neuron --- Geschrieben 21. Mai 2005 @ FunMax: Aber er hat ja garnicht so unrecht wenn er nicht mehr zu Salzburg helfen sollte, wir sind dan eine andere Mannschaft !, anderer Vereinsname, andere Trikot, andere Spieler, das ist nich mehr die Austria...... :aaarrrggghhh: Man fragt sich echt, wieviel sich noch - und das alles nur bedingt durch den Einstieg eines einzelnen reichen Gönners - ändern muss (kann??? ), dass manche endlich mal aufstehen und sagen: "da mach' ich nicht mehr mit"... Unglaublich, wieviel manche Leute bereit sind, sich 'einedrucken zu lassen und dann auch noch denen, die da nicht mitspielen, "Untreue" vorwerfen. Willkommen in der totalen Beliebigkeit. Aber hauptsoch', Geld ist da. Auch, wenn's (sofern das alles, was Mateschitz plant - also mehr als die Hälfte des Personals austauschen, anderer Name, andere Farben - durchgeht) dann ein komplett anderer Verein ist. Warum werden diejenigen, denen das eh alles wurscht ist, nicht gleich einfach Fans von z.B. Bayern, Real oder Chelsea?? Da ist auch immer Kohle da und es ist auch ein komplett anderer Verein, als Austria Salzburg. Zu den Bayern z.B. müsstet's ja ned amal so weit fahren... Ole, ole..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 21. Mai 2005 Naja ich denke Vereinsstatuten hin oder her auf Wiedersehen Salzburg es war mir eine Ehre und eine große Freude dich 20 Jahre lang gekannt zu haben.Hoffe auf eine nicht allzulange Dauer dieses Red Bulldesasters. Somit bin ich Vereinslos bis?????? Red Bull-Desaster? Bleib am Boden. Noch ist gar nichts entschieden. Und wenn Du dem Verein wegen der Trikotfarbe, die auch noch nicht feststeht, den Rücken kehrst, dann: so werden aber viele denken.. neuer vereinsnamen, neue klubfarben.. das ist nicht mehr der verein den diese fans liebten... ich rede nur von meiner sicht, sollte es bei rapid passieren, dass rapid aus den namen verschwindet und die farben gewechselt werden, dann ist das nicht mehr meine rapid... aber die paar "hundert" fans, die durch sowas verloren gehen, werden durch tausende erfolgsfans ersetzt, dass stadion mag zwar voller sein, aber es hat sicher seinen "geist" verloren... 15.000 leute, die auf ihren plätzen sitzen, hamburger essen, mit fähnchen schwingen, können nicht die beigeisterung, athmosphäre von 500 fussballverrüchten aufbringen hoffe austria salzburg verliert nicht alles.... seit 1933 violett weiß gwg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. Mai 2005 Naja ich denke Vereinsstatuten hin oder her auf Wiedersehen Salzburg es war mir eine Ehre und eine große Freude dich 20 Jahre lang gekannt zu haben.Hoffe auf eine nicht allzulange Dauer dieses Red Bulldesasters. Somit bin ich Vereinslos bis?????? Red Bull-Desaster? Bleib am Boden. Noch ist gar nichts entschieden. Und wenn Du dem Verein wegen der Trikotfarbe, die auch noch nicht feststeht, den Rücken kehrst, dann: so werden aber viele denken.. neuer vereinsnamen, neue klubfarben.. das ist nicht mehr der verein den diese fans liebten... ich rede nur von meiner sicht, sollte es bei rapid passieren, dass rapid aus den namen verschwindet und die farben gewechselt werden, dann ist das nicht mehr meine rapid... aber die paar "hundert" fans, die durch sowas verloren gehen, werden durch tausende erfolgsfans ersetzt, dass stadion mag zwar voller sein, aber es hat sicher seinen "geist" verloren... 15.000 leute, die auf ihren plätzen sitzen, hamburger essen, mit fähnchen schwingen, können nicht die beigeisterung, athmosphäre von 500 fussballverrüchten aufbringen hoffe austria salzburg verliert nicht alles.... seit 1933 violett weiß gwg manchmal is mir wirklich zu heulen zumute. wieso man solche worte nicht von allen salzburgern hören kann, die DIESE austria lieben. wieso wurden grüne wie du nicht als austrianer geboren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 21. Mai 2005 ich mag die austria zumindest so gern, dass sie für mich auf immer und ewig die austria bleibt, und zwar genau das an der austria, was immer schon austria war. froza viola, violett-weiss seit 1933 bis in alle ewigkeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 21. Mai 2005 (bearbeitet) ich mag die austria zumindest so gern, dass sie für mich auf immer und ewig die austria bleibt, und zwar genau das an der austria, was immer schon austria war. versteh ich das richtig? wenns dann aber eigentlich nicht mehr so ist, dann lebst du halt in einer traumwelt weiter? bearbeitet 21. Mai 2005 von RAPID FAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 21. Mai 2005 verstehst du falsch ich mach mir dann die mühe es dir zu erklären, wenns wirklich notwendig ist. aber jetz heißts erstmal hoffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 21. Mai 2005 Naja ich denke Vereinsstatuten hin oder her auf Wiedersehen Salzburg es war mir eine Ehre und eine große Freude dich 20 Jahre lang gekannt zu haben.Hoffe auf eine nicht allzulange Dauer dieses Red Bulldesasters. Somit bin ich Vereinslos bis?????? Red Bull-Desaster? Bleib am Boden. Noch ist gar nichts entschieden. Und wenn Du dem Verein wegen der Trikotfarbe, die auch noch nicht feststeht, den Rücken kehrst, dann: so werden aber viele denken.. neuer vereinsnamen, neue klubfarben.. das ist nicht mehr der verein den diese fans liebten... ich rede nur von meiner sicht, sollte es bei rapid passieren, dass rapid aus den namen verschwindet und die farben gewechselt werden, dann ist das nicht mehr meine rapid... aber die paar "hundert" fans, die durch sowas verloren gehen, werden durch tausende erfolgsfans ersetzt, dass stadion mag zwar voller sein, aber es hat sicher seinen "geist" verloren... 15.000 leute, die auf ihren plätzen sitzen, hamburger essen, mit fähnchen schwingen, können nicht die beigeisterung, athmosphäre von 500 fussballverrüchten aufbringen hoffe austria salzburg verliert nicht alles.... seit 1933 violett weiß gwg manchmal is mir wirklich zu heulen zumute. wieso man solche worte nicht von allen salzburgern hören kann, die DIESE austria lieben. wieso wurden grüne wie du nicht als austrianer geboren. für diese sache ist es unwichtig für welche farben unser herz schlägt... man muss einfach zusammenhalten, so gut es möglich ist... hoffe das beste für euch, zudem möchte ich die salzburger kurve als eine der besten im land (auch als grüner respektiere ich eure kurve), hinter rapid ( genug von den netten worten) gwg ps: auf ein fussballfest morgen, und möge es einmal ruhig bleiben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 21. Mai 2005 Naja ich denke Vereinsstatuten hin oder her auf Wiedersehen Salzburg es war mir eine Ehre und eine große Freude dich 20 Jahre lang gekannt zu haben.Hoffe auf eine nicht allzulange Dauer dieses Red Bulldesasters. Somit bin ich Vereinslos bis?????? Red Bull-Desaster? Bleib am Boden. Noch ist gar nichts entschieden. Und wenn Du dem Verein wegen der Trikotfarbe, die auch noch nicht feststeht, den Rücken kehrst, dann: so werden aber viele denken.. neuer vereinsnamen, neue klubfarben.. das ist nicht mehr der verein den diese fans liebten... ich rede nur von meiner sicht, sollte es bei rapid passieren, dass rapid aus den namen verschwindet und die farben gewechselt werden, dann ist das nicht mehr meine rapid... aber die paar "hundert" fans, die durch sowas verloren gehen, werden durch tausende erfolgsfans ersetzt, dass stadion mag zwar voller sein, aber es hat sicher seinen "geist" verloren... 15.000 leute, die auf ihren plätzen sitzen, hamburger essen, mit fähnchen schwingen, können nicht die beigeisterung, athmosphäre von 500 fussballverrüchten aufbringen hoffe austria salzburg verliert nicht alles.... seit 1933 violett weiß gwg so is es, du hast nur vergessen, dass blau/rot sowieso viel schöner als violett ist, und dieses eh schon so "abgetragen" ist... leider stellt der mehrheit eben erfolg über tradition&emotion, is zum kotzen, aber leider fakt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Geschrieben 22. Mai 2005 (bearbeitet) Frage: Welchen Verein hättet ihr eigentlich ohne Red Bull Übernahme nächste Saison supportet? SV Puch? SV Seekirchen? SAK? ASK? Klingelts bearbeitet 22. Mai 2005 von inktomi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 22. Mai 2005 Hast Beweise, dass Austria Salzburg ohne Red Bull im Sommer zugesperrt hätte und durch nichts und niemand mehr zu retten gewesen wäre? Außerdem: selbst wenn: käme doch eh auf's gleiche raus, wenn Austria Salzburg ab nächster Saison Geschichte ist, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Geschrieben 22. Mai 2005 Hast Beweise, dass Austria Salzburg ohne Red Bull im Sommer zugesperrt hätte und durch nichts und niemand mehr zu retten gewesen wäre?Außerdem: selbst wenn: käme doch eh auf's gleiche raus, wenn Austria Salzburg ab nächster Saison Geschichte ist, oder? Salzburg war seit April nur mehr bedingt Zahlungsfähig. Weiters standen schon 600.000 Euro Stadionkosten an, die das Land auf jeden Fall eingeklagt hätte, da es Steuergelder sind. Der Kontostand belief sich auf ca. 9 mille Minus. Die Lizenzunterlagen waren nur bis 7 mille gedeckt. Es war niemand mehr da, der die 2 mille gedeckt hätte. Die Wohnungen, die der Austria gehört haben, waren allesamt schon verkauft worden um das Spieljahr noch zu decken. Die ganzen Beweise dafür werden wahrscheinlich nicht ans Tageslicht kommen, aber es ist Tatsache. Austria Salzburg war im grunde TOD. Es tut mir selber auch weh, aber ob dieser Fakten bin ich froh, dass zumindest Erstligafussball in Salzburg weiterbestehen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 22. Mai 2005 Hast Beweise, dass Austria Salzburg ohne Red Bull im Sommer zugesperrt hätte und durch nichts und niemand mehr zu retten gewesen wäre?Außerdem: selbst wenn: käme doch eh auf's gleiche raus, wenn Austria Salzburg ab nächster Saison Geschichte ist, oder? Salzburg war seit April nur mehr bedingt Zahlungsfähig. Weiters standen schon 600.000 Euro Stadionkosten an, die das Land auf jeden Fall eingeklagt hätte, da es Steuergelder sind. Der Kontostand belief sich auf ca. 9 mille Minus. Die Lizenzunterlagen waren nur bis 7 mille gedeckt. Es war niemand mehr da, der die 2 mille gedeckt hätte. Die Wohnungen, die der Austria gehört haben, waren allesamt schon verkauft worden um das Spieljahr noch zu decken. Die ganzen Beweise dafür werden wahrscheinlich nicht ans Tageslicht kommen, aber es ist Tatsache. Austria Salzburg war im grunde TOD. Es tut mir selber auch weh, aber ob dieser Fakten bin ich froh, dass zumindest Erstligafussball in Salzburg weiterbestehen wird. Wenn das so stimmt, ist's natürlich bitter. Aber auch in diesem Fall kann man Euch eh nur wünschen, dass Mateschitz wenigstens die Vereinsfarben übrig lässt und den Namen nicht allzu sehr verschandelt. Sollte er doch so wenig Feingefühl besitzen, um da einfach drüber zu fahren, wäre für mich (in Eure Lage versetzt) der bisherige Verein Austria Salzburg genauso tot. Und das ginge dann - sofern das von Dir skizzierte Szenario korrekt ist - zumindest zu einem großen Teil auch auf die Kappe der bisherigen Vereinsführung. Aber vielleicht gibt's selbst aus diesem Horror-Szenario noch einen langfristigen Ausweg. Auch der Ende der 80er "gegründete" FC Swarovski (vormals Wacker Innsbruck und jetzt - im Prinzip - wieder Wacker Innsbruck) war ja zum Glück nur ein vorübergehendes Phänomen. Bei einem FC Red Bull in rot-blau (oder was auch immer) würde ich als Salzburg-Fan jedenfalls nicht mehr dabei sein. Weder als Mitglied, noch als Abonnent, noch überhaupt als Stadion-Besucher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inktomi Spitzenspieler Geschrieben 22. Mai 2005 Naja, warum sollte ich mich selbst bestrafen und nicht mehr ins Stadion gehen? Ich bin in erster Linie Fussballfan. Die emotionelle Bindung ist wieder eine ganz andere Sache die jeder für sich selbst bestimmen muss. Es wird (wahrscheinlich) leider so sein, dass man sich komplett neu orientieren muss, aber deshalb geht mein Leben als Fussballfan nicht den Bach runter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 22. Mai 2005 Die emotionelle Bindung ist wieder eine ganz andere Sache die jeder für sich selbst bestimmen muss. Richtig. Ich sehe das eben so, wie oben beschrieben. Und ich bin auch davon überzeugt, dass man nicht alles einfach so hinnehmen muss. Wenn der Widerstand gegen Dinge, wie sie bei Salzburg (oder auch auf einer anderen Ebene momentan bei der Wiener Austria) laufen oder bevorstehen, groß und zahlreich genug ist, kann man zumindest Teilerfolge erzielen. Das ist das alte Prinzip der Kompromissfindung, das voraussetzt, dass es auch eine Gegenseite gibt, die ihre Anliegen beharrlich genug artikuliert. Wenn das nicht geschieht, dann gibt's eben Alleingänge... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2005 Naja ich denke Vereinsstatuten hin oder her auf Wiedersehen Salzburg es war mir eine Ehre und eine große Freude dich 20 Jahre lang gekannt zu haben.Hoffe auf eine nicht allzulange Dauer dieses Red Bulldesasters. Somit bin ich Vereinslos bis?????? Red Bull-Desaster? Bleib am Boden. Noch ist gar nichts entschieden. Und wenn Du dem Verein wegen der Trikotfarbe, die auch noch nicht feststeht, den Rücken kehrst, dann: Nur? wegen der Trikotfarben. Die Trikotfarben sind in unserem mit Sponsoren verwurschtelten Vereinsnamen Land das letzte das einem symbolisiert wer hier eigentlich spielt. Sollte a.) nur noch Salzburg vom eigentlichen Namen überbleiben,wenn überhaupt, und b.) dann auch noch die Vereinsfarben verschwinden, dann frag ich mich was das eigentlich für ein Verein ist. Meiner eindeutig nicht mehr. Selbst wenn der FC Red Bull (was ja wohl beschlossene Sache ist zumindest wer die Engagemants von Red Bull mal unter die Lupe nimmt) Meister CL Sieger oder was weiß ich was noch alles werden würde wäre das für mich kein Grund zur Sektflasche zu greifen das wäre dann so wie Gak letztes und Rapid dieses Jahr, ich hab bisschen mitgefiebert, weil ichs den beiden gegönnt habe Meister zu werden aber berührt oder zum Feiern zumute war mir deshalb nicht, da es mich EMOTIONAL überhaupt nichts anging. Würde der FC Red Bull Meister werden, jo mei dann hat irgendein Salzburger Klub die Meisterschaft gewonnen aber NICHT DIE SALZBURGER AUSTRIA zumindest empfinde ich das so. Es gibt leider zuviele Leute denen allein der Erfolg wichtig ist egal welche Opfer es kostet, ich bin halt anders. Heute in Talk und Tore hat ein FAK Fan nen schönen Satz gesagt, "Es gab eine Zeit vor Magna und es wird wieder eine Zeit NACH Magna geben". Ich werd wohl auf die Zeit nach Red Bull warten bevor ich wieder 3-4 Stunden fahre um meinen Verein in nem HEIMSPIEL (bin kein Salzburger*gg*) zu unterstützen. Was ich bis dahin mache keine Ahnung die Ereignisse mal als neutraler Zuschauer beobachten mich eventuell paar mal im nur 30 min entfernten Franz Fekete Stadion blicken lassen, aber so richtig emotional werd ich bei nem Österreichischen Verein wohl lange nicht mehr dabei sein. Immerhin gibts ja noch Nationalmannschaft und internationale Spiele aber in der Bundesliga werd ich wohl vom einen zum anderen symphatisanten (nicht FAN da is ein großer unterschied) rüberschwenken bis ich meine Austria endlich wiederhabe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts