servasoida 540 Geschrieben 26. November 2011 übrigens interessant, dass Schöttel wie Pacult Interview-Verbote ausspricht. Er hats aber richtig begründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. November 2011 Also mittig ist schon stark übertrieben. Außerdem ist es ja nicht so, dass ein Goalie bei der Distanz in der Mitte stehen kann und dort in die eine oder andere Richtung springt. Da geht er in eine Ecke und lädt den Gegner ein, in die andere zu schießen. Der Schuss war gut, sehr scharf und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Königshofer den Ball auch erst recht spät gesehen hat. Es war einfach extrem angenehm wieder einmal einen Gegner diese Worte sagen zu hören: "Ich weiß wirklich nicht, wie er den Ball noch rausgeholt hat." (Mörz) Aber man hat schon bei vielen Hofmann-Freistößen gesehen, dass solche Schüsse gerne gehalten werden. Er war gut geschossen, keine Frage, aber eben doch nicht perfekt. Noch dazu kann man wohl als Tormann schon ein wenig mit genau diesem Schuss spekulieren, ohne dass der Schütze noch darauf reagieren kann. Gut gehalten, keine Frage, aber es gab sicher schon schwerere Bälle zu halten. Jetzt bin ich aber einfach froh, dass er ihn gehalten hat. Er hats aber richtig begründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 26. November 2011 Er hat gesagt, dass er gerne mal Interview-Verbote bei jungen Spielern erteilt (die ihre ersten Spiele machen), weil sie sich auf das Spiel konzentrieren sollen und sie in der Euphorie wohl auch nicht die richtigen Worte finden würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. November 2011 Also mittig ist schon stark übertrieben. Außerdem ist es ja nicht so, dass ein Goalie bei der Distanz in der Mitte stehen kann und dort in die eine oder andere Richtung springt. Da geht er in eine Ecke und lädt den Gegner ein, in die andere zu schießen. Der Schuss war gut, sehr scharf und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Königshofer den Ball auch erst recht spät gesehen hat. Es war einfach extrem angenehm wieder einmal einen Gegner diese Worte sagen zu hören: "Ich weiß wirklich nicht, wie er den Ball noch rausgeholt hat." (Mörz) Im Eck war er aber bei Weitem nicht. Also ich bleib dabei, den muss man halten. Ändert aber nichts daran, dass er heute stark gehalten hat und sehr sicher gewirkt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 26. November 2011 (bearbeitet) Er hats aber richtig begründet. hat Pacult doch auch, war ja auch der selbe grund. fand das auch bei Drazan damals in ordnung, auch wenns bei einem Pacult halt autoritärer und strenger rüberkommt als beim Schöttel. gerade wenns im nächsten spiel nicht so laufen sollte für Königshofer, wird er das sicher zu schätzen wissen. bearbeitet 26. November 2011 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. November 2011 Aber man hat schon bei vielen Hofmann-Freistößen gesehen, dass solche Schüsse gerne gehalten werden. Er war gut geschossen, keine Frage, aber eben doch nicht perfekt. Noch dazu kann man wohl als Tormann schon ein wenig mit genau diesem Schuss spekulieren, ohne dass der Schütze noch darauf reagieren kann. Naja, dann machst du das als Tormann fünfmal hintereinander, dass du spekulierst und den Tick früher in die andere Ecke abhebst und beim sechsten Mal, zwei Spiele später, nachdem sich der Freistoßschütze auch das ein oder andere Video angeschaut hat oder vom (Co-)Trainer mit Infos gefüttert wurde, segelt der Ball ins Tormanneck und du liegst als Depp der Nation im anderen. Also ich bleib dabei, den muss man halten. Du, ich mein das jetzt wirklich nicht böse, also nimms bitte nicht persönlich, aber das ist einfach nur Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 26. November 2011 Du, ich mein das jetzt wirklich nicht böse, also nimms bitte nicht persönlich, aber das ist einfach nur Blödsinn. Seh ich anders. Schau es dir nochmals an. Also wenn der drinnen wäre, würden hier alle davon reden, wie sehr sich der Goalie angeschüttet hätt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. November 2011 geh bitte, der freistoß war gut geschossen und sau stark gehalten. der ball senkt sich genau runter und vor königshofer stehen noch ca. 100 leute und den ball sieht er ganz spät. ein schupferl wars ja auch bei weitem nicht. schau wo königshofer steht und wo er den ball über die latte dreht. da musst mal hinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. November 2011 Naja, dann machst du das als Tormann fünfmal hintereinander, dass du spekulierst und den Tick früher in die andere Ecke abhebst und beim sechsten Mal, zwei Spiele später, nachdem sich der Freistoßschütze auch das ein oder andere Video angeschaut hat oder vom (Co-)Trainer mit Infos gefüttert wurde, segelt der Ball ins Tormanneck und du liegst als Depp der Nation im anderen. Du kannst natürlich nicht bei jedem spekulieren, aber in der 90. Minute bei dem Spielstand wird dir fast jeder Schütze den Ball dorthin knallen. In der 10. Minute braucht man noch nicht anfangen zu spekulieren und jedes Mal sollte man es auch nicht zu offensichtlich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. November 2011 Seh ich anders. Schau es dir nochmals an. Also wenn der drinnen wäre, würden hier alle davon reden, wie sehr sich der Goalie angeschüttet hätt! Für mich ist der Schuss irgendwo zwischen "unhaltbar" und "schwer" anzusiedeln, aber keinesfalls ein Pflichtfang und ich denke auch, dass die Reaktionen der Spieler am Feld oder die Mörz-Aussage nach dem Spiel klar widerlegen, dass hier ein "Muss" vorliegt. Der Freistoß war enorm scharf geschossen und wäre genau unter die Latte gegangen. Natürlich wars nicht das Kreuzeck, da hätte der Königshofer keine Chance gehabt, es war aber dennoch eine sehr gute Reaktion. Ich will ihn eh nicht überbewerten und mit Lob überschütten, bin da einmal für Abwarten, aber daswar heute schon einmal ein erster guter Schritt eines 100-Meter-Laufs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 26. November 2011 Starkes Debut, keine Frage! Nicht nur der Freistoß, auch den Ball, den er bei 0:0 noch an die Stange lenkt war nicht selbstverständlich . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. November 2011 mit payer hätten wir heute entweder 2:2 gespielt, oder verloren. das trau ich mich mal so zu behaupten. und wenn königshofer nur jedes 2. spiel einen katastrophalen fehler macht, ist es schon eine steigerung zu payer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. November 2011 Super Leistung von Königshofer! Sehr fein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 27. November 2011 Königshofer neuer Numero Uno Tormann! Helge Payer wer??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 27. November 2011 Helge Payer war mal Österreichs Nummer 1, Rapids Nummer 1... Das richtige Zeichen zum richtigen Zeitpunkt. ein schupferl wars ja auch bei weitem nicht. Der Freistoss war exzellent getreten, mit Fettn und einer ordentlichen Geschwindigkeit, so einen musst erstmal rausziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts