LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 07:22 8 hours ago, Huanghe said: Christensen hatte unglaubliche Patzer und dann unglaubliche Saves. Hedl genauso, bis auf die Saves . Leicht überzogen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 08:34 Die Diskussion zeigt auch wieder den Sinn für Realität unter uns Rapidlern: ein Verein, der schon längst nicht mehr um Titel mitspielt, im Europacup hie und da Achtungserfolge erzielt und außer Druck für Spieler und etwaigem Sprungbrett wenig Anreiz bietet, soll auf der Torhüterposition selbstverständlich Weltklasse besetzt sein. Lächerlich. Hedl ist grundsolide, wäre er eine Klasse stärker, wäre er schon weg. Siehe Pentz. Aber bitte, dann sollten wir nach den letzten Saisonen für jede Position so einen Thread eröffnen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Postaholic Geschrieben Gestern um 08:35 (bearbeitet) Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde: bei einem Torhüter geht es ja nicht nur um gehaltene Bälle sondern auch um die Strafraumbeherrschung und wie er von hinten rausspielen kann und da fehlt Hedl doch einiges. Ich sags immer wieder aber bei Flanken ist Hedl eigentlich einer der sichersten Tormänner die ich bei Rapid erlebt habe(Konsel war mein 1. ) Von Payer und Novota hab ich noch immer Alpträume. Gut rausantizipieren tut er eigentlich auch und mit dem Fuss ist er in Ordnung(steigert sich von Saison zu Saison) Er hatte eine schlechte Phase diese Saison und es war richtig erm rauszunehmen für ein paar Spiele(ich hätt erm spätestens nach dem Rakow Spiel wieder starten lassen), dafür sind die Statistiken eh in Ordnung. Ich glaube immer noch dass er sich noch weiter steigern kann bearbeitet Gestern um 08:45 von Schabistyle 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 08:56 17 minutes ago, Schabistyle said: Ich sags immer wieder aber bei Flanken ist Hedl eigentlich einer der sichersten Tormänner die ich bei Rapid erlebt habe(Konsel war mein 1. ) Von Payer und Novota hab ich noch immer Alpträume. Gut rausantizipieren tut er eigentlich auch und mit dem Fuss ist er in Ordnung(steigert sich von Saison zu Saison) Er hatte eine schlechte Phase diese Saison und es war richtig erm rauszunehmen für ein paar Spiele(ich hätt erm spätestens nach dem Rakow Spiel wieder starten lassen), dafür sind die Statistiken eh in Ordnung. Ich glaube immer noch dass er sich noch weiter steigern kann ja wenn er rauskommt dann ist er eigentlich gar nicht so schlecht, nur klebt er zu oft auf der Linie. Beim rausspielen ist er sicherlich besser als seine Vorgänger, auch Konsel konnte nicht kicken, aber das war damals auch nicht so wichtig. Im Gesamtpaket waren eigentlich nur Feurer, Konsel und Maier besser als Hedl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:56 (bearbeitet) weil ich das stichwort rausspielen gerade lese... sensationell wie sich immer alle aufregen, wenn ein goalie versucht einen pass (kurz, lang, hoch, flach, egael) anzubringen und das halt nicht immer funktioniert. als wärs so viel besser den ball einfach wegzudreschen und dann halt bei einem 50/50 kopfballduell zu verlieren. noch dazu wo bei uns im mittelfeld dann riesen wie seidl, amane und wurmbrand ins kopfballduell müssen... aber es ist überhaupt ein interessantes thema, konsel zb hat eigentlich gesagt, dass seine trainer in italien das an ihm geschätzt haben und von ihm auch wollten. wir haben aber überhaupt sehr spät damit angefangen, payer war eigentlich der letzte, der mit dem fuß gut war, aber da hat auch immer das ganze stadion geraunt, wenn er an der seitenlinie einen anspielen wollte und der dann hin und wieder ins out ging. aber bei dem war das auch beim aufwärmen vo dem spiel ein teil seines programms. und da gilt für mich das gleiche, besser man versucht es und der ball landelt halt draußen, als ich pötz den ball halt irgendwo richtung mittelkreis und hoffe, dass halt einer unserer großen hinkommt und ein duell gewinnt. nur was wir gesehen haben, der ball kann auch postwendend zurückkommen und schon kassierst a chance oder a dummes gegentor... bearbeitet Gestern um 10:06 von Megustarapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Gestern um 10:05 Crüehead schrieb vor einer Stunde: Die Diskussion zeigt auch wieder den Sinn für Realität unter uns Rapidlern: ein Verein, der schon längst nicht mehr um Titel mitspielt, im Europacup hie und da Achtungserfolge erzielt und außer Druck für Spieler und etwaigem Sprungbrett wenig Anreiz bietet, soll auf der Torhüterposition selbstverständlich Weltklasse besetzt sein. Lächerlich. Hedl ist grundsolide, wäre er eine Klasse stärker, wäre er schon weg. Siehe Pentz. Aber bitte, dann sollten wir nach den letzten Saisonen für jede Position so einen Thread eröffnen. Die anderen leihen sich halt irgendwelche Ersatztorhüter für wenig Geld aus der PL, die deutlich besser sind. Mit Siebenhandl wäre Sturm auch nicht Meister geworden, und der ist auch ok. Aber ja, man kann schon zufrieden sein mit Spielern die eh ganz brav spielen. Dann bitte auch endlich aufhören zu jammern, dass wird nur auf Platz 4/5 sind, weil das ist genau der Platz, wo wir dann hingehören. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:13 Fußball_liebhaber schrieb vor 16 Stunden: welch Zufall. manchmal ist es so als würde man ständig vergessen wie gut spieler sein können, wenn sie mal ne schlechtere phase haben . die abgewehrten Bälle sind meiner Meinung nach auch kein wirklich aussagekräftiges Kriterium, da dieser Wert nicht die "Qualität" der auf das Tor kommenden Bälle abbildet. Ist ja ein Unterschied, ob man einen "Edelroller" mittig aufs Tor hält, oder eine "Granate" aus dem Eck fischt...statistisch ist beides gleich viel wert. Viel aussagekräftiger sind die "verhinderten Tore" bzw. die verschuldeten Tore aus meiner Sicht, weil da eine "Qualität" der vereitelten Torchance einfließt und verschuldete Tore ist sowieso selbsterklärend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:25 Huanghe schrieb vor 16 Minuten: Die anderen leihen sich halt irgendwelche Ersatztorhüter für wenig Geld aus der PL, die deutlich besser sind. Mit Siebenhandl wäre Sturm auch nicht Meister geworden, und der ist auch ok. Aber ja, man kann schon zufrieden sein mit Spielern die eh ganz brav spielen. Dann bitte auch endlich aufhören zu jammern, dass wird nur auf Platz 4/5 sind, weil das ist genau der Platz, wo wir dann hingehören. Du hast mal die "verhinderten Tore" und verschuldeten Tore der BL Torhüter im Sommer gut dargestellt....da war Hedl in der Vorsaison unter ferner liefen, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es nicht auch noch einen Wert, wo die "verhinderten Tore" mit Punkten gekoppelt werden? fiktives Beispiel: Rapid führt in der Min 93 mit 1 zu 0, der Gegner erhält einen Elfmeter, der von Hedl gehalten wird und der Schiri danach abpfeift. Wäre dann wohl ca 0,77 verhinderte Tore und zusätzlich auch 2 "gerettete" Punkte für Hedl? Wenn Rapid 0 zu 3 zurückliegt und Hedl in der 93 Min einen Elfmeter hält, hätte er wohl 0,77 verhinderte Tore aber keine "geretteten Punkte"...gibt es da nicht eine Datenbank für diese Torhüter-Parameter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 10:58 Huanghe schrieb vor 51 Minuten: Die anderen leihen sich halt irgendwelche Ersatztorhüter für wenig Geld aus der PL, die deutlich besser sind. Mit Siebenhandl wäre Sturm auch nicht Meister geworden, und der ist auch ok. Aber ja, man kann schon zufrieden sein mit Spielern die eh ganz brav spielen. Dann bitte auch endlich aufhören zu jammern, dass wird nur auf Platz 4/5 sind, weil das ist genau der Platz, wo wir dann hingehören. Hast sicher recht, der Torhüter alleine hat Sturm den Meister gebracht. Wir sind durch Hedl so oasch, die Linien davor funktionieren prima. Nicht viele Meinungen sind lächerlich, deine hinsichtlich Hedl-Einfluss auf unsere Leistungen jedoch schon. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:10 ich verstehe diese Hedl Diskussion nicht, ja er hatte ein Tief, sonst ein absolut verlässlicher Rückhalt mit sehr wenigen Schwächen, ein TW muss auf der Linie gut halten und den Luftraum beherrschen, man braucht ihn natürlich nicht mit einem Neuer oder Oblak vergleichen, in der Liga sicher einer der Top 5 (für mich sogar Top 3) 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:39 MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten: ich verstehe diese Hedl Diskussion nicht, ja er hatte ein Tief, sonst ein absolut verlässlicher Rückhalt mit sehr wenigen Schwächen, ein TW muss auf der Linie gut halten und den Luftraum beherrschen, man braucht ihn natürlich nicht mit einem Neuer oder Oblak vergleichen, in der Liga sicher einer der Top 5 (für mich sogar Top 3) ..nur halt mit dem Hintergrund, dass sich sein Tief schon seit der kompletten Vorsaison mit einer kleiner Unterbrechnung in diesem Sommer, zieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:43 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: ..nur halt mit dem Hintergrund, dass sich sein Tief schon seit der kompletten Vorsaison mit einer kleiner Unterbrechnung in diesem Sommer, zieht. der Meinung bin ich nicht, selbst im Tief hatte er immer wieder sensationelle Paraden, irgendwann färbt die Unsicherheit des kompletten Teams halt ein bisschen ab, es gibt keinen TW in unserer Liga der nicht regelmäßig patzt, ist halt meine subjektive Meinung, ich bin total zufrieden mit Hedl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:49 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: die abgewehrten Bälle sind meiner Meinung nach auch kein wirklich aussagekräftiges Kriterium, da dieser Wert nicht die "Qualität" der auf das Tor kommenden Bälle abbildet. Ist ja ein Unterschied, ob man einen "Edelroller" mittig aufs Tor hält, oder eine "Granate" aus dem Eck fischt...statistisch ist beides gleich viel wert. Viel aussagekräftiger sind die "verhinderten Tore" bzw. die verschuldeten Tore aus meiner Sicht, weil da eine "Qualität" der vereitelten Torchance einfließt und verschuldete Tore ist sowieso selbsterklärend. Nach verhinderten Toren ist Hedl heuer auf Platz 5 in der Liga unter den Einsergoalies & ein leicht positiver Faktor. Kurze Sidenote: Wie schlecht war Meierhofer bitte im Herbst? bearbeitet Gestern um 11:50 von Phil96 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts