1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

Oasch
Bugera wechselt nach Lautern

Aufstiegsaspirant MSV Duisburg muss in der kommenden Saison auf die Dienste von Stammspieler Alexander Bugera verzichten. Der 28 Jahre alte Linksfuß, seit 2003 im Verein, wird die "Zebras" nach dieser Spielzeit verlassen und zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern wechseln.

Bugera, der in der laufenden Zweitligasaison 27 Spiele für die Bommer-Elf absolvierte (kein Tor, drei Assists, kicker-Durchschnittsnote 3,38), unterschrieb bei den Pfälzern einen Vertrag bis Juni 2010.

Der erstligaerprobte Abwehrspieler (58 Spiele) wechselt ablösefrei vom Tabellendritten nach Kaiserslautern.

Dort könnte Bugera die Nachfolge von Linksverteidiger Gregory Vignal antreten, der vom französischen RC Lens nur ausgeliehen wurde und Lautern nach der Saison womöglich wieder verlassen wird.

http://kicker.de/fussball/2bundesliga/star...artikel/363838/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolf wurde vor zwei Stunden entlassen. Nach dem, was ich am Wochenende in Burghausen mit ansehen durfte (musste), wundert mich diese Entscheidung nicht. Den Aufstieg kann man getrost abhaken.

Hat man schon einen möglichen Nachfolger?

Die Saison betreut ja der Funkel zu Ende ?

Wirst sehen, der führt Lautern noch zum Aufstieg - zu vergönnen wäre es ihnen hald :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Wolf wurde vor zwei Stunden entlassen. Nach dem, was ich am Wochenende in Burghausen mit ansehen durfte (musste), wundert mich diese Entscheidung nicht. Den Aufstieg kann man getrost abhaken.

Hat man schon einen möglichen Nachfolger?

Die Saison betreut ja der Funkel zu Ende ?

Wirst sehen, der führt Lautern noch zum Aufstieg - zu vergönnen wäre es ihnen hald :ratlos:

Kommt für mich auch nicht mehr überraschend, daß man sich von Wolf getrennt hat. Schade, denn seine Lautern-Trainerkarriere begann sehr vielversprechend in dem er uns mit vielen, jungen unbekümmerten Eigenbau-Talenten (u.a. Schönheim, Halfar, Ziemer, Reinert, Bohl u. wie sie alle heißen...) viel Freude bereitete, den FCK-Anhängern die Hoffnung auf den Nichtabstieg wiedergab und beinahe ja noch das Unmögliche bewerkstelligt hätte...;)

Leider ist er nach gutem, zufriedenstellendem Auftakt in der 2. BuLi immer mehr von seinem "guten Weg" abgewichen. Er hat auf dem Transfemarkt mehr Masse als Klasse verpflichtet (leider zahlreiche Transfer-Flops gelandet...) und noch dazu die eigenen Jungen vergrault (z.B. einen Halfar links liegen lassen...ich hoffe es kommt im Sommer nicht zum Ausverkauf der begehrten FCK-Talente, das wäre auf Jahre ein Tiefschlag und der "worst case" für den FCK... :madmax: ) und noch dazu die FCK-Anhänger, die er anfangs ganz klar hinter sich hatte mit schlechten Leistungen vom Betzenberg fern gehalten...dumm gelaufen WW !!! :ratlos:

Der Aufstieg ist für mich komplett unrealistisch und mMn spätestens nach dem Burghausen-Spiel abzuhaken. Funkel wird wohl bis Saisonende den FCK betreuen und hoffentlich bereits die Weichen für die neue Saison stellen indem er unseren Talenten die Chance gibt sich in der 2. Liga zu beweisen. Von unnötigen, teuren Legionären die nicht das gebracht haben war erwartet wurde (z.B. Riihilahti, Borbely oder Karadas) wird man sich im Sommer ohnehin trennen.

Als zukünftigen Trainer würde ich mir einen Mann wünschen, der schon internationale Erfolge vorweisen kann und kürzlich auch als Sportdirektor bei uns im Gespräch war --> Guido Buchwald. Ich finde der sympathische Schwabe, der mit den Urawa Red Diamonds alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt und unbedingt nach Deutschland zurückkehren wollte und dort arbeiten will, wäre als junger, ambitionierter Trainer eine sehr gute Option für den FCK !!! :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also das mit den Talenten kann man Wolf meiner Meinung nach nicht vorwerfen. Bohl hat immer gespielt, sein Problem war halt, dass er so vielseitig einsetzbar ist, daher hat sich für ihn auch nie eine Stammposition gefunden. Halfar und Schönheim sind seit einem halben Jahr verletzt, dafür kann Wolf wirklich nichts. Reinert ist ohnehin (auch er war lange, lange Zeit verletzt) Stammspieler, Bellinghausen hätte aufgrund seines Könnens eigentlich null Berechtigung, immer in der ersten Elf zu stehen.

Man muss Wolf auch zugute halten, dass es alles andere als einfach war. Nach dem unglaublichen Kaderumbau vergangene Saison (über 20 Spieler abgegeben, ungefähr 15 neue sind gekommen) hätte er jetzt wieder umbauen müssen. Leider sieht man bei ihm keine Struktur mehr, weder, was Taktik und Aufstellung betreffen, noch, was die Darstellung in der Öffentlichkeit sowie die Aktivitäten am Transfermarkt betrifft.

Folgende Spieler werden mit ziemlicher Sicherheit gehen müssen: Borbely, Vignal, Karadas, Auer (alle ausgeliehen), Riihilahti, Simpson und Villar. Hajnal, Beda, Bouzid und Macho werden von anderen Vereinen beobachtet bzw. haben auch schon konkrete Angebote erhalten.

Auch die Zukunft von Lexa (keine Leistung), Fromlowitz (unzufrieden hinter Macho), Daham (Stammplatz komplett verloren), Lehmann und Meißner (den man unbedingt bis 2009 halten möchte) steht in den Sternen. Das sind also 15!! Spieler, die nächstes Jahr unter Umständen nicht mehr in K'lautern auflaufen werden.

Alexander Bugera _Deutschland_ (Linksverteidiger, 29 Jahre) vom MSV Duisburg wurde bisher für die kommende Saison verpflichtet. Wird Zeit, dass diese Baustelle endlich behoben wird...

Fix für kommende Saison sind wohl nur folgende Spieler: Sippel, Henn, Kotysch, Schönheim, Bugera, Müller, Bellinghausen, Bohl, Reinert, Werner, Ziemer sowie die Legionäre Demai und Outtara. Da wird mir ja Angst und bange :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Das Trainerkarussell dreht sich langsam...es sind mittlerweile einige Herren im Gespräch, die ab der nächsten Saison (Funkel soll und will wieder ins 2. Glied zurück aber man weiß ja in diesem Geschäft nie...) den FCK trainieren sollen... 8)

Hier z.B. ein Auszug aus dem Kicker :ears:

FCK hat die Qual der Wahl

Nach der Trennung von Trainer Wolfgang Wolf hat der 1. FC Kaiserslautern bei der Suche nach einem Nachfolger offenbar gleich mehrere Kandidaten für die Nachfolge.

Klubchef Erwin Göbel bestätigte, dass sich bereits zahlreiche Interessenten bei den "Roten Teufeln" gemeldet hätten. Zu Namen äußerte er sich zwar nicht, er kündigte aber an, dass man sich mit der Entscheidung Zeit lassen wolle.

Im Gespräch sind derzeit Klaus Toppmöller, Jürgen Kohler, Ciriaco Sforza, Franco Foda, Dieter Eilts, Markus Schupp und Volker Finke.

www.kicker.de

Ciri Sforza würde mir auch sehr gefallen. :super: Er liefert in der Schweiz mit dem FC Luzern sehr gute Trainerarbeit ab und hat viele junge Talente entdeckt und in seine Mannschaft eingebaut. Beim FCK stünde eine ähnlich Aufgabe an...

Toppmöller will Trainer Georgiens bleiben und hat angeblich schon dementiert...mittlerweile ist auch Götz auf dem Mark und wird mit Ex-Lauterern wie Labbadia, Basler oder dem von mir schon erwähnten Buchwald als zukünftiger FCK-Trainer gehandelt...auch Basel-Coach Gross soll - wieder mal - (Jäggi wollte ihn ja schon mehrmals in die BuLi locken) in Kontakt mit dem FCK stehen... :betrunken:

Wie man sieht wird viel spekuliert. Ich denke Hr. Göbel macht das richtig und sondiert bis Saisonschluss gemeinsam mit dem neu designierten Spordirektor Michael Schjönberg vorerst in aller Ruhe die möglichen Kandidaten für den FCK-Trainerjob. Wir haben mMn absolut keine Eile einen neuen Trainer zu finden. Wolfgang Funkel ist ein FCK-Urgestein, kennt den Club und sein Umfeld in- und auswendig und wird bis Saisonende sicherlich einen guten Job als Cheftrainer machen. Das 3:0 gegen Fürth war ja schon ein sehr vielversprechender Auftakt :super:

Viel wichtiger als die Trainerfrage ist für mich und die meisten Fans aber wohl, daß dem FCK seine hochtalentierten Nachwuchsspieler erhalten bleiben und wir so schnell wie möglich unsere großen Talente langfristig an uns binden. :yes: Spieler wie Schönheim, Bohl, Reinert, Halfar und Ziemer u.v.a. werden das Grundgerüst für den Neuaufbau bilden. Ich hoffe Michael Schjönberg macht so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen und zeigt ihnen, daß man auf sie setzt und sie keinesfalls gehen lassen will und wird. Wäre verdammt bitter sollte es im Sommertransferfenster zum Ausverkauf der FCK-Talente kommen... :madmax:

:support: FORZA FCK !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Noch 4 Spieltage und wir sind nach Patzern von Freiburg (verlor daheim gegen Jena 1:3) und Duisburg (nur 0:0 gegen Braunschweig) wieder dran und jetzt "nur" noch 3 Punkte von einem Aufstiegsrang entfernt...habe ich/haben einige die Mannschaft etwa doch zu früh abgeschrieben ??? :confused::betrunken:

3:0 gegen Fürth, 4:0 gegen Offenbach - das nennt man wohl einen standesgemäßen Einstand auf der Trainerbank. Bravo FCK, Bravo Wolfgang Funkel ! :clap::D

Interessant sind für mich seine Kaderänderungen bzw. die neue taktische Ausrichtung :ears:

Funkel hat der Mannschaft innerhalb kürzester Zeit neue Konturen verliehen. Er lässt im Gegensatz zu Wolf im 4-4-2-System offensiv spielen und forciert das Flügelspiel. Das scheint nicht nur unseren Stürmern gut zu tun sondern bei der gesamten Mannschaft regelrecht die taktischen Fesseln gelöst zu haben... :smoke:

So sah zuletzt die Startelf des FCK aus: :ears:

Opara - Ziemer

Simpson---------------------Lexa

Riihilahti - Meissner

Müller - Beda © - Ouattara - Kotysch

Macho

Der junge Sascha Kotysch spielt jetzt fix auf der RV-Position. Dafür wechselte Sven Müller auf die linke Abwehrseite. Der ausgeliehene Franzose Vignal wird im Sommer ohnehin eh weg sein und Bellinghausen sehe ich ohnehin stärker im Mittelfeld bzw. als Kaderergänzung. Nach Sebastian Reinerts Einwechslung (er wurde am Freitag 20 Jahre alt u. spielte statt Simpson im linken Mittelfeld) ging übrigens der Kanadier gegen Offenbach auf die LV-Position zurück...

Der bereits als Fehlkauf eingestufte Stefan Lexa ist plötzlich Stammspieler im RM und spielt sehr gut und stark. Josh Simpson hat seinen Fixplatz im LM. Dafür findet sich der Spieler der Vorrunde, der Ungar Tamas Hajnal nur auf der Bank :eek: Er ist das "Opfer" der taktischen Umstellung und wird wohl den FCK im Sommer verlassen...falls der Nichtaufstieg feststeht können wir ihn wohl ohnehin nicht halten :madmax: Auch der Finne Riihilahti scheint - spät aber doch - aufzublühen. Auch ihm scheint die taktische Umstellung (Routinier Meissner und er teilen sich die defensive Arbeit im Mittelfeld - der junge Bohl ist Back-up) sehr gut zu tun. :yes: Marcel Ziemer wird immer wichtiger für unseren Angriff und zählt schon jetzt zu den Gewinnern der Saison :super: und auch der Nigerianer Opara zeigt endlich mit Toren auf. Sehr erfreulich: Mit Steffen Bohl & Sebastian Reinert wachsen langsam aber sicher 2 junge Pfälzer Spieler heran, die in den nächsten Jahren Leistungsträger und Leaderfiguren werden könnten...und wir haben ja auch noch Fabian Schönheim und Daniel Halfar, die wenn sie nach ihren Verletzungen wieder zurückkehren, Ansprüche auf Stammplätze stellen könnten und wie die vielen anderen Eigenbau-Jungs das Zeug zu Publikumslieblingen haben...das sind tolle Zukunftsaussichten :) - aber ich hoffe - wie schon erwähnt - uns wird keiner dieser talentierten Jungs weggekauft :nervoes:

Wie man an meinen Ausführungen sieht, hat Funkel mit seinen Umstellungen schon einiges bewirkt und dem schon totgesagten FCK & seinen Fans wieder neues Leben im Aufstiegskampf eingehaucht. Respekt und Gratulation an die Vereinsleitung - vielleicht kam der Trainerwechsel ja genau zur richtigen Zeit...;)

:support: Nur weiter so FCK...vielleicht können wir die Trainersuche ja bald ad acta legen und das FCK-Urgestein bleibt uns als Cheftrainer erhalten...:smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

Na schön, Aufstieg ist abgehakt - mit meiner Prognose vor Saisonbeginn (Platz 6-10) lag ich gar nicht so daneben, mehr war leider nicht drin - bzw. wäre schon mehr drin gewesen, aber die Mannschaft spielte viel zu unkonstant, auf Kantersiege oder dem geilen 2:2 in Köln folgten Niederlagen und Punktverluste gegen Abstiegskandidaten. Gegen direkte Konkurrenten gewann man so gut wie nie, also ist es ohnehin fast ein Wunder, dass die Mannschaft bis zum vorletzten Spieltag dabei blieb.

Man muss sicherlich festhalten, dass es im Durchschnitt wohl eine der jüngsten Truppen der Liga war. Trotzdem, der Aufstieg wurde als Ziel ausgegeben und im Endeffekt klar verfehlt, da ich nicht glaube, dass gegen Köln nächstes Wochenende gewonnen wird.

Personell wird es wohl wieder einen größeren Umbau geben, hier mal eine kleine Übersicht:

Sascha Kotysch (18 Jahre, IV, RV) hat einen 3-Jahresvertrag unterschrieben.

Silvio Meißner (34 Jahre, DM) wird mit ziemlicher Sicherheit zum möglichen Meister Stuttgart zurückgehen. Danke für alles, schade, dass er gehen wird.

Gregory Vignal, Azar Karadas und Benjamin Auer sind sicherlich weg - die waren nur geliehen.

Tamas Hajnal will offensichtlich weg, nach den Leistungen in der Rückrunde zu urteilen ist ihm seine starke Vorrunde über den Kopf gewachsen. Schade, bei dem Potential...

Matthieu Beda will wohl auch weg... für ihn gilt dasselbe wie für Hajnal, auch wenn es nie lustig ist, den Kapitän zu verlieren...

Boubacar Diarra (27 Jahre, IV) soll vom SC Freiburg kommen bzw. seit heute schon fix sein. Naja, kenne ihn viel zu wenig, was man in diversen Foren liest, klingt allerdings höchst durchwachsen....

mehr gibts demnächst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Silvio Meissner zurück zum VfB

Der Mittelfeldspieler verlässt Kaiserslautern

Der aktuell an den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehene Mittelfeldspieler Silvio Meißner kehrt zum Start der neuen Saison 2007/08 wieder zum VfB zurück, wie es der bis zum 30. Juni 2007 datierte Leihvertrag mit den Pfälzern auch vorsieht. Kaiserslautern hätte Meißner zwar gerne auch in der kommenden Saison in seinen Reihen gesehen, nach einem Gespräch des 34-Jährige mit VfB-Cheftrainer Armin Veh und Teammanager Horst Heldt einigte man sich aber auf eine Rückkehr nach Stuttgart. "Allein die Aussicht, noch einmal Champions League spielen zu können, ist ein Traum. Ich hatte beim FCK eine tolle Zeit, freue mich aber auch wieder auf die Rückkehr zum VfB", sagte Silvio Meißner. (VfB Stuttgart)

Quelle: 4-4-2

1067a15d5b.jpg

:support: Danke, Silvio ! :)

Wie Staro oben schon andeutete, ist der Abgang von Silvio Meissner wohl beschlossene Sache... :madmax:

Schade, ich hätte mir ebenfalls sehr einen Verbleib des routinierten Defensivmannes beim FCK gewünscht. Er war im Jänner die beste Verpflichtung, hat Führungsqualitäten gezeigt, wichtige Tore erzielt und die Mannschaft in jeder Hinsicht grossartig verstärkt. Ich hoffe er hat beim VfB die Chance zu spielen. Ansonsten wäre eine Rückkehr an den Betzenberg sicher immer ein Thema... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Auszeichnung für Teamtorhüter Macho

Österreichs Teamtormann Jürgen Macho ist in einer gemeinsamen Aktion des 1. FC Kaiserslautern und der Tageszeitung "Rheinpfalz" zum Spieler der Saison 2006/07 gewählt worden.

Der 29-jährige Macho ist nach Tim Wiese (2004) und Thomas Ernst (2005) der dritte Goalie, der bei der zum achten Mal veranstalteten Wahl für seine Leistungen ausgezeichnet wurde.

Die Lauterer beendeten die Saison in der zweiten deutschen Bundesliga auf dem doch enttäuschenden sechsten Platz (53 Punkte) mit sieben Zählern Rückstand auf den dritten Aufstiegsplatz (MSV Duisburg).

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Kjetil Rekdal wird neuer FCK Trainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat Kjetil Rekdal (38) als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Der Norweger, der als Spieler für Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC Berlin insgesamt 73 Bundesligaspiele absolvierte, war zuletzt als Trainer des belgischen Erstligisten Lierse SK tätig. Zuvor betreut Rekdal den norwegischen Erstligisten Vålerenga Oslo, mit dem er 2002 den Pokal und 2005 die Meisterschaft gewann.

Quelle: FCK-Homepage

:support: Ich hoffe der in seiner Heimat sehr erfolgreiche Norweger bringt frischen Wind und führt den FCK gemeinsam mit Sportdirektor Michael Schjönberg wieder nach oben - viell. bringen sie ja auch die eine oder andere interessante Neuverpflichtung aus Skandinavien an den Betze - ein junger Stürmer á la Jan Aage Fjörtoft würde uns sehr gut zu Gesicht stehen... :smoke:

Weitere News aus den letzten Tagen: :ears:

Freut mich für Jürgen Macho :clap: - er war ein sehr guter Rückhalt, einer der wenigen der immer konstant seine Leistung brachte und hat sich diese Auszeichung absolut verdient :smoke:

Tamas Hajnal will offensichtlich weg, nach den Leistungen in der Rückrunde zu urteilen ist ihm seine starke Vorrunde über den Kopf gewachsen. Schade, bei dem Potential...

Wie befürchtet hat der Ungar nach nur einer Saison leider den FCK verlassen - er geht zum BL-Aufsteiger nach Karlsruhe und soll dort Giovanni Federico (geht nach Dortmund) ersetzen. Wirklich schade um ihn... :madmax:

Boubacar Diarra (27 Jahre, IV) soll vom SC Freiburg kommen bzw. seit heute schon fix sein. Naja, kenne ihn viel zu wenig, was man in diversen Foren liest, klingt allerdings höchst durchwachsen....

Der erfahrene Abwehrrecke aus _Mali_ hat Erstligaerfahrung und ist nach Alex Bugera ein weiterer Neuzugang der Roten Teufel. Er kommt ablösefrei aus Freiburg und hat bis 2009 unterschrieben... :smoke:

:support: In der BuLi ist er mir immer durch sehr gute Zweikampfwerte aufgefallen, in der 2. Liga habe ich ihn weniger verfolgt - bin gespannt was er drauf hat und ob er uns verstärkt... :clever:

Last but not least gibt es auch noch von Seiten des Sponsoring sehr erfreuliches zu berichten: nach 11jähriger Partnerschaft mit dem FCK hat die DVAG (Deutsche Vermögensberatung) ihre Hauptsponsortätigkeit um 2 weitere Jahre verlängert und will sich vermehrt im Jugend- bzw. Nachwuchsbereich engagieren. Sehr wichtig für den FCK - der eigene Nachwuchs ist unser größtes Kapital :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

ZWEI NEUE FÜR DEN FCK :ears:

Nach den Verpflichtungen von Alexander Bugera (MSV Duisburg) und Boubacar Diarra (SC Freiburg) war der 1. FC Kaiserslautern am heutigen Mittwoch gleich zweimal auf dem Transfermarkt aktiv.

Vom norwegischen Erstligisten Tromsö IL wechselt Patrice Bernier _Kanada_ ablösefrei zu den "Roten Teufeln". Der 27-jährige Kanadier unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag und soll das Mittelfeld der Pfälzer verstärken. Für sein Heimatland Kanada absolvierte Bernier bereits 19 internationale Einsätze.

Über seinen ersten Verein Montreal Impact (kanadische A-League) kam der Kanadier 2003 nach Norwegen zu Moss FK, für die er 40 Spiele bestritt.

Im Sommer 2004 wechselte Bernier dann zum Ligakonkurrenten Tromsö TL. In seiner Zeit beim aktuellen Tabellenvierten der ersten norwegischen Liga brachte er es auf 67 Einsätze und vier Toren.

Ebenfalls für drei Jahre kommt Erik Jendrisek _Slowakei_ zum FCK. In der abgelaufenen Saison trug der Stürmer in der ersten Fußball-Bundesliga neunmal das Trikot von Hannover 96. Bevor der 20-jährige Slowake letzte Saison nach Hannover wechselte, war er mit dem MFK Ruzomberok slowakischer Meister, Pokalsieger und mit 21 Treffern Torschützenkönig. Insgesamt erzielte der U21-Nationalspieler in der slowakischen Liga 30 Tore in 54 Spielen.

Sportdirektor Michael Schjönberg: "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Patrice Bernier, denn schließlich stand er bei einigen Erstligaklubs in Europa unter Beobachtung. Er ist technisch gut und wird sicher auch bei unseren Standards eine Bereicherung sein.

Erik Jendrissek kenne ich aus meiner Zeit bei Hannover 96. Ich halte sehr viel von ihm und bin überzeugt, dass er uns weiterbringen kann."

www.fck.de

Bin gespannt auf die beiden neuen Spieler. Die Aussagen von Michael Schjönberg hören sich jedenfalls sehr interessant und vielversprechend an... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bin gespannt auf die beiden neuen Spieler. Die Aussagen von Michael Schjönberg hören sich jedenfalls sehr interessant und vielversprechend an... :smoke:

Zwei tolle Verstärkungen, wie ich meine (soweit ich mich bisher informiert habe)... mehr dazu morgen / übermorgen, habe leider keine Zeit zum recherchieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

Momentan ist leider wieder ein riesiger Kaderumbau im Gang, der dem des Vorjahres (um die 20 Abgänge) nicht viel nachstehen wird - derzeit sind elf Spieler fix weg und vier Neue (Diarra, Bugera, Bernier, Jendrisek) da.

Tamas Hajnal ist für 450.000 €uro nach Karlsruhe gewechselt.

Matthias Henn ging ablösefrei in die Regionalliga nach Braunschweig.

Ismael Bouzid ist ablösefrei und geht wohl in die Türkei.

Gregory Vignals Leihvertrag wurde nicht permanent gemacht.

Benjamin Auer (leider Megaflop) geht zurück nach Bochum.

Azar Karadas wurde ebenfalls nach Hause geschickt.

Ricardo Villar wechselt ablösefrei nach Unterhaching.

Silvio Meißner geht zum VfB Stuttgart zurück.

Balasz Borbely geht zurück in seine Heimat Slowakei.

Andreas Gaebler konnte sich nicht durchsetzen und ist ebenfalls weg.

Aki Riihilahti wurde auch heimgeschickt.

Matthieu Beda könnte nach Rostock wechseln, sofern die sich die Ablöse leisten können.

Stefan Lexa soll den Verein verlassen.

Noureddine Daham soll laut Manager Schjönberg ebenfalls gehen.

Zusätzlich wurden wir mit Marian Hristov, Jeff Strasser, Soumaila Coulibaly, Fabian Gerber, Jan Kristiansen und Rene Klingbeil in Verbindung gebracht.

So schaut der Kader zur Zeit aus:

Tor: Macho (29), Fromlowitz (20), Sippel (19)

Verteidigung: Bugera (28), Diarra (27), Müller (27), Ouattara (25), Beda (25), Schönheim (20), Kotysch (18)

Mittelfeld: Lexa (30), Bernier (27), Demai (24), Bellinghausen (24), Simpson (24), Bohl (23), Reinert (20), Halfar (19)

Sturm: Daham (29), Opara (22), Ziemer (21), Werner (20), Jendrisek (20)

Spieleranzahl: 23

Legionäre: 11

OMG, was wird das, Kindergarten? Nichts gegen Förderung der Jugend, aber der Kader ist ein Wahnsinn, so gut wie keine erfahrenen Leute... Geld ist nicht sehr viel vorhanden, daher ist das kein Wunder...

Macho

Müller - Diarra - Beda - Bugera

Reinert - Demai - Bernier - Halfar

Opara - Jendrisek

Da muss noch ein Spielmacher her.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Zusätzlich wurden wir mit Marian Hristov, Jeff Strasser, Soumaila Coulibaly, Fabian Gerber, Jan Kristiansen und Rene Klingbeil in Verbindung gebracht.

Hristov und Strasser brauche ich nicht mehr...die sind schon zu alt, verletzungsanfällig und würden meiner Ansicht nach nur unsere eigenen grossen Talente (z.B. IV - Fabian Schönheim !!! :super: ) in ihrer Entwicklung blockieren...bei Klingbeil bin ich mir nicht ganz sicher, beim HSV ist er mir als Kämpfer aufgefallen, dessen spielerische Mittel aber limitiert sind. Der junge Sascha Kotysch (18) ist ein Riesentalent - ich hoffe man setzt auf ihn und holt keinen zusätzlichen Spieler für seine Position... ;)

Mit Soumaila Coulibaly, Fabian Gerber und/oder Jan Kristiansen könnte ich sehr gut leben. Alle 3 sind mMn Spieler die uns auf jeden Fall weiterhelfen könnten... :smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.