1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

The King

Das Testspiel gegen den belgischen Vertreter RSC Anderlecht wurde 1:0 gewonnen - Torschütze: Bouzid _Frankreich_:super:

Das System hat Wolf wider Erwarten nicht verändert, wir spielen weiterhin mit einem 4-5-1, was im Bedarfsfall (defensiv ausgerichteter Gegner) in ein 4-3-3 umgewandelt werden kann.

Hab mich mal ein wenig am Markt umgesehen, welche Spieler in nächster Zeit interessant sein könnten. Die dänische Liga ist momentan ja extrem im Aufwind, dort findet man wirklich interessante Leute. Sollten wir Hajnal bald abgeben müssen, wäre ich absolut dafür, dass wir uns Rasmus Würtz _Dänemark_ (23 Jahre, zentraler Mittelfeldspieler) von Aalborg BK krallen - der Mann ist was ich bisher gesehen habe eine echte Granate, spielstark, torgefährlich und möchte unbedingt ins Ausland wechseln. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, mal sehen, welche Klubs sich für ihn interessieren.

An Tobias Grahn _Schweden_ (26 Jahre, offensiver Mittelfeldspieler) dessen Vertrag ebenfalls ausläuft (ist vom Zweitligisten Aarhus an Odense verliehen, die vergangenen Herbst im UEFA-Cup für Furore sorgten), werden wohl ganz andere Kaliber dran sein - der Spielmacher ist einer der besten Fussballer Dänemarks, technisch hochbegabt und torgefährlich. Dennoch, einen Versuch ist es wert...

Stürmer Morten Nordstrand _Dänemark_ (23 Jahre) von Nordsjælland wäre eine Option, wenn wir ein bisschen mehr Geld übrig hätten. Der Mann hat in den letzten Jahren in der zweiten Liga in knapp 100 Spielen rund 85 Tore gemacht und führt in seiner ersten Erstliga-Saison die Torschützenliste der dänischen Liga an. So einen Torriecher sieht man selten... (letzte Saison 29 Tore für Lyngby)

Zusätzlich könnte man auch versuchen, Jan Kristiansen _Dänemark_ (25 Jahre, 1. FC Nürnberg) auszuleihen. Der Däne konnte sich bei Nürnberg noch nicht durchsetzen, was meines Erachtens auch daran liegt, dass er eher defensiv eingesetzt wird. Seine Qualitäten kann er aber eher im offensiven Mittelfeld ausspielen. Von Kristiansen habe ich schon viel gesehen, ich bin absolut überzeugt, dass er uns weiterhelfen könnte, gerade in einem 4-3-3, wie es Wolf bevorzugt.

Als neuen Linksverteidiger, sofern Vignal nicht verpflichtet werden kann bzw. nicht entsprechen sollte, kann ich mir Michael Jakobsen _Dänemark_ (21 Jahre, Aalborg BK) vorstellen. Der Youngster kommt aus der Jugend des PSV Eindhoven und ist mittlerweile die dritte Saison Stammspieler in der dänischen Liga. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus, vielleicht ist da was zu machen, sofern wir den Aufstieg schaffen sollten. Er gilt zudem als relativ torgefährlich und wurde gerade erst 21 Jahre alt (86er Jahrgang)

Tja, leider gibts kein Wunschkonzert :holy:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gibt Transfernews: Borussia Mönchengladbach soll an Florian Fromlowitz _Deutschland_ (20 Jahre, Torhüter) interessiert sein. Demnach hat Peter Pander das Supertalent als Nachfolger von Casey Keller auserkoren.

Ich sags ganz ehrlich, wenn wir für ihn Geld bekommen würden, würd ich den mit der Scheibtruhe nach Gladbach fahren. Fromlowitz ist sicherlich ein sehr talentierter Torhüter, aber seine Art ist wie man hört im Verein komplett unerwünscht (Nachtklubbesuche, Saufeskapaden, Arroganz ²) und mit Sippel hätte man, wie goleador schon treffend geschrieben hat, einen angeblich noch besseren Torhüter (18 Jahre alt!) in der Hinterhand.

Also bitte liebe Gladbacher, €1-2 Millionen (Fromlo hat Vertrag bis 2008) überweisen, damit würden wir uns zufrieden geben :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

Der Rückrundenstart ging leider in die Hose, zum Auftakt gabs zwei Unentschieden: 0:0 in Essen und 1:1 gegen den Klassenprimus Karlsruhe - schaut nicht gut aus, Duisburg ist uns schon vier Punkte enteilt und ich glaube nach dem bisher gesehenen nicht, dass die Mannschaft die Konstanz besitzt, dies in den nächsten Wochen gut zu machen. Nächste Woche wird besonders wichtig werden, da Duisburg gegen Aue antreten muss; d.h., wir könnten bei einem Sieg auswärts gegen Paderborn wieder näher an den Aufstiegsplatz rücken.

Meiner Meinung nach sollte Wolf wieder zum alten System zurückkehren. Heute wurde wenig bis gar nicht über die Flügel gespielt, sämtliche Großchancen (so es denn welche gab) wurden aber über die Flügel rausgespielt. Leider hat man das eben nicht oft bzw. konsequent genug gemacht, und deshalb konnte man das 35 Minuten lange Überzahlspiel nicht entsprechend ausnützen.

Man wird noch ein paar Spieltage abwarten müssen, um zu sehen, wohin die Reise geht. Ich bleibe vorerst mal bei meiner Prognose, die ich vor Saisonbeginn getätigt habe: Platz 6-10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Das 1:1 heute hat dem KSC sehr geschmeichelt, wie ich finde.

2. Liga im DSF ist schon immer geil! Da könnten sich die Österreicher bei der Berichterstattung mal was abschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das 1:1 heute hat dem KSC sehr geschmeichelt, wie ich finde.

2. Liga im DSF ist schon immer geil! Da könnten sich die Österreicher bei der Berichterstattung mal was abschauen!

da könnten sie sich einiges abschauen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The King

Es ist bitter, aber man muss sich wohl damit abfinden, dass wir in den ersten Runden nach der Winterpause mit vier Unentschieden und nur einem Sieg wohl den Aufstieg verspielt haben. Wenn die drei Aufstiegsaspiranten vor uns an diesem Wochenende gewinnen, wird der Aufstieg wohl mehr und mehr zur Utopie. Ironie an der Geschichte: Wir haben seit 13 (!) Spielen nicht verloren, insgesamt davon aber neunmal Unentschieden gespielt und nur vier Siege geholt - das ist für einen Verein, der den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, schlicht und ergreifend zu wenig.

Gegen Rostock habe ich mich noch geärgert, da wir z.T. stümperhaft mit den Torchancen umgegangen sind und Hansa im Prinzip mit dem ersten Torschuss per Elfmeter das 0:1 markierte. Gestern wars einfach nur traurig, erste Halbzeit war die gesamte Mannschaft nicht vorhanden, wenn Koblenz da 4:1 führt, darf man sich ganz sicher nicht beschweren. Zugleich wurden wieder die ärgsten Sitzer (Daham, Meißner (!!!!!)) ausgelassen, vor allem Meißner muss den Ball aus fünf Metern Entfernung völlig unbedrängt reinmachen, ich glaubs heute noch nicht, dass die Kugel nicht drin war.

Zu allem Überdruß lässt sich auch noch Jürgen Macho von der Unsicherheit seiner Vorderleute anstecken, die Innenverteidigung rund um Kapitän Beda war gestern eine einzige Katastrophe, sowas sollte so schnell nicht mehr vorkommen.

In den nächsten Wochen wird es wichtig sein, mal Ruhe ins Team zu bringen und normal weiterzuarbeiten. Die Schwankungen sind derzeit einfach zu groß, und obwohl man auf Platz 4 steht, sind die drei Teams über uns einfach klar stärker einzuschätzen. Entscheidend werden die kommenden Wochen dennoch, das Programm hat es absolut in sich: Nächste Woche muss unter allen Umständen gegen Unterhaching gewonnen werden, denn danach gehts ins Erzgebirge, dann ist 60 München zu Gast und wir müssen nach Freiburg zur bisher stärksten Rückrundenmannschaft. Und was kommt dann? Richtig, das Duell gegen Duisburg...

Im übrigen konnten wir gegen die "Großen" der Liga heuer noch keinen Stich machen. Gegen Karlsruhe aus zwei Spielen einen Punkt geholt, selbiges gegen Rostock, gegen Duisburg bisher einen einzigen, gegen Köln auch nur einen. Gegen Freiburg gabs sogar eine Heimniederlage. Also sollten wir den Aufstieg vergeigen, wissen wir, warum dies der Fall war.

Das größte Manko ist momentan sicherlich der Angriff. Trainer Wolf hat Benjamin Auer diese Woche öffentlich kritisiert, da er nicht austrainiert ist und dem Klub derzeit nicht weiterhelfen kann. Opara hat sich noch nicht eingelebt, Daham ist verunsichert, wie der Großteil der restlichen Mannschaft auch. Werner und Ziemer sind derzeit keine Alternativen, selbiges gilt für Karadas, den wir wohl bald wieder wegschicken werden.

Ich befürchte, dass im Sommer ein Massenexodus einsetzen wird. Viele Spieler haben allerdings Verträge über Juni 2007 hinaus, also sieht man mal von Ausstiegsklauseln ab, wird da einiges an Geld zu lukrieren sein. Ob es sich der FCK allerdings leisten kann, noch einmal so einen Umbau wie vergangenen Sommer zu vollziehen? Ich wage es zu bezweifeln...

Verträge bis zum Sommer haben: Bouzid, Villar, Borbely, Riihilahti (der spielt auch noch bei uns :lol:), Lehmann sowie Vignal, Meißner, Auer, Karadas (alle ausgeliehen). Viele Leistungsträger sind da nicht dabei, aber mit Abgängen von Macho, Hajnal, Beda oder Reinert darf ebenfalls gerechnet werden :madmax:

Vielleicht passiert ja ein Wunder und der Aufstieg gelingt... irgendwie :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Walk like an Egyptian

Ich denke Karlsruhe ist der erste Aufsteiger in die BuLi. Da wird nichts mehr anbrennen ! :smoke:

Aber die anderen Aufstiegsplätze sind heiß umkämpft....Rostock hat nur Unentschieden gespielt und Duisburg daheim sogar verloren. Heute kann der FCK mit einem Heimsieg gegen 1860 München einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze machen und auf die Zebras aufschließen. Ich hoffe dieses Vorhaben gelingt... :clever:

Ein 3er ist fast schon ein MUSS, den sowohl Aue, Freiburg (nächste Woche müssen die Roten Teufel in den Breisgau zur "Mannschaft der Stunde") als auch Greuther Fürth sind uns dicht auf den Fersen und auch die 60er selbst und Köln sollte man noch nicht gänzlich abschreiben...es bleibt jedenfalls sehr spannend... 8P

:support: Forza FCK !!!

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ein 3er ist fast schon ein MUSS, den sowohl Aue, Freiburg (nächste Woche müssen die Roten Teufel in den Breisgau zur "Mannschaft der Stunde") als auch Greuther Fürth sind uns dicht auf den Fersen und auch die 60er selbst und Köln sollte man noch nicht gänzlich abschreiben...es bleibt jedenfalls sehr spannend... 8P

Ja, die Liga spielt heuer völlig verrückt. Die Kleeblätter und Freiburg sind in einen Lauf geraten und haben sich wieder nach vorne gearbeitet. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass beide Trainer (Möhlmann und Finke) ihren Abschied mit Saisonende bekanntgegeben haben, und die Mannschaften somit frei aufspielen können?! Ich weiß es nicht.

Heute können wir einen möglichen Aufstiegsgegner endgültig aus dem Rennen schmeißen. Ich bin eigentlich von einem Heimsieg überzeugt, auch wenn die letzten Spiele alles andere als gut waren (spielerisch betrachtet)

Wie schon weiter oben geschrieben, hatten wir zwar eine Serie von 14 Spielen ohne Niederlage, "dank" der Drei-Punkte-Regel helfen uns die ganzen Unentschieden aber nicht weiter. Da die Konkurrenz an diesem Wochenende fast ausschließlich für uns gespielt hat, wird es Zeit, so eine Vorlage mal zu verwerten - ich hoffe, dass dies auch getan wird, da wir abgesehen von Freiburg auswärts nur mehr Fürth und den FC (Heimspiele) von den Mannschaften aus dem oberen Tabellendritten zu spielen haben.

Personell gibts einige Ausfälle, Daham und Borbely fehlen verletzt, Bouzid ist gesperrt. Es bahnen sich mal wieder große Probleme im Sturmzentrum an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Gutes Spiel gestern am Betze; nur mit dem falschen Sieger ;)

im Ernst, wer zum wiederholten Male seine Chancen nicht nützt, der wird halt immer bestraft. Schade darum, persönlich fand ich ein Unentschieden gerechter.

Vor allem die 2 Gegentore nach Standardsituationen (sogar ein Einwurf! :hää?deppat?: ) sind für die Löwen extrem bitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

2 Minuten in Freiburg gespielt und Opara bringt die Teufel schon in Führung.

1:1 Iashvili

2:1 Antar

Enstand 4:1 :wos?: x/

Wir sind zwar immer noch punktegleich mit Duisburg 4. aber der Aufstiegskampf ist offen wie nie zuvor... :betrunken:

Am kommenden Spieltag erwarten wir auf dem Betzenberg die Zebras, da sehen wir vor heimischer Kulisse hoffentlich wieder einen anderen, vor allem viel kampfstärkeren FCK als gegen starke Freiburger... :raunz:

Das Spiel gegen Duisburg ist ein sog. "6-Punkte-Spiel" und ganz klar ein MUSS-Sieg für Lautern. Gelingt uns dieser nicht, dann ist - wie ich zumindest glaube - der Aufstiegszug leider ohne uns abgefahren... :glubsch:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The King

Wenn jemand wissen wollte, warum wir heuer ganz sicher nicht aufsteigen werden, musste er sich nur die Partie gegen Duisburg ansehen. 90 Minuten lang kopflos (wenn auch mit einem Mann weniger) angelaufen, kein System, keine Taktik, nur lange Bälle - ein Wahnsinn. Wolf macht sich langsam unbeliebt...

Der Hauptgrund für die Krise: Nur 13 Punkte aus 10 (!) Rückrundenspielen, ein Wunder, dass wir überhaupt noch dabei sind - wie auch Freiburg, Fürth, Duisburg, Rostock, Augsburg (!), Aue... komplett irre.

Unsere Bilanz gegen die "Guten" der Liga:

Karlsruhe: 2 Spiele, 1 Punkt

Rostock: 2 Spiele, 1 Punkt

Fürth: 1 Spiel, 1 Punkt

Freiburg: 2 Spiele, 0 Punkte

Duisburg: 2 Spiele, 1 Punkt

Augsburg: 1 Spiel, 3 Punkte

Aue: 2 Spiele, 3 Punkte

= 12 Spiele - 9 Punkte - wow! :lol:

Da wundert einen nichts mehr... oder doch, ein Wunder, dass wir eigentlich noch um den Aufstieg kämpfen...

Mal gucken, was in Burghausen passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.