Zukunft - Rapid : Austria


vr271175

Recommended Posts

Sehr erfreulich, dass sich die meisten hier bislang trotz der naturgemäßen Meinungsverschiedenheiten halbwegs normal unterhalten können. ;)

Und noch sinnvoller wär' das Ganze, wenn man jetzt von der Kieberei-Prügelei-etc-G'schicht schön langsam wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnte... :winke:

Ich find' den Thread eigentlich gar nicht so übel. Beim Edlinger geht's mir manchmal auch ein bissl so, wie dem Threaderöffner (vor allem, was manche seiner Auftritte in der Öffentlichkeit anbelangt). :D Ich denk' aber, allgemein wär's für Rapid am besten, möglichst auf sich selbst, und weniger auf die Konkurrenz zu schauen (wiederum etwas, was sich Edlinger auch hinter die Ohren schreiben könnte), insbesondere, was die Zukunft angeht. Auch, wenn das Horror-Szenario (Hofmann + Ivanschitz im Sommer weg) wahr würde, halte ich es durchaus für denkbar, dass guter Ersatz geholt wird (mit einem Kincl z.B. hätt' ich letzten Sommer auch nicht gerechnet :eek:).

Optimal wär's natürlich, das jetzige Teamgefüge beizubehalten, worin wir aber zuletzt nicht gerade Weltmeister waren und was heuer eben gerade wegen Steffen/Andi mehr denn je in den Sternen steht.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich glaub nicht das Austria Meister wird!!

Stronach wird sich stück für stück absetzen und deshalb wird der Erfolgskurs nach

unten gehn.

Das mit dem neuen Stadion wird nur dann durchgeführt, wenn Austria den Europacup gewinnt oder nächstes Jahr (wenn sie Meister werden) in der Champions league

einen guten Platz belegen.

Die Fans sind ihnen e scheiß egal und Geld haben sie genug wofür bei schlechten Leistungen viele Zuseher wenn überhaubt.(Darby war nicht Ausverkauft obwohl sich die Austria sich in dem UEFA Cup so gut hält ansonsten immer 3000-max. 4000 zuseher bei einem Meisterschafts - Spiel.

Außerdem fehlt den Spielern sowieso die Liebe zum verein!!

Spieler kommen und gehn und sagen nicht wie ein Steffen Hofman sa´gt er will mit Rapid Meister werden!

In diesem Sinne:

Rapid 4 ever

Wie alt bist du eigentlich?? Gehst du schon in die Schule?? :wos?:

wahrscheinlich nicht viel jünger oder älter als einer, der eine zeichentrickfigur, der den mittelfinger zeigt, im avatar hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auch, wenn das Horror-Szenario (Hofmann + Ivanschitz im Sommer weg) wahr würde, halte ich es durchaus für denkbar, dass guter Ersatz geholt wird (mit einem Kincl z.B. hätt' ich letzten Sommer auch nicht gerechnet  :eek:).

Nun gut, wenn man sich zurückerinnert sind wir nach der Ära Kühbauer - Stöger bzw danach Savicevic auch in ein spielerisches Tief gefallen (schön war der Fußball von Rapid damals nicht).

Es ist schade, aber Rapid fehlt einfach das Geld, über einen längeren Zeitraum ein gutes Team zu halten bzw. spielerisch gute Kicker zu holen. Hofmann war eindeutig ein Glücksfall und ein technisch versierter Spieler wie Ivanschitz kommt vielleicht alle 15 Jahre von der Jugend nach oben.

Und ehrlich gesagt mag ich Edlinger auch nicht, er soll sich aufn Klub konzentrieren und nicht nebenbei noch 1000 andere Dinge machen. Es hat nichts mit seiner Parteizugehörigkeit zu tun, aber er ist mir einfach unsympathisch, da kann er sich noch so oft als echter Rapidler titulieren.

Zum Thema Rapid gegen Austria: Die Austria scheint sich jetzt doch gefasst zu haben (bis auf ein paar Ausrutscher in der Meisterschaft). Man kann diesen Verein noch so sehr hassen, aber man muss sich eingestehen, dass ihre Leistungen im Eurocup Klasse waren und wir den Einzug in diesen Bewerb förmlich hergeschenkt haben. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Konstellation Kronsteiner - Söndergard - Polster scheint zu harmonieren, der Einfluss der Einsager scheint abzunehmen.

Wenn jetzt bei Rapid schon Leute wie Hieblinger oder Schoppitsch als Verstärkungen genannt werden, dann kann es durchaus passieren, dass uns die Austria in den kommenden Jahren davonziehen wird ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Und was ist daran falsch, aus der Sicht eines Kategorie A-Fans ?

Diejenigen die sich unbedingt tögeln müssen, sollen sich diejenigen holen, die das auch wollen und nicht Unschuldige.

tja, viele möchtegern cat. c fans, trauen sich nie zu gegnerischen cat. c fans. da sucht man sich leichtes wild.

die reaktion dieser veilchen war absolut vernünftig, ich seh hier auch nichts über das man sich schämen müsste etc.

dazu gibt es ja die polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

soviel blödsinn habe ich selten gelesen. erstens ist das thema gänzlich uninteressant, denn es kommt soundso anders als die meisten hier denken. zweitens wie schon von einem kollegen geschrieben, gibts in ganz europa genau zwei vereine die ihre ligen über jahrzehnte dominieren konnten. und drittens weil irgendwelche jugendlichen rowdies sich wegen irgendwelcher sinnlosen prügelein von irgendwelchen saudummen proleten unterhalten, die im endeffekt nur "normale" fans und ihre kinder aus den stadien vergraulen!! sowas kann und will ich einfach nicht verstehen, aber diese idioten lernen nie etwas und schden einfach nur den entsprechenden vereinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich würd das auch nicht so eng sehen.

im fußball passiert oft unerwartetes: verletzungen ruinieren karrieren, talente bleiben talente und nicht mehr, schiris verpfeifen mit einem pfiff viel, viel geld, etc

wer hätte denn nach krankls abgang und dem konkurs gedacht, daß in wenigen jahren rapid wieder im europacupfinale stehen würde?

wer hätte geglaubt, daß sich aus bierhoff und jancker deutsche nationalstürmer entwickeln würden, als sie in österreich ankamen?

rapid wird auch wieder mal in ein loch von ein paar jahren fallen können, aber daß sie für 10 jahre weg von der spitze sind, das halte ich für ausgeschlossen

dafür hat der verein zuviel fans, potential, gönner, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schade, aber Rapid fehlt einfach das Geld, über einen längeren Zeitraum ein gutes Team zu halten bzw. spielerisch gute Kicker zu holen. Hofmann war eindeutig ein Glücksfall und ein technisch versierter Spieler wie Ivanschitz kommt vielleicht alle 15 Jahre von der Jugend nach oben.

Die Gefahr, von der Du hier sprichst, besteht natürlich, wenn's blöd läuft, aber ich seh's doch ein bissl optimistischer, was das Potential an neuen Leuten (sowohl Nachwuchs, als auch Zukauf) anbelangt. Auch, weil derzeit das Niveau im österreichischen Fußball, zumindest in der Bundesliga, doch nach oben geht, was sowohl an einer starken Austria, als auch an der bei uns, bei Pasching und beim GAK geleisteten Arbeit liegt.

Das ist im übrigen auch der Grund, warum ein Meistertitel, wo wir aus eigener Kraft eine starke Konkurrenz bezwingen, wesentlich mehr wert wäre, als einer, wo wir trotz eigener mäßiger Leistungen womöglich nur deswegen Meister werden, weil Austria und Co. sich überraschend gegen Nachzügler anschütten, gegen die wir uns selbst nur glücklich zu knappen Siegen nudeln und dann vielleicht auch noch durch eine Schiri-Fehlentscheidung das entscheidende Derby gegen die Austria (oder das Spiel gegen Pasching, je nachdem, wie's bis dahin halt läuft) gewinnen. Dies nur stellvertretend für diverse Szenarios, wo die am wenigsten schwache Mannschaft dann Meister wird. Weiß schon, dass das den meisten hier auch wurscht wäre, aber die erstere Variante ließe doch bedeutend mehr für die Zukunft erhoffen.

Teilweise werden mögliche Abgänge (vor allem jener von Ivanschitz) auch stark damit zusammenhängen, was wir heuer noch reißen. Brechen wir ein (was ich seit der GAK-Partie nicht mehr so sehr befürchte), hätte das wohl auch mit Defiziten unserer Kreativabteilung zu tun, was wiederum die Abgangswahrscheinlichkeit der Leistungsträger vermindert. Starten wir durch und werden Meister, werden unsere Top-Leute zwar gefragter, denn je, sein, dafür hätten sie aber die bei Rapid seit 1996 nicht mehr bestehende Perspektive namens "Champions League". Und wenn wir es gerade heuer schaffen, an der Austria vorbeikommen, sind wir wohl auch gut genug, um in die CL-Gruppenphase zu gelangen (sofern eben nicht im Sommer wieder die halbe Mannschaft umgekrempelt wird). Ein erster kluger Schritt zur Vermeidung letztjähriger Naivität wurde von Hicke bereits mit seiner gewagten und erfolgreichen Taktik gegen den GAK gesetzt.

Heuer ist die Chance natürlich besonders groß, weil wir zur Zeit ein eingespieltes Team ohne größere Verletzungssorgen haben und das MIT Hofmann und Ivanschitz. Und wenn die peinliche Darbietung im letzten Derby der letzte Total-Ausrutscher in dieser Saison war, die Mannschaft sich noch ein wenig steigert (im Herbst passte das Niveau teilweise ja schon), dann ist heuer noch alles drin.

Die Ausverkaufs-Sorgen hinsichtlich Sommer halte ich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt für zu früh. Bei Hofmann war ja auch schon vor einem Jahr vom Abgang die Rede und er steht immer noch in unseren Reihen. Erst mal abwarten, was im Sommer wirklich passiert. Auch sponsor-mäßig.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hunsrus, was bist du denn für einer! Absolut friedlich, jaja das glauben wir dir und einen ortographischen Kurs würde ich dir auch dringend nahelegen.

Ich bin Rapidler vom Herzen, aber so etwas wie du hat in unserer Fangemeinde nichts zu suchen. Es wäre besser, würdest du in einen Wrestling Ring steigen, dort kannst du deine Aggressionen gerne loslassen.

Zum Zukunftsszenario. Ich glaube nicht dass uns die Austria so dermaßen davonziehen kann, sodass sie die nächsten Jahrzehnte ein Abo auf den Meistertitel haben. Denn Stronach ist ja schon seit Jahren tätig und bislang wurden sie auch erst einmal Meister.

Denn der Haken liegt darin, dass es schwer ist, wirklich gute Leute in eine relativ unattraktive Liga wie Österreich zu bekommen, dass ist Rapids Chance, den Weg mit den Jungen konsequent weiterzuschreiten. Übrigens, Kincl ist sicherlich auch ein Kaliber und Bleidelis vom GAK sicherlich auch nicht schlechter als Vachousek oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Leute wollen wissen die Leute wollen wissen wer ihr seid wer ihr seid wir werdens ihnen sagen wir werdens ihnen sagen wer ihr seid wer ihr seid........IHR SEIDS DIE GRÜNEN NEGERAAAANTEN ASOZIAL IST EUER TEAM IHR SEIDS DIE PEINLICHEN RAPIDLER...HOCKNSTAAD SCHIACH UND ZWIEDER RAAPID IST DER GRÖSSTE SCH....verein

Die ärgsten beschimpfungen werden in diesem "RAPID FORUM" nicht gelöscht??? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Die Leute wollen wissen die Leute wollen wissen wer ihr seid wer ihr seid wir werdens ihnen sagen wir werdens ihnen sagen wer ihr seid wer ihr seid........IHR SEIDS DIE GRÜNEN NEGERAAAANTEN ASOZIAL IST EUER TEAM IHR SEIDS DIE PEINLICHEN RAPIDLER...HOCKNSTAAD SCHIACH UND ZWIEDER RAAPID IST DER GRÖSSTE SCH....verein

Die ärgsten beschimpfungen werden in diesem "RAPID FORUM" nicht gelöscht??? :nein:

das steht in seiner signatur, also kann es nur er löschen, du kannst ja in deiner signatur auch einfügen was du willst......sollte aber jetzt keine anstiftung sein genauso niveauloses in deine signatur zu geben..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute wollen wissen die Leute wollen wissen wer ihr seid wer ihr seid wir werdens ihnen sagen wir werdens ihnen sagen wer ihr seid wer ihr seid........IHR SEIDS DIE GRÜNEN NEGERAAAANTEN ASOZIAL IST EUER TEAM IHR SEIDS DIE PEINLICHEN RAPIDLER...HOCKNSTAAD SCHIACH UND ZWIEDER RAAPID IST DER GRÖSSTE SCH....verein

Die ärgsten beschimpfungen werden in diesem "RAPID FORUM" nicht gelöscht??? :nein:

Es gibt hier genug Instanzen, wo derartiges erörtert wird, wenn's Überhand nimmt. Keine Sorge. Dass man es nie allen recht machen kann, ist auch nichts Neues.

Hier geht's um das, was im Eröffnungsposting steht, und sonst um nichts. Alle weiteren Fanfights, Beschimpfungen und komplett am Thema vorbeigehenden Posts hier werden ausnahmslos verschoben.

Mehr gibt's dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
erstens ist das thema gänzlich uninteressant, denn es kommt soundso anders als die meisten hier denken.

stimmt, du hast recht - keiner von uns weiß wie es tatsächlich weiter gehen wird und das macht eine diskusion unnötig

aber dann sind auch vorbesprechungen unnötig - oder? und 90 % der anderen themen auch! = ASB steht vor dem aus :aaarrrggghhh:

@ schwejk

wer hätte gedacht das rapid wenige jahre nach dem konkurs im EC-finale steht?

stimmt schon - aber wer hätte vor gut 35 jahren in deutschland gedacht das in den nächsten jahrzehnten der weg zum meistertitel nur über die bayern führt? und wer hätte damals gedacht das das nicht vielen vereinen gelingt?

und wer hätte damals gedacht das 1860 bis in die dritte liga absteigt?

@ Lemieux

Ich glaube das es in Österreich in den nächsten jahren bergauf gehen wird und dann auch "richtige" stars nach österreich kommen - siehe türkei, da wäre ein star vor 10 jahren auch nicht hingegangen...

aber natürlich hoffe ich das ich in zehn jahren an diesen thread zurückdenke und mir dann eingestehen muß das ich sehr viel blödsinn erzählt hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.