Wie viele Zuschauer kommen gegen Saragossa?  

189 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Aso, ich mein eh Donnerstag is uns die Niederlage in Graz egal und nach dem Derbysieg am Sonntag können wir uns gar nicht mehr dran erinnern :D

Am Samstag werd ich aber auch nicht dran denken, das ist aber wieder eine andere Geschichte :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Oberhitze

Feines Detail am Rande: <Premiere> wirbt für das Austria-Match am Donnerstag dahingehend, daß ein Besuch des Spieles im Ernst Happel Stadion erst gar nicht in Erwägung gezogen wird: Decoder an und beim Privatsender zuschau'n.

Denkt man den Plan bis zur letzten Konsequenz, dann hocken wir alle dereinst vor dem Kast'l und im menschenleeren Stadion tummeln sich lediglich die Aktiven und ein paar unbedingt notwendige Funktionäre.

Die Austria hat mit ihren Frühjahrsmatches wirklich Pech. Erst der Eislaufplatz, die Absage, dann der zweite Versuch, auch nicht gerade eine grasige Angelegenheit, bittere Kälte, was wiederum bedeutet, daß gegen Bilbao nur der abgehärtete Kern zugegen war. Achtelfinale, wieder ein Spanier, eigentlich wäre bei halbwegs angenehmen Temperaturen ein dreiviertelvolles Stadion zu erwarten. So mit 30.000 oder ein bisserl mehr.

Doch wieder schneit's, wieder reicht ein Pullover nicht aus, um die Verkühlung zu verhindern, neuerlich droht ein Tanzlaufen mit ungewissem Ausgang. Der Boden muß nicht unbedingt Vorteil für die <Mitteleuropäer> sein, auch Bilbao kam ganz gut mit den Verhältnissen zurecht.

Reden wir morgen über die Chancen und die taktischen Möglichkeiten der Wiener und bleiben wir themenmäßig bei der Witterung. Austria-Manager Markus Kraetschmer wollte für die heutige Pressekonferenz schon ORF-Wetterlady Christa Kummer engagieren, sie sollte als Fachfrau mehr über die zu erwartenden Niederschläge wissen, die bei diesen Temperaturen ausnahmslos in Schnee umgesetzt werden, oder wenigstens den Reportern glaubhaft davon erzählen. Warum sie nicht kommt, wissen wir nicht, es hat jedenfalls nichts mit einem Einspruch Georg Koflers zu tun (siehe: ORF-Allergie).

Die MA51 wird sich auch diesmal mit der Austria <auf ein Packel> werfen, und einerseits mit Schneeschauflern, Schneeschubern, und wenn nötig, mit Kleinzelten und Heißgebläsen eine Über-Boden-Rasenbeheizung simulieren.

Andere mögen ihren Rasen von unten heizen, tu felix Austria schaufle...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Ok, genug gelästert ...

Es ist wie immer enttäuschend, mehr als 22.000 oder so werdens wohl nicht werden, eher drunter. Aber mich stört das eigentlich nicht im geringsten. Ich hab lieber 20.000 Leute im Stadion die sich als "richtige Fans schimpfen" können, als 40.000, wo die Hälfte nach 20 Minuten zum pfeifen anfängt, wenns nicht schon mindestens 1:0 für uns steht. Qualität statt Quantität!

Das aber nur 70 Spanier kommen, find ich schon sehr enttäuschend, immerhin wollten beim Heimspiel gegen Bilbao knapp 3.000 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

tja was solls....

nach dem überraschenden aufstieg gegen bilbao dachten hier einige sogar daran, das happel könnte nun im 1/8 finale sogar ausverkauft sein, bzw. hofften viele auf mind. 35000-40.000 zuseher!

hab von anfang an mit eher nur 25.000 gerechnet....wenn man sich die bisherigen verkaufszahlen ansieht, denke ich es werden sich 22.000 wohl net ausgehen....obwohl ichs versteh....wer ausser uns "harten fans/kern) stellt sich wirklich bei den temperaturen ins freie um sich ein fußballspiel anzusehen, "wenns jo eh da premiere ah zagt?" premiere wirbt ja anscheinend sogar dafür, dem stadionbesuch das wohnzimmer vorzuziehen :nein:

naja was solls....die stimmung wird trotzdem überkochen, und ich hoffe auch dass saragossa zu schaffen ist (auch wenn sie diesmal ganz anders auftreten werden als bei unserer letzten begegnung)

auf gehts ins happel oval!!!!!!!!!!!!

FORZA VIOLA ALE ALE ALE :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es ist wie immer enttäuschend, mehr als 22.000 oder so werdens wohl nicht werden, eher drunter.

Ich finde nicht, daß 22000 bei den Witterungsverhältnissen so wenige sind, es ist eben "nur" der UEFA-Cup, Saragossa ist keine europische Elitemannschaft und das Wetter ist wirklich mies. Ein harter Kern von 22000 ist nicht so schlecht, wie es in einem Stadion mit 46000 Plätzen ausschaut.

Wenn sich die Austria auf dem heurigen Niveau über mehre Jahre halten kann, würden die Zuschauerzahlen vermutlich schnell auf 35000 und mehr ansteigen, momentan finden eben kaum klassische Gloryhunter den Weg ins Stadion. Sollten wir jedoch heuer tatsächlich ins Semi-/Finale kommen, dann könnte das Happel in dieser Saison sogar noch voll werden, irgendwann muß es ja schließlich auch wieder wärmer werden. :super:

Qualität statt Quantität!

Am Besten wäre natürlich Qualität UND Quantität, aber das wird schon noch :yes:

Das aber nur 70 Spanier kommen, find ich schon sehr enttäuschend, immerhin wollten beim Heimspiel gegen Bilbao knapp 3.000 kommen.

Das ist tatsächlich die eigentliche Enttäuschung, obwohl Überraschung ist das ja seit dem letzten Spiel gegen Saragossa eh keine mehr. Ein weiterer Punkt, in dem sich die Spaniern deutlich von den Basken unterscheiden. Schätze das zumindest 10x mehr Veilchen den Weg nach Saragossa finden werden, als umgekehrt (und dann nochmal soviele, um die siegreichen Heimkehrer am Flughafen wieder in Empfang zu nehmen). :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

vollkommen richtig multispeed....

ich mein, was machen wir dann mit einer 30.000 arena, wenn ma dann bei den meisterschaftspartien durchschnittlich ca. 8000 im stadion haben :glubsch:

eine 20.000 arena wär toll für internationale und nationale spiele :super: und wie einer meiner vorposter bereits angesprochen hat... mit anhaltendem erfolg, wie er sich jetzt abzeichnet kommen dann auch die sogenannten "gloryhunter" wieder!

also dann: forza 20.000er-arena :support:

hoffe der toni gneisst das ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich find 20.000 sind zu wenig. Erstens lockt ja ein neues Stadion schon mal Zuschauer wie man in Tirol, Graz,... gesehen hat. Zweitens, was machen wir wenn wir im UEFA Cup gegen einen deutschen Spielen? Bin mir sicher das solche Mannschaften mehr zuschauer locken. Und 3. denke ich das es ganz anders ausschauen würde beim Vorverkauf wenn wir ein kleineres Stadion hätten als das Happel. Jetzt denkt sich jeder ich kann mir eh Zeit lassen, das is eh nie ausverkauft. Wenn wir jetzt aber ein Stadion von 25.000 maximal 30.000 hätten, würde der Vorverkauf wahrscheinlich nach den ersten 3 Tagen schon ganz anders ausschauen und dann denken sich vielleicht auch immer mehr, Da muss ich auch hin, das wird sicher leiwand.

Bin für ein 28.000 Stadion mit 2. Rängen, wobei der 2. Rang in der Meisterschaft zu bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag