer treu bleiben aber sowas wie FC Red Bull is einfach nimmer Rapid. 100 % zustimmung von mir, das ist der feine untschied, über den sich aber eh fast alle einig sind. bin auch draussen, wenn rapid sich in ein werk verwandeln sollte ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 17. April 2005 noch vom Zuschauerschnitt (siehe Mattersburg, oder Tirol, Salzburg, Sturm in besseren Zeiten).. Aber sonst gehts dir gut???Wir haben den besten Zuschauerschnitt und des bei weitem,wenn wir auswärts spielen reiben sich die Heimmannschaften die Hände weil endlich Geld in die Kassa kommt.Wir hätten gegen sporting das Happel voll bekommen Magna schaft das nicht einmal gegen Parma.Ohne Rapid könnte die Handyliga einpacken und des ist TATSACHE. Weil wir Rapid sind deswegen gilt es nicht für uns,unsere Name wird nie ein sponsor verschandeln,mag sein,daß wir keine Topspieler holen wie magna oder Salzburg aber wir haben jetzt auch nicht die Creme de la creme und trotzdem spielen wir um den das Double mit Ob du´s glaubst oder nicht, Rapid ist auch nur eine Fußballmannschaft. Außerhalb eurer eigenen Fans seid ihr für andere viel weniger interessant als du glaubst. Und ja, heuer spielt ihr noch um das Double mit. Wenn andere Vereine jetzt aufrüsten und ihr den Anschluss verpasst dann kann sich das sehr schnell ändern. Und dann sinkt euer Zuschauerschnitt auch wieder rapid (nettes Wortspiel ). Denn auch bei Rapid gibt es viele Schönwetterfans. Ich versteh ja, dass Rapid für euch etwas Besonderes ist. Aber diese Überheblichkeit stinkt zum Himmel. Rapid ist Rapid, mir san mir und deswegen dürfen Sponsoren nur brav zahlen und nix einfordern. Echt arm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sie nannten ihn Mücke Bester Mann im Team Geschrieben 17. April 2005 @Dylan Völlig klar das ein Admiraner sowas nicht verstehen kann.Euer Verein ist der absolut uninteressanteste und es wäre an der Zeit Platz zu machen für was halbwegs brauchbares... Sensationell, sowas kommt von einem Admira Fan Wir können zurecht überheblich sein, schau dir mal die Choreos,Support, Anzahl der Fans usw usw auswärts an! Da sind wir mit Abstand das Maß aller Dinge in Österreich und das auch in schlechten Zeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 17. April 2005 @DylanVöllig klar das ein Admiraner sowas nicht verstehen kann.Euer Verein ist der absolut uninteressanteste und es wäre an der Zeit Platz zu machen für was halbwegs brauchbares... Sensationell, sowas kommt von einem Admira Fan Wir können zurecht überheblich sein, schau dir mal die Choreos,Support, Anzahl der Fans usw usw auswärts an! Da sind wir mit Abstand das Maß aller Dinge in Österreich und das auch in schlechten Zeiten reicht scho wieda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts