Recommended Posts

The King

Payer tut mir überhaupt nicht leid... der ist ein Vollprofi und hat sich zumindest öffentlich auch als solcher zu verhalten, verdient ja auch hunderttausende (!) Euros im Jahr.

Zu Königshofer: Unerwartet, aber für mich ein fehlerloses Meisterschaftsdebüt. Beim Gegentor ist er völlig schuldlos; Grundregel Nr. 1 für einen Verteidiger: Lass den Ball niemals prallen/aufkommen, sonst bist du in Schwierigkeiten. Heikkinen und Schimpelsberger haben sich da wie die ersten Menschen angestellt, da kann ein Torhüter genau gar nichts machen - rauskommen darf er sowieso nicht, wenn der Verteidiger mehr oder minder beim Stürmer steht. Schimpelsberger hat sich da einfach zu leicht von Naumoski abkochen lassen.

Ansonsten zwei exzellente Paraden und sicher bei einfachen Bällen - Payer ist damit fürs erste hoffentlich Geschichte. Man wird sehen, ob Lukas die mentale Stärke hat, um sein Ding durchzuziehen. Würde mir aber sehr gut gefallen, wenn jetzt auch noch ein junger Österreicher das Tor hüten könnte... die Herbstsaison wird ja immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Es ist tragisch wie weit Payer jetzt schon gesunken ist - zuerst verliert er den Kampf gegen Hedl - danach hätte ihn wohl auch Novota verdrängt wenn die Verletzung nicht gekommen wäre und jetzt darf sogar Königshofer spielen, allesamt keine Wunder-Goalies (ohne jetzt Königshofer besser zu kennen). Warum er einen trotzdem nicht leid tut liegt eh auf der Hand, sein völlig überzogener Jahres-Sold und seine teilweise (teilweise läßt er natürlich auch den netten Jungen raushängen) extrem unsympathisch Art (Zellhofer-Aktion, kritische Interviews) die er sich zugelegt hat überschatten das bei weitem ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schaust euch bitte mal das Führungstor von den Magmas gegen die Violetten an, da sind 2 Verteidiger beim Ball und der Lindner geht raus und kassiert dann ein "dummes" Tor! Also wenn die eigenen Verteidiger so nahe am Ball stehen wie in diesem Fall, dann "darf" mMn der Torhüter nicht seinen Kasten verlassen.. sonst müsste er 3 Leute "niedermähen" und riskiert noch einen 11er!! oder es passiert das selbe wie bei Lindner..

den Freistoß muss er halten, war sehr zentral und nicht so scharf! die Parade in der Anfangsphase war da schon ein anderes Kaliber! Alles in allem ein gutes Debüt von Königshofer!

Payer ist für mich keine Alternative mehr, die Summe seiner Fehler ist einfach nicht mehr tragbar!

bearbeitet von Madoxx12_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens hat mir der Helge gestern sogar ein bisschen leid getan - sein Gesichtsausdruck sagte eigentlich alles aus...

Welcher Gesichtsausdruck? Er hat doch eh nur einen. Sexy Duckface-Helmet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mir tut der arme Kerl ja auch irgendwie leid, aber seien wir uns mal ehrlich:

Seit seiner Verletzung ist es nur schlechter geworden. Das 1 gegen 1 hat er komplett verlernt, bei Flanken sehe ich ABSOLUT KEINE Besserung und zuletzt patzte er auch auf der Linie.

Wenn er nicht so eine Lobby, Vergangenheit und einen so prachtvollen Gehaltscheck hätte, wäre er wohl schon länger nicht mehr die Nummer 1.

Er hatte es selbst in der Hand etwas zu ändern. Entweder konnte er es nicht oder er wollte nicht. Fakt ist, er ist bei uns inzwischen die Nr. 3 und das völlig zu recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaust euch bitte mal das Führungstor von den Magmas gegen die Violetten an, da sind 2 Verteidiger beim Ball und der Lindner geht raus und kassiert dann ein "dummes" Tor! Also wenn die eigenen Verteidiger so nahe am Ball stehen wie in diesem Fall, dann "darf" mMn der Torhüter nicht seinen Kasten verlassen.. sonst müsste er 3 Leute "niedermähen" und riskiert noch einen 11er!! oder es passiert das selbe wie bei Lindner..

Äpfel und Birnen, waren zwei total unterschiedliche Situationen. Hauptschuld gibt Königshofer sowieso keine, rauskommen wäre evtl. eine Möglichkeit, aber nachdem ich das noch mal gesehen habe wäre das eine sehr mutige Entscheidung gewesen, also nicht falsch, dass er es nicht gemacht hat. Tor gehört Schimpelsberger und Heikkinen.

den Freistoß muss er halten, war sehr zentral und nicht so scharf! die Parade in der Anfangsphase war da schon ein anderes Kaliber! Alles in allem ein gutes Debüt von Königshofer!

Also nicht scharf und sehr zentral ist dann schon wieder eine Untertreibung. Für mich ein Mittelding zwischen "Muss er halten" und "Unglaublich, dass er den gehalten hat".

Es ist doch scheiß egal ,ob der Freistoß schwer oder leicht zum Halten war,das wichtigste ist, er hat ihn gehalten.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zb der Freistoß von ildiz in der 92ten gegen die Veilchen, der war unglaublich gehalten!

ist mir gerade als passendes Beispiel eingefallen, damit sollte man die Diskussion aber jetzt auch beenden.

Er hat gut gehalten und hoffen wir, dass es die nächsten Spiele so bleibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wurde hier eh schon 100x geschrieben, ich machs trotzdem auch nochmal :=

Sorry Matthias, aber dieser Freistoss war wirklich klasse geschossen, scharf, platziert, wirklich schwer zu halten. Ich verstehe ja dass man versucht Königshofer am Boden zu halten, aber schlechtreden muss man ihn ja auch nicht wenn er eine Spitzenparade abliefert

Paraden sind überbewertet. Egal wie, gehalten muss der Ball werden. Und wenn es zufällig beim stolpern passiert. Wir werden sehen, was Novota und Königshofer alles halten werden in den nächsten Monaten. Eine Rückkehr von Payer ins Tor soll es keine mehr geben. Danke für alles, aber deine Zeit ist vorüber. Auf Wiedersehen und alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

bestimmt nicht, der wird ähnlich wie dober irgendwo versumpern.

QFT.

Ich kenn da noch so einen Kandidaten mit der Nr. 7, der jahrelang mitgeschleppt wurde, jetzt aber hoffentlich im Sommer dann weg ist. Der kommt auch irgendwo bei Grödig oder so unter, denn für mehr reicht es fussballerisch nicht. Aber Hauptsache wir haben diesen Spielern x Mal neue Verträge gegeben. Freunderlwirtschaft olé, die hat jetzt hoffentlich ein Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

QFT.

Ich kenn da noch so einen Kandidaten mit der Nr. 7, der jahrelang mitgeschleppt wurde, jetzt aber hoffentlich im Sommer dann weg ist. Der kommt auch irgendwo bei Grödig oder so unter, denn für mehr reicht es fussballerisch nicht. Aber Hauptsache wir haben diesen Spielern x Mal neue Verträge gegeben. Freunderlwirtschaft olé, die hat jetzt hoffentlich ein Ende.

Wenn ich mich nicht irre, hat er einen Vertrag bis 2013. Den nimmt niemand, ohne dass wir nicht draufzahlen. So gesehen wäre es besser, ihn bis 2013 mitzuschleppen. Als Notnagel im Mittelfeld macht er es ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

QFT.

dabei so echte rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag