Recommended Posts

hellimperator

Das gibt es wohl auch nur in Österreich, dass man eine Chance bekommt will einer schlecht ist, ohne dass man selber im Training aufzeigt. Wenn Schöttel und Co. glauben Königshofer ist besser, dann soll er spielen, aber nicht nur, will er eh ned schlechter als Payer sein kann.

unsinn. wenn einer konstant scheisse baut, wird er früher oder später auf die bank gesetzt. bei bestimmten faktoren (verletzungen von ersatzmännern, alter, etc) kann das mal länger, mal kürzer dauern aber irgendwann reicht es überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

payer feuer unterm arsch machen und königshofer bis zum winter forcieren. tut mir leid, aber so schauts langsam echt nach freunderlwirtschaft aus. wenn einer konstant so schlecht spielt und nicht an seinen fehlern arbeitet, dann muss man den auch mal wechseln. königshofer mag auch kein wunderwuzzi sein, nur kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen dass der noch schlechter ist. bei den drei bällen die gestern aufs tor gekommen sind, hätte er auch nicht viel schlechter ausschauen können. gibts einfach nicht. ich würd den jetzt echt mal spielen lassen und nach 4 partien wird man dann eh sehen obs noch grausiger geht. ich kanns mir nicht vorstellen.

Das Problem ist aber, dass er sehr angefeindet wäre, würde er die nächsten 4 Runden im Kasten stehen und das eine oder andere Tor bekommen und wir nicht Winterkönig dadurch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Komischerweise zeigt der Helge nur dann länger gute Leistungen, wenn er davor einen anderen vor die Nase gesetzt bekommt, siehe letztes Jahr. Im Frühjahr und Herbst 2010 vertraute man auf Hedl (nachdem sich Payer wiedermal öfter angepatzt hatte). Nachdem Mundi eine rabenschwarze Hinrunde in der letzten Saison gespielt hat, bekam Payer diesen Frühling wieder den Vorzug- und prompt zeigte er fast die gesamte Frühjahrssaison (bis auf die letzten 3-4 Spiele) durch die Bank ordentliche Leistungen.

Die Frage stellt sich hierbei - Warum genau nach solchen Ereignissen? Es kommt mir so vor, als ob sich Payer mit 1er-Status ausruht und sich - wie oft genug beschrieben - lernresistent zeigt. Als 2er oder "neuer 1er" holt er das Maximum aus sich heraus, und die guten Partien Anfang 2011 zeigen ja durchaus, dass er noch zu guten Leistungen im Stande wäre. Das ist der Punkt, bei dem ich HP24 nicht verstehe: Verlässt er sich tatsächlich auf die bröckelnde Payer-Lobby? Dass man als Profi immer 100% geben muss, sollte einem erfahrenen 32-Jährigen hinlänglich bekannt sein; rätselhaft, warum Payer dann so agiert.

Ich entnehme meiner Theorie folgendes: Payer braucht einen harten Konkurrenten (Und nein, Novota gehört für mich nicht dazu) der imstande ist, HP mittel- bis langfristig aus dem Tor zu spielen, dann ist er leistungsfähig und kann Rapid weiterhelfen (siehe die Macho-Payer-Rochade vor einigen Jahren). Nur wird Rapid nicht mit Payer + einen weiteren (Top-)Goalie in die nächste (Frühjahrs-)Saison gehen. Da ist Payers hochdotierter Vertrag im Weg, der ihm somit Steine in den Weg legt und mMn eine Vertragsverlängerung unmöglich macht.

Die Ära Payer wird wohl im Sommer zu Ende gehen.

Nun, ich seh das so, was du als "ordentliche Leistung" einordnest, würd ich eher mit Minimalanforderung an einen Bundesliga Torwart sehen. Stimmt schon in dieser Zeit hat er nicht allzu viele Fehler gemacht, aber von Gut, oder den Ansprüchen bei Rapid gerecht werden ist er leider schon lange weit weg. Das Problem ist einfach, er fangt sich sehr viele "leichte" Bälle ein, du siehst bei jeder Aktion, dass ihm noch mehr der Reis geht wie den 14000 im Hanappi und er mit dieser Unsicherheit erstens die ganze Mannschaft ansteckt und heuer auch schon drei Punkte gekostet hat (Ried, Sturm aw).

Auf dieser Position muss Rapid im Winter einfach hanteln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Nau servas, da hat er aber auch nur wenige aufmunternde Worte:

http://www.helgepayer.com/index.php?site=fans&detail=gaestebuch&pagenum=1

wenn man ehrlich ist, ist es eine Scheiss Situation für alle beteilligte. Jeder sieht eigentlich schon seit seiner Verletzung dass er es nicht bringt und bis dato hat man von Vereinsseite nichts dagegen getan. Die Novota Verpflichtung war einfach eine halbherzige Geschichte - da war eigentlich klar dass Helge so weiterwurschteln wird können wie bisher. Ich denke Schöttel hat sehr wohl gesehen dass Payer auf Dauer nicht mehr fähig ist die Nr. 1 bei Rapid zu sein.

Jetzt ist man eigentlich in einer saublöden Lage, denn wir haben 3 Torhüter unter Vertrag und frühestens im Sommer könnte man durch den Payer Abgang was unternehmen. Ich denke nicht dass sich einer unserer Goalies im Winter einen neuen Verein findet.

Interessant auch gestern die Geschichte auf sky, wo sich Jan Age ein wenig versprochen hat und ausgeplaudert hat was Konsel und Feurer auf der Tribüne über Payer denken... Dass sagt wohl einiges aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

wenn man ehrlich ist, ist es eine Scheiss Situation für alle beteilligte. Jeder sieht eigentlich schon seit seiner Verletzung dass er es nicht bringt und bis dato hat man von Vereinsseite nichts dagegen getan. Die Novota Verpflichtung war einfach eine halbherzige Geschichte - da war eigentlich klar dass Helge so weiterwurschteln wird können wie bisher. Ich denke Schöttel hat sehr wohl gesehen dass Payer auf Dauer nicht mehr fähig ist die Nr. 1 bei Rapid zu sein.

Jetzt ist man eigentlich in einer saublöden Lage, denn wir haben 3 Torhüter unter Vertrag und frühestens im Sommer könnte man durch den Payer Abgang was unternehmen. Ich denke nicht dass sich einer unserer Goalies im Winter einen neuen Verein findet.

Interessant auch gestern die Geschichte auf sky, wo sich Jan Age ein wenig versprochen hat und ausgeplaudert hat was Konsel und Feurer auf der Tribüne über Payer denken... Dass sagt wohl einiges aus!

:ears: bzw. Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

:ears: bzw. Link?

hab leider keinen Link!

Fjörtoft wurde halt zum Gegentor befragt und er hat sich dann ein wenig überumpeln lassen - so auf die Art Konsel und Feurer wüssten sehr gut über die Schwächen von Payer bescheid und sind mit ihm als Rapid Tormann nicht ganz einverstanden. Dann ist er halt drauf gekommen dass er wohl ein bisschen zuviel aus dem Nähkästchen erzählt hat und wollte alles ein wenig beschwichtigen - was ihm jedoch nicht mehr recht gut gelungen ist :feier:

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

realistisch gesehen:

bis winter wird payer bei uns im tor stehen, da novota, der ihn bereits verdrängt hatte bevor er sch schwer verletzt hat [anm.: im gegensatz zu manch anderen schreibe ich ihn noch nicht ab und denke, dass er sich sehr wohl als 1er bei uns eignen könnte], derzeit nicht verfügbar ist und königshofer noch schwächer ist.

ob im winter sich was am personal verändert kann ich nicht sagen, denke aber eher nein, bzw. wenn, dass königshofer weggeht und ein anderer junger mit potential kommt (ka. ob bei den amateuren was passendes nachkommt). ich rechne aber damit, dass nach der winterpause (falls fit) novota 1er sein wird und payer 2er.

im sommer erwarte ich eigentlich, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, dass payer nicht verlängert wird, bzw. wenn, dann nur als nummer 2 hinter novota und zu SEHR verminderten bezügen (falls jener sich bewährt) . wenn payer dann geht (womit ich rechne) wird man halt je nachdem wie novota sich nach der winterpause angestellt hat einen neuen 1er oder 2er verpflichten.

diese vorgehensweise bei den torhütern ist me. auch ok so. lieber im sommer richtig und geplant handeln, als ein dummer schnellschuss im winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aaach ihr Nörgler.. HP hat sich nach düsteren zeiten bis dato immer wieder nach oben gekämpft. :busserl:

Deswegen hat ers in seiner Karriere nie aus der österreichischen Bundesliga raus geschafft? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aaach ihr Nörgler.. HP hat sich nach düsteren zeiten bis dato immer wieder nach oben gekämpft. :busserl:

Das Problem dabei ist halt, dass sein "oben" mittlerweile nur noch ein "mittig" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

bevor aber komplette Stagnation in Frustation übergeht, probier ich alles aus was ich im Petto habe. Bei Rapid gäbe es aber nur mehr Königshofer, was willst sonst machen?

Ich streit nicht ab, dass Payer katastrophal agiert und dass er schon genug Fehler für eine Degradierung gemacht hat, aber man kann wen nur dann ersetzen, wenn man glaubt der andere macht es besser, sonst wechselt man nicht. Königshofer scheint nicht den Eindruck im Training zu hinterlassen, also kann man nur hoffen, dass Payer sich zumindest bis Winter stabilisiert und dann Ersatz kommt oder Novata besser ist als das bisher gezeigte.

unsinn. wenn einer konstant scheisse baut, wird er früher oder später auf die bank gesetzt. bei bestimmten faktoren (verletzungen von ersatzmännern, alter, etc) kann das mal länger, mal kürzer dauern aber irgendwann reicht es überall.

Aber auch nur dann, wenn der Ersatzkandidat ein besserer wäre. Keiner würde einen noch schlechteren aufstellen, das ist meine Grundaussage. Novata hat es geschafft Payer zumindest kurzfristig rauszuspielen, wenn es Königshofer nicht schafft, dann liegt es sicher an ihm selbst und nicht daran, dass Payer pragmatisiert ist.

Edit: Aussagen wie: "Schlechter kann er ja gar nicht sein" sind halt für mich keine Entscheidungsbasis. Denn schlechter geht es ganz sicher, auch wenn das schon traurig ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag