Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
Und Metz ein BL-Innenverteidiger? Wie soll denn das gehen? :laugh: Ich hab von Metz noch keine bis gar keine gute Partie gesehen und das obwohl er schon Anfang 20 ist....

Ich mag dir jetzt gar nicht in allem widersprechen, was du sonst geschrieben hast, das war nicht so weit daneben, aber:

Angesichts deiner immer wieder bewiesenen analytischen Fähigkeiten liegt DAS wohl nicht nur am Metz.... :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ivanschitz ist technisch "extrem" limitiert? Aha.

im vergleich zu anderen europäischen talenten - ja?

vergleich mal robben und ivanschitz .. leider trifft das auf die meisten österreichischen kicker (mit wenigen ausnahmen) zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Und endlich mal körperlich starke Kicker, auch bei den Amateuren, von den jungen ist ja kaum einer über 1,70.....

Genau, jeden Tag ein Schlückchen Substral...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ruhe vor dem Orkan

Jetzt kommt er doch erst heute, und das spätabends. Der Vulkanausbruch wird intern für Montag oder Dienstag erwartet, in Wahrheit hat niemand seinen Job sicher, wahrscheinlich zittert sogar der Zeugwart.

Allgemein wird eine Entscheidung Polster oder Kronsteiner erwartet. Doch wer Frankie kennt, ahnt, wie er sich das vorstellt: Kompetenzaufteilung, Einer ist für die linke Spielhälfte, der Andere für die rechte zuständig. Toni Polster mußte bald erkennen, daß er nur ein Generalmanager m.b.H. sein durfte, schließlich hatte er nicht mit dem Tennispartner des <Verteilergreises> (pardon, wir haben den Gag aus dem Standard-Forum gefladert...) gerechnet, der ein bisserl die Stronach-Pferterln streicheln darf, und schon führt er einen angeblichen Topklub mehr oder weniger als Über-General-Manager praktisch im Alleingang. Unterstützt übrigens von einem bekannten (den beiden Pferdefreunden bekannten...) Pferdereporter, der mittlerweile ebenfalls viel zu viele Kompetenzen erhalten hat.

Toni Polster mußte sich bald in die zweite Reihe stellen. Der Platz neben ihm blieb nicht lange frei, Günter Kronsteiner stand bald Rücken an Rücken mit der offiziell noch immer als GM gehandelten Austria-Ikone im Niemandsland des Horr-Gebäudes.

Der Trainerwechsel, vom UEFA-Lizenz-Trainer Söndergaard schwupsdiwups zum ehemaligen St. Pölten-Coach (Regionalliga Ost!) und <Premiere>-Kritiker Schinkels wird seinen Platz in den Austria-Geschichtsbüchern finden. Hier wird auch Peter Stöger aufscheinen, der die Chance hatte, gemeinsam mit Söndergaard in Richtung Spitze zu arbeiten, und der sich als Trainer-Neuling entschieden hat, der Fußballwelt einen Hax'n auszureißen.

Kurios wäre, wenn sich Stöger in Lindabrunn irgendwann einen Vortrag Söndergaards anhören müßte. Immerhin könnte er die Erkenntnisse seinem Co. weitergeben.

Doch das all dies überhaupt passieren konnte, liegt ausschließlich an der fußballerischen Inkompetenz des Magna-Mannes, der, und davon sind wir felsenfest überzeugt, eine Milliarde Euro in die Austria stecken könnte, ohne einen nennenswert besseren Erfolg zu erzielen.

Natürlich war gestern in Favoriten die Ruhe vor dem Orkan förmlich zu spüren.

Auch den letzten Tratsch, oder ist's schon wieder eine Halbwahrheit, wollen wir Ihnen auch nicht vorenthalten:

Gemunkelt wurde, Skender Fani sei dieser Tage nach Kroatien zu Otto Baric abgedüst, mit dem Auftrag, ihn als Sportdirektor zu verpflichten, oder wenistengs eine diesbezügliche Antwort zu erhalten.

Ehrlich gesagt, wir können nicht daran glauben, aber bei dieser Austria scheint nichts mehr unmöglich zu sein.

(sportventil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

na ja blanchard vielleicht solltest du es wirklich mal mit einer anderen sportart probieren.

schwimmen war recht angenehm da brauchst nur auf die zeit schauen ohne nachzudenken.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde kann man meiner Meinung nach die Saison wie folgt zusammenfassen:

Man untergliedere alle Begegnungen in Internationale - Nationale Pflichtspiele.

So, nun kam Söndergaard mit seinem System, das ohne Zweifel im Defensivverhalten ein Traum ist, mit Spielern wie Dospel und Papac (beide meiner Meinung nach nicht die "internationalen" bringer) unglaublich kompakt war.

Mit diesem System konnte man höher eingestufte Gegner in Schach halten, gefährliche Konter fahren. Somit waren die internationalen Auftritte glanzvoll, (wenn man das Ergebnis betrachtet).

Der erste Gegner, der sozusagen das selbe "System" verfolgt hat, gegen den sind wir geflogen - nicht haushoch, aber es hat eben meiner Meinung nach das Glück entschieden.

Okay, nun zum Offensivpart des Systems:

Die wirklich kreativen Spieler (Sionko, Janocko, Vachousek, Mila), wurden ausnahmslos an den Aussenpositionen eingesetzt, in der Mitte waren die Ausputzer Blachard und Kiesenebner.

Meiner Meinung nach war das System zu star, konnten sich die kreativen Spieler nicht wirklich entfalten, dies kann man, habe dies mit einigen profunden Trainern diskutiert, natürlich auch eher in der Mitte machen, nämlich kreativ werden. Auf den Aussenbahnen ist man ziemlich beschränkt, in diesem Sinne...

Ok, in der Meisterschaft hat man in 95% der Fälle das Spiel machen müssen, haben unsere Gegner genau unsere Europacuptaktik angewandt. Das starre System, das im Grunde auf Europa ausgelegt war, kam nciht zum greifen, die Aussen in der Viererkette, hier sehe ich Papac als den offensiv klar stärkeren, können die Vorteile einer Viererkette, nämlich das Aufrücken der Aussenspieler, nie ausnutzen.

Somit hatten viele Spiele ähnlichen Charakter wie die Parma Spiele, viel zu oft haben "Kleinigkeiten", auch zu unseren Gunsten, aber auch oft gegen uns, Spiele entschieden. Das darf einer Mannschaft mit dieser Klasse nie passieren, offensiv muss mit einem Sionko, Vachousek, Mila, Janocko und Rushfeldt mehr los sein.

Meine Forderung wäre, endlich vom System mit zwei Defensiven MF Spielern wegzugehen, zwei echte Spitzen einzusetzen und dahinter einen "Spielmacher", ok, keinen klassischen, aber zumindest einen, der den tödlichen Pass beherrscht.

Denn Kiesi in Ehren, aber wenn ich mir seine "Pässe" in den letzten Spielen ansehe, bekomme ich gleich wieder Schweißausbrüche.

Jetzt komtm sicher gleich eine Antwort "Aber dann sind wir ja hinten offen, wenn wir keine zwei Defensiven im MF haben".

Meine Antwort: 90% aller Gegner, gegen die wir in der MS spielen, rücken gegen uns mit maximal zwei Stürmern und einem offensiven MF Spieler auf, da müssen doch verdammt noch mal fünf "reine" (denn es heisst ja nicht, dass die anderen nicht mithelfen) Defensivspieler (4 Abwehr + Blanchard/Kiesi) reichen. In der Offensive hätte man jedoch plötzlich aus dem MF drei Spieler, davon einer zentral, der den letzten Pass spielen kann, und dieser gelingt aus der Mitte sicher leichter und man hat mehr Optionen - diesen letzten Pass traue ich, bei aller liebe, Kiesi und Blanchard, nicht zu. Man ziehe hier die Assist-Statistik der Bundesliga zu Rate...

Meine Aufstellung für die nächste, hoffentlich erfolgreiche Saison (ich nehme mal nur eine Neuverpflichtung hinzu, der Rest ist Stammpersonal von heuer, wer dann noch geholt wird, ist nicht meine Sache, denke mit den 11 könnte muss man Meister werden. Sollten bessere kommen, um so gut :D ) + natürlich eine flexiblere Auslegung des 4-4-2 in der Offensivbewegung, kann auch von mir aus ein 3-5-2 oder 3-4-3 werden...

Didulica

Dospel - Afolabi - Antonsson - Papac

Sionko - Blanchard - Mila - Vachousek

Rushfeldt - NEU

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Im Grunde kann man meiner Meinung nach die Saison wie folgt zusammenfassen:

Man untergliedere alle Begegnungen in Internationale - Nationale Pflichtspiele.

So, nun kam Söndergaard mit seinem System, das ohne Zweifel im Defensivverhalten ein Traum ist, mit Spielern wie Dospel und Papac (beide meiner Meinung nach nicht die "internationalen" bringer) unglaublich kompakt war.

Mit diesem System konnte man höher eingestufte Gegner in Schach halten, gefährliche Konter fahren. Somit waren die internationalen Auftritte glanzvoll, (wenn man das Ergebnis betrachtet).

Der erste Gegner, der sozusagen das selbe "System" verfolgt hat, gegen den sind wir geflogen - nicht haushoch, aber es hat eben meiner Meinung nach das Glück entschieden.

Okay, nun zum Offensivpart des Systems:

Die wirklich kreativen Spieler (Sionko, Janocko, Vachousek, Mila), wurden ausnahmslos an den Aussenpositionen eingesetzt, in der Mitte waren die Ausputzer Blachard und Kiesenebner.

Meiner Meinung nach war das System zu star, konnten sich die kreativen Spieler nicht wirklich entfalten, dies kann man, habe dies mit einigen profunden Trainern diskutiert, natürlich auch eher in der Mitte machen, nämlich kreativ werden. Auf den Aussenbahnen ist man ziemlich beschränkt, in diesem Sinne...

Ok, in der Meisterschaft hat man in 95% der Fälle das Spiel machen müssen, haben unsere Gegner genau unsere Europacuptaktik angewandt. Das starre System, das im Grunde auf Europa ausgelegt war, kam nciht zum greifen, die Aussen in der Viererkette, hier sehe ich Papac als den offensiv klar stärkeren, können die Vorteile einer Viererkette, nämlich das Aufrücken der Aussenspieler, nie ausnutzen.

Somit hatten viele Spiele ähnlichen Charakter wie die Parma Spiele, viel zu oft haben "Kleinigkeiten", auch zu unseren Gunsten, aber auch oft gegen uns, Spiele entschieden. Das darf einer Mannschaft mit dieser Klasse nie passieren, offensiv muss mit einem Sionko, Vachousek, Mila, Janocko und Rushfeldt mehr los sein.

Meine Forderung wäre, endlich vom System mit zwei Defensiven MF Spielern wegzugehen, zwei echte Spitzen einzusetzen und dahinter einen "Spielmacher", ok, keinen klassischen, aber zumindest einen, der den tödlichen Pass beherrscht.

Denn Kiesi in Ehren, aber wenn ich mir seine "Pässe" in den letzten Spielen ansehe, bekomme ich gleich wieder Schweißausbrüche.

Jetzt komtm sicher gleich eine Antwort "Aber dann sind wir ja hinten offen, wenn wir keine zwei Defensiven im MF haben".

Meine Antwort: 90% aller Gegner, gegen die wir in der MS spielen, rücken gegen uns mit maximal zwei Stürmern und einem offensiven MF Spieler auf, da müssen doch verdammt noch mal fünf "reine" (denn es heisst ja nicht, dass die anderen nicht mithelfen) Defensivspieler (4 Abwehr + Blanchard/Kiesi) reichen. In der Offensive hätte man jedoch plötzlich aus dem MF drei Spieler, davon einer zentral, der den letzten Pass spielen kann, und dieser gelingt aus der Mitte sicher leichter und man hat mehr Optionen - diesen letzten Pass traue ich, bei aller liebe, Kiesi und Blanchard, nicht zu. Man ziehe hier die Assist-Statistik der Bundesliga zu Rate...

Meine Aufstellung für die nächste, hoffentlich erfolgreiche Saison (ich nehme mal nur eine Neuverpflichtung hinzu, der Rest ist Stammpersonal von heuer, wer dann noch geholt wird, ist nicht meine Sache, denke mit den 11 könnte muss man Meister werden. Sollten bessere kommen, um so gut :D ) + natürlich eine flexiblere Auslegung des 4-4-2 in der Offensivbewegung, kann auch von mir aus ein 3-5-2 oder 3-4-3 werden...

Didulica

Dospel - Afolabi - Antonsson - Papac

Sionko - Blanchard - Mila - Vachousek

Rushfeldt - NEU

Hört, Hört! :winke:

Genau das posten ich und Blanchard schon seit einem halben Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sodala, heute finden definitiv Gespräche zwischen Stronach, Polster und co. statt, inwieweit es Verlautbarungen geben wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Wer den Alten kennt weiss aber, dass spätestens morgen früh die Würfel gefallen sind.

Mein Tipp ist heute 16:00 - 17:00, klassischer Pressekonferenz-Termin :wos?:

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Polster: Entscheid nächste Woche

Die Entscheidung über die Zukunft von Austrias General Manager Toni Polster wird nicht vor Mitte nächster Woche fallen. Die violette Ikone will die Situation in aller Ruhe überdenken und für sich analysieren.

Polster sei mit einem guten Gefühl von einem Gespräch mit Frank Stronach am Montag in der Magna-Zentrale in Oberwaltersdorf gegangen.

Neben aktuellen Dingen wie Meisterschaft und Cupfinale war auch die Zukunft des Vereins bzw. die genaue Strukturierung und Kompetenzverteilung Thema.

Quelle: sport1.at

Naja: Trainigsbeginn ist ja "erst" wieder am 20. Juni! Da kann man sich ja noch genügend Zeit lassen, um die Weichen für die nächste Saison zu stellen. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heißt für mich auf Deutsch: Nä. Woche wird der Abgang vom Toni verkündet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Heißt für mich auf Deutsch: Nä. Woche wird der Abgang vom Toni verkündet...

Weiß nicht: Warum geht Toni dann mit einem guten Gefühl aus den Gesprächen? Wirklich ein wenig suspekt die ganze Angelegenheit! Vor allem: Was gibt es jetzt noch über eine Woche lang nachzudenken? Gedanken wird er sich ja schon vorher gemacht haben. Jetzt kann es ja nur mehr um Details gegangen sein (zwar wesentliche, aber doch "nur" Details). Oder will man einfach vor dem MS-Finale keine Entscheidungen mehr treffen? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt ganz nach Tonis Abgang und deckt sich auch mit den Gerüchten die seit wenigen Stunden herumgeistern. :nervoes:

Wieder einmal ist eine Austria- Legende abserviert worden! :heul:

DANKE STRONACH FÜR ALLES, WIRKLICH DANKESCHÖN....:kotz:

Wahrscheinlich hatte der alte Kanadier wieder Forderungen unter denen eine vernünftige Führung des FAK nicht möglich gewesen wäre.... aber das interessiert ja Frank "Verteilergreis" Stronach nicht... wir haben ja Neumann, Fani, Westi und Co die die Geschicke unseres Klubs leiten und wahrscheinlich bald die alte Rapid- und Salzburglegende Otto "Lama" Baric der seit Jahren keinen Erfolg mehr gehabt hat, aber fleißig das Patschhanderl aufhält.... :angry: :aaarrrggghhh:

Stronach merda allez! :nope::knife:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Buschtrommeln verkünden es ganz laut: Toni wird uns verlassen/ist verlassen worden...

Mein ganz heißer Tipp lautet auch auf Otto Maximale - jetzt wirds ganz irr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Das klingt ganz nach Tonis Abgang und deckt sich auch mit den Gerüchten die seit wenigen Stunden herumgeistern. 

Welche Gerüchte geistern denn herum? Wieso deckt sich das mit irgendwas?

Wieder einmal ist eine Austria- Legende abserviert worden! 

DANKE STRONACH FÜR ALLES, WIRKLICH DANKESCHÖN....

Jetzt müssts aber bei einer Linie bleiben, zuerst ist der Polster nur zum augenauswischen da und schuld für die total unruhe und die demontage kronsteiners und söndergaards, jetzt ist auf einmal er das opfer....

komisch, aber von eurer gruppierung ist ja nix anderes zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten