Was kann man vom Nationalteam erwarten?


Nummer 9

Recommended Posts

Nelson vs. Elio
Also das stimmt sicher nicht. Der GAK hat gezeigt, dass man mit vielen Österrreichern international mithalten kann, die heimischen Stammspieler der Austria sind auch gut genug, dazu noch ein Hiden, Ivanschitz (wenn in Form), Mayrleb und Legionäre wie Stranzl, Pogatetz und Ibertsberger und schon hat man eine solide Truppe, die mit der richtigen Taktik und großem Einsatz viele Mannschaften ärgern kann. Es ist halt die Aufgabe des Trainers die Mannschaft richtig einzustellen und damit wären wir dann wieder beim "Problem Krankl"!

Naja,die Austria erreicht mit den Legionären international schon mehr als der GAK.

Und zwischen einige Mannschaften ärgern und bei der EM ins Viertelfinale zu kommen so wie Tschechien,Schweden oder Dänemark ist schon ein Unterschied.

Wie Stranzl,Pogatetz und Hiden gegen die Holländer aussehen,mussten wir leider zweimal miterleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

das is auch der vorteil von griechenland gwesen - die haben sicher uach die besseren legionäre in der griechischen liga und sind dadurch auch selbst mehr gefordert..

stimmt nicht. ein leitner, friesenbichler spielten in griechenland

durch die nähe zu bulgarien, mazedonien, serbien spielen viele durchschnittskicker aus diesen ländern in griechenland (ohne die 3 topvereine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Also das stimmt sicher nicht. Der GAK hat gezeigt, dass man mit vielen Österrreichern international mithalten kann, die heimischen Stammspieler der Austria sind auch gut genug, dazu noch ein Hiden, Ivanschitz (wenn in Form), Mayrleb und Legionäre wie Stranzl, Pogatetz und Ibertsberger und schon hat man eine solide Truppe, die mit der richtigen Taktik und großem Einsatz viele Mannschaften ärgern kann. Es ist halt die Aufgabe des Trainers die Mannschaft richtig einzustellen und damit wären wir dann wieder beim "Problem Krankl"!

genau und jetzt verletzt sich mal der ivanschitz - 3 gak spieler fahren mit grippe nachhause - stranzl muß wieder sagen das ihm was weh tut sonst schimpft der sammer - und der mayrleb trifft plötzlich nimmer

dann spielen wir halt mit hieblinger, kovacevic, dollinger

ichglaub vor dem nordirland match wars wo fast 10 spieler ausgefallen sind - kaum wurde einer nachnominiert hat er sich auch schon dem magen verdorben oder hatte heimweh und dann muß man halt in der zweiten liga fischen gehen...

wenn wir so viele gute spieler haben dann forme mir mal 3 mannschaften mit 90% österreicher die in österreich gegen die austria bestehen können und international zmindest net abgeschoßen werden - trainer kannst nehmen den schoko den hicke und den prohaska

nicht vergessen - du brauchst jetzt mindestens 20 mittelfeldspieler die international mithalten können, und vergiss net, wir wollen auch legionäre haben also sag ma noch 10 spieler die zumindest in deutschland spielen könnten - und ein mindestalter nehmen wir 32 weil die sollen sich ja zwei jahre einspielen können bevor man sie testet und ins ausland kommt ja mit dem alter aus dem glieder a keiner mehr- das geht nicht!!!

zugegeben - 1 mannschaft könnt ma schon zsammbringen - aber wenn 5-6 spieler ausfallen und das is ständig der fall dann fehlen die halt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das is auch der vorteil von griechenland gwesen - die haben sicher uach die besseren legionäre in der griechischen liga und sind dadurch auch selbst mehr gefordert..

stimmt nicht. ein leitner, friesenbichler spielten in griechenland

durch die nähe zu bulgarien, mazedonien, serbien spielen viele durchschnittskicker aus diesen ländern in griechenland (ohne die 3 topvereine)

ich denk da z.b. an vlaovic oder pflipsen - die wären vor 2-3 jahren net mal durch österreich durchgereist...schaut jetzt zwar a bissl anders aus durch die austria, aber wir reden da von EM zeit und net von Austria-EC-Helden zeit

Ausserdem ein bulgarischen durchschnittskicker wird sich dort zerreisen weil wenn er wieder nachhause geschickt wird seine familie hungern muß - ein z.b. bragstad von bregenz war "reich" wie er kommen is - da ging es darum noch 1-2 jahre abzukassieren und damit hatten wir einen alten "star" der net rennen wollt..

schau dir z.b. den savicevic bei rapid an - ein genialer kicker, aber ein 20 jähriger bulgare der 1/10 gekostet hätte von dem was savicevic gekostet hat wär mir lieber gewesen - der wär wenigstens gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Naja,die Austria erreicht mit den Legionären international schon mehr als der GAK.

Und zwischen einige Mannschaften ärgern und bei der EM ins Viertelfinale zu kommen so wie Tschechien,Schweden oder Dänemark ist schon ein Unterschied.

Wie Stranzl,Pogatetz und Hiden gegen die Holländer aussehen,mussten wir leider zweimal miterleben.

bravo meinerseits *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
genau und jetzt verletzt sich mal der ivanschitz - 3 gak spieler fahren mit grippe nachhause - stranzl muß wieder sagen das ihm was weh tut sonst schimpft der sammer - und der mayrleb trifft plötzlich nimmer

dann spielen wir halt mit hieblinger, kovacevic, dollinger

ichglaub vor dem nordirland match wars wo fast 10 spieler ausgefallen sind - kaum wurde einer nachnominiert hat er sich auch schon dem magen verdorben oder hatte heimweh und dann muß man halt in der zweiten liga fischen gehen...

wenn wir so viele gute spieler haben dann forme mir mal 3 mannschaften mit 90% österreicher die in österreich gegen die austria bestehen können und international zmindest net abgeschoßen werden - trainer kannst nehmen den schoko den hicke und den prohaska

nicht vergessen - du brauchst jetzt mindestens 20 mittelfeldspieler die international mithalten können, und vergiss net, wir wollen auch legionäre haben also sag ma noch 10 spieler die zumindest in deutschland spielen könnten - und ein mindestalter nehmen wir 32 weil die sollen sich ja zwei jahre einspielen können bevor man sie testet und ins ausland kommt ja mit dem alter aus dem glieder a keiner mehr- das geht nicht!!!

zugegeben - 1 mannschaft könnt ma schon zsammbringen - aber wenn 5-6 spieler ausfallen und das is ständig der fall dann fehlen die halt!!!

das hat baric einreißen lassen.

als damals 12 spieler gegen israel absagten, wurde kein einziger gesperrt.

und als dem baur michi der weg aus hamburg zu weit war, fand es johann k. nicht der mühe wert, den damals besten kicker mal nachzufahren und zu überreden bzw. eine sperre anzudrohen, wenn er einer einberufung nicht nachkam. irgendwann war dann wurschtigkeitsfaktor 10 im NT

ich würde teamspieler, die plötzlich krank werden, vom teamarzt untersuchen lassen und wenn dieser nix feststellt, 2 spiele sperren

dann hört sich das auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
genau und jetzt verletzt sich mal der ivanschitz - 3 gak spieler fahren mit grippe nachhause - stranzl muß wieder sagen das ihm was weh tut sonst schimpft der sammer - und der mayrleb trifft plötzlich nimmer

dann spielen wir halt mit hieblinger, kovacevic, dollinger

ichglaub vor dem nordirland match wars wo fast 10 spieler ausgefallen sind - kaum wurde einer nachnominiert hat er sich auch schon dem magen verdorben oder hatte heimweh und dann muß man halt in der zweiten liga fischen gehen...

wenn wir so viele gute spieler haben dann forme mir mal 3 mannschaften mit 90% österreicher die in österreich gegen die austria bestehen können und international zmindest net abgeschoßen werden - trainer kannst nehmen den schoko den hicke und den prohaska

nicht vergessen - du brauchst jetzt mindestens 20 mittelfeldspieler die international mithalten können, und vergiss net, wir wollen auch legionäre haben also sag ma noch 10 spieler die zumindest in deutschland spielen könnten - und ein mindestalter nehmen wir 32 weil die sollen sich ja zwei jahre einspielen können bevor man sie testet und ins ausland kommt ja mit dem alter aus dem glieder a keiner mehr- das geht nicht!!!

zugegeben - 1 mannschaft könnt ma schon zsammbringen - aber wenn 5-6 spieler ausfallen und das is ständig der fall dann fehlen die halt!!!

das hat baric einreißen lassen.

als damals 12 spieler gegen israel absagten, wurde kein einziger gesperrt.

und als dem baur michi der weg aus hamburg zu weit war, fand es johann k. nicht der mühe wert, den damals besten kicker mal nachzufahren und zu überreden bzw. eine sperre anzudrohen, wenn er einer einberufung nicht nachkam. irgendwann war dann wurschtigkeitsfaktor 10 im NT

ich würde teamspieler, die plötzlich krank werden, vom teamarzt untersuchen lassen und wenn dieser nix feststellt, 2 spiele sperren

dann hört sich das auf

wer es eingeführt und unterstützt hat is doch egal - aber ich glaube krankl konnte noch nie mit seinem wunschteam spielen weil 2-3 a...löcher immer fehlten...

den vastic jetzt wieder holen war die dümmste idee - aber wer hat ihn gefordert?! die medien und die fans!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
aber ich glaube krankl konnte noch nie mit seinem wunschteam spielen weil 2-3 a...löcher immer fehlten...

den vastic jetzt wieder holen war die dümmste idee - aber wer hat ihn gefordert?! die medien und die fans!!!

das kann kein trainer, deswegen haben alle 20 spieler. es fällt immer wer aus, das hatten prohaska und hicke auch

der vastic war richtig, weil er gut spielt. das nationalteam ist kein verein, der mal runderneuert und verjüngt und dafür in kauf nimmt, ein paar jahre sportlich schlechter zu sein.

das nationalteam ist das aushängeschild. es sollten immer die besten und nicht die jüngsten, bravsten, talentiertesten oder sonstwelche spielen

und wenn die besten alle 35 sind, dann spielen halt nur solche, bis jüngere besser sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Payer

Scharner - Stranzl - Pogatetz - Ibertsberger

Schopp - Aufhauser - Kiesenebner - Ivanschitz

Linz - Kollmann

Ersatz: Manninger, Schranz, Mandl, Macho, Dospel, Feldhofer, Katzer, Sick, Pircher, Schrott, Amerhauser, Mörz, Lexa, Mair, Pichlmann, Dollinger, Akagündüz, Wallner(?)

Das sind mMn alles Spieler, auf die man in Zukunft bauen wird können und aus denen man eine international halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft formen kann. Ich habe extra alle über 30- jährigen weggelassen, außerdem kommen sicher noch ein paar dazu, die ich vergessen habe bzw. die noch in der Red- Zac- Liga spielen (besonders bei Ried sehe ich einige hoffnungsvolle Talente). Natürlcih ist des Spielerreservoir in Österreich nicht überragend groß, aber es ist auch bei weitem nicht so schlecht, wie es oft dargestellt wird.

Man kann Krankl zugute halten, dass er ohnehin alle diese Spieler einberufen hat, was gegen Krankl spricht sind aber leider die Leistungen am Feld. Deshalb wünsche ich mir einen anderen (kompetenteren) Trainer, damit man sieht, was mit dieser Mannschaft wirklich möglich ist, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da nicht mehr rauszuholen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aber ich glaube krankl konnte noch nie mit seinem wunschteam spielen weil 2-3 a...löcher immer fehlten...

den vastic jetzt wieder holen war die dümmste idee - aber wer hat ihn gefordert?! die medien und die fans!!!

das kann kein trainer, deswegen haben alle 20 spieler. es fällt immer wer aus, das hatten prohaska und hicke auch

der vastic war richtig, weil er gut spielt. das nationalteam ist kein verein, der mal runderneuert und verjüngt und dafür in kauf nimmt, ein paar jahre sportlich schlechter zu sein.

das nationalteam ist das aushängeschild. es sollten immer die besten und nicht die jüngsten, bravsten, talentiertesten oder sonstwelche spielen

und wenn die besten alle 35 sind, dann spielen halt nur solche, bis jüngere besser sind

auch das is net leicht - die meisten leute verlangen einen verjüngung (ok, hat er net so richtig hingebracht) und dir is das alter wieder egal

vastic find i net in ordnung - er hat das team hängen lassen, außerdem fehlt mir bei ihm der einsatz sowie in folgender szene rennt er a im NT herum - beim saragossa match in spanien 90 minuten, 3 meter von vastic entfernt (im mittelkreis) bekommt ein spanier den ball, vastic versucht nicht einmal (obwohl noch fittester austrianer am platz weil erst 20 minuten dabei) den typen zu stören - so is er im team auch immer und von dem ewigen "er kann alleine spiele entscheiden" :kotz: hab i die nase voll, warum tut er es dann net :???::???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

vastic find i net in ordnung - er hat das team hängen lassen, außerdem fehlt mir bei ihm der einsatz sowie in folgender szene rennt er a im NT herum - beim saragossa match in spanien 90 minuten, 3 meter von vastic entfernt (im mittelkreis) bekommt ein spanier den ball, vastic versucht nicht einmal (obwohl noch fittester austrianer am platz weil erst 20 minuten dabei) den typen zu stören - so is er im team auch immer und von dem ewigen "er kann alleine spiele entscheiden" :kotz: hab i die nase voll, warum tut er es dann net :???::???::???:

wann hat der vastic das team hängen lassen? der ist sogar mal aus japan gekommen, auch in israel hat er nicht gekniffen....

er war im team nie so stark wie bei sturm, aber das lag mMn eher daran, daß er mit herzog probleme hatte, denn beide spielten eine sehr ähnliche position.

der vastic kann sich das leisten. der war 3mal meister mit sturm, im uefa-cup im frühjahr dabei, in der 2. runde der CL, da kann nicht alles schlecht sein, auch wenn er in saragossa mal am mittelkreis nicht attackiert.

er hat im gegensatz zu krankl schon was gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Will mich gar nicht länger einklinken - aber hat heute (eigentlich gestern) jemand den Kurzsport gesehen? Krankls Aussage, dass er die besten 23 Spieler Österreichs im Kader habe, ist schlicht und einfach realitätsfremd und erschreckend. Kann man aber auch nicht anders erwarten vom Goleador, wie soll er einen Akagündüz in Konya oder einen Scharner in Bergen nur finden, das liegt ausserhalb der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Payer

Scharner - Stranzl - Pogatetz - Ibertsberger

Schopp - Aufhauser - Kiesenebner - Ivanschitz

Linz - Kollmann

Ersatz: Manninger, Schranz, Mandl, Macho, Dospel, Feldhofer, Katzer, Sick, Pircher, Schrott, Amerhauser, Mörz, Lexa, Mair, Pichlmann, Dollinger, Akagündüz, Wallner(?)

Das sind mMn alles Spieler, auf die man in Zukunft bauen wird können und aus denen man eine international halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft formen kann.

außerdem kommen sicher noch ein paar dazu, die ich vergessen habe bzw. die noch in der Red- Zac- Liga spielen (besonders bei Ried sehe ich einige hoffnungsvolle Talente).

also scharner?! is ibertsberger net a rechter? pogatetz zentral? payer im tor - ich hab bisher immer ghört da schranz soll spielen?!

siehst du- man kann jede aufstellung kritisieren und scharner versteh i echt net - da is doch eher dospel dabei :???:

ich hab hier auch schon mal geschrieben das in österreich jetzt wieder eine sehr gute jugendarbeit geleistet wird - nur von den jungen riedern konnte krankl gegen die tschechen und oranjes keine hilfe erwarten und jetzt helfen sie ihm auch noch immer wenig.....ich glaub so um 2010 werden wir so auf derzeitigem schweden-niveau liegen wenn net sogar drüber - aber das bringt für die EM08 nix mehr und für den krankl noch weniger

P.S.: also sorry aber folgende spieler sind für mich net wirklich fürs internationale geschäft - mandl (derzeit) feldhofer (obwohl rapidler) pircher, schrott, amerhauser (hat doch immer nur teilerfolge) mörz, lexa (jetzt hör aber auf *g*) wallner (wenn er nüchtern is) pichlmann (wie lange spielt der jetzt "gut" 10 spiele?) akagündüz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.