Zukunft - Rapid : Austria


vr271175

Recommended Posts

Posting-Pate
Müssen wir das wirklich befürchten?

Folgende Punkte stimmen mich nicht gerade zuversichtlich:

.) Stronach - wann verliert er die Lust an seinem "Spielzeug" - der Austria, jetzt ist bei denen große Euphorie da, aber was ist wenn die Austria gegen Parma ausscheidet und dann nicht mal Meister wird? Verliert er dann die Lust? Oder wann verliert er die Lust? :???:

Wenn das passiert erübrigen sich die nächsten Punkte, da die Austria dann die derzeit gut laufenden Projekte nicht finanzieren kann. Aber wenn nicht! :ratlos:

.) Derzeitiger Kader - Naja, da brauchen wir nicht reden! 1:0 für die Austria :eviltongue:

.) 1er Mannschaft - Ich glaub das wir, wenn ALLE Spieler dabei sind, den Vergleich im direkten Duell nicht fürchten müssen (trotz letztem Derby) also Unentschieden 2:1 für die Austria :super:

.) Jugendarbeit - Ist bei der Austria derzeit mMn besser! 3:1 für die Austria :eviltongue:

.) Amateure - 2ter Platz in RLO gegen 3ter in der Wienerliga! 4:1 für die Austria :eviltongue:

.) Trainer - Würd ich gleich gut einschätzen - allerdings kann da bei der Austria immer was passieren was Unruhe rein bringt. Deshalb 4:2 für die Austria :clap::clap::clap:

.) Stadion / wirtschaftlich - Wenn die wirklich Ihr Projekt mit dem neuen Stadion verwirklichen (egal wo) dann ist es keine Frage! 5:2 für die Austria :eviltongue:

.) Stadion / sportlich - Ich sag nur St. Hanappi (egal wo, wann und welches Stadion die Austria baut)! 5:3 für die Austria :clap:

.) Edlinger - Sorry, ohne Begründung! 6:3 für die Austria :finger2::finger2::finger2:

.) FANS - Gehört irgendwie zu Stadion/sportlich, aber damit können wir die Austria noch a bissl einholen :D6:4 für die Austria :clap::clap::clap::v:

Ich glaube, dass ich die wichtigsten Punkte angeführt hab, und mit welchen Ergebnis können wir ja alle sehen! :nope:

Was sagt Ihr dazu?

Natürlich wird nicht nur die Austria ein harter Brocken in nächster Zeit, Pasching ist ebenso nicht zu vergessen wie es auch immer wieder "Sensationen" wie Salzburg, Sturm oder derzeit eben GAK und Pasching gibt! :hammer::hammer:

P.S.:

Bitte kein Provokationen in Richtung Austria und falls Austrianer hier auch mitdiskutieren wollen gilt natürlich das selbe! :verbot: DANKE

Die Jugendarbeit ist bei Rapid sicher nicht schlechter als bei der Austria - Ivanschitz, Garics, Kulovits und Gartler sind genug Indiz dafür, dass bei uns hervorragende Arbeit im Nachwuchsbereich geleistet wird.

Und was ist an Edlinger bitte so verwerflich? Ich finde sogar, dass dieser Punkt eindeutig für Rapid spricht. Solange er unser Präsident dürfen wir es genießen keinen Sponsoren im Namen und Logo zu haben. Außerdem: Ist ein Rudas besser als Edlinger? Wohl kaum.

Das Stadion wird bei der Austria sicher größer werden, aber es geht bei diesen Vergleichen doch um jetzt. Und das Horr-Stadion ist doch nicht besser, schöner oder sonst irgendwas als das Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie schon einmal vorher gesagt:

ich meine nicht die jugenarbeit die vor paar jehren war sondern die jetztige - da is die austria sicher im vorteil, brauchst dir nur mal die trainer anschauen die dort zur zeit in der akademie arbeiten

Rudas is sicher um nix besser als edlinger - aber jetzt is der polster dort und ein deutlicher aufwärtstrend zu verzeichnen

beim stadion hab ich auch den "jetztigen" punkt rapid gegeben - aber wenn die einen neue arena bauen schau ma alt aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wie schon einmal vorher gesagt:

ich meine nicht die jugenarbeit die vor paar jehren war sondern die jetztige - da is die austria sicher im vorteil, brauchst dir nur mal die trainer anschauen die dort zur zeit in der akademie arbeiten

Rudas is sicher um nix besser als edlinger - aber jetzt is der polster dort und ein deutlicher aufwärtstrend zu verzeichnen

beim stadion hab ich auch den "jetztigen" punkt rapid gegeben - aber wenn die einen neue arena bauen schau ma alt aus

die austria ist mit dem nachwuchs sicher am richtigen weg. nur werden diese spieler wenig chancen haben in der kampfmannschaft zu spielen. was nützt die beste ausbildung wenn du dann bei den armatueren, admira, ried oder sturm versauerst ? um punkto nachwuchs zu urteilen, muss man wohl noch ein paar saisonen warten.

polster ist aber nicht präsident ! vergleichbar dazu macht schöttel seinen job bei uns auch sehr gut. edlinger (und kuhn) kann man ev. fehlende sponsoren und zuwenig finanz. mittel vorwerfen, sonst aber nix.

was nützt ein hochmodernes stadion ohne zuschauer ?

stell dir das happel-stadion mit 5000 zuschauer erbaut in tulln vor.

möchtest du rapid dort spielen sehen ?

ich bin auch der meinung, dass die austria bei halbwegs vernünftiger politik auf jahre hinaus bestimmend in der bundesliga sein kann, aber nicht wegen der o.g. punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wie schon einmal vorher gesagt:

ich meine nicht die jugenarbeit die vor paar jehren war sondern die jetztige - da is die austria sicher im vorteil, brauchst dir nur mal die trainer anschauen die dort zur zeit in der akademie arbeiten

Rudas is sicher um nix besser als edlinger - aber jetzt is der polster dort und ein deutlicher aufwärtstrend zu verzeichnen

beim stadion hab ich auch den "jetztigen" punkt rapid gegeben - aber wenn die einen neue arena bauen schau ma alt aus

die austria ist mit dem nachwuchs sicher am richtigen weg. nur werden diese spieler wenig chancen haben in der kampfmannschaft zu spielen. was nützt die beste ausbildung wenn du dann bei den armatueren, admira, ried oder sturm versauerst ? um punkto nachwuchs zu urteilen, muss man wohl noch ein paar saisonen warten.

polster ist aber nicht präsident ! vergleichbar dazu macht schöttel seinen job bei uns auch sehr gut. edlinger (und kuhn) kann man ev. fehlende sponsoren und zuwenig finanz. mittel vorwerfen, sonst aber nix.

was nützt ein hochmodernes stadion ohne zuschauer ?

stell dir das happel-stadion mit 5000 zuschauer erbaut in tulln vor.

möchtest du rapid dort spielen sehen ?

ich bin auch der meinung, dass die austria bei halbwegs vernünftiger politik auf jahre hinaus bestimmend in der bundesliga sein kann, aber nicht wegen der o.g. punkte.

gute laute wie metz werden sich durchsetzen - die austria wird nicht immer ein legionärsteam haben

wie sich die beiden nennen ist doch egal - beide haben im verein das sagen

wenn der erfolg kommt und die austria eine junge österreichische mannschaft aufgebaut hat werden auch mehr zuschauer kommen - siehe beispiel fc basel - herzog hat mal gesagt das sie bei bremen in der meistersaison 25000 zuschauer schnitt hatten und 1 jahre später mit renoviertem stadion aber sportlichen mißerfolg 35000, ich glaub schon das ein neues stadion leute anlockt

P.S.: die zuschauerzahlen von bremen sind nur beispiel - net glei steinigen deswegen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

metz hat sich noch nicht durchgesetzt und spielt immer noch tlw. bei den armateuren. seine chance ist es, dass er "nur" dospel verdrängen muss. ein stürmer oder mittelfeldspieler hätte es sicher einfacher.

polster hat das sagen ? :D wo spielt linz jetzt ?

auch der erfolg wird der austria nicht wesentlich mehr fans bringen.

österreich und vorallem wien ist da anders denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
metz hat sich noch nicht durchgesetzt und spielt immer noch tlw. bei den armateuren. seine chance ist es, dass er "nur" dospel verdrängen muss. ein stürmer oder mittelfeldspieler hätte es sicher einfacher.

polster hat das sagen ? :D wo spielt linz jetzt ?

auch der erfolg wird der austria nicht wesentlich mehr fans bringen.

österreich und vorallem wien ist da anders denke ich.

natürlich hat stronach das sagen - aber ich meine jetzt bis zu einer gewissen grenze :nein:

wart mal ab - der altersdurchschnitt bei der austria is net grad das was man jung nennt, in 3-4 jahren werden sie eine fast komplett neue mannschaft "brauchen"

metz - wie alt ist der? es ist logisch das es nicht viele 20 jährige stammspieler geben wird, ein garics oder kulovits würd bei uns auch net spielen wenn wir mehr kohle hätten - die jungs müssen halt erst mal in der red zac oder rlo 2-3 jahre beweisen das sie gut genug sind und dann werden sie schon eingebaut

zum stadion - warum geht es nicht in wien? hat es schon mal wer versucht? hoffe zwar das es net so sein wird aber du mußt dir mal vorstellen wenn die austria die nächsten 5 jahre dominiert - was pasiert dann mit den buben die jetzt gerade anfangen sich für den fußball zu interessieren? und auch die werden mal ins stadion gehen....

P.S.: und wenns die jungen gut ausgebildeten spieler net brauchen freuen sich halt andere vereine und der fußball wird insgesamt besser in österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und das ist der unterschied: edlinger ist verantwortlich (wenn auch nicht haftbar) und polster dem willen von stronach untergeben. aber egal, tut nix zur sache.

und genau das ist der punkt ! rapid hat kein geld, daher bekommen junge eine chance.

hätten wir mittel wie die austria würden sie wohl nicht spielen. denke an kahramann, pircher, linz, ect ! wenn du die möglichkeit hast einen rushfeld zu verpflichten, wird ein linz auf der strecke bleiben. hier kann die austria in den nä. jahren zeigen ob sie es wirklich ernst meinen mit dem nachwuchs bzw. aus fehlern gelernt hat.

und wenn sie 10 jahre meister werden (gott behüte), wer wird ins stadion gehen ?

ich befürchte, dass sogar stagnation eintritt, weil es eh klar ist und keinen mehr überrascht. rapid kann bei erfolgen ein happel füllen und ist in "normalen" zeiten für 10.000 bis 12.000 zuschauer gut. die austria kommt nicht mal an diese zahlen heran.

PS: die jungen gehören stronach und der wird sich überlegen wem er seine fohlen gibt. rapid wird davon nicht profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.