1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
FCK will Schweden-Stürmer :ears:

Datum: Dienstag, den 17. Juli 2007

Stürmer Björn Runström (23) _Schweden_ vom englischen Premier-League-Klub FC Fulham, der beim 1. FC Kaiserslautern zur Probe trainierte, soll verpflichtet werden. Das bestätigte FCK-Sportdirektor Michael Schjönberg, der Runström für einen „charakterstarken, selbstbewussten Mann" hält. Der 1,86 Meter große Stürmer wurde mit 16 als „Supertalent" gepriesen und wechselte von Hammarby IF zum FC Bologna. Aber weder dort, noch bei Chievo Verona und dem AC Florenz wusste sich der Spieler durchzusetzen. Das gelang ihm in Hammarby nach der Rückkehr 2003. 2006 wechselte der Angreifer nach Fulham, wurde dann an Zweitligist Luton Town ausgeliehen. FCK-Trainer Kjetil Rekdal plädiert für den Transfer. (sid)

Quelle: Transfermarkt

Sehr erfreulich, daß auch wieder einige Youngsters nachrücken :) - die beiden Stürmer Christian Henel (20) und Sebastian Stachnik (21) sowie ZM Sergej Neubauer (22) und Abwehrrecke Nassim Banouas (20) wurden von Coach Rekdal in den Profikader hochgezogen und bis dato in allen Vorbereitungsspielen eingesetzt :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

FCK im DFB-Pokal eine Runde weiter :)

SV Wilhelmshaven - 1.FC Kaiserslautern 0:4 (0:3)

FCK: Fromlowitz - Bugera (74. Schönheim), Ouattara, Beda, Müller - Bellinghausen (66. Stachnik), Bernier, Bohl, Neubauer (46. Reinert)- Jendrisek, Runström

Wilhelmshaven: Halilovic - Pekrul (46. Bury), Diamesso, Suchy, Heitmeier - Puttkammer (58. Zeciri), Gaebler, Conrad, Zimin - Grundmann (51. Sagarzazu), Ojigwe

Tore: 0:1 Bohl (28.), 0:2 Ouattara (31.), 0:3 Runström (36.), 0:4 Runström (73.)

bjoern-runstroem.jpg

Björn Runström _Schweden_

:support: Mit dem neuen Stürmer Björn Runström dürften wir einen guten Fang gemacht haben :super: - er traf auch noch 2x Aluminium. ;)

Bin sehr gespannt ob Rekdal tatsächlich Fromlowitz zur neuen Nr. 1 macht oder er doch nur wegen der Rotation bzw. des DFB-Pokals den Vorzug vor Macho erhielt. :ears:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÖFB-Team-Goalie Jürgen Macho hat bei Kaiserslautern seinen Stammplatz verloren und ist nur mehr die Nr. 2 des deutschen Zweitligisten.

Der Wiener wird in der 1. Runde gegen Gladbach von DFB-U21-Keeper Florian Fromlowitz abgelöst. Diese Maßnahme teilte Trainer Kjetil Rekdal am Freitag mit.

"Wir hatten im Frühjahr Angebote aus dem Ausland, wurden aber von Lautern schriftlich darauf hingewiesen ,dass man mit ihm als Nr.1 plant", versteht Machos Berater Frank Schreier die Entscheidung nicht.

Quelle: Sport1.at

Passt am ehesten hier rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Passt am ehesten hier rein

An den Pranger gestellt gehören die Verantwortlichen von Kaiserslautern. Ich hoffe Macho findet noch schnell einen anderen Verein. Ansonsten gehts mit Payer als Nummer 1 in die EM. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ist das junge Talent Halfar eigentlich Stammspieler?

Derzeit nicht - er hat zuletzt nur bei den Amateuren gespielt, trainiert zwar mit den Profis wieder mit, kämpft sich aber nach Verletzungsproblemen langsam erst wieder an die Mannschaft heran. ;)

@ Macho:

Eine blöde Situation für ihn, keine Frage. Kein schönes Spiel das Lautern mit ihm gespielt hat. Aus sportlicher Sicht ist die Degradierung zur Nr. 2 absolut nicht nachzuvollziehen, aber wie langsam durchsickert, will Lautern mit Macho noch ein Geschäft machen und eine Ablöse kassieren, bevor sein Vertrag im Sommer ausläuft... :holy:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

@ Macho:

Eine blöde Situation für ihn, keine Frage. Kein schönes Spiel das Lautern mit ihm gespielt hat. Aus sportlicher Sicht ist die Degradierung zur Nr. 2 absolut nicht nachzuvollziehen, aber wie langsam durchsickert, will Lautern mit Macho noch ein Geschäft machen und eine Ablöse kassieren, bevor sein Vertrag im Sommer ausläuft... :holy:

Das könnte ich ja noch nachvollziehen, aber wer bitte soll jetzt noch einen Einserhandschuh brauchen? Wenn hätte man das zu Beginn der Vorbereitung machen müssen, so hat man den Druck auf den Jungen in die Höhe getrieben und Macho, hoffentlich nicht aber wahrscheinlich, einen Wechsel und dem FCK eine passende Ablöse versaut!

Ich verstehe diesen Wechsel absolut nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Fromlowitz hat Talent. Sehr viel sogar. Er ist bei Flanken noch ziemlich unsicher, aber im 1 vs. 1 und auf der Linie grundsätzlich sehr stark. Ich hätte trotzdem Macho drin gelassen, er hat einfach Führungsqualitäten, ist in der Mannschaft anerkannt und bringt konstant seine Leistung. Kapitän Beda zumindest dürfte ein wenig geschockt gewesen sein...

Im Endeffekt verstehe ich Rekdal und den Verein (aber nur aus finanzieller Sicht), es ist einfach kein Geld da und nachdem die Torhüterposition diejenige ist, auf der man am wenigsten Probleme hat, versucht man, aus Macho noch Geld zu machen. Trotzdem ist das ein beschissenes Spiel, das sich Macho ganz sicher nicht verdient hat.

Der Aufstieg wird heuer - da bin ich mir ziemlich sicher - nicht drin sein. Zu stark ist die Liga, zu stark sind die Kontrahenten - Köln, Mainz, Aachen, Gladbach, 1860, Augsburg, Freiburg... Saisonprognose: Platz 6-9. Letztes Jahr lag ich ja ziemlich richtig...

Mal gucken, was heute drin ist. Aufstellung wohl so irgendwie:

Fromlowitz

Müller - Beda © - Ouattara - Bugera

Reinert - Bernier - Bohl - Bellinghausen

Jendrisek - Runström

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1:1 in einem ansehnlichen Auftaktsspiel.

1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)

FCK: Fromlowitz - Bugera, Ouattara, Beda, Müller - Bellinghausen (46. Stachnik), Bernier, Bohl, Reinert (67. Neubauer) - Jendrisek, Runström (82. Ziemer)

Gladbach: Heimeroth - Bögelund, Brouwers, Voigt, Coulibaly - Svärd, Paauwe - M. Ndjeng, Rösler, Marin - Polanski (87. Neuville)

Tore: 1:0 Bohl (83.), 1:1 Rösler (85.)

:yellowcard: Runström, Bellinghausen, Bernier, Stachnik - Bögelund

:redcard: Bugera

Zuschauer: 46.615

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
hat mir gut gefallen was die betzenbubis da abgeliefert haben!

dem publikum dort ist sowas eh lieber als ein haufen sforzas und djorkaeffs!

sagt wer? Selbiges hört man von den TV-Kommentatoren auch immer wieder... "das will das Pfälzer Publikum sehen" "Nachwuchsspieler mit Herz" - die meisten Beiträge in div. Foren sprechen eine andere Sprache. Ich will guten Fussball sehen, der Rest interessiert mich nicht.

Es ist sehr erfreulich, dass einiges aus der Jugend nachkommt und Rekdal den Jungen die Möglichkeit gibt, sich zu entfalten. Aber er sollte verdammt nochmal aufpassen, dass er nicht alle Routiniers absägt.

Zum Spiel: Dumm und unerfahren. Nach einem so späten Führungstreffer darf man die Partie nicht mehr aus der Hand geben. Erste Halbzeit war grottigst, zweite besser, aber leider ohne viele zwingende Chancen.

Auf den ersten Blick sind v.a. Bernier und die beiden Stürmer mögliche Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

also ich z.b. kenne keinen lautern-fan, der eine schönwetter-fussball-mannschaft einer mannschaft mit herz und jungen kämpfenden Spielern vorziehen würde!

klar brauchts auch leitwölfe im team und ein erfahrener guter spieler (wie Meissner letzte Saison) müsste auch noch geholt werden eigentlich, aber rekdal ( :love: ) zieht sein Jugendprojekt anscheinend knallhart durch... in Anbetracht der finanziellen Lage sicher auch nicht sein alleiniger Wille!

die meisten Beiträge in div. Foren sprechen eine andere Sprache

in foren tummeln sich eh nur dummköpfe und vielschwätzer! :=

beispiele gefälligst?

bitte

bitte

danke

:happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.