World of Warcraft


Camlann

Recommended Posts

Perkele!

Umso mehr hoffe ich auf WildStar. Vorbestellt ist es einmal.

Was man in der letzten Zeit mitbekommen hat, sollte das wirklich ein neuer Meilenstein werden.

TESO hat es nicht geschafft, weil es fast nur an Skyrim-Fans gerichtet ist, aber nicht auf den allgemeinen MMOler, der sich meist nur für Content und Erlebnis interessiert und die Story vernachlässigt.

Für mich hats TESO schon geschafft... aber gut, ich bin genremäßig sowieso eher der Story/Lore-Fan. Ich hab die Elder Scrolls Serie schon lang vor WoW gespielt und das TES-Universum hat mich auch immer schon mehr fasziniert als das WoW-Universum. Insofern gehen mir die "allgemeinen MMO-Elemente" nicht wirklich ab. Ich hab auch WoW gern im Single Player Mode adventured und hab mein Interface so minimalistisch wie möglich gehalten (ich hasste die ganzen Addons).

TESO wollt sich halt bisschen von den aktuellen MMOs abgrenzen, daher fehlen im Spiel viele "MMO-Basics", die Standard in jedem anderen MMO ist. Dafür kannst halt intensiv in riesige Stories und die World Lore eintauchen - was aber wiederum nur für bestimmte Zielgruppen interessant ist. Und wie du richtig sagst, da fällt das "allgemeine MMO-Publikum mit WoW als Standardvorgabe" eher weniger darunter. Der Großteil der MMO-Fans interessiert sich halt nicht für Lore, sondern für Content (as much options as possible), Multiplayer und Loot. Aus welchem Grund man Boss XY töten soll, ist jedem wurscht. Hauptsache er droppt mir ein fettes Epix für mehr Dämätsch im Schwanzometer! ;)

Mir war Loot schon immer eines der unwichtigsten Sachen in RPGs. In Raids war ich immer der am Schlechtesten equippte Rogue, weil ich anderen immer den Vortritt gelassen hab. Für mich stand in RPGs immer schon die Story im Vordergrund... daher ist TESO halt auf mich zugeschnitten, auf viele andere jedoch nicht.

Über Wildstar hab ich auch schon viel Positives gehört. Mal schauen wie sich das mit meiner TESO-Karriere überschneiden wird, 2 MMOs gleichzeitig spiel ich sicher nicht... :D

FUCKING Word!

Der Weg mit ca. Level 38-39 zu Fuß vom Eschental nach Tanaris....OHNE Mount, weil man a) das Geld und b) noch nicht mal die MÖGLICHKEIT hatte, zu reiten. Und dann vergißt man den Flugpunkt auf der Insel in Feralas..... :raunz:

Heute levelst in 40 Stunden von 1 auf 90, ohne nur ein einziges Mal Bob zu besuchen, früher hat man sich ohne Gruppe nicht mal in den Dämmerwald getraut, weil dort das Mor´ladim-Oaschloch herumgekräult ist und der eine Aggro-Range von SW bis zum Dunklen Portal hatte :D

Das Feeling, das ich im Februar 2005 hatte als ich das erste Mal durch Elwynn, Westfall, Redridge und Duskwood adventured bin und gequested hab, wird unvergesslich bleiben... leider nie wieder wiedererlebbar.

An die 4 Stunden Deadmines (First Try, ohne dass wir es durchgeschafft hatten) sowie die zweistündige Reise von Stormwind nach Ashenvale, weil ich nicht wusste wo ich lang musste, werd ich mich auch immer erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

"LFM UBRS, jemanden mit Key please , zahlen auch 10gold" :p

LFM Scholo mit Key :D

Mah, früher die Fetzereien vor Crossroads oder Southshore :D

Und früher konnte man RP-mäßig auf einem PvP wen anpöbeln, und der hat mitgemacht. Heute schaun die Leute, bevor sie dich anfäuln, ins Arsenal rein und statt einem "Geh sterben, Oaschloch" kommt ein "L2P, Noob".

WoW is halt nimmer das, was es mal war *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Genau so ging es mir auch. Habe vor etwa 4 Jahren aufgehört zu spielen und vor etwa 2 Monaten einmal wieder angefangen. Zunächst hat mich das Spiel wieder total in seinen Bann gezogen. Dann wurde es aber relativ schnell eintönig und viel zu schnelllebig. Das Spiel nimmt sich sowohl für die Instanzen, als auch für die Questgebiete gar keine Zeit mehr. Und das ist schade. Die gesamte Kommunikation unter den Spielern scheint deutlich zurückgegangen zu sein. Habe nach einem Monat auch wieder aufgehört, immer noch ein klasse Spiel, aber wenn man zu Classic und BC Zeiten gespielt hat, viel es mir schon schwer jetzt plötzlich wieder einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Und früher konnte man RP-mäßig auf einem PvP wen anpöbeln, und der hat mitgemacht. Heute schaun die Leute, bevor sie dich anfäuln, ins Arsenal rein und statt einem "Geh sterben, Oaschloch" kommt ein "L2P, Noob".

WoW is halt nimmer das, was es mal war *seufz*

Die heutige Gamer-Generation ist halt auch viel zu verwöhnt, wenn man denen nicht 3 Epix pro Stunde in den Arsch schiebt (selbstverständlich für minimalsten Aufwand - nix tun und soviel wie möglich dafür bekommen!), dann werden sie unzufrieden. Damals hast dir deinen Loot in Molten Core noch tagelang hart erspielen müssen, als man bei Lucifron drei Wochen gewiped ist bevor 2 Spieler je ein Item bekamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Popsicle Boy

Wenn du das schon anstrengend gefunden hast, dann hast du wohl nie Lineage und Co probiert.

Aber für viele (mich eingeschloßen) hat es genau das ausgemacht, dass man in eine Welt wirklich eintauchen kann und muss um was zu reissen.

Nach Desolace/TN wärst du nie gekommen weil?! ... das hat in Vanilla auch grad mal 15min gedauert und auf Blackmoore hatte ich schon am Weg dorthin mehr fun als in diversen Instanzen der AddOns ;)

Na kA mir gings mehr um Worldranks und Raidprogress, deswegen fand ich die classic Levlerei mühsam. Wobei ich im nachhinein auch noch einige Teile vom Loremaster gemacht hab, lorewise und um die classicgebiete alle zu sehn.

Ganz einfach weil wenn du genug Inis gegrindet und dazu die nötigen Quests gemacht hättest, hättest auch nicht dahin müssen ums zu "erkunden", graues unnützes Desolace. Im Nachhinein gesehn wars halt nice weil alles so groß und neu war aber wirklich Spaß haben Serverfirsts oder Arenarating wesentlich mehr gemacht. Justsayin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

"LFM UBRS, jemanden mit Key please , zahlen auch 10gold" :p

Ja aber genau solche Dinge habens ausgemacht und haben sich eingeprägt ... alles ab Wotlk ist an mir vorbeigezogen wie die Werbung im TV :feier:

Schade halt, gibt genug Leute die sich Vanilla zurück wünschen bzw. zumindest ein ähnliches MMO in der Tonart/Schwierigkeitsgrad, aber Blizzard blockt das in sämtlichen Interviews immer entschieden ab.

Wird halt irgendwann ein andrer Hersteller kommen und sowas ausm Hut zaubern, oder die Gamerschaft ist bis dahin so verweichlicht, dass man auch in MMO seine Chars wie früher in einem Süssigkeitenladen zusammenkaufen kann :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gibt ja div private Server.

habs zu wotlk Zeiten mal probiert, aber nach 1 woche ist dass halt auch langweilig (AH 0 los , generell vllt max 100 spieler wo am Sonntag Abend vllt 30 on sind)

Eben. Jeden Tag werden unzählige Threads aufgemacht dass Blizzard endlich Classic/BC-Server anbieten sollen weil ja früher alles besser war. Im Endeffekt war es einfach das "WOW"-Gefühl weil alles neu war.

Habe natürlich auch gute Erinnerungen an früher aber auf einem Classic-Server würde ich dennoch nie wieder spielen wollen. Vieles war anspruchsvoller, aber die negativen Eigenschaften überwiegen bei mir halt (leveln, lags,...), darum der Link.

http://wieso-es-keine-classic-server-geben-wird.org/

@Fisch: Wie weit bist denn mittlerweile? Und welcher Server mainmäßig? :confused:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

@Fisch: Wie weit bist denn mittlerweile? Und welcher Server mainmäßig? :confused:

frag nicht ... ich musste ihr gestern 20min lang erklären warum ein Jäger kein Kaninchen haben kann als Pet.

Aber es wird besser... ist halt alles neu für Sie, eh klar, aber es wird schon :D

Blackmoore - Horde (YES ! Konnte sie überzeugen dass die Blutelfen hübscher wie NE sind, und gnome ) :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

frag nicht ... ich musste ihr gestern 20min lang erklären warum ein Jäger kein Kaninchen haben kann als Pet.

Aber es wird besser... ist halt alles neu für Sie, eh klar, aber es wird schon :D

Blackmoore - Horde (YES ! Konnte sie überzeugen dass die Blutelfen hübscher wie NE sind, und gnome ) :p

Ein Gnom als Pet wär was für sie :augenbrauen:

Mit Blackmoore hast eine gute Wahl getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Ein Gnom als Pet wär was für sie :augenbrauen:

Mit Blackmoore hast eine gute Wahl getroffen.

ja schaut ganz gut aus.

is halt zeitaufwendig wennst ihr ständig alles erklären musst usw. aber gut, ich bin mal nicht so :D

wenns nach mir geht wärn wa eh schon lvl 60+ wh, aber nach ~3 stunden am Abend mag sie nimma, gestern fragts mich währendn zocken "schatzi, gehn wa dann nu a runde"

:yuno:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Das Feeling, das ich im Februar 2005 hatte als ich das erste Mal durch Elwynn, Westfall, Redridge und Duskwood adventured bin und gequested hab, wird unvergesslich bleiben... leider nie wieder wiedererlebbar.

An die 4 Stunden Deadmines (First Try, ohne dass wir es durchgeschafft hatten) sowie die zweistündige Reise von Stormwind nach Ashenvale, weil ich nicht wusste wo ich lang musste, werd ich mich auch immer erinnern.

Absolut richtig. Werd mich auch noch ewig erinnern wie ich um Level 40 herumgegimpt bin, damals ohne Questhelper/Carbonite/etc, stundenlang und ineffizient gespielt hab, ewig Gruppe für irgendwas gesucht hab ... eigentlich mühsam. Aber dann andererseits war das erste mal Maraudon saugeil, ganz egal wie dann der Loot aussah.

Ich denk mir das jetzt auch wieder ein bisserl bei D3: hat sich eventuell auch die Gamer Community stark verändert? Wie du richtig sagst, man muss endlos Epixxx ohne Aufwand reingeschoben bekommen, sonst isses ein plödes Spiel und man spielt was anderes. Liegt eventuell am (Über-)Angebot an billigen/gratis Spielen auf Smartphones usw? Keine Ahnung, ist jedenfalls spannend.

Ad Loot: ich hab damals auf Level 59 mit meinem Hunter irgendeinen Epic Helm beim streunen durch die Wälder gefunden. Habe gefeiert wie ein Weltmeister :v: ... jaja, good old times.

Genau so ging es mir auch. Habe vor etwa 4 Jahren aufgehört zu spielen und vor etwa 2 Monaten einmal wieder angefangen. Zunächst hat mich das Spiel wieder total in seinen Bann gezogen. Dann wurde es aber relativ schnell eintönig und viel zu schnelllebig. Das Spiel nimmt sich sowohl für die Instanzen, als auch für die Questgebiete gar keine Zeit mehr. Und das ist schade. Die gesamte Kommunikation unter den Spielern scheint deutlich zurückgegangen zu sein. Habe nach einem Monat auch wieder aufgehört, immer noch ein klasse Spiel, aber wenn man zu Classic und BC Zeiten gespielt hat, viel es mir schon schwer jetzt plötzlich wieder einzusteigen...

Signed, jetzt in MOP erste Dungeonfinder: zum Großteil wird nichtmal gegrüßt, Tank ist bei einem DK DD auch hinfällig, Heal geht scho irgendwie, bämbämbäm, in 6 Minuten durchrushen durch die Instanz. Bzw im Raidfinder die anderen Extreme, entweder ganz schlimme Faceroller oder Flamekiddies (oder beide :D ).

So oder so, mal schauen wie's zeitlich beim Addon Release aussieht, aber im Grunde ist schon Interesse da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.