GetViolett Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. April 2005 mir ist die rolle als ausbildender verein wesentlich lieber als pseudomäßig alle 20 jahre im europacup mitspielen zu können und das für geschätzte 100 mio euro investitionen in den letzten jahren... unter "alle 20 jahre pseudomäßig im europacup mitspielen" verstehe ich z.b. Salzburg 1994 und Rapid 1996. bei allem respekt vor diesen erfolgen!!!! sicher: geld spielt nicht fußball. aber solche erfolge können schon irgendwie auch "erarbeitet" werden und sind nicht immer nur zufallsprodukte. und dafür ist nun einmal geld von nöten, um die entsprechenden spieler zu bekommen. bei der austria ist man wirklich auf einem guten weg um mittelfristig in europa mitspielen zu können. natürlich ist chelsea, bayern, real & co eine ganz andere liga. dorthin wird die austria natürlich nicht kommen (höchstens durch pseudomäßige zufallserfolge!!), aber ernsthaft um den uefa-cup-sieg werden sie allemal mitspielen können, bzw. ist das regelmäßige erreichen der CL-zwischenrunde nicht gänzlich unrealistisch. heuer hats noch nicht gereicht, aber man hat gesehen, dass sich die austria vor niemandem verstecken muss (zwei spanier rausgeworfen!!!) ohne magna-millionen würde die austria immer noch um den 4. platz in der meisterschaft spielen. also ich als austria-fan kann das magna-engagement nur begrüßen. ohne magna hätt es z.b. den heurigen europacup-erfolgslauf nicht gegeben. ich kann mit so "käuflich"-vorwürfen eigentlich nix anfangen. ohne sponsoren gehts nun mal nicht im fußball! mich freuts auch, dass red bull bei salzburg einsteigt. und rapid tät ein potenter sponsor sicher auch nicht schaden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweiß ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. April 2005 na bumm. jetzt legt der GAK im budgetkampf wohl einiges nach. also wenn da bei Rapid nicht bald was passiert dann die haben jetzt um ein eck höheres budget als wir und können uns somit auch noch spieler weglotsen oder mitbieten bis wir nimma können. vielleicht behaltens ja jetzt auch noch den dollinger. für die österreichische liga nur gut, doch für uns (Rapid) wird es damit schwerer und schwerer. seh es schon kommen, nächstes jahr ohne hofmann spielen wir um den 5ten platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sie nannten ihn Mücke Bester Mann im Team Geschrieben 15. April 2005 Problem ist nur das Magna "Eigentümer" ist und kein Sponsor; Da wir uns nicht prostituieren lassen und auf irgendeine Laune eines Typen angewiesen sein wollen bleibts im Moment so wie es ist; Geld brauchen wir auf alle Fälle, aber sicher nicht zu jedem Preis! Riskieren möcht ichs nicht, dass wir auf einmal in Blau/Silber spielen nur weil Red Bull "Sponsor"/"Eigentümer" ist und es so will! Ich möchte nicht das Rapid zu einem seelenlosen Verein verkommt wie zb Chelsea/Moskau bzw Magna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 15. April 2005 Problem ist nur das Magna "Eigentümer" ist und kein Sponsor; Da wir uns nicht prostituieren lassen und auf irgendeine Laune eines Typen angewiesen sein wollenbleibts im Moment so wie es ist; Geld brauchen wir auf alle Fälle, aber sicher nicht zu jedem Preis! Riskieren möcht ichs nicht, dass wir auf einmal in Blau/Silber spielen nur weil Red Bull "Sponsor"/"Eigentümer" ist und es so will! Ich möchte nicht das Rapid zu einem seelenlosen Verein verkommt wie zb Chelsea/Moskau bzw Magna Da kann ich dir nur Zustimmen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 15. April 2005 Zitat aus dem Sport1 Artikel "Bei Rapid fehlten damals die Visionen"Schon 1999 war IMG vor einem Engagement im österreichischen Fußball gestanden, die Gespräche mit Rekordmeister Rapid verliefen allerdings ergebnislos. "Bei Rapid fehlten damals die Visionen. Die Stadionvermarktung war nicht so möglich, wie wir uns das vorgestellt hätten." Was war damals? Erinnert sich einer an diese Gespräche? Mir sind die geschichtlichen Details von Rapid nicht so geläufig, wie waren 1999 die "Umstände" im Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 15. April 2005 Problem ist nur das Magna "Eigentümer" ist und kein Sponsor; Da wir uns nicht prostituieren lassen und auf irgendeine Laune eines Typen angewiesen sein wollenbleibts im Moment so wie es ist; Geld brauchen wir auf alle Fälle, aber sicher nicht zu jedem Preis! Riskieren möcht ichs nicht, dass wir auf einmal in Blau/Silber spielen nur weil Red Bull "Sponsor"/"Eigentümer" ist und es so will! Ich möchte nicht das Rapid zu einem seelenlosen Verein verkommt wie zb Chelsea/Moskau bzw Magna Wenns danach geht, hast du aber einige vergessen. Milan z.B. Ich fasse zusammen: Austria Wien - Boss hat Geld = sich prostituierender Verein Salzburg - Boss hat Geld = sich prostituierender Verein Chelsea - Boss hat Geld = sich prostituierender Verein Moskau - Boss hat Geld = sich prostituierender Verein Milan - Boss hat Geld = sich prostituierender Verein usw. Rapid - Boss hat kein Geld = ehrbarer Verein usw. Sehe ich das so richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Voltaire Spitzenspieler Geschrieben 15. April 2005 Rapid - Boss hat kein Geld = ehrbarer Verein ähm wir haben keinen "Boss", sondern nur einen Präsidenten, dass ist der Unterschied. und ja, so wie du es darstellst kann man es sehen. Tot und Hass dem Kommerz im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 15. April 2005 ähm wir haben keinen "Boss", sondern nur einen Präsidenten, dass ist der Unterschied. und ja, so wie du es darstellst kann man es sehen. Tot und Hass dem Kommerz im Fußball. Deswegen hab ich ja auch "Boss" und nicht "Eigentümer" geschrieben. Also ich muß ehrlich sagen, mir ist ziemlich egal, wer an der Spitze eines Vereins steht. Ob Präsident oder Eigentümer... Jedenfalls kann man im heutigen Fußball nie genug Geld haben. Ist eben so, ob man will oder nicht, das kann ich nicht ändern, das kannst du nicht ändern. In Anbetracht der historisch gewachsenen, gepflegten Rivalität zwischen Austria und Rapid kann ich nur hoffen, dass sich bei euch auch bald was tut. Jede Großstadt braucht ihre rivalisierenden Fußballclubs, sonst fehlt einfach was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grünweiß ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. April 2005 dass der deal zwischen IMG und Rapid 1999 nicht zustande gekommen ist, ist ein weiterer beweis, wie kleinkarriert unser verein geführt wurde und geführt wird. man hat schulden und ständig zuwenig geld, doch eine so seriöse Firma läßt man abprallen. da kann man sich nur mehr auf den kopf greifen. mit der finanziellen hilfe von IMG hätten wir mittlerweile mit sicherheit ein tolles trainingszentrum ein stadion mit rasenheizung und international anerkanntem spielfeld. außerdem hätten wir keine schulden mehr. aber hauptsache wir haben nur kleinsponsoren die nix zum reden haben und der rudi kann seinen schedl durchsetzen. wenn das seine philosophie für die zukunft in dem verein ist, dann ist es allerhöchste zeit mal im vorstand aufzumischen. denn mit der taktik und den vorstellungen von wirtschaft im modernem fußball spielen wir sogar in österreich eine untergeordnete rolle. wir sind aber Rapid und kein durchschnittsverein und das werden sich die fans nicht mehr lange gefallen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 15. April 2005 Das Stadion wird von unserer Seite nicht vermarkten werden können,da es sich um Eigentum der Stadt Wien handelt.Deswegen jammern ja unsere Leut weil die gern etwas hätten aber die Stadt Wien(wie alle Ämter)sehr langsam reagiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sie nannten ihn Mücke Bester Mann im Team Geschrieben 15. April 2005 Sehe ich das so richtig? nein; Ich glaube du hast es nicht verstanden! Stronachbesitzt euch! Ich hätte nichts gegen einen Gönner, der Rapidfan ist und uns einfach so mal 50 Mille gibt, sich aber raushält und den Trainer entscheiden lässt wer spielt oder die Führung professionellen Leuten lässt, so soll´s ja auch sein. Wird´s aber kaum spielen ist reine Utopie! Bei euch siehts aber anders aus: Stronach entscheidet und wenn er will stellt ER auf bzw. wen ER sehen will (Trojanski,Metz..)Die Trainer müssen sich dem beugen. ER sagt was FK Magna machen soll, ihr seid nur seine Marionetten und das will ich nicht! Ich will zb keinen Vastic bei Rapid, der Jahrelang geschimpft wurde. Bei euch gehts aber anscheinend, obwohl ihr auch gegen ihn wart. Undenkbar, ein Rata wird sicher nicht mehr zu uns kommen, weil wir Fans noch ein Wörtchen bei Rapid mitzureden haben! Gibts bei euch nicht! Solange er Geld reinpumpt ist alles ok. Läufts mal länger nicht, wurscht, bau ich ihnen ein Stadion oder verschenke Karten -> die Kritiker verstummen und der Rest jubelt dem Messias zu. Wo sind die denn Leute die noch vor 1 Jahr gegen Stronach waren?? Stronach kennt sich überhaupt nicht aus im Fussball und interessiert sich absolut nicht für euern Verein, für ihn ist es nur ein Geschäft! Passt was nicht -> egal werf ich halt wen raus. Stellt euch vor ihr werdet nicht Meister, was führt er dann auf? Mit den Hühnern will er nicht sondern mit den Adlern kreisen = CL. Stronach will sofortigen Erfolg und geht dabei über Leichen bzw über euern Verein! Stronach weiß ja nicht mal wie ein Austria Schal aussieht, sonst hätte er gemerkt das er einen SVS Schal umhat! Im Moment ist alles ok, da ihr internationalen Erfolg hattet, aber wehe es läuft mal nicht so wie ER das will... Sowas brauch ich nicht!! Irgendwann sagt er dann, na gut ich will jetzt das Magna vor "Austria" stehen um voll mit dem SV RED Bull konkurieren zu können und ihr werdet es annehmen müssen!! Dann heißt ihr offiziell FK Magna und bei Gott soweit darf es NIE bei Rapid kommen! Lieber untergehn, als seine Seele Stück für Stück an solch einen Typen zu prostituieren! Stronach = "Austria" und irgendwann werdet ihr voll von ihm abhängig sein. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Jahren. Mal sehn wer das Ganze überleben wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. April 2005 Deswegen hab ich ja auch "Boss" und nicht "Eigentümer" geschrieben. Edlinger ist aber auch kein Boss, er ist ein von den Mitgliedern auf 3 Jahre gewählter Präsident, der seine Macht mit dem Vorstand teilen muß, welcher ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wird. Ich bin froh, dass wir im St. Hanappi spielen und nicht z.B. in der IMG-Arena. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 15. April 2005 Edlinger ist aber auch kein Boss, er ist ein von den Mitgliedern auf 3 Jahre gewählter Präsident, der seine Macht mit dem Vorstand teilen muß, welcher ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wird. Ich bin froh, dass wir im St. Hanappi spielen und nicht z.B. in der IMG-Arena. nochmals für blitzdenker das hanappi ist EIGENTUM der STADT WIEN. und KANN deshalb nicht von uns auf einen sponsornamen umbenannt werden. aber bevor man ein bisserl nachdenkt, lieber schnell dieses psydo-traditions gequatsche, welches unseren verein ins nichts steuert. sowas :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. April 2005 dass der deal zwischen IMG und Rapid 1999 nicht zustande gekommen ist, ist ein weiterer beweis, wie kleinkarriert unser verein geführt wurde und geführt wird. man hat schulden und ständig zuwenig geld, doch eine so seriöse Firma läßt man abprallen. da kann man sich nur mehr auf den kopf greifen. mit der finanziellen hilfe von IMG hätten wir mittlerweile mit sicherheit ein tolles trainingszentrum ein stadion mit rasenheizung und international anerkanntem spielfeld. außerdem hätten wir keine schulden mehr. aber hauptsache wir haben nur kleinsponsoren die nix zum reden haben und der rudi kann seinen schedl durchsetzen. wenn das seine philosophie für die zukunft in dem verein ist, dann ist es allerhöchste zeit mal im vorstand aufzumischen. denn mit der taktik und den vorstellungen von wirtschaft im modernem fußball spielen wir sogar in österreich eine untergeordnete rolle. wir sind aber Rapid und kein durchschnittsverein und das werden sich die fans nicht mehr lange gefallen lassen. Edlinger hat nix damit zu tun, dass IMG nicht zu Rapid gekommen ist. Er war damals noch nicht beim Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 15. April 2005 Edlinger ist aber auch kein Boss, er ist ein von den Mitgliedern auf 3 Jahre gewählter Präsident, der seine Macht mit dem Vorstand teilen muß, welcher ebenfalls von den Mitgliedern gewählt wird. Ich bin froh, dass wir im St. Hanappi spielen und nicht z.B. in der IMG-Arena. nochmals für blitzdenker das hanappi ist EIGENTUM der STADT WIEN. und KANN deshalb nicht von uns auf einen sponsornamen umbenannt werden. aber bevor man ein bisserl nachdenkt, lieber schnell dieses psydo-traditions gequatsche, welches unseren verein ins nichts steuert. sowas :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Mir ist schon klar, dass wir das Stadion nicht ohne die Zustimmung der Stadt Wien umbenennen können. Aber von wo her willst du wissen, dass die Stadt Wien nicht ihre Zustimmung gegeben hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts