Torhüter-Diskussion


Schladi

Recommended Posts

Spitzenspieler

Meinst du jetzt Österreicher oder "in Österreiche spielende" ?

Gratzei -> (leicht) besser

Gustafsson -> besser

Grünwald -> besser

Gebauer -> besser

Safar -> gleich

Wolf -> besser

Siebenhandl -> nicht wirklich bewertbar

Tischler -> nicht wirklich bewertbar

Borenitsch -> schwächer

als Payer

Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, aber oberes Drittel geht sich bei mir nie und nimmer aus bei den BuLi Goalies ...

Obwohl man auch sagen muss, dass auch ein Gebauer immer wieder für einen Patzer zu haben ist. Man denke da nur an das Bullenspiel oder in Europa gegen Bröndby. Das er aber wahrscheinlich trotzdem besser als Payer ist will ich nicht abstreiten, ist bei Torhütern halt oft auch schwer einzuschätzen meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meinst du jetzt Österreicher oder "in Österreiche spielende" ?

Gratzei -> (leicht) besser

Gustafsson -> besser

Grünwald -> besser

Gebauer -> besser

Safar -> gleich

Wolf -> besser

Siebenhandl -> nicht wirklich bewertbar

Tischler -> nicht wirklich bewertbar

Borenitsch -> schwächer

als Payer

Ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, aber oberes Drittel geht sich bei mir nie und nimmer aus bei den BuLi Goalies ...

Okay, sorry ich meinte Österreicher und da seh ich nur Gratzei vorn, eventuell noch Wolf.

Grünwald ist für dich stärker? Der ist bei Flanken und Strafraumbeherrschung noch schwächer als Payer!?

Safar ist auch nicht mehr das, was er mal war.

Gebauer? Ja der bringt gute Leistungen, aber dann hat er auch die Böcke die Payer hat. Seh ich eigentlich auf einer Stufe die beiden

Gustaffson, da braucht man nicht reden, der ist klar stärker!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Obwohl man auch sagen muss, dass auch ein Gebauer immer wieder für einen Patzer zu haben ist. Man denke da nur an das Bullenspiel oder in Europa gegen Bröndby. Das er aber wahrscheinlich trotzdem besser als Payer ist will ich nicht abstreiten, ist bei Torhütern halt oft auch schwer einzuschätzen meiner Meinung nach.

Stimmt, aber diese Schwächen hat er heuer kurz gezeigt und scheint wieder besser zu werden. Payer offenbart leider seine Schwächen schon jahrelang so dass man das auf keinen Fall mit einer Formkrise rausreden kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gebauer hatte eine kurze Phase der Unsicherheit, die von Payer hingegen dauert ein paar Jahre an, aber ich höre jetzt auf, bevor ich für mein bashing gebasht werde.

Stimmt auch nicht, das gesamte Frühjahr heuer hat er eigentlich gut und sicher gehalten!! Natürlich auch nicht fehlerfrei, aber das schafft nicht mal ein Neuer ! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar ist auf jeden Fall dass beide Goalies nicht zu den Top-Leuten in Österreich zu zählen sind. Payer hat den Vorteil dass er Österreicher ist, Novota den dass er uns einiges weniger kostet. Dress würd ich mir von keinem kaufen ;)

natürlich haben wir keine torhüterstars derzeit, aber diese deine aussage würde ich trotzdem in frage stellen, denn wer soll denn wirklich derzeit soooo viel besser sein?

- der gebauer hat sich in letzter zeit öfter ordentlich angschüttet (auch wenn nicht alles ein tor wurde) und den sehe ich nicht als besser an

- grünwald auch nicht gerade der sciherste derzeit. da verstehe ich soundso nicht, dass die violas ihn lindner gegenüber vorziehen.

- safar is weit über dem zenit und sicher auch nimmer besser

- grazei ist auch immer wieder für das eine oder andere ei gut und me. um nix besser

- über wolf kann man me. diskutieren, den sehe ich auch leicht vorn, aber für den hat kapfenberg letzte transferperiode glaub ich indestens 1 mio euro wollen...

- gustafson is ein kaliber ja, aber halt auch alt mittlerweile und so einer ist für uns niemals leistbar.

- und dass siebenhandl, tischler, borenitschn oder cavlina stärker sein sollen als payer oder novota halte ich für ein schweres gerücht.

in der liga gibts zur zeit also mit ausnahme von lindner (der bei den violas derzeit unverständlicher weise nur 2er ist) und gustafsson (alt und völlig ausserhalb jeder leistbarkeit) keinen goalie der wirklich stärker ist.

schauen wir uns die torwartlegionäre an, so teilen sich die leute auch auf die kategorien "unleistbar", "alt" oder "um nix besser" auf und mache von unseren torhüterlegionären fallen sogar nicht nur in eine dieser kategorie.

und (ich weiss das warst nicht du doena, sondern der herr "mAeStRooo", den ich mit diesem satz ansprechen möchte) wer den einsatz von königshofer für die kampfmannschaft fordert, sollte wirklich überlegen ob er weiss was er da will...

fazit: derzeit gibts (im gegensatz zu den letzten jahrzeihnen) keinen wirklich guten torwart in österreich, der für rapid leistbar wäre und mit legionären muss man halt auf einen glücksgriff hoffen, denn die wirklich arrivierten auf ihrer position kriegen wir auch nicht. bleibt zu hoffen, dass der mundl, der mit einigen grössen trainiert hat und selbst auch ein ganz guter war, wieder einmal einen jungen ranführen kann. bis dahin werden/müssen wir mit goalies wie payer (wenn er ein den leistungen entsprechendes gehalt akzeptiert) oder novota (den ich mir noch nicht abschliessend beurteilen traue und wegen einem gravierenden bock nicht abschreiben möchte; ich hoffe seine verletzung heilt gut und er steigt bald wieder voll ein) leben müssen. und für die österreichische bundesliga sind sie noch immer überdurchschnittliche goalies, aber eben keine stars wie konsel, feurer oder payer in seiner besten zeit mit denen wir in der vergangenheit bei rapid verwöhnt wurden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

payer --> vertrag nicht verlängern

königshofer --> siehe payer

novota --> ab zu den amateuren, da kann er sich austoben.

wolf --> bitte verflichten

talent --> darf man ruhig auch holen, vielleicht wird ja das auch mal was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stimmt, aber diese Schwächen hat er heuer kurz gezeigt und scheint wieder besser zu werden. Payer offenbart leider seine Schwächen schon jahrelang so dass man das auf keinen Fall mit einer Formkrise rausreden kann ...

Ja stimmt eh, wollte da auch Payer nicht groß verteidigen. ;) Ich denke wir sind uns eh alle einig, dass wir im Sommer einen neuen Torwart brauchen, vor allem da der gute Herr ja scheinbar auch nicht wenig verdient. Geht Wolf jetzt eigentlich schon als Österreicher durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Wenn er eingeschlagen hätte, was würdest du dann sagen wenn er nur bis 2012 Vertrag hat?

Das wir dann bitte die Option ziehen sollten!

Wieso nicht ein 1 Jahres Vertrag mit Option f. 2 weitere Jahre? .. Novota hat sich halb Österreich angeboten, der war nicht in der Lage auch nur irgendwas zu fordern und hätte wohl alles unterschrieben.

Aber gut, typisch f. Rapid .. Ein Wunder dass er nur 2 Jahre bekam.. Wenn jetzt auch noch Payer verlängert wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

payer --> vertrag nicht verlängern

königshofer --> siehe payer

novota --> ab zu den amateuren, da kann er sich austoben.

wolf --> bitte verflichten

talent --> darf man ruhig auch holen, vielleicht wird ja das auch mal was

bitte geh wieder fussballmanager spielen flanders... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

natürlich haben wir keine torhüterstars derzeit, aber diese deine aussage würde ich trotzdem in frage stellen, denn wer soll denn wirklich derzeit soooo viel besser sein?

Ich hab jetzt gar nicht so sehr von "derzeit" gesprochen sondern über einen längeren Zeitraum betrachtet (sagen wir jetzt 1 Jahr)

Dass fast alle Goalies hier zu Fehlern neigen ist klar, aber eine Goalie-Stärke definiert sich ja nicht nur aus Fehlern sondern aus andren Eigenschaften auch (Flankenpflücken,Rauskommen, Reflexe auf der Linie, usw ). EIn Gebauer hatte Anfang des Jahres anscheinend ein paar Probleme und hat einige Fehler gemacht, trotzdem bleibt er für mich ein Top-Goalie.

Grünwald hat jetzt bei der Austria bei hohen Bällen 2x extem daneben gegriffen worauf Gegentore resuliert sind, ansonsten aber wirklich gut gespielt und auch ein super Jahr in Innsbruck gehabt, für mich weiterhin ein guter Tormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So Unrecht hat er nicht! Payer muss weg, und Novota auch irgendwie loswerden ..

das sehe ich gar ned so, obwohl ich kein besonderer payr-fan bin. payer weg macht nur dann sinn, wenn eine besserer oder günstigerer und glecih guter ersatz kommt. den sehe ich weit und breit nicht (und damit mein ich einen goalie bei dem man weiss was man hat und nicht ein experiment mit einem legionär, dass gut gehen kann aber ned gut gehen muss; wenn man ehrlich ist hatten wir halt bei ladi maier glück, aber das muss ned immer so rennen). und wenn payer mit den bezügen runtergeht, wird diese aufgabe gar ned so einfach.

warum alle auf novota so rumhacken geht mir im übrigen überhaupt ned ein. ja er hat einen schweren bock geschossen, aber ich find ihn nicht so schlecht. was aus ihm wird muss man noch abwarten. ansonsten gilt gleiches. novota weg nur dann, wenn eine besserer oder günstigerer und gleich guter ersatz kommt. und das ist auch ned einfach, ausser man spielt fussballmanager, am besten noch mit einem chat und hat knödel ohne ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn er eingeschlagen hätte, was würdest du dann sagen wenn er nur bis 2012 Vertrag hat?

novota hat mit 27 jahren noch keine 100 profi spiele absolviert. seine fantastischen karrierestationen waren bis jetzt DAC Dunajska Streda und FC Senec. bei diversen probetrainings bei anderen vereinen wurde er wieder vertrieben. ja er hätte einschlagen können, genauso gut hätt ich aber auch gestern bei den euromillionen jackpot gewinnen können.

bitte geh wieder fussballmanager spielen flanders... :aaarrrggghhh:

zwei verträge laufen aus und ich bin der meinung dass man da keinen verlängern braucht. wolf halt ich für einen guten tormann mit dem man ja anscheinen schon mal verhandelt hat. novota braucht mmn nciht weiter in der kampfmannschaft spielen, schade um den legionärsplatz. den kann man weit besser nutzen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.