Recommended Posts

Fly like an airliner

Vollkommen irrelevant ob die Verteidigung auch Fehler gemacht hat, das macht Payers Strafraumbeherrschung nicht weniger schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vollkommen irrelevant ob die Verteidigung auch Fehler gemacht hat, das macht Payers Strafraumbeherrschung nicht weniger schlecht.

Absolut richtig. Ein guter Tormann kriegt das gestrige Tor nicht. Der fängt die Flanke einfach runter und wenn es unbedingt sein muss, faustet er ihn halt ins Nirvana. Über die Flanke auf Linz verliere ich besser gar keine Worte...

Nach Sturm und Admira auswärts, ist das Derby gestern Spiel Nr. 3 (von 12 Spielen, wo Payer gar nicht alle Partien gespielt hat!), wo Rapid mit einem starken Tormann mehr Punkte geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim gegentor hätt man ihm ua aber schon helfen können. warn ja doch 3 austrianer vor ihm. wo war da unsre verteidigung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der von Jun war einfach nur schlecht abgeschlossen (davor toll gemacht) - sorry.

sehe ich auch so, allerdings bleibt unter'm strich payer als sieger dieser 1:1-situation stehen. und wer weiß, vielleicht hat ja jun gerade wegen payer die nerven verloren, bei jedem anderen hätte er eiskalt verwertet...

was ich sagen will, schlechter abschluss hin oder her - solche duelle hat hp24 zuletzt nicht oft gewonnen, deswegen kann man ruhig mal seinen teilerfolg anerkennen.

[über gewisse andere aktionen im gestrigen spiel, sagt man dann eh besser nichts.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig. Ein guter Tormann kriegt das gestrige Tor nicht. Der fängt die Flanke einfach runter und wenn es unbedingt sein muss, faustet er ihn halt ins Nirvana. Über die Flanke auf Linz verliere ich besser gar keine Worte...

Nach Sturm und Admira auswärts, ist das Derby gestern Spiel Nr. 3 (von 12 Spielen, wo Payer gar nicht alle Partien gespielt hat!), wo Rapid mit einem starken Tormann mehr Punkte geholt hätte.

Man sieht nur das was man sehen will oder? Sorry aber es darf nie und nimmer sein das 3 Gegenspieler um den Tormann stehen! Die gehören weggeräumt wie nix, das müsste eigentlich jeder verstehen der schon mal selbst auf einem Fussballplatz gestanden ist. Ein starkes Stück dem Payer dieses Tor anzukreiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Man sieht nur das was man sehen will oder? Sorry aber es darf nie und nimmer sein das 3 Gegenspieler um den Tormann stehen! Die gehören weggeräumt wie nix, das müsste eigentlich jeder verstehen der schon mal selbst auf einem Fussballplatz gestanden ist. Ein starkes Stück dem Payer dieses Tor anzukreiden.

Ja genau, wirklich ein starkes Stück, von einem Rapidtormann zu verlangen, dass er seinen Fünfer im Griff hat.... Wenn er es schon selbst nicht schafft, trotz möglicher Zuhilfenahme seiner Hände nicht an den Ball zu kommen, muss er zumindest soweit sein, seinen Vorderleuten Bescheid zu geben. Vor allem da kurz vorher bei einem Austriacorner haargenau das gleiche passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja ich kann dir schon ein paar Torhüter aufzählen die so gut wie keine Unsicherheiten dabei haben ... ;)

Aber ja : ich mache Payer beim Derby keine wirklich großen Vorwürfe, da bleibt mir eher ein positiver Eindruck in Erinnerung

Echt? Ich kann dir ein paar nennen, die relativ selten Unsicherheiten zeigen und auch manche, die oft eher harmlose zeigen, aber ich hab bis jetzt noch bei jedem Tormann, den ich länger als 180 Minuten gesehen habe eine grobe Unsicherheit gesehen, egal ob Neuer, Cech oder Casillas. Weder hierzulande noch international. Dass jeder Tormann hin und wieder einen Lauf hat, kann schon vorkommen, im Großen und Ganzen gehören Unsicherheiten dazu.

ABER: Ich kritisiere Payer's Strafraumbeherrschung natürlich, die war gestern katastrophal. Sowohl beim Rauslaufen als auch bei Flanken hat er sich nicht großartig angestellt. Mir geht es ja nicht darum Payer zu verteidigen, mich stören halt manche Meldungen, die nicht differenzieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja ich kann dir schon ein paar Torhüter aufzählen die so gut wie keine Unsicherheiten dabei haben ... ;)

Aber ja : ich mache Payer beim Derby keine wirklich großen Vorwürfe, da bleibt mir eher ein positiver Eindruck in Erinnerung

Bitte zähle sie mir auf!!

Ja genau, wirklich ein starkes Stück, von einem Rapidtormann zu verlangen, dass er seinen Fünfer im Griff hat.... Wenn er es schon selbst nicht schafft, trotz möglicher Zuhilfenahme seiner Hände nicht an den Ball zu kommen, muss er zumindest soweit sein, seinen Vorderleuten Bescheid zu geben. Vor allem da kurz vorher bei einem Austriacorner haargenau das gleiche passiert ist.

Dieses 5er im Griff haben, das gibts nicht mehr, dass das niemand verstehen will. Das ganze Spiele und somit das Torwartspiel hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Diese Flanken, wie sie gestern zb gekommen sind, sind so ziemlich das unangenehmste für jeden Goalie auf der Welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Payer hat einmal stark reagiert, da hätten wir uns schon das Gegentor fangen können. Wenn man ehrlich ist war das gestern durschnittlich, nicht mehr nicht weniger.

Der Ausflug war ein Witz, springt am Ball vorbei und kann nur mehr mit der Hand klären, hüpft bei der Flanke auf Linz rückwärts und kann nachdem ihm die Abwehr im Stich gelassen hat den Ball nur mehr irgendwohin fausten. Entweder räum ich sie als Tormann weg oder ich hab eine Abwehr vor mir die auch mal springt wenn ein hoher Ball in den 16er/5er kommt und die köpft mir die Kugel weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bitte zähle sie mir auf!!

Mandl, HP Berger, Blatnik, Königshofer, ...

Wenn ich wirklich die Leute aufzählen würde dann käme ein "Also ich finde der zeigt immer Unsicherheiten" als Antwort - ich bin ja nicht blöd ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn ich wirklich die Leute aufzählen würde dann käme ein "Also ich finde der zeigt immer Unsicherheiten" als Antwort - ich bin ja nicht blöd ;)

Würd ich nicht machen, aber wie oben schon gesagt: Sogar die Weltklassetorhüter Neuer, Casillas, Cech, .. zeigen konstant Unsicherheiten. Natürlich auf einem anderen Niveau, natürlich seltener, aber keine Unsicherheit glaub ich dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag