Recommended Posts

Gast

Wozu haben wir dann die jungen Ausnahmetalente im Tor? Damit wir sie für den nächsten Verein ausbilden dürfen?

Einen 18jährigen zur Nummer 1 zu befördern, ist keine Selbstverständlichkeit. Das kannst du im Amateurfussball probieren, aber nicht in der Bundesliga. Es sei denn man traut ihm das zu 100% zu, was scheinbar aber nicht der Fall ist und sich auch mit meinen Eindrücken von Trainingsbesuchen in der Sommervorbereitung deckt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

maric ist 18 jahre, das ist definitiv extrem jung für einen goalie. es wird schon seine gründe haben, warum novota auch nach gewichtsverlust durch eine krankheit im tor steht. nicht nur auf dieser position gibts praktisch keinen konkurrenzkampf.

Was man so hört, ist Maric vor allem in der Luft nicht vorhanden. Und da wir nicht gerade mit Kopfballungeheuern gesegnet sind (vor allem nach den Abgängen von Trimmel, Boyd und Sabitzer) wird anscheinend selbst ein minus-6-Kilo-Novota vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Was man so hört, ist Maric vor allem in der Luft nicht vorhanden. Und da wir nicht gerade mit Kopfballungeheuern gesegnet sind (vor allem nach den Abgängen von Trimmel, Boyd und Sabitzer) wird anscheinend selbst ein minus-6-Kilo-Novota vorgezogen.

einen 18 jährigen torhüter schickt man auch nicht so ohne weiteres in die schlacht. da ist die chance groß dass man mal wieder einen torhüter verheizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

einen 18 jährigen torhüter schickt man auch nicht so ohne weiteres in die schlacht. da ist die chance groß dass man mal wieder einen torhüter verheizt.

Da geb ich dir recht. Andererseits muss man dann dir Frage stellen, ob es eine vertrebare Entscheidung war, mit einem 18 Jahre alten Goalie als Nummer 2 in die Saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auf jeden Fall ist die Kaderplanung zu hinterfragen, wenn man einen Torhüter deshalb nicht rausstellt, weil der Ersatz zu jung ist. Wenn jemand vor der Saison als 2er-Goalie benannt wird, dann sollte man ihn auch jeder Zeit ohne große Gewissensbisse einwechseln können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Auf jeden Fall ist die Kaderplanung zu hinterfragen, wenn man einen Torhüter deshalb nicht rausstellt, weil der Ersatz zu jung ist. Wenn jemand vor der Saison als 2er-Goalie benannt wird, dann sollte man ihn auch jeder Zeit ohne große Gewissensbisse einwechseln können.

Letztes Jahr hat man deswegen Radlinger ausgeliehen, was letzendlich genauso kritisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr hat man deswegen Radlinger ausgeliehen, was letzendlich genauso kritisiert wurde.

Ich wüsste nicht, ob ich es kritisiert habe. Für Radlinger war es aber sicher ein verlorenes Jahr. Und ob es sinnvoll ist, jemanden auszuleihen, wenn man am Anfang sicher die Hoffnung hatte, dass der die Nummer 1 wird. Aber auf jeden Fall besser, als einen 2er zu haben, den man im Fall der Fälle als zu jung betitelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dass Radlinger als Nummer 1 geholt wurde, wäre mir neu. Die meisten Fans haben sich das erwartet, mehr aber auch nicht.

Und bei Maric geht es ja nicht nur ums Alter. Womöglich hat er sich nicht so entwickelt, wie gewünscht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Radlinger als Nummer 1 geholt wurde, wäre mir neu. Die meisten Fans haben sich das erwartet, mehr aber auch nicht.

Er wurde nicht als 1 geholt, aber man hatte sicher die Hoffnung. Immerhin war zu dem Zeitpunkt Novota alles andere als gefestigt in seiner Position. Er hat dann halt sehr gute Leistungen gezeigt und Radlinger dadurch keine Chance gegeben.

Edit: Als klare Nummer 2 wurde er aber sicher nicht geholt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wars nett so, dass er 1er werden hätt sollen und Novota 2er? Und dann hat Novota super gespielt und hat zu Recht diesen Platz behalten.

"offiziell" wirst sowas natürlich nicht hören, bin mir aber auch ziemlich sicher dass es so geplant war, ich tippe mal dass auch von Rapid selbst niemand damit gerechnet hat dass Novota so eine gute Saison runterspielen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

"offiziell" wirst sowas natürlich nicht hören, bin mir aber auch ziemlich sicher dass es so geplant war, ich tippe mal dass auch von Rapid selbst niemand damit gerechnet hat dass Novota so eine gute Saison runterspielen wird

Ok passt, dann hab ich das eh richtig in Erinnerung. Wobei Radlinger hätt uns ja nach der Saison eh verlassen, also dann würden wir jetzt wohla uch Novota im Gehäuse sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok passt, dann hab ich das eh richtig in Erinnerung. Wobei Radlinger hätt uns ja nach der Saison eh verlassen, also dann würden wir jetzt wohla uch Novota im Gehäuse sehen.

Radlingers Leihe wäre ja auch noch diese Saison gelaufen. Der ist ja vorzeitig zurückgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag