Was kann man vom Nationalteam erwarten?


Nummer 9

Recommended Posts

Gast schwejk
Will mich gar nicht länger einklinken - aber hat heute (eigentlich gestern) jemand den Kurzsport gesehen? Krankls Aussage, dass er die besten 23 Spieler Österreichs im Kader habe, ist schlicht und einfach realitätsfremd und erschreckend. Kann man aber auch nicht anders erwarten vom Goleador, wie soll er einen Akagündüz in Konya oder einen Scharner in Bergen nur finden, das liegt ausserhalb der Südstadt.

über spieler kann man immer diskutieren, ob ein akagündüz dazugehört oder nicht, ist beiderseits argumentierbar, allerdings gehört ein scharner sicher nicht ins NT, sondern in eine nervenheilanstalt.

der typ ist ein psycho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
er hat im gegensatz zu krankl schon was gewonnen.

krankl hat doch als fußballer auch was erreicht - und als trainer kennen wir den vastic no net...

genau - er is 1x aus japan hergeflogen und dann war es ihm zu weit....

natürlich kann er sich mal leisten nicht zu attakiern - aber er leistet sich das im match dauernd....in der liga bei der austria kann er sich das leisten, aber im österreichischen NT nicht weil wenn da einer ausfällt haben wir ein problem!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also scharner?! is ibertsberger net a rechter? pogatetz zentral? payer im tor - ich hab bisher immer ghört da schranz soll spielen?!

man kann über alles diskutieren.

allerdings sollte er mal zu einem goalie stehen. sagen: der ist es und aus. damit tut er keinem goalie einen gefallen. die goalies werden im NT gewechselt wie die stürmer

letztes jahr war schranz klar der beste und es wurde wild gewechselt, heuer ragt keiner besonders heraus und es wird auch wie wild gewechselt.

linie ist gefragt

wir hatten einen konsel, wohlfahrt und konrad gleichzeitig. und es gab immer eine hierarchie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
über spieler kann man immer diskutieren, ob ein akagündüz dazugehört oder nicht, ist beiderseits argumentierbar, allerdings gehört ein scharner sicher nicht ins NT, sondern in eine nervenheilanstalt.

der typ ist ein psycho

siehst du - wenn er den scharner net holt regts manche auf und wenn er ihn holt sagts du wieder den psycho brauchen wir net....

der krankl macht halt auch mit seinen (teilweise unglücklichen)sprüchen auf sich aufmerksam und entweder man mag in oder eben nicht - ein prohaska is so ein mittelding manche mögen ihn manche nicht und den meisten is er wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also scharner?! is ibertsberger net a rechter? pogatetz zentral? payer im tor - ich hab bisher immer ghört da schranz soll spielen?!

man kann über alles diskutieren.

allerdings sollte er mal zu einem goalie stehen. sagen: der ist es und aus. damit tut er keinem goalie einen gefallen. die goalies werden im NT gewechselt wie die stürmer

letztes jahr war schranz klar der beste und es wurde wild gewechselt, heuer ragt keiner besonders heraus und es wird auch wie wild gewechselt.

linie ist gefragt

wir hatten einen konsel, wohlfahrt und konrad gleichzeitig. und es gab immer eine hierarchie

bei den goalies gab es doch auch immer verletzungen - seine nummer 1 war der mandl, was mit dem passiert is wissen wir alle....dann war mal der manninger in form dann wieder nicht und dann wieder verletzt - egal mit welchem er es versucht hat, er is ihm "abhanden" gekommen.....

ich glaub wenn der payer sich jetzt net verletzt is er länger die neue nummer 1, egal was ein manninger oder schranz machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
der typ ist ein psycho

Also das is kein Argument, gibt in anderen Ländern auch genügend Psychos ;)

p.s.: internationale (Durchschnitts-)Klasse attestiere ich aktuell sowieso nur Stranzl, Aufhauser und Schopp, der Rest ist vielleicht österreichische Klasse, aber auch ned mehr. Ivanschitz is schon lange in seinem Loch, Kiesenebner muss sich erst mal mehr beweisen, Pogatetz is sowieso grob überbewertet. Kollmann konnte sich nicht mal bei Twente durchsetzen, same for Linz bei Nizza. Vastic hat seinen Zenit mittlerweile endgültig überschritten.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
also scharner?! is ibertsberger net a rechter? pogatetz zentral? payer im tor - ich hab bisher immer ghört da schranz soll spielen?!

siehst du- man kann jede aufstellung kritisieren und scharner versteh i echt net - da is doch eher dospel dabei :???:

ich hab hier auch schon mal geschrieben das in österreich jetzt wieder eine sehr gute jugendarbeit geleistet wird - nur von den jungen riedern konnte krankl gegen die tschechen und oranjes keine hilfe erwarten und jetzt helfen sie ihm auch noch immer wenig.....ich glaub so um 2010 werden wir so auf derzeitigem schweden-niveau liegen wenn net sogar drüber - aber das bringt für die EM08 nix mehr und für den krankl noch weniger

Ibertsberger ist beidbeinig, bei Salzburg und Freiburg hat er immer links gespielt, Pogatetz gefällt mir in der Innenverteidigung (hat er beim GAK ab und zu gespielt) weit besser als links, Scharner ist vom Potential (ich hoffe er kriegt sein "Kopfproblem" doch noch in den Griff) Dospel klar überlegen - das sage ich als Austriafan, Dospel ist ein super Typ und hat sich diese Saison toll weiterentwickelt, aber trotzdem ist er für einen Außenverteidiger nicht wirklich geeignet.

Du hast Recht, die Jugendarbeit bringt Krankl heute noch nichts, deshalb muß er auch auf Spieler wie Kühbauer, Vastic etc. zurückgreifen, die immer noch auf einem guten Niveau spielen können.

Man kann über jeden Spieler und jede Aufstellung diskutieren, jeder hat seine eigene Meinung und als Teamchef darf Krankl derzeit seine Vorstellungen im Nationalteam umsetzen. Letztlich müssen dann immer die Ergebnisse als Gradmesser herhalten und die sind bei Krankl durch das Verpassen zweier Endrunden (ich gehe davon aus, dass wir 06 nicht dabei sein werden) leider ungenügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
p.s.: internationale (Durchschnitts-)Klasse attestiere ich aktuell sowieso nur Stranzl, Aufhauser und Schopp, der Rest ist vielleicht österreichische Klasse, aber auch ned mehr. Ivanschitz is schon lange in seinem Loch, Kiesenebner muss sich erst mal mehr beweisen, Pogatetz is sowieso grob überbewertet. Kollmann konnte sich nicht mal bei Twente durchsetzen, same for Linz bei Nizza. Vastic hat seinen Zenit mittlerweile endgültig überschritten.

genau - ich glaube das ein schachner es auch schwer hätt - weil wann macht er seine über kohlen laufen und in schluchten klettern spiele? in den zwei dagen in dennen er die jungs vor dem match hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
also scharner?! is ibertsberger net a rechter? pogatetz zentral? payer im tor - ich hab bisher immer ghört da schranz soll spielen?!

siehst du- man kann jede aufstellung kritisieren und scharner versteh i echt net - da is doch eher dospel dabei :???:

ich hab hier auch schon mal geschrieben das in österreich jetzt wieder eine sehr gute jugendarbeit geleistet wird - nur von den jungen riedern konnte krankl gegen die tschechen und oranjes keine hilfe erwarten und jetzt helfen sie ihm auch noch immer wenig.....ich glaub so um 2010 werden wir so auf derzeitigem schweden-niveau liegen wenn net sogar drüber - aber das bringt für die EM08 nix mehr und für den krankl noch weniger

Ibertsberger ist beidbeinig, bei Salzburg und Freiburg hat er immer links gespielt, Pogatetz gefällt mir in der Innenverteidigung (hat er beim GAK ab und zu gespielt) weit besser als links, Scharner ist vom Potential (ich hoffe er kriegt sein "Kopfproblem" doch noch in den Griff) Dospel klar überlegen - das sage ich als Austriafan, Dospel ist ein super Typ und hat sich diese Saison toll weiterentwickelt, aber trotzdem ist er für einen Außenverteidiger nicht wirklich geeignet.

Du hast Recht, die Jugendarbeit bringt Krankl heute noch nichts, deshalb muß er auch auf Spieler wie Kühbauer, Vastic etc. zurückgreifen, die immer noch auf einem guten Niveau spielen können.

Man kann über jeden Spieler und jede Aufstellung diskutieren, jeder hat seine eigene Meinung und als Teamchef darf Krankl derzeit seine Vorstellungen im Nationalteam umsetzen. Letztlich müssen dann immer die Ergebnisse als Gradmesser herhalten und die sind bei Krankl durch das Verpassen zweier Endrunden (ich gehe davon aus, dass wir 06 nicht dabei sein werden) leider ungenügend.

das lass ich so mal stehen - mit ibertsberger hast recht, der spielt in freiburg links über andere spieler kann man diskutieren...

ich weiß ehrlich gesagt nimmer genau wielang der schneckerl teamchef war? 2 oder 3 qualis? ok er hat zumindest eine geschafft - aber trotzdem mit einem doch um einiges besseren kader den krankl derzeit eben nicht hat...gegen welche gegner haben wir uns damals für die WM durchgesetzt?

nocheinmal . krankl is net der beste trainer aber ich finde das derzeit net viel mehr drinn is - ich erweck hier anscheinend den eindruck ein totaler kranklfan zu sein bin i aber net, zmindest muß ich ihn net bei rapid haben - aber wie gesagt glaube ich nicht das er eine SOOOO schlechte arbeit macht.....

natürlich gibts punkte die auch ich net versteh - aber seine interviews sind doch klasse - die meldung nach dem tschechienmatch in wien "nedved is zwar ein super spieler aber trotzdem unsympatisch" als erklärung für die gelbrote für schopp nach dauerndem kühbauermäßigem blablabla beim schiri, also die maledung war doch genial :laugh:

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Richtig traurig finde ich die österreichische Situation in Sachen Legionäre.

Was haben wir?

Einen Alkofix-Wallner als sechsten Stürmer bei Hannover,

einen Linz als gescheiterte Existenz ehemals bei Nizza,

einen Ibertsberger beim Fixabsteiger in Freiburg,

einen Schopp beim Abstiegskandidaten Brescia,

einen Manninger der in den letzten Jahren mehr Vereine hatte als normal vier einzelne Spieler,

einen Weissenberger sowie einen Cerny in der zweiten deutschen Liga,

einen Scharner irgendwo bei Bergen in Norwegen,

einen Haas in Japan (dessen Verein in einem Testspiel grad mal ein 1-1 gegen Ried zusammenbringt),

dazu die Exoten wie Orman bei Hibernian, Landerl irgendwo in Portugal

und die ganzen Spieler, die man irgendwann schon mal einbürgern wollte.

Und nicht mal bei diesen Vereinen sind die meisten Stammspieler !!!!!!!!!!!

Positive Ausnahmen gibts eigentlich nur eine (mit Nachwuchsspielern drei):

Stranzl bei Stuttgart

sowie Thomas Prager in Heerenveen und Rene Schicker bei St.Gallen

+ eventuell Pogatetz, mal sehn wie sich der in Moskau entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Richtig traurig finde ich die österreichische Situation in Sachen Legionäre.

Was haben wir?

Einen Alkofix-Wallner als sechsten Stürmer bei Hannover,

einen Linz als gescheiterte Existenz ehemals bei Nizza,

einen Ibertsberger beim Fixabsteiger in Freiburg,

einen Schopp beim Abstiegskandidaten Brescia,

einen Manninger der in den letzten Jahren mehr Vereine hatte als normal vier einzelne Spieler,

einen Weissenberger sowie einen Cerny in der zweiten deutschen Liga,

einen Scharner irgendwo bei Bergen in Norwegen,

einen Haas in Japan (dessen Verein in einem Testspiel grad mal ein 1-1 gegen Ried zusammenbringt),

dazu die Exoten wie Orman bei Hibernian, Landerl irgendwo in Portugal

und die ganzen Spieler, die man irgendwann schon mal einbürgern wollte.

Und nicht mal bei diesen Vereinen sind die meisten Stammspieler !!!!!!!!!!!

Positive Ausnahmen gibts eigentlich nur eine (mit Nachwuchsspielern drei):

Stranzl bei Stuttgart

sowie Thomas Prager in Heerenveen und Rene Schicker bei St.Gallen

+ eventuell Pogatetz, mal sehn wie sich der in Moskau entwickelt.

:super::clap::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich weiß ehrlich gesagt nimmer genau wielang der schneckerl teamchef war? 2 oder 3 qualis? ok er hat zumindest eine geschafft - aber trotzdem mit einem doch um einiges besseren kader den krankl derzeit eben nicht hat...gegen welche gegner haben wir uns damals für die WM durchgesetzt?

bei der erfolgreichen quali gegen schweden (damals topf 1, damals wm-dritter), schottland, weißrußland und lettland

auswärts in schottland verloren, zuhause 0:0, zwei 1:0 siege gegen schweden und gegen weißrußland und lettland 4 siege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

hickes quali: udssr, ddr, island und türkei

udssr: 0:2, 0:0 , ddr: 1:1, 3:0, auwärts unentschieden gegen island, zuhause sieg, zwei siege gegen die türkei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ich weiß ehrlich gesagt nimmer genau wielang der schneckerl teamchef war? 2 oder 3 qualis? ok er hat zumindest eine geschafft - aber trotzdem mit einem doch um einiges besseren kader den krankl derzeit eben nicht hat...gegen welche gegner haben wir uns damals für die WM durchgesetzt?

Prohaska ist nach Happels Tod in die praktisch schon verlorene Quali für dei WM 94 eingestiegen, die EM 96 haben wir mit etwas Pech und viel Dummheit (Niederlagen gegen Lettland und Nordirland) verpasst, das Glück ist dann in der Quali für dei WM 98 zurückgekommen. Prohaska war sicher kein perfekter Teamchef, aber er hat, gestützt auf die Ausnahmespieler Polster und Herzog, eine gute Mannschaft geformt.

Krankl hat zwar diese Ausnahmespieler nicht, es ist auch nicht bewiesen, dass es ein anderer Trainer besser machen würde, trotzdem kann man es sich nicht erlauben, an einem Trainer festzuhalten, der hintereinander zwei Qualifakationen vergeigt. Nochdazu ist nach dem Ende der WM- Qualifikation der letztmögliche (realistische) Zeitpunkt, einen neuen Trainer für 2008 zu bestimmen, mMn darf man nicht den erfolglosesten Teamchef der letzten Jahre mit dieser "Jahrhundertaufgabe" betrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Prohaska hatte auch folgenden Kader zur Verfügung (hoff die Aufstellung stimmt so einigermaßen):

Polster (Köln) - Vastic (Sturm)

Wetl (Sturm) - Kühbauer (Real Sociedad) - Herzog (Werder Bremen) - Schopp (Sturm) - Cerny (1860)

Schöttel (Rapid) - Feiersinger (Dortmund) - Pfeffer (Austria)

Konsel (AS Roma)

Konsel war bei Roma einmal Torhüter des Jahres in der Serie A.

Feiersinger kam mit Dortmund ins Finale der CL, musste im Finale nur weichen weil Sammer wieder fit wurde.

Herzog war bei Bremen unumstrittener König und Spielmacher.

Schopp, Vastic und Wetl erlebten die Hohezeit von Sturm Graz.

Cerny war Fixspieler beim UEFA-Cup Aspiranten aus München.

Kühbauer spielte in der Primera Division.

Polster schoss seine 12-15 Tore in der deutschen Bundesliga.

Pfeffer und Schöttel waren Fixgrößen in der österreichischen Liga.

Und Prohaska baute auf dieses Team, stellte niemals großartig um und wechselte auch kaum aus (was ihm manchmal vorzuwerfen war).

Dazu kamen als "Ersatzspieler" ein Pfeifenberger von Bremen, ein Reinmayr und ein Mählich von Sturm, ein Stöger von Rapid sowie ein Franz Wohlfahrt vom UEFA-Cup-Finalisten aus Stuttgart.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.