Fitnesstraining


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Danke für die Links ! Habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und mir wurden mal wieder einige Dinge klarer.

Werde mein Trainingsprogramm ein wenig umstellen, jeden zweiten Tag 1,5 Stunden trainieren und dazwischen immer einen Tag regenerieren oder Fussball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Apropos Sixpack: Vor etwa drei Jahren, in Zeiten meiner Maturareise hatte ich ein so richtig schönes Sixpack. Während und nach der Maturareise stieg mein Alkoholkonsum ins Unermessliche und nach etwa 1 1/2 Jahren Profisaufen sah die ganze Sache ziemlich komisch aus.

Mittlerweile habe ich ein etwas komisches Sixpack: Die vordere Bauchmuskulatur ist wieder gut sichtbar und sieht auch recht ästethisch aus, aber dafür habe ich einen leichten Schwimmreifen, den ich aber glücklicherweise auch schon fast wieder abtrainiert habe.

Es ist gar keine sooo große Sache sich ein Sixpack anzutrainieren. Die üblichen Übungen sind eigentlich absolut genug. Ich mache täglich 300 SitUps, bei denen ich allerdings die Beine im 90°-Winkel angewinkelt habe, die Waden also parallel zum Boden in der Luft sind.

Und: Auch Fussball ist eine Pro-Sixpack-Sportart ! Der vordere Oberschenkelmuskel und die Bauchmuskulatur werden beim Kicken stark strapaziert, vor allem in Zweikämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
so jetzt lassen wir die Katze mal aus dem Sack! ;)

war immer eher "zierlich" bei 1m90 hab ich so 80-90kg gehabt - während dem bundesheer und jetzt beim arbeiten (zeitmangel) sinds so um die 20kg mehr geworden - wie kann man dies am besten wieder los werden??? ich meine jetzt eine kombination aus sport und nahrung - gibt ja 100.000 versch. bücher diesbezüglich aber wie schon erwehnt jeder hat ne andere meinung - gibts wen mit erfahrung?

gleich nur zu anmerkung - laufen und walking kommt nicht in frage ;)

also ohne laufen wirst nicht abnehmen, dass kann ich dir gleich sagen.

ja ich habe erfahrungen damit. :D:heul:

bin nun 170cm. (52-54kg)

vorher:

ca. 165cm (62-64kg)

ich habe meine kilos verloren indem ich viel sport gemacht habe und das im sommer, also besser gesagt in den ferien.

Ich war fast jeden tag am sportplatz kicken oder tennis spielen.

aber nur laufen ist nicht alles, du musst auch deine ernährung umstellen ich habe am anfang die kcal gezählt, aber nach so ca. 2 wochen ging ein kilo nach dem anderen weg.

also das "geheimnis" ist SPORT+weniger essen.

keine/wenige süßigkeiten.

du kannst ruhig einmal eine schnitzelsemmel oder so etwas essen , aber etwas süßes.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jeden Abend zu trainieren ist falsch da der Muskel in der Ruhefase wächst. d.H. du solltest mindestens einen Tag dazwischen pausieren und die muskel mit der richtigen ERnährung (proteinreich) füttern. Für einen Waschbrettbauch brauchst du außerdem einen sehr niedrigen KF-Anteil, d.h.: Bierkonsum einschränken ;)

Wenn man kein Bier trinkt hat mans leicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
In jungen Jahren brauchst du für ein Sixpack den Bauch eigentlich kaum zu trainieren, eventuell etwas Training für die unteren Bauchmuskeln (Übungen, bei denen man die Beine anhebt), da diese eher wenig beansprucht werden.

@Dannyo

300 Situps?

kaum zu trainieren. :laugh: bei mir sieht man nach 3 monaten nix. :suicide:

welche übungen kannst du mir da empfehlen?

wenn möglich welche, die ich im bett machen kann. :D

300situps :eek::( niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie so viel zeit habe ich ja gar nicht. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mal wo gelesen, dass man seine Muskeln von ca. 15 - 18 Uhr am meisten beanspruchen kann, kann mir denken, dass es in dieser Zeit am wirkungsvollsten ist zu trainieren.

Doch die Zeit ist halt blöd, weil man um 15 Uhr meistens keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mache 10x 30 Sit-Ups pro Trainingstag nach dem vorher angesprochenen 90°-Prinzip.

Geht ganz schön rein, hat aber auch seinen Sinn.

Die ganze Sache dauert vielleicht 20 Minuten...

ich glaube ich weiß was du meinst bin mir aber nicht sicher.

90°-prinzip einfach die fersen z.b. zu einem kasten lehnen?

wie lange sind deine pausen?

Doch die Zeit ist halt blöd, weil man um 15 Uhr meistens keine Zeit hat.

was machst du denn da? :augenbrauen::knuddel:

hast aber recht, denn das ist dann die zeit, wo man die sch*** aufgabe macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
und mit 30 ist die bandscheide sowas von im arsch

Wennst jede Woche Tennis spielen gehst, ist halt der Arm im Arsch. Niemand behauptet, dass Sport gesund ist. :D

Lebt eigentlich jemand den "Fitness-Sport" so intensiv, dass er seine Ernährung umgestellt hat bzw. die Ernährung mit dem Fitnessplan korreliert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also i hab a amol so a phase ghabt...aber beim essen hört sich des auf! damals hab ich einfach mehr müsli gegessen :p des wars dann aber auch schon. Aber das is lange her :) zu lange...heut heb i státt hanteln :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hm also ich weiß net...mir is sowas zu extrem...also mit ernährungsplan aufstellen mein ich. da schränkt man sich ja total ein, was für mich ein verlust on lebensqualität wäre. ich bin noch immer der meinung, das man fast nix falsches essen kann, solangs nur in gemäßigtenh mengen geschieht (was bei mir nicht immer der fall ist :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.