Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

Da gibts viele Übungen um die Fitness zu erhöhen.

Ich mach täglich eine halbe bis ganze Stunde Gymnastik, wenn ich nicht gerade training hab. Dabei mach ich Sit-ups, Klimbzüge, Liegestütz und mit Hanteln hantiren. :augenbrauen:

Kondi bekomme ich dann sowieso im Training ( knallhartes Fc Wels Training).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt lassen wir die Katze mal aus dem Sack! ;)

war immer eher "zierlich" bei 1m90 hab ich so 80-90kg gehabt - während dem bundesheer und jetzt beim arbeiten (zeitmangel) sinds so um die 20kg mehr geworden - wie kann man dies am besten wieder los werden??? ich meine jetzt eine kombination aus sport und nahrung - gibt ja 100.000 versch. bücher diesbezüglich aber wie schon erwehnt jeder hat ne andere meinung - gibts wen mit erfahrung?

gleich nur zu anmerkung - laufen und walking kommt nicht in frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Sprich, Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken(oder Dips- die sind mir zB sogar lieber), Rudern vorgebeugt im Untergriff. Klimmzüge im Untergriff und Military Press.

Aha. ( :wos?: )

Am Anfang gaaaaaaaaaaanz wenig Gewicht, um sich an die Bewegung zu gewöhnen

Mache es derzeit mit 2,5kg-Hanteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

@cesky: wo trainierst du? will jetzt auch anfangen (versandele zusehends in der stabsabteilung 6). am dienstag kriegen wir allerdings einweisung im konditionsraum welcher sich gleich im keller neben unserem lager befindet wo wir die meiste zeit abhängen wenn wir nix zu tun haben. befinden tun sich in dem raum ausreichend viele hanteln im 2kilo schritt (von 4-ca. 40 (?) kilo) 2 hantelbänke, butterfly, laufband, hometrainer, rudermaschine, sprossenwand, trampolin und ein paar andere geräte wo ich jetzt kein namen weiss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich trainiere seit ca. 3 monaten täglich am abend meine bauchmuskeln (100-150 mit 1 - 1,5 minuten pausen), aber ersichtlich ist kein sixpack.  :angry:

die bauchmuskeln sind nur hart.  :heul:

kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wer von euch macht bauchmuskelübungen und wenn wie?

okay, ich muss zugeben ich habe 4mal vergessen bzw. war zu faul.

:D

fitnesstraining:

kicken, tennis, Rad fahren………………..

wie machst die?

1mal 50 ohne pause, bei denen ich ganz flach liege.

dann einmal 1 minute pause.

dann

2mal je 25 mit einer pause von ca. 30 sekunden bei denen ich ebenfalls flach liege, aber nur soweit in die höhe gehe, bis es nicht mehr zieht tut.

dann 1 - 2 minuten pause.

2mal je 20 bei denen ich meine fersen FAST an den arsch gebe. (pause 1 minute)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich trainiere auch meine Bauchmuskeln und mache jeden Tag Liegestützen.

Liegestützen mache ich ca. 100 am Tag

Bauchmuskeln 50-100 pro Tag.

Sonst, wenns draußen wärmer ist gehe ich oft Radfahren und natürlich fußballspielen und tennisspielen.

2mal je 20 bei denen ich meine fersen FAST an den arsch gebe. (pause 1 minute)

Da hat wer aufgepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Ich trainiere so ca 1-2 mal die Woche auf Kraft Oberkörper als ausgleich zum Fußball. trainiere fast nur mit freien Gewichten. Die einzige Maschine die ich benutze ist der Butterfly. Frei gewichte sind das beste weil allein der Kraftaufwand das Gewicht zu stabilisieren viel bringt.

Ich denke von den Trainingsmethoden bin ich ziemlich gut, habe alle von einem Freund der heuer bei den Jugend Mister Austria bewerben mitmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trainiere seit ca. 3 monaten täglich am abend meine bauchmuskeln (100-150 mit 1 - 1,5 minuten pausen), aber ersichtlich ist kein sixpack. :angry:

die bauchmuskeln sind nur hart. :heul:

kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wer von euch macht bauchmuskelübungen und wenn wie?

okay, ich muss zugeben ich habe 4mal vergessen bzw. war zu faul.

:D

das problem ist, dass es nur mit sit-ups sehr schwierig ist, bauchmuskeln aufzubauen, weil eben der kraftaufwand fuer einen sit-up sehr gering ist. schneller gehts im fitness-studio, oder wenn du irgendwo eine sprossenwand zur verfuegung hast: haeng dich dortein und versuche von einer senkrechten position aus die beine so anzuziehen, dass sich die knie bei der brust befinden.

wirkungsvoller sind auch sit-ups bei denen du dich auf eineer zum kopf hin abfallenden befindest, wodurch der winkel, den du zuruecklegen musst, groeszer ist...fuer zu hause gibts bestimmt auch diverse uebungen, wuerd mir in den naechsten monaten einfach mal 'men's health' oder ein aehnliches heft kaufen. gerade jetzt vorm sommer stehen da sicher tipps drinnen.

generell: ich geh seit vier (?) monaten 2-3 pro woche ins fitness-studio (holmes place boerse, hab auch schon ein paar andere probiert, aber ich halts fuer viel besser als vergleichbare wie 'elixia') und trainiere dort an maschinen - grad fuers six-pack is find ich der abdominal crunch schon ziemlich wirkungsvoll -, curls, zum teil auch mit freien gewichten. zum abschluss gehe ich meist noch eine viertelbis halbe stunde laufen, manchmal auch etwas schwimmen.

ich versuch, beim training alle koerperteile irgendwie zu beruecksichtigen, wobei mein hauptaugenmerk am bauch liegt.

im prinzip bin ich mit den fortschritten bisher relativ zufrieden. zum body-builder werds ichs mit dem aufwand (verzichte auf jegliche nahrungsmittelzusaetze bzw einen generell gesunden lebenswandel), aber ich fuehl mich schon sportlicher als frueher und bemerke vorm spiegel deutliche unterschiede. das reicht mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
abdominal crunch

:wos?::D

Ich trainiere jetzt seit etwa 7 Wochen täglich auf irgendeine Art und Weise. Entweder zu Hause mit Hanteln und den typischen Übungen, jeweils zwischen einer und zwei Stunden lang, oder ich gehe Fussball spielen. Eine ca. fünftägige Trainingspause habe ich dadurch kompensiert, dass ich in dieser Zeit meiner Freundin beim Umzug half und das Kasten- und Kistenschleppen war ja auch sowas wie ein Training ;)

Meint ihr, dass es gut ist so viel zu trainieren oder sollte man dem Körper etwas mehr Regeneration gönnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Krafttraining jeden Tag ist einfach zu viel. 2-3 mal die Woche reicht, wennst auch nebenbei auf die Ernährung schaust. Wennst Muskeln aufbaun willst einfach viel fressen das gehts am schnellsten nur nachher musst halt wieda a bissi abnehmen weil sich auch fett anlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.