Athletico Bilbao vs. FK Austria Wien 1:2


LaDainian

Recommended Posts

romazone.org

gratulation - hab mir den kick nach dem derby angschaut, denn schlimmer häts eh nimmer kommen können und die austria hat mich in allen belangen positiv überrascht - so kanns weiter gehen und vor allem so kann auch die hürde 1/8 finale gepackt werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ein Traum!!!

Und danke für den 8er Quoten Tipp aus dem ASB  :clap:  :clap:  :clap:

hast dann auch noch gewettet hehe ??

Ja sicher 8er Quote war ja verrückt, :laugh:

so ist nun das Premiere Abo bis auf weiteres finanziert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

auch von meiner seite aus glückwünsche zu der tollen leistung der veilchen. war echt ein super spiel der violetten. vorallem Dosunmu hat mich überzeugt. der hat einen antritt wie ein 100m sprinter. erinnert mich von seiner spielweise her sehr an Mario Haas. er war an allen 2 toren direkt beteiligt und hätte mindestens eines selber schießen müssen, aber gut das man dafür nicht bestraft wurde und trotzdem gewonnen hat. der sieg war verdient, denn die veilchen waren für mich das torgefährlichere team.

wenn so eine leistung nochmal wiederholt werden kann, dann hat man gute chancen aufs 1/4 finale.

wiedermal wichtige punkte für österreich in der 5 jahreswertung.

da bedankt sich auch Rapid.

laßt uns heuer die meisterschaft und ihr kommt dafür im uefa cup noch ein paar runden weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin noch immer ganz erregt :)

Wahnsinnspartie unserer Veilchen!

Dosunmu hat mich heute wirklich sehr sehr positiv überrascht. Man hat doch ganz klar gesehen, dass er nach den Trainingswochen Bindung in die Mannschaft gefunden hat. Während im Herbst noch die Konter über ihn gaanz schlecht gespielt wurden, wussten die Spieler ihn heute richtig einzusetzen. Das erste Tor gehört zur Hälfte ihm, beim zweiten ist ihm der Pass eher passiert, aber gut nachgegangen. 2 mal wurde er zudem zu Unrecht wegen angeblichen abseits zurückgepfiffen. Beim zweiten Mal wäre er allein auf de Goalie zugelaufen (da der spanische Regisseur wohl wusste, dass es kein Abseits war hat er uns die Wiederholung verweigert)

Zum Chancenvernebeln: Das seh ich ganz anders. Die Aktion, die der Goalie mit dem Fuss abgewehrt hat, hat er avbsolut Weltklasse gemacht. Am 16er im schnellen Lauf den gegnerischen Verteidiger zu überheben und 3 Meter später den Ball annehmen und unter Kontrolle zu bringen ist wahrlich nicht einfach (viel Spass beim Nachmachen!). Dass da der WInkel spitz wurde war nicht zu verhindern. Der Haken war trotzdem sehr gut, leider hat der Goalie den Fuss richtig ausgefahren. Aber die Aktion war definitiv kein Vernebeln, sondern ein technisches Gustostückerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Euphorie und ein wenig Alkohol sind abgebaut, weswegen ich auch kein Verlangen mehr verspüre, zehnjährigen Grünen überhaupt irgendetwas zu entgegnen. Der Rugbyspielervergleich war allerdings ein wenig peinlich, aber klar, das hat er ja auch vom Teamchef!

Ansonsten - ja, Freude, große Freude. Internationale Erfolge sind doch immer wieder das Salz in der Suppe eines Fußballfans. Als ich - ein wenig verspätet - bei meinem Bier saß, führte Bilbao 1:0 und ich ließ schon ein wenig den Kopf hängen. Aber wenige Minuten des Spiels haben gezeigt: Bilbao ist verwundbar, definitiv. Auf Dosunmu hab ich ja schon im Vorfeld gehofft, und zum Teil hat er die Hoffnung glatt bestätigt. Auch wenn ihm der Ball leider viel zu oft weggesprungen ist, muss man neidlos anerkennen, dass es ganz richtig war, ihn heut aufustellen. Wie der dem baskischen Verteidiger die Meter abgenommen hat, hatte Afolabi'sche Qualitäten.

Dass er einen Ball stoppen kann, hat man in der zweiten Hälfte dann auch gesehen. Die Aktion... ah, immer noch so schade, dass er nicht getroffen hat. So ein Tor (und noch dazu zu so einem Zeitpunkt) hätte ihn vielleicht noch nicht gerade unsterblich gemacht, aber er hätt sich's verdient gehabt.

Trotzdem war der Mann des Tages natürlich der nimmermüde Siebener. Libor Doppelpack Fußballgott. Unser erfolgreichster UEFA-Cup Torschütze, der sich anscheinend im Happel-Stadion nie ganz so wohlfühlt, wie auf fremden Rasen. Diese Kaltschnäuzigkeit beim 1:1 ist Weltklasse. Aber auch die Vorarbeit von Ivo - andere hätten hier wohl geschossen!

Jedenfalls war's ein geiler Abend, ich freu mich schon auf die Partie gegen Zaragoza, und ich bin nicht einmal mehr unglücklich, dass die entscheidende Partie in der Fremde stattfindet - bei dieser Auswärtsbilanz!

Na ja, geil war's, aber jetzt sollt ich den Beitrag beenden und mich meiner besseren Hälfte zuwenden... ich bleib ja nach so einem Match nicht umsonst daheim... ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Im Forum von Zuri Gorri schimpfen sie ja ziemlich herum (die Austria haette sie beim abgesagten ersten Spiel ziemlich verarscht, vor allem die mitgereisten Fans); auf canalathletic findet sich die erste positive Meldung, die ich in spanischen Medien dieses Jahr ueber die Austria finden konnte:

El equipo rojiblanco distó hoy del grupo casi invencible que parecía en las últimas semanas, mucho más espeso en el juego de lo que acostumbraba y apenas capaz de hacer ocasiones de gol. Buena parte de la culpa, no obstante, la tuvo un rival que le conocía a fondo, que defensivamente se mostró casi imposible de superar y que al contraataque hizo mucho daño.

Kurz: Bilbao zeigte sich nicht so "fast unbesiegbar" und offensivstark wie in den vergangenen Wochen, dies wird jedoch zum Gutteil dem Gegner zugeschrieben, der defensiv "fast unueberwindbar" schien und mit seinen Kontern viel Schaden anrichtete.

Dann noch:

En la segunda parte, de nuevo buscó el conjunto rojiblanco como pudo la meta rival, en llegadas con relativo peligro. De todos modos, más peligrosos empezaban a ser los contragolpes visitantes, en el tercero de los cuales Sionko puso el 1-2 que destrozó las esperanzas bilbaínas.

Sinngemaess: Bilbao suchte in der zweiten Haelfte, so gut sie konnten, das Tor des Gegners; gefaehrlicher waren allerdings die Konter der Gaeste, der dritte, bei dem Sionko das 1-2 erzielte, zerstoerte die Hoffnungen der Bilbainos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.