Kurt Jara neuer Trainer


Recommended Posts

Knows how to post...

wirklich leid tut mir um den jura, einst der held und verstoßen wie ein uneheliches kind..... aber trotzdem alles gute... ;)

der kurtl jara ist klasse und das interview gibt motivation und freude für unsere zukunft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
wirklich leid tut mir um den jura, einst der held und verstoßen wie ein uneheliches kind..... aber trotzdem alles gute... ;)

der kurtl jara ist klasse und das interview gibt motivation und freude für unsere zukunft....

hoff ma mal dass es nicht - wie so oft - nur ein interview bleibt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurt Jaras ehrgeizige Ziele

20. April 2005

Noch kämpft Austria Salzburg gegen den Abstieg aus der Fußballbundesliga und dennoch ist schon jetzt von internationalen Erfolgen die Rede.

Georg Schinwald SALZBURG (SN).

Seit Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz beim Salzburger Fußball-Bundesligaklub das Sagen hat, sind große Veränderungen angesagt: Er engagierte die Kicker-Legende Franz Beckenbauer als Berater, installierte Kurt Wiebach als kaufmännischen Leiter, Manfred Linzmaier als interimsmäßigen Trainer bis Saisonende und Kurt Jara als neuen Cheftrainer für die Saison 2005/2006. Der bisherige Trainer Nikola Jurcevic bekam am Montag den blauen Brief, am Dienstag ereilte das gleiche Schicksal auch Manager Peter Assion. Ob auf die Dienste des bisherigen Finanzvorstandes Gernot Blaikner weiter wert gelegt wird, soll in den kommenden Tagen entschieden werden. Als Jugend-Koordinator könnte der vom bisherigen Vereinsboss Rudolf Quehenberger verstoßene Heimo Pfeifenberger ein Comeback feiern.

Noch ist die Abstiegsgefahr nicht gebannt und schon dreht sich alles um eine von Erfolgen geprägte Zukunft. Red Bull beflügelt offensichtlich auch die Fantasie. Jara legt die Latte für die kommende Saison sehr hoch: "Wir müssen unter die ersten drei der Bundesliga kommen." Damit verbunden wäre die Teilnahme an einem internationalen Bewerb.

Die Basis für "etwas Außergewöhnliches" will der ehemalige Nationalspieler, der den FC Tirol als Trainer zu zwei Meistertiteln führte, in den kommenden Wochen legen. "Das nebenbei zu machen, ist nicht möglich. Daher hat mein bisheriger Kotrainer Linzmaier für die kommenden acht Spiele das Kommando bei der Austria übernommen", sagte der gebürtige Tiroler. Er ist überzeugt, dass Linzmaier seine Feuertaufe als Trainer im Abstiegskampf bestehen wird.

Jara lässt keinen Zweifel daran, dass sich der Verein in den nächsten Monaten von einigen Spielern trennen werde. "Es wird aber nicht rigoros ausgemistet", versprach er. Es sei auch nicht geplant, eine Multi-Kulti-Truppe zusammenzukaufen. "Wir wollen Typen holen, die zum Unternehmen Red Bull passen", kündigte der ehemalige Kaiserslautern-Coach an. Er nannte am Dienstag in diesem Zusammenhang die beiden Torhüter Alexander Manninger (Siena) und Jürgen Macho (Kaiserslautern). Auch die "Heimholung" des in Freiburg kickenden Andreas Ibertsberger kann sich der neue starke Mann der Austria gut vorstellen. Auf einen Topstar müssen die Fans hingegen noch einige Zeit warten. "Es ist schwierig einen internationalen Star zu verpflichten, ehe wir im internationalen Geschäft sind", betonte Jara.

Über Nikola Jurcevic, der nach nur fünf Spielen vom Trainersessel gekippt wurde, verlor Jara kein schlechtes Wort. "Er hat gute Arbeit geleistet, leider fehlte ihm das Glück." Auch sein Urteil über die Mannschaft fällt keinesfalls vernichtend aus: "Sie zeigt Charakter. Ihr größtes Manko ist das Fehlen von spielerischen Mitteln."

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mich war von vorn herein klar, als Mateschitz bei Salzburg eingestiegen ist, und Jara fast zeitgleich seinen Trainerposten hingeschmissen hat, dass er bei Salzburg zu finden sein wird.

Jara ist einer, der immer dorthin geht, wo es Geld zu verdienen gibt. Den FC Tirol hat er auch bei den ersten finanziellen Turbolenzen verlassen, in Deutschland hat er nichts erreicht (aber hervorragend abkassiert).

Allein das Trainerduo Jara/Linsmeier und der sportliche Berater Beckenbauer werden wohl fast so viel kosten, als das gesamte Bregenzer Team.

Drum hoff ich umso mehr, dass der FC Red Bull sich mit seinen zig Red-Bull Millionen und seinem geldgierigen Startrainer in der RZ-Liga wiederfinden wird.

Jara ist schon ein falscher Hund - der einzige Grund, warum Linsmeier bis Saisonende offiziell als Trainer angeführt ist:

Jara will nicht "schuld" sein, falls Salzburg diese Saison doch noch absteigt... würd sich schlecht machen in seiner Trainerlaufbahn "Saison 2004/2005 Abstieg mit Austria Salzburg" - Jara möchte ja als Trainer in Spanien tätig werden und da wär so ein Eintrag mehr als hinderlich.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Für mich war von vorn herein klar, als Mateschitz bei Salzburg eingestiegen ist, und Jara fast zeitgleich seinen Trainerposten hingeschmissen hat, dass er bei Salzburg zu finden sein wird.

Jara ist einer, der immer dorthin geht, wo es Geld zu verdienen gibt. Den FC Tirol hat er auch bei den ersten finanziellen Turbolenzen verlassen, in Deutschland hat er nichts erreicht (aber hervorragend abkassiert).

Allein das Trainerduo Jara/Linsmeier und der sportliche Berater Beckenbauer werden wohl fast so viel kosten, als das gesamte Bregenzer Team.

Drum hoff ich umso mehr, dass der FC Red Bull sich mit seinen zig Red-Bull Millionen und seinem geldgierigen Startrainer in der RZ-Liga wiederfinden wird.

Jara ist schon ein falscher Hund - der einzige Grund, warum Linsmeier bis Saisonende offiziell als Trainer angeführt ist:

Jara will nicht "schuld" sein, falls Salzburg diese Saison doch noch absteigt... würd sich schlecht machen in seiner Trainerlaufbahn "Saison 2004/2005 Abstieg mit Austria Salzburg" - Jara möchte ja als Trainer in Spanien tätig werden und da wär so ein Eintrag mehr als hinderlich.

Ein Posting, das vor begründeten Fakten nur so blüht :lol:

Ich hab jetzt gar keine Lust deinen Eintrag auseinanderzunehmen, aber bleib lieber im Bregenz-Channel. Danke :super:

Gruß

aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Für mich war von vorn herein klar, als Mateschitz bei Salzburg eingestiegen ist, und Jara fast zeitgleich seinen Trainerposten hingeschmissen hat, dass er bei Salzburg zu finden sein wird.

Jara ist einer, der immer dorthin geht, wo es Geld zu verdienen gibt. Den FC Tirol hat er auch bei den ersten finanziellen Turbolenzen verlassen, in Deutschland hat er nichts erreicht (aber hervorragend abkassiert).

Allein das Trainerduo Jara/Linsmeier und der sportliche Berater Beckenbauer werden wohl fast so viel kosten, als das gesamte Bregenzer Team.

Drum hoff ich umso mehr, dass der FC Red Bull sich mit seinen zig Red-Bull Millionen und seinem geldgierigen Startrainer in der RZ-Liga wiederfinden wird.

Jara ist schon ein falscher Hund - der einzige Grund, warum Linsmeier bis Saisonende offiziell als Trainer angeführt ist:

Jara will nicht "schuld" sein, falls Salzburg diese Saison doch noch absteigt... würd sich schlecht machen in seiner Trainerlaufbahn "Saison 2004/2005 Abstieg mit Austria Salzburg" - Jara möchte ja als Trainer in Spanien tätig werden und da wär so ein Eintrag mehr als hinderlich.

Gut vorneweg ich bin auch kein Jara Freund, sprich er ist mir alles andere als sympathisch aber, dass was du da zusammenreimst geht dann doch zu weit!

Jara hat letztes Jahr in Kaiserslautern den Klassenerhalt mit einer Truppe und einem Kader geschafft, den alle "Experten" für nicht erstligatauglich gehalten haben! Also nichts erreicht würde ich das nicht nennen!!

Beim HSV war es meiner Meinung nach ähnlich, wobei er sich dort immer wegen der zwei Ösinieten(Baur, Kitzbichler) die er verpflichtet hat, rechtfertigen mußte!

Soviel zum thema erfolglosigkeit!

Dann noch zum thema Spanien!

Du erklärst hier allen ernstes, dass er zu Red Bull geht um dann nach Spanien zu wechseln! :nein::nein:

Wenn er wirklich dorthin wollte müßte er sich wohl weiter in Deutschland und eben Spanien Arbeitgeber aussuchen, aber sicher nicht unsere international so hoch angesehen Handyliga!! :laugh::laugh:

Zum Abschluß, damit du erkennst was ein wirklich erfolgloser trainer ist, würde ich dir empfehlen dich mit zwei aussergewöhnlichen österreichischen Trainerpersönlichkeiten auseinanderzusetzen:

Hansi Krankl :super::super::super:

Didi Mirnegg :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den Klassenerhalt mit 2 Traditionsklubs wie HSV oder Kaiserslautern zu "schaffen" ist das Mindeste, was man sich erwarten kann.

Genauso, wie man sich vor Saisonbeginn vom Salzburg-Trainer sicher den Klassenerhalt "mindestens erwartet" hat.

Jara hat im Interview selbst gesagt, dass er als Trainer nach Spanien will - da würd ein Meistertitel in Österreich seine dürftige Deutschland-Bilanz ziemlich verschönern...

Aber eben nicht ein Abstieg - drum schiebt er Linsmeier vor... sollte Salzburg absteigen, war Linzmeier schuld... er (Jara) ist erst ab Sommer Trainer und hat damit natürlich nichts zu tun.

Schafft Salzburg den Klassenerhalt, weiß natürlich jeder, dass Jara der Mann im Hintergrund war, der das erreicht hat.

FALSCH, FALSCHER, JARA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Den Klassenerhalt mit 2 Traditionsklubs wie HSV oder Kaiserslautern zu "schaffen" ist das Mindeste, was man sich erwarten kann.

platz 4 ist aber schon bissi besser als nur klassenerhalt. aber wenn man will kann man alles schlecht- oder schönreden.

manchen menschen fehlt die gabe, etwas objektiv einschätzen zu können, eben komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Den Klassenerhalt mit 2 Traditionsklubs wie HSV oder Kaiserslautern zu "schaffen" ist das Mindeste, was man sich erwarten kann.

Genauso, wie man sich vor Saisonbeginn vom Salzburg-Trainer sicher den Klassenerhalt "mindestens erwartet" hat.

Jara hat im Interview selbst gesagt, dass er als Trainer nach Spanien will - da würd ein Meistertitel in Österreich seine dürftige Deutschland-Bilanz ziemlich verschönern...

Aber eben nicht ein Abstieg - drum schiebt er Linsmeier vor... sollte Salzburg absteigen, war Linzmeier schuld... er (Jara) ist erst ab Sommer Trainer und hat damit natürlich nichts zu tun.

Schafft Salzburg den Klassenerhalt, weiß natürlich jeder, dass Jara der Mann im Hintergrund war, der das erreicht hat.

FALSCH, FALSCHER, JARA!

Du bist ja wohl der grösste Blitzer, der in diesem Forum herumirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Den Klassenerhalt mit 2 Traditionsklubs wie HSV oder Kaiserslautern zu "schaffen" ist das Mindeste, was man sich erwarten kann.

Genauso, wie man sich vor Saisonbeginn vom Salzburg-Trainer sicher den Klassenerhalt "mindestens erwartet" hat.

Jara hat im Interview selbst gesagt, dass er als Trainer nach Spanien will - da würd ein Meistertitel in Österreich seine dürftige Deutschland-Bilanz ziemlich verschönern...

Aber eben nicht ein Abstieg - drum schiebt er Linsmeier vor... sollte Salzburg absteigen, war Linzmeier schuld... er (Jara) ist erst ab Sommer Trainer und hat damit natürlich nichts zu tun.

Schafft Salzburg den Klassenerhalt, weiß natürlich jeder, dass Jara der Mann im Hintergrund war, der das erreicht hat.

FALSCH, FALSCHER, JARA!

Gratulation Anywish!!

Mit soviel Dummheit und Ignoranz gesegnet, hast du es als erster User überhaupt auf meine Ignore Liste geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Wahrscheinlich werden wir es (leider) nicht erleben aber auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Jara die Mannschaft in der 2. Liga betreuen würde. :augenbrauen:

Sein Abgang in Innsbruck muss umso mehr als Fahnenflucht gesehen werden wenn man weiss welchen Anteil er am Konkurs des Vereins hatte.... . Aber lassen wir die alten Geschichten lieber ruhen.

So bleibts Spekulation und ich hoffe es wird sich wie meist zeigen: "Kaufen kann man Erfolg nicht".

Red Bull hat mMn leider den falschen Weg gewählt - das schliesse ich zumindest aus den Personalentscheidungen. Es sind nicht die richtigen Leute um gerade im so wichtigen Nachwuchsbereich endlich in Österreich was zu bewegen, was aufzubauen. Hoffentlich gehen sie nicht den gleichen Weg wie die Wiener Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Den Klassenerhalt mit 2 Traditionsklubs wie HSV oder Kaiserslautern zu "schaffen" ist das Mindeste, was man sich erwarten kann.

Genauso, wie man sich vor Saisonbeginn vom Salzburg-Trainer sicher den Klassenerhalt "mindestens erwartet" hat.

Jara hat im Interview selbst gesagt, dass er als Trainer nach Spanien will - da würd ein Meistertitel in Österreich seine dürftige Deutschland-Bilanz ziemlich verschönern...

Aber eben nicht ein Abstieg - drum schiebt er Linsmeier vor... sollte Salzburg absteigen, war Linzmeier schuld... er (Jara) ist erst ab Sommer Trainer und hat damit natürlich nichts zu tun.

Schafft Salzburg den Klassenerhalt, weiß natürlich jeder, dass Jara der Mann im Hintergrund war, der das erreicht hat.

FALSCH, FALSCHER, JARA!

Gratulation Anywish!!

Mit soviel Dummheit und Ignoranz gesegnet, hast du es als erster User überhaupt auf meine Ignore Liste geschafft!

#2

soviel missgunst und neid hab ich schon lang nimmer erlebt... einfach nur OMG :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.