Was kann man vom Nationalteam erwarten?


Nummer 9

Recommended Posts

Gast schwejk

warum - wenn ma einen verteidiger gegen einen stürmer austauschen haben wir ein 3-5-2 mit einem relativ dichten mittelfeld und zwei konterstürmern

ich befürcht halt das uns 10 minuten stürmen net reichen um gegen wales ein 0:1 umzudrehen, und mMn können wir dort gewinnen mit a bissl glück - wichtig wird sein die wenigen chancen die wir bekommen auch zu nützen den mehr als 5-6 "große" werd ma net haben

außerdem bin ich immer ein bissl zu sehr auf´s stürmen aus - is auch oft a fehler :knife:

weil bei einem systemwechsel von 4-4-2 auf 3-5-2 in einer frühen phase des spiels unnötig chaos in die truppe gebracht wird. bis jeder weiß, wohin er muß, vergehen 2, 3 min und dann steht es vielleicht schon 0:2

zuerst mal ruhig weiterspielen und ab der 60. schrittweise offensiver werden

außerdem wäre bei zwei stürmern und einem vastic in der freirolle dahinter die aufstellung nicht so defensiv - die waliser hätten immer 3 leute, auf die sie sehr aufpassen müßten

und: uns würde nur ein frühes 3:0 retten, dann wäre wirklich sicherheit, selbst eine 2:0 führung kann noch 10, 15 min vor schluß in ein unentschieden verwandelt werden bei einem sturmlauf der waliser

wir müssen nicht früh führen, nur am ende ein tor mehr haben, ein unentschieden bringt rein gar nix

ich greife lieber die letzten 15 min vollgas an bei einem unentschieden, als 70 min ein 1:0 zu verteidigen. das geht dann meistens in der 91. min in die hose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass Hitzfeld Österreichischer NT-Teamchef wird.

ich glaub auch net das wir zur WM fahren - aber hoffen tu ich es!!!

hitzfeld war ja nur ein beispiel - wir nehmen auch den beckenbauer *fg* nur net den loddar :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass Hitzfeld Österreichischer NT-Teamchef wird.

wieso nicht?

deutsche sprache, wenig arbeit - hohe lebensqualität, er könnte von münchen aus arbeiten. kein stress des tagesgeschäfts. das hatte er die letzten 15, 20 jahre

trotzdem ist er international voll dabei, da die EM 2008 in österreich ist

wer trainiert nicht gerne eine heimmannschaft bei einer EM?

die chancen, einen topmann (es muß ja nicht hitzfeld sein) zu bekommen, sind sicher nicht so schlecht

versuchen müßte man es, mehr als nein sagen kann er nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

warum - wenn ma einen verteidiger gegen einen stürmer austauschen haben wir ein 3-5-2 mit einem relativ dichten mittelfeld und zwei konterstürmern

ich befürcht halt das uns 10 minuten stürmen net reichen um gegen wales ein 0:1 umzudrehen, und mMn können wir dort gewinnen mit a bissl glück - wichtig wird sein die wenigen chancen die wir bekommen auch zu nützen den mehr als 5-6 "große" werd ma net haben

außerdem bin ich immer ein bissl zu sehr auf´s stürmen aus - is auch oft a fehler  :knife:

weil bei einem systemwechsel von 4-4-2 auf 3-5-2 in einer frühen phase des spiels unnötig chaos in die truppe gebracht wird. bis jeder weiß, wohin er muß, vergehen 2, 3 min und dann steht es vielleicht schon 0:2

zuerst mal ruhig weiterspielen und ab der 60. schrittweise offensiver werden

außerdem wäre bei zwei stürmern und einem vastic in der freirolle dahinter die aufstellung nicht so defensiv - die waliser hätten immer 3 leute, auf die sie sehr aufpassen müßten

und: uns würde nur ein frühes 3:0 retten, dann wäre wirklich sicherheit, selbst eine 2:0 führung kann noch 10, 15 min vor schluß in ein unentschieden verwandelt werden bei einem sturmlauf der waliser

wir müssen nicht früh führen, nur am ende ein tor mehr haben, ein unentschieden bringt rein gar nix

ich greife lieber die letzten 15 min vollgas an bei einem unentschieden, als 70 min ein 1:0 zu verteidigen. das geht dann meistens in der 91. min in die hose

na da hast was falsch verstanden oder ich habs net so rüber gebracht wie ich wollt - i tät nie ein 1:0 verteidigen außer i bin italienischer teamchef

mein system lässt sowieso alles offen (leider brauchst du dazu auch gutte spieler) weil ein dospel oder pogatetz kann sich immer mal nach vrone wagen oder ein stranzl hinten aushelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wir wissen eh alle das der Teamchefposten ein Knochenjob is und nach so einem Match hat er sich diese Aussagen auch erlauben dürfen.

Nein, Krankl hat sich damit doch nur lächerlich gemacht. Er hat versucht ein 3-3 in Nordirland (wir haben dort nicht wirklich gut gespielt) schönzureden und gleichzeitig in grenzenlosem Größenwahn bzw. in einem Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit Siege versprochen, die für Österreich sehr unrealistisch scheinen. Aber bitte, jetzt kann er ja beweisen, dass hinter den großen Sprüchen auch was dahintersteckt, falls Krankl diese selbstgesteckten Ziele nicht erreicht, sollte er aber auch Größe, seinen Mißerfolg eingestehen und sich vom Teamchefposten zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
in grenzenlosem Größenwahn bzw. in einem Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit Siege versprochen

:laugh::laugh::laugh:

das is halt der hans - und wenn er gegen wales 2 mal verliern is das doch eh klar "najo waun die stars aus dem kroatischen bei dem bissl schnee net spühn wojn kann i a nix mochn - des woa a ganz wichtiga test fia uns, oba wos sojst mochn, wir san hoit a klanne numma in dem bojgspüh - gegan eiropamasta hettns eana des net traut - schaut jo a teppat aus waun durt ka schnee liegt"

sorry hans, hab mi verleiten lassen - ab jetzt verteidig i di wida *g*

P.S.: wäre doch schade wenn wir solche interviews nimmer hätten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Dabei währe Wales sicher zu schlagen, so toll sind die nicht, immerhin haben sie jetzt schon 10 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr gewonnen.

Solche Serien enden gerne gegen Österreich.

Nordirland hatte eine ähnliche Serie und mit dem Remis wurde diese wieder gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dabei währe Wales sicher zu schlagen, so toll sind die nicht, immerhin haben sie jetzt schon 10 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr gewonnen.

Solche Serien enden gerne gegen Österreich.

Nordirland hatte eine ähnliche Serie und mit dem Remis wurde diese wieder gebrochen.

aber solche serien sind da um gebrochen zu werden und die serie das wir die "negativ"-serien von anderen brechen wird auch mal gebrochen - des is jo a spruch :hää?deppat?: *g*

aber vorher brechen sich noch einige NT-spieler die beine 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
@Joint

Also des is schon ziemlich tief.

Wir wissen eh alle das der Teamchefposten ein Knochenjob is und nach so einem Match hat er sich diese Aussagen auch erlauben dürfen.

:laugh::laugh::laugh:

Warum wundert es mich nicht, dass das von dir kommt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Dabei währe Wales sicher zu schlagen, so toll sind die nicht, immerhin haben sie jetzt schon 10 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr gewonnen.

Solche Serien enden gerne gegen Österreich.

Nordirland hatte eine ähnliche Serie und mit dem Remis wurde diese wieder gebrochen.

Nordirland hat in der EM-Quali kein einziges Tor geschossen. Dann kam Österreich mit Hans an der Spitze. 3 Tore haben die wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht geschossen. Oh, stimmt nicht, wir haben dort ja schon einmal 5:3 oder 5:2 (weiß nicht mehr genau) verloren :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Dabei währe Wales sicher zu schlagen, so toll sind die nicht, immerhin haben sie jetzt schon 10 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr gewonnen.

Solche Serien enden gerne gegen Österreich.

Nordirland hatte eine ähnliche Serie und mit dem Remis wurde diese wieder gebrochen.

Nordirland hat in der EM-Quali kein einziges Tor geschossen. Dann kam Österreich mit Hans an der Spitze. 3 Tore haben die wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht geschossen. Oh, stimmt nicht, wir haben dort ja schon einmal 5:3 oder 5:2 (weiß nicht mehr genau) verloren :x

naja - dort hat "unsere" serie halt gehalten aber jetzt wird der hans zum "serienkiller" :super:

wirst schon sehen - gegen wales 6 punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dabei währe Wales sicher zu schlagen, so toll sind die nicht, immerhin haben sie jetzt schon 10 Pflichtspiele hintereinander nicht mehr gewonnen.

Solche Serien enden gerne gegen Österreich.

Nordirland hatte eine ähnliche Serie und mit dem Remis wurde diese wieder gebrochen.

Nordirland hat in der EM-Quali kein einziges Tor geschossen. Dann kam Österreich mit Hans an der Spitze. 3 Tore haben die wahrscheinlich seit Jahrzehnten nicht geschossen. Oh, stimmt nicht, wir haben dort ja schon einmal 5:3 oder 5:2 (weiß nicht mehr genau) verloren :x

naja - dort hat "unsere" serie halt gehalten aber jetzt wird der hans zum "serienkiller" :super:

wirst schon sehen - gegen wales 6 punkte

ehrlich gesagt rechne ich mit genau 1 punkt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

3 mannschaften, die aus österreichern bestehn würden, und mit der austria mithalten könnten, gute form vorrausgesetzt! (idealpositionen nicht berücksichtigt)

payer

scharner - hiden - ehmann - pogatetz

aufhauser - kühbauer - mörz - schopp

haas - linz

schranz

ibertsberger - stranzl - feldhofer - standfest

fuchs - ivanschitz - weissenberger - dollinger

mayrleb - pichlmann

manninger

katzer - baur - pircher - dospel

wagner - kiesenebner - amerhauser - mair

kollmann - t.wagner

ersatz: kitzbichler, vastic, metz, cerny, lexa, akagündüz, plassenegger, wallner, säumel

naja, mögen mir noch der eine oder andere spieler entgangen sein, dennoch denke ich das diese 3 mannschaften, bzw spieler, wenn sie in guter form sind, wären, mit der richtigen taktik durchaus chancen haben, mit der austria mitzuhalten. bzw könnte man aus den 3 mannschaften 2 machen, und dann ists wirklich kein problem... ich sag nciht dass sie uns schlagen würden, aber chancen hätten sie allemal.

nichts desto trotz, schließ ich mich vielen vorpostern an und sage, krankl hat keine berechtigung nationalteam trainer zu sein!!!!

mfg

p.s.: hoffe ehrlich auf eine ordentliche packung gegen wales, damit wir endlich erlöst werden. der wm zug ist sowieso schon abgefahren, schuld ist die 1-3 ! HEIMniederlage gegen polen, und das X in nordirland. auch wenn wir die restlichen spiele allesamt gewinnen sollten, können wir es aus eigener kraft nicht mehr schaffen, es sei denn ich hab irgendetwas verpennt. :D

p.s. wenn der krankl solch ein motivationskünstler ist, warum schafft er es dann nciht eine mannschaft zu formen die a) in nordirland gewinnt, und b) die auswärts moldawien schlägt aufzustellen? gerade gegen solche mannschaften, muß man motievieren können. gegen england, deutschland oder wen auch immer, hab ich auch eine motivierte truppe beinander ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
]p.s.: hoffe ehrlich auf eine ordentliche packung gegen wales, damit wir endlich erlöst werden. der wm zug ist sowieso schon abgefahren, schuld ist die 1-3 ! HEIMniederlage gegen polen, und das X in nordirland. auch wenn wir die restlichen spiele allesamt gewinnen sollten, können wir es aus eigener kraft nicht mehr schaffen, es sei denn ich hab irgendetwas verpennt. 

Wenn wir wirklich alle restlichen Spiele gewinnen sind wir mindestens zweiter.

Wobei das bis auf das Rückspiel gegen England, durchaus möglich ist.

Österreich holt 5 Siege, 1 Unentschieden aus 6 Spielen und macht 16 Punkte. (Das Unentschieden holen wir in England.)

Das ergibt am Schluss 21 Punkte für Österreich.

Polen hat derzeit 9 Punkte.

4 Siege aus 6 Spielen machen 12 Punkte.

Siege gegen Nordirland, 2 mal gegen Aserbaidschan und Heimsieg gegen Wales.

Niederlagen gegen Österreich und England.

Das ergibt am Schluss 21 Punkte für Polen

Österreich wird Zweiter, weil wir in Polen auswärts mit 3 Toren Unterschied gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Punkte gegen Wales Nie und nimmer. Am Samstag wird uns Hans-Nationale erzählen, wie sehr uns das Herz lachen muss, weil wieder irgend ein 33jähriger in der 88. Min. in an 70meter Konter geht. Auch der Wind wird nicht auf unserer Seite gestanden sein. Aber Punkte sind ja ohnehin nicht wichtig. Wen interessierts schon Wir schlogn Wös daham und wir schlogn Poin aus...aus...auswärts und wir schlogn Aserbeidschan aus....aus....auswärts und wir schlogn England aus....aus....auswärts. Mi interessiert des jetzt ned........und der Schiedsrichter! UM GOTTES WILLEN! Ollas irreregulär

@Joint

Also des is schon ziemlich tief.

Wir wissen eh alle das der Teamchefposten ein Knochenjob is und nach so einem Match hat er sich diese Aussagen auch erlauben dürfen.

So harter Knochenjob :nein: Es ist ja auch unheimlich anstrengend, wenn man alle 3-4 Wochen abwechselnd im Hannapistadion oder in der Südstadt sitzt.

Krankl sollte ÖFB-Pressesprecher werden, weil das kann er wenigstens ...

@Topic: Ich glaub wir verlieren auswärts und gewinnen daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.