Recommended Posts

Surft nur im ASB

Echt? Begründung?

jep #17 hats schoen beschrieben, mit den freien gewichten musst du auch stabilisieren. das trainiert dann nicht nur gezielt die muskelgruppe sondern auch den rest mit. Problem ist halt, dass es anfang schwieriger ist, daher kann man mit geraeten beginnen um sich an den bewegungsablauf zu gewoehnen und umsteigen auf hanteln.

probier die dips mal auf trx-baendern (oder aehnliches), wie ich die zum ersten mal gemacht hab gingen nicht mehr als 3 weil einfach soviel andere muskelpartien mitspielen. dann kommts auch darauf an dass du koerperspannung haeltst und und und...freies training ist schon wesentlich komplexer

bzgl. dem ideal...schwer zu sagen, mir persoenlich gefaellts nicht wie diese fitnessmodels drauf sind, schaut meiner meinung nach nicht mehr natuerlich aus! Der andere typ auf dem foto ist mmn abgemagert...hat ja nicht wirklich was an sich?!

fuer mich persoenlich waere ein matthew mcconaughey - aehnliches bild erstrebenswert...das wirkt meiner meinung nach natuerlich und nicht aufgepumpt, allerdings ist es halt uach sein job so auszusehen ^^ hier ein bild: http://img23.fansshare.com/photos/matthewmcconaughey/matthew-mcconaughey-607207083.jpg

bearbeitet von paddypower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Komme übrigens grad vom Workout - das Ding hat's in sich. Wenn ich bisher geglaubt hab dass ich ganz gut in Form bin, spätestens jetzt weiß ich dass ich noch sehr viel Luft nach oben hab (von Kraft/Ausdauer her). Einerseits enttäuschend, andererseits ein Grund mehr, morgen gleich wieder zu gehen. ;)

Falls es wen interessiert:

4 Runden...

-> 5 Handstand-Pushups (an einer Wand)

-> 15 Klimmzüge

-> 25 Liegestütz (ganz auf die Brust legen wenn man unten ist, Hände kurz anheben)

-> 35 Situps

-> 45 Squats

:skull:

Wenn man irgendwann nicht mehr kann (wie ich zB nach 3 Handstand-Pushups :davinci: ) gibts zu jeder Übung eine erleichterte Version. Ziel ist aber, dass man alle Runden schwierig beginnt, switcht sobald es nimmer geht, und "einfach" weitermacht.

crossfit? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

aah oke...freelethics basiert halt nur auf eigengewicht oder? waehrend crossfit auch gewichte nutzt

Jop, ist so konzipiert dasst außer einer Turnmatte eiiigentlich garnix brauchst. Klimmzugstange ist natürlich praktisch.

Ich hab glücklicherweise sehr sportliche Eltern, und deswegen im Keller ein Kraftkammerl wo ich im Prinzip das notwendigste - auch an Gewichten usw - hab. Aber jetzt möcht ich mal ein paar Wochen das Freelethics durchdruckn, es ist nämlich auch ohne Gewichte schwer genug. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jop, ist so konzipiert dasst außer einer Turnmatte eiiigentlich garnix brauchst. Klimmzugstange ist natürlich praktisch.

Ich hab glücklicherweise sehr sportliche Eltern, und deswegen im Keller ein Kraftkammerl wo ich im Prinzip das notwendigste - auch an Gewichten usw - hab. Aber jetzt möcht ich mal ein paar Wochen das Freelethics durchdruckn, es ist nämlich auch ohne Gewichte schwer genug. :D

ja kann ich mir vorstellen!! wie oft gehst du pro woche? ...hab letztens dieses calisthenics entdeckt, das ist crazy!!

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Danke ! Wow, dieser Post hat vielleicht doch etwas meine Augen geöffnet ! Vielen Dank, da werd ich morgen mal das Training bisschen anders gestalten !

Das Problem ist halt nur, dass ich bei Übungen ohne Geräte (Bankdrücken und Dips mal ausgenommen) wohl noch zuviel falsch mach bzw nicht die Sicherheit habe..

Da kann man bei Geräten doch weniger falsch machen, und "fertig" nach dem Training bin ich so oder so.... Ich glaub es würde vielleicht auch reichen, mal die Übungen 50%50 aufzuteilen, also bei Brust/Schulter/Trizeps : Bankdrücken, dann Schulter auf dem Gerät, dann Dips, dann wieder Gerät usw.... insgesamt Trainingsdauern von 50 min oder 1h. Oder ists kompletter Schwachsinn?

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Danke ! Wow, dieser Post hat vielleicht doch etwas meine Augen geöffnet ! Vielen Dank, da werd ich morgen mal das Training bisschen anders gestalten !

Das Problem ist halt nur, dass ich bei Übungen ohne Geräte (Bankdrücken und Dips mal ausgenommen) wohl noch zuviel falsch mach bzw nicht die Sicherheit habe..

Da kann man bei Geräten doch weniger falsch machen, und "fertig" nach dem Training bin ich so oder so.... Ich glaub es würde vielleicht auch reichen, mal die Übungen 50%50 aufzuteilen, also bei Brust/Schulter/Trizeps : Bankdrücken, dann Schulter auf dem Gerät, dann Dips, dann wieder Gerät usw.... insgesamt Trainingsdauern von 50 min oder 1h. Oder ists kompletter Schwachsinn?

du koenntest dir fuer ein oder zwei stunden einen coach leisten, der dir die korrekte ausfuehrung zeit. es geht halt wirklich um die technik, mit einer falschen technik kannst du die mehr ruinieren als was es dir bringt.

oder du fragst einfach paar leute in deinem fc ob sie dir tipps geben koennen bzgl ausfuehrung und technik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Freut mich erst mal, dass ich dir vlt. die Augen öffnen konnte.

Zum Lernen der Übungen: Am besten ist es, wenn du dir zu Beginn mal Videos ansiehst, wie man es richtig macht. Dann gehst du ins Studio, und lässt es dir von einem Trainer oder einem erfahrenen Trainierenden zeigen. Und dann machst du die Übungen bei jedem Mal wenn du ins Studio gehst. Aber mit ganz wenig Gewicht. Das geht solange, bis du den richtigen Bewegungsablauf verinnerlicht und ein Gefühl dafür entwickelt hast. Nebenbei bleibst du bei deinem aktuellen Plan, um weiterhin halbwegs effektiv zu trainieren. Das "Üben" der Grundübungen sollte dabei aber dein anderes Training nicht beeinflussen. Also nicht so viel Gewicht draufpacken, dass es deine Muskeln zu sehr ermüdet. Am besten wäre es natürlich, wenn du immer einen Trainer in der Nähe hast, der dich gegebenenfalls korrigiert.

Achja, und immer wieder Videos anschauen. Der genaue Bewegungsablauf muss einfach nur in deinen Kopf hinein. Dann ist es einfach. Und das geht am leichtesten, wenn man es woanders sieht und dann selber macht. Und das immer wieder.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie kann ich Gewicht und oder Masse zulegen.

Ich bin 170cm und hab mir immer schwer getan mit dem Gewicht. Wiege unter 60kg.

Ich habe mir so ein Shake Gainer Eiweiß gekauft, aber das nützt auch nichts im Gegenteil ich kanns zwar nicht bestätigen habe aber mit dem abgenommen statt zu genommen.

Ich esse so ganz normal.

Außer ich halte mich fern von Zuckerbomben!

Edit: Der Shake heißt Pro Mass 3000. Gibts vielleicht was besseres?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wie kann ich Gewicht und oder Masse zulegen.

Ich bin 170cm und hab mir immer schwer getan mit dem Gewicht. Wiege unter 60kg.

Ich habe mir so ein Shake Gainer Eiweiß gekauft, aber das nützt auch nichts im Gegenteil ich kanns zwar nicht bestätigen habe aber mit dem abgenommen statt zu genommen.

Ich esse so ganz normal.

Außer ich halte mich fern von Zuckerbomben!

Edit: Der Shake heißt Pro Mass 3000. Gibts vielleicht was besseres?

Es ist eh immer dasselbe. Willst du abnehmen, brauchst du ein Kaloriendefizit, willst du zunehmen, einen Kalorienüberschuss. Willst du Muskeln aufbauen, brauchst du zusätzlich noch viel Eiweiß und Kohlehydrate, willst du Fett abbauen, wenig Kohlehydrate.

Willst du Muskeln aufbauen, musst du aber auch ordentlich trainieren. Dazu gehört ein vernünftiger Trainingsplan, Motivation und eine richtige Übungsausführung. Nur anhand deines Pulvers können wir dir nicht sagen, woran es scheitert. Es könnte am falschen Training liegen, an zu viel Training, an zu wenigen kcal, usw.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ja kann ich mir vorstellen!! wie oft gehst du pro woche? ...hab letztens dieses calisthenics entdeckt, das ist crazy!!

....

Naja ich spiel momentan noch 2-3 mal pro Woche Fußball - dementsprechend bleiben nur 2-3 Tage wirklich über, weil nach DEM Workout geht bei mir überhaupt nix mehr. Ich geh da doch ziemlich ans Limit.

Damit bin ich in Summe momentan aber bei 5-6 Tagen Sport pro Woche, was ich für ganz gut halte. ;)

Bamm das Video schaut auch nicht ohne aus, yep. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

....

Das Video ist echt heftig. Der Glatzköpfige ist ein Wahnsinn. Das sieht alles so leicht aus - als ob er sich gar nicht wirklich an den Stangen festhält. Aber wie trainiert man auf so etwas hin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich das alles ohne Hanteltraining angeeignet haben.

Ich kannte bislang nur die Videos von Hannibal. Der ist auch ganz gut drauf, wobei ich mir bei dem nicht sicher bin, ob der nicht auch stofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das Video ist echt heftig. Der Glatzköpfige ist ein Wahnsinn. Das sieht alles so leicht aus - als ob er sich gar nicht wirklich an den Stangen festhält. Aber wie trainiert man auf so etwas hin? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich das alles ohne Hanteltraining angeeignet haben.

Ich kannte bislang nur die Videos von Hannibal. Der ist auch ganz gut drauf, wobei ich mir bei dem nicht sicher bin, ob der nicht auch stofft.

ich hab keinen plan wie man da hinkommt, glaub die machen einfach nix anderes haha...bei 1.49 vom baristi workout, keine ahnung wie so was funktionieren soll, generell die ganzen sachen die die affuehren, verrueckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag