Recommended Posts

forza maxxf.

sonst zwei mal die woche ins fitness-studio, gelegentlich ein kleines kickerl. reicht, um fit zu bleiben :=

"fit bleiben" is halt ziemlich relativ.

2mal/woche is das mindeste.. 1x wär erhaltungstraining wenn überhaupt.

kommt drauf an welche ziele du hast und wie schnell du die erreichen magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

"fit bleiben" is halt ziemlich relativ.

2mal/woche is das mindeste.. 1x wär erhaltungstraining wenn überhaupt.

kommt drauf an welche ziele du hast und wie schnell du die erreichen magst.

ich geh mittlerweile seit knapp zwei jahren ins fitness-studio, früher auch 3-4 mal pro woche. ich hab mein ziel eigentlich erreicht und möchte das niveau jetzt halten. und dazu reicht mein training wie gesagt, wobei ich mittlerweile hauptsächlich für die spezialprogramme ins fitness-studio fahre. das sind eben maxxf, sowie ein spezielles bauchtraining, das sich wirklich auszahlt. spaß machts übrigens auch, auch wenn ichs danach kaum mit dem auto nach hause schaff :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

du fährst extra ins fitnessstudio um übungen mit deinem eigenenen körpergewicht zu machen? ist ja fast schon so absurd wie wenn man im radl ins fs fährt um dann am radltrainer vorm tv zu fahren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

du fährst extra ins fitnessstudio um übungen mit deinem eigenenen körpergewicht zu machen? ist ja fast schon so absurd wie wenn man im radl ins fs fährt um dann am radltrainer vorm tv zu fahren. ;)

natürlich nicht nur, aber es ist für mich mittlerweile ein fixer bestandteil des trainings. und primär fahr ich ins fitness-studio, weil ich dort mit freunden zusammen bin und spaß habe, den ich alleine daheim sicher nicht hab ;)

abgesehen davon ist es ein riesen-unterschied, wenn man diese übungen mithilfe eines professionellen trainers macht, als mit sich alleine. erstens weist derjenige einen sofort auf fehler hin, wenn etwas nicht passt, zweitens kann man so noch eher über seine grenzen hinausgehen - ist zumindest mein persönlicher eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Vtk LOOOOL!

hätt da mal a frage bzgl. nahrungsergänzung. nach dem krafttraining (oder auch vorher schon) heißts ja mal soll diese super tollen proteinriegel, -shakes etc. zu sich nehmen. kann man auf das ganze durch eine eiweißreiche ernährung verzichten? bzw. hat es den selben effekt wenn ich mir nach dem training selbst einen shake mit 1/2l milch und obst mixe? und zur proteinhaltigen ernährung noch a frage: wenn zb auf nem packl fisch draufsteht, da sind hausnummer 30g proteine drin und ich wärm mir das, sind dann wirklich diese 30g drinnen? in der schule hab ich vor langer zeit näml gelernt, dass proteine beim erhitzen ja absterben...??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

hätt da mal a frage bzgl. nahrungsergänzung. nach dem krafttraining (oder auch vorher schon) heißts ja mal soll diese super tollen proteinriegel, -shakes etc. zu sich nehmen. kann man auf das ganze durch eine eiweißreiche ernährung verzichten? bzw. hat es den selben effekt wenn ich mir nach dem training selbst einen shake mit 1/2l milch und obst mixe? und zur proteinhaltigen ernährung noch a frage: wenn zb auf nem packl fisch draufsteht, da sind hausnummer 30g proteine drin und ich wärm mir das, sind dann wirklich diese 30g drinnen? in der schule hab ich vor langer zeit näml gelernt, dass proteine beim erhitzen ja absterben...??

Um auf die Proteinanzahl eines guten Shakes zu kommen müsstest ca einen Kilo rohes Fleisch essen :=. Viel Spass, Bub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Um auf die Proteinanzahl eines guten Shakes zu kommen müsstest ca einen Kilo rohes Fleisch essen :=. Viel Spass, Bub.

haha guad! nja bissl schlau hab ich mich gmacht, riegeln gibts welche mit 20 bis 30g protein. bei den shakes hab ich salop herumgrechnet, komm ich - wenn ich mich net verrechnet hab - auf 60-80g pro shake. in nem liter milch sind ca 30g protein zum vergleich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

neuer trainingsplan:

montag, dienstag und donnerstag/freitag: kraft

mittwoch und samstag/sonntag: 60 minuten radlfahren

oida ... i werd a cornetto ... :lol:

Nachdem ich davon ausgehe, dass du irgendwo in Linz unterwegs bist, hätt' ich 3 Fragen: Wo? Zufrieden? Wieviel? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Nachdem ich davon ausgehe, dass du irgendwo in Linz unterwegs bist, hätt' ich 3 Fragen: Wo? Zufrieden? Wieviel? :=

- www.fitnesslinz.at

- sehr zufrieden - ist noch ne richtige mukibude mit ein paar wirklich "wahnsinnigen" .. nix für so metrosexuelle ;) wie sie im "Holmes Place" umherlaufen etc ...

- 40 euro / monat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag