Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2016 Bei Strebinger hat man letzte Saison nach fehlerhaftem Beginn eine deutliche Steigerung gesehen. Ob das nur ein Hoch war oder eine echte Stabilisierung, weiß man erst, wenn er wieder dauerhaft spielt.Dabei hat sich unter Hedl noch nie einer positiv entwickelt. Dabei betonen nicht wenige hier, dass der Strebinger im Frühjahr sich stabilisiert hat und eh nur einen groben Schnitzer gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. August 2016 Lukse?? Ernsthaft?? Der, den man mit nassen Fetzen verjagt hat ?? Der der damals zu schwach für Rapid war. Ähnlich wie Schrammel. Dabei hat sich unter Hedl noch nie einer positiv entwickelt. Dabei betonen nicht wenige hier, dass der Strebinger im Frühjahr sich stabilisiert hat und eh nur einen groben Schnitzer gemacht hat. das hab ich mir auch gedacht. Hedl kritisieren und Strebinger fordern geht also nicht wirklich. Selbst der Novota gestern war stärker als Strebinger in seinen ersten Rapidmonaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2016 ich brauch ihn nicht mit neuer zu vergleichen um die qualitäten die du ihm da zusprichst nicht zu sehen. weder beim abstoppen von rückpässen, noch beim hohen rausschiessen, und auch nicht bei flachen pässen ist novota in über den durchschnittlichen torhüter der österreichischen bundesliga zu stellen.Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, welche anderen Torhüter du da in Österreich über Novota siehst, dass du ihn nicht über den Durchschnitt stellst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. August 2016 Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, welche anderen Torhüter du da in Österreich über Novota siehst, dass du ihn nicht über den Durchschnitt stellst. zumindest lukse und walke. wer sind die vielen die da klar schlechter als novota sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2016 zumindest lukse und walke. wer sind die vielen die da klar schlechter als novota sind?Zeig mir zuerst, wo ich das behauptet habe. Aber ich empfinde Gebauer, Gratzei, Kofler/Dobnik auf jeden Fall als schlechter. Bei Mattersburg und Admira kann ich nichts dazu sagen, Almer ist für mich zumindest nicht besser. Riegler will ich noch ein paar Spiele in der BL sehen, aber auch da habe ich in der EL bislang nie besonderes gesehen. Was mich halt zum Schluss führt, dass er eher über dem durchschnittlichen Torhüter in der BL zu stellen ist, was du ja bezweifelst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. August 2016 Zeig mir zuerst, wo ich das behauptet habe. Aber ich empfinde Gebauer, Gratzei, Kofler/Dobnik auf jeden Fall als schlechter. Bei Mattersburg und Admira kann ich nichts dazu sagen, Almer ist für mich zumindest nicht besser. Riegler will ich noch ein paar Spiele in der BL sehen, aber auch da habe ich in der EL bislang nie besonderes gesehen. Was mich halt zum Schluss führt, dass er eher über dem durchschnittlichen Torhüter in der BL zu stellen ist, was du ja bezweifelst. was sollst du behauptet haben? ich habe mich nirgends auf irgendeine (angebliche) aussage von dir bezogen. für mich gibt es ein paar die besser sind, ein paar die schlechter sind, und auch welche die ähnlich beschlagen sind. was mich halt zum schluss führt, dass er eher der durchschnittliche torhüter in der BL ist was das passen angeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2016 was sollst du behauptet haben? ich habe mich nirgends auf irgendeine (angebliche) aussage von dir bezogen. Klang so, wenn du mich auf meine Frage bzgl. einer Aussage von dir gleich mit einer Gegenfrage kommst. Mea culpa. für mich gibt es ein paar die besser sind, ein paar die schlechter sind, und auch welche die ähnlich beschlagen sind. was mich halt zum schluss führt, dass er eher der durchschnittliche torhüter in der BL ist was das passen angeht.Also ist die Aussage, dass er zwar durchschnittlich ist, gleichzeitig aber nicht massiv gegenüber irgendjemand anderen massiv abfällt? Das führt mich zum Schluss, dass deine Erwartungshaltung überzogen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. August 2016 Klang so, wenn du mich auf meine Frage bzgl. einer Aussage von dir gleich mit einer Gegenfrage kommst. Mea culpa. Also ist die Aussage, dass er zwar durchschnittlich ist, gleichzeitig aber nicht massiv gegenüber irgendjemand anderen massiv abfällt? Das führt mich zum Schluss, dass deine Erwartungshaltung überzogen ist. ziemlich massiv ich bezeichne ihn beim passspiel als durchschnittlich, weil ich ihn nicht als signifikant besser (und teilweise schlechter) als den großteil der anderen goalies in österreich sehe. wo ist da das problem mit meiner erwartungshaltung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2016 wo ist da das problem mit meiner erwartungshaltung?Ich habe kein Problem damit, sie wid halt wohl nicht in absehbarer Zeit befriedigt werden. Ohne Grund wird es in der österr. Liga seit einiger Zeit kaum nur Torhüter geben, die halt alle in einer ähnlichen Liga herumschwimmen und bei denen es eine geringere Bandbreite gibt als bei Feldspielern. Nicht mal der Krösus Salzburg hat einen wirklich überragenden Torhüter, imho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. August 2016 Ich habe kein Problem damit, sie wid halt wohl nicht in absehbarer Zeit befriedigt werden. Ohne Grund wird es in der österr. Liga seit einiger Zeit kaum nur Torhüter geben, die halt alle in einer ähnlichen Liga herumschwimmen und bei denen es eine geringere Bandbreite gibt als bei Feldspielern. Nicht mal der Krösus Salzburg hat einen wirklich überragenden Torhüter, imho. Überragend nicht, aber von der Ausstrahlung sicherer und weniger fehleranfällig. Sie hatten lange Gulácsi, der teilweise ausgezeichnet war. Ich denke, jemanden auf Payer-Niveau könnte man schon international finden (fix nicht in AT derzeit), wenn man ein wenig Geld locker macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 8. August 2016 Dabei hat sich unter Hedl noch nie einer positiv entwickelt. Dabei betonen nicht wenige hier, dass der Strebinger im Frühjahr sich stabilisiert hat und eh nur einen groben Schnitzer gemacht hat. Kann die Arbeit von Hedl nicht beurteilen. Aber Strebinger hat sich halt mal stabilisiert. Das heißt ja nicht, dass er seine spezifischen Schwächen verbessern konnte. Die Patzer, die er drin hatte, kann man mMn jetzt keiner speziellen Schwäche zurechnen, eher einem mentalen Versagen - und das hat er eben zuletzt in den Griff bekommen, ob mit oder ohne Hedls Hilfe kann keiner sagen. Abgesehen davon ist auch Strebinger nicht der sicherste bei hohen Bällen. Beim Rauskommen seh ich ihn dafür mittlerweile klar stärker als Novota, auch wenn ihm dabei einer seiner grönbsten Patzer passiert ist. Seither hat er jedoch gezeigt, dass er da sehr gedankenschnell und sicher agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. August 2016 Ich habe kein Problem damit, sie wid halt wohl nicht in absehbarer Zeit befriedigt werden. Ohne Grund wird es in der österr. Liga seit einiger Zeit kaum nur Torhüter geben, die halt alle in einer ähnlichen Liga herumschwimmen und bei denen es eine geringere Bandbreite gibt als bei Feldspielern. Nicht mal der Krösus Salzburg hat einen wirklich überragenden Torhüter, imho. man wirds sehen. ich habe katzer überlebt, also werde ich novota auch überstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. August 2016 Überragend nicht, aber von der Ausstrahlung sicherer und weniger fehleranfällig. Sie hatten lange Gulácsi, der teilweise ausgezeichnet war. Ich denke, jemanden auf Payer-Niveau könnte man schon international finden (fix nicht in AT derzeit), wenn man ein wenig Geld locker macht. Auch Gulasci war z.B. nicht ohne Fehler. Und bei Novota ist es ja auch nicht so, dass diese Fehler wirklich oft passieren. Ich glaub auch nicht, dass man sich nicht etwas verbessern kann, extremen Sprung erwarte ich mir aber nicht. Aber ich sehe halt auch nicht die angeblich riesige Ausstrahlung von Unsicherheit. Kann die Arbeit von Hedl nicht beurteilen. Aber Strebinger hat sich halt mal stabilisiert. Das heißt ja nicht, dass er seine spezifischen Schwächen verbessern konnte. Die Patzer, die er drin hatte, kann man mMn jetzt keiner speziellen Schwäche zurechnen, eher einem mentalen Versagen - und das hat er eben zuletzt in den Griff bekommen, ob mit oder ohne Hedls Hilfe kann keiner sagen. Es passiert wohl selten, dass man einem Torhüter ab einem gewissen Alter spezifische Schwächen abtrainieren kann. Das werden wohl dauerhaft Schwächen bleiben. Heißt nicht, dass ich die Arbeit von Hedl als gut einschätze, das kann ich genau so wenig. Aber auch die mentale Komponente gehört wohl zumindest teilweise in den Aufgabenbereich des Torwarttrainers. Abgesehen davon ist auch Strebinger nicht der sicherste bei hohen Bällen. Beim Rauskommen seh ich ihn dafür mittlerweile klar stärker als Novota, auch wenn ihm dabei einer seiner grönbsten Patzer passiert ist. Seither hat er jedoch gezeigt, dass er da sehr gedankenschnell und sicher agiert.Strebinger kommt entschlossener raus, stimmt. Schlecht ist mir bislang bei Novota auch nicht geworden, gestern ist mal diesbezüglich ein Fehler passiert. So wie vielen anderen Torhütern. man wirds sehen. ich habe katzer überlebt, also werde ich novota auch überstehen.Das glaub ich dir. Und ich hoffe für dich und eigentlich auch für den Verein, dass du danach glücklich werden kannst mit dem Nachfolger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Lukse?? Ernsthaft?? Der, den man mit nassen Fetzen verjagt hat ?? Ist dass denn ein ausschlagverhindernder Grund? ich brauch ihn nicht mit neuer zu vergleichen um die qualitäten die du ihm da zusprichst nicht zu sehen. weder beim abstoppen von rückpässen, noch beim hohen rausschiessen, und auch nicht bei flachen pässen ist novota in über den durchschnittlichen torhüter der österreichischen bundesliga zu stellen. Deine Meinung, sei dir unbelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 8. August 2016 Ist dass denn ein ausschlagverhindernder Grund? Deine Meinung, sei dir unbelassen. würdest du novotas fähigkeiten mit dem fuß, über dem durchschnitt der liga sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts