KRANKL RAUS!!!


manyk

Soll Johann K. seines Amtes enthoben werden?  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Never give up!

O.k.! Hab mal bei Dannyo um den Sanktus zu einem "Standard-Mail-Text" gebeten. Sobald er (positiv :winke: ) antwortet, geht es los! Text wird dann - gegebenenfalls - hier rein gestellt.

Edit: Sanktus ist da! Mach mich 'mal an die Arbeit! ;)

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe gerade dieses Mail an den ÖFB gesandt, viellecht bringt es ja was:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich finde es eine Frechheit, das österreichische Nationalteam drei Jahre vor der so wichtigen EM einem Trainer zu überlassen, der noch nichts erreicht hat und auch in seiner bisherigen Amtszeit auf der ganzen Linie gescheitert ist. Er hat bereits die EM-Qualifikation verspielt und ist drauf und dran dasselbe mit der Qualifikation für die WM in Deutschland zu schaffen.

Ich glaube nicht, dass unser Team wirklich so schlecht ist, wie es derzeit auschaut, aber wenn man weiter diesen konzeptlosen Trainer, dessen einzige Qualifikation der Patriotismus zu sein scheint, weiterarbeiten lässt, wird sich die österreichische Nationalmannschaft 2008 furchtbar blamieren.

Ein treuer, aber derzeit sehr enttäuschter Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Liebe Leute,

Bitte kopiert manyks Mailvorlage und leitet diese an Freunde, Kollegen, usw. weiter oder veröffentlicht diese in anderen Fußballforen, damit so viele Mails wie möglich dem ÖFB zukommen. Hansis Zeit in rot-weiß-rot ist abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch ich habe eine Email verfasst :

Sehr geehrte Damen und Herren vom ÖFB!

Bis jetzt war ich immer voller Anerkennung für ihre Arbeit, aber jetzt muss einmal ein Schlussstrich unter das völlig missglückte Experiment "Hans Krankl" gezogen werden. Er schafft es von mal zu mal mit unglücklichen Aufstellungen, nicht nachvollziehbaren Einberufungen, undurchsichtigen taktischen Konzepten und völlig unzureichenden Kommentaren (" Der Wind war schuld ..") die Fans des österreichischen Fussballs zu enttäuschen und er hat oft genug bewiesen das er der falsche Mann für diesen Beruf ist. Ich bitte Sie daher, endlich Herrn Krankl den sogenannten Laufpass zu geben und sich nach einem geeigneten Nachfolger umzusehen, auf das der die Chance hat eine Mannschaft zu formen ( Die Herr Krankl bereits seit 3 Jahren erfolglos sucht ) die im Hinblick auf die EM '08 im eigenen Land das Zeug dazu hat sich zu wehren. Österreich wird jetzt 3 Jahre lang kein ernstes Bewerbsspiel mehr spielen können und das könnte unter Krankl in einer Jahrhundertschmach enden.

Ich appelliere an ihren gesunden Menschenverstand, lösen sie den Vertrag mit Herrn Krankl sofort auf!

Mit freundlichen Grüssen, xxxx xxxxxx

------

Hoffe doch das jeder hier, der will das Krankl fliegt, eine ähnliche Mail verfasst. Schaden kanns nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Auch ein Entwurf von mir, der in die Richtung geht:

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzter ÖFB!

Selbst als geduldiger Fan des österreichischen Nationalteams fällt es mir seit geraumer Zeit schwer, die offensichtlich dilletantische Art und Weise mit der unser Team geführt und trainiert wird, zu akzeptieren.

Das "Experiment Krankl" kann (nicht nur) meiner Meinung nach als gescheitert betrachtet werden. Angesichts der Tatsache, dass uns in nur wenig mehr als drei Jahren eine Fussball-Europameisterschaft im eigenen Land ins Haus steht, muss besser heute als morgen reagiert werden! Eine Absetzung des Herrn Krankl als Teamchef ist überfällig und wohl die einzige Chance, einer totalen Blamage bei der Heim-EM zu entgehen.

Im Sinne des österreichischen Teamfussballs bitte ich Sie daher um ein Einlenken in der "Wird-schon-werden"-Personalpolitik und um ein deutliches Zeichen im Bemühen um eine gezielte und erfolgreiche Vorbereitung auf das nächste Großereignis nach der für Österreich nunmehr wohl unerreichbaren Weltmeisterschaft 2006.

Mit freundlichen Grüßen,

____________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von einem Kollegen:

Werde dies in Kürze an den ÖFB senden:

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzter ÖFB, Freunde des österr. Fußballs!

Mit einer erschreckenden Resignation und Gleichgültigkeit, die ich bis dato, selbst in den allerschlimmsten Zeiten des Nationalteams nicht verspürte, habe ich die niederschlagenden Ergebnisse dieses 4-Nationen Turniers registriert.

Und nicht die Ergebnisse waren das entscheidende sondern wie man gegen eine Mannschaft wie Zypern oder Lettland auftritt. Keine Spur von Leidenschaft, Selbstvertrauen, Selbstinitiative oder taktische Disziplin.

Mir ist durchaus bewusst das es nicht dasselbe ist, vor einer Kulisse von 50 Zuschauern zu spielen oder im ausverkauften Happel Stadion gegen England bis in die Haarspitzen motivierte zu sein. Trotzdem darf man, in Rücksichtnahme auf das Ansehen des österreichischen Fußballs im Ausland, so nicht auftreten.

Die Ausrede das man mit neun Ausfällen zu Kämpfen hatte relativiert sich deswegen, weil auch Zypern mit einer komplett neuen Mannschaft auftrat und auch Lettland mit einen neuen Teamchef das Turnier bestritt. Also von eingespielten, gefestigten Gegnern keine Spur.

Auch die Tatsache das ganze neun Teamspieler wegen Verletzungen absagten rührt sicher nicht von irgendwo her.

In den letzten zwei Tagen konnte man an der Körpersprache der Spieler erkennen, wie gerne sie wirklich unter Herrn Krankl im Team spielen.

Das mag zwar nebensächlich sein aber schon bei unserer Nationalhymne vor dem Zypern Spiel hab ich außer den Spieler Ivanschitz niemanden gesehen, der auch nur irgendwie den Mund bewegt hätte. Ein anderes Indiz, die "überschäumende" Freude des Spielers Sariyar bei dessen Torerfolg. Das mag für Sie vielleicht lächerlich klingen, für mich jedoch ist das ein weiteres Indiz.

Eine Frage an Sie: Was geht Ihnen durch den Kopf wenn Sie nach einer katastrophalen Leistung gegen Zypern Aufschlüße des Teamchefs hören ala "die erste Halbzeit war schwer in Ordnung" oder nach dem Nordirland Spiel "die Punkte sind mir egal"? Der Teamchef übermittelt immer öfter den Eindruck eines realitätsfremden Blenders der zu Stolz ist zuzugeben, das er ratlos ist und er keine Idee hat wie wir die EM 2008 positiv abschließen sollen.

Was mir ebenfalls ein Rätsel ist ist die Tatsache, dass Krankl einen erfolgreichen Legionär wie Paul Scharner nicht einmal beobachtet hat oder wenigstens hat lassen. Der ist ein Mann der auf der rechten Abwehrseite spielen kann und auch schon bewiesen hat das er allemal gut genug fürs Team ist. Stattdessen schickt er den Innenverteidiger Pircher auf die rechte Abwehrseite. Das Ergebnis konnten Sie ja selber begutachten. Der Red Zack Spieler Hieblinger wird einberufen der ja des öfteren schon bewiesen hat wie "wertvoll" er für das Nationalteam ist. Auch ein Schrott von Wacker Innsbruck wird gekonnt ignoriert der ja eigentlich genau in die Linie passen würde die Hans Krankl ja ursprüglich ausgegeben hatte.

Können Sie mit Sicherheit sagen, dass Herr Krankl seit dem Wiederaufstieg von Wacker Tirol schon mal am Tivoli neu beobachtet hat?

Auch ich war ein Befürworter Krankls als im Jahre 2002 ein neuer Teamchef gesucht wurde. Weil ich wusste das er ein Motivator, Patriot und ein Idol war/ist, der einem Spieler Stolz und Leidenschaft vermitteln kann. Was mir ebenfalls bewusst war ist die Tatsache, dass er kein Experte in Sachen taktischen Finessen oder komplizierten Spielsystemen ist und das es, je länger er bei einem Klub als Trainer engagiert war, immer in eine Richtung zu gehen schien. Nämlich abwärts. (Dies können Sie an der von mir mitgelieferten Karrierestatistik von Herrn Krankl selber nachvollziehen).

Was ebenfalls gegen ihn spricht ist das er seine Linie die er konsequent durchziehen wollte, mehrfach über den Haufen geworfen hat. Beispiele: Keine Spieler die auf der Bank sitzen werden einberufen, Israel Verweigerer durften wieder ins Team, statt Neuaufbau des Teams werden heute noch Spieler wie Kühbauer, Vastic, Kirchler, Mayrleb reaktiviert. Herr Krankl hatte jetzt 3 Jahre lang Zeit um einen Stamm zu formen und was ist seit dem geschehen? Jedes Spiel kommen 3-5 neue Spieler zum Einsatz und in den letzten 5 Spielen wurden sogar über 30(!!!) verschiedene Spieler eingesetzt! Von fixem Stamm um den man ein solides Team aufbauen kann keine Spur.

In anderen Ländern wachsen erfolgreiche Mannschaften über Jahre zusammen und bestimmte Positionen werden falls nötig ersetzt oder verbessert!

Ebenfalls möchte ich Sie auf eine Tatsache aufmerksam machen die mir seit einiger Zeit Sorgen bereitet. Oft wird gute Arbeit die ein gutes Ergebniss zu Folge hätte, durch Konzentrationsschwächen, Blackouts oder wie immer man es nennen will wieder zunichte gemacht. Wo bitte liegt da der Hund begraben? Da müsste man den Hebel ansetzen, sich besser auf den Gegner vorbereiten, konzentriert bleiben bis zum Schluss.

Beispiele:

aut - norwegen 0:1 (modouh kah 81.)

aut - tschechien 2:3 (gegentore 79. und 91.)

nordirland - aut 3:3 (gegentor 94.)

zypern - aut 1:1 (gegentor 91.)

lettland - aut 1:1 (gegentor 70.)

Im Interesse des österreichischen Fußballs bitte ich Sie, Hans Krankl von seiner Tätigkeit zu entbinden und dem Team die Möglichkeit zu geben bei der EM 2008 Ihr Gesicht zu wahren und sich diese einmalige Chance des Aufschwungs nicht entgehen zu lassen. Nicht zuletzt wegen unserer Legionäre im Ausland die es schon schwer genug haben sich durchzusetzen und wie Markus Schopp mal richtig sagte: "Mit einem A im Reisepass hat man es doppelt so schwer im Ausland seit dem 0:9" Und das gilt es zu beheben damit der österreichische Fußball wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwachen kann.

Trainerstationen Johann Krankl:

Sportklub (Spielertrainer 1987/88)

Sportklub rettet sich auf den 8.Platz und entgeht somit der Relegation

Rapid (1989-1992)

89: vierter, 90: dritter, 91/92: fünfter, - 4 erfolglose jahre

Vfb Mödling (1992-94; 1996),

92/93: nuenter platz -> relegation, 93/94: sechster

FC Tirol Innsbruck (1994/95),

94/95: fünfter

SV Gerasdorf (1997),

mit Gerasdorf in der zweiten Liga Platz 8

Austria Salzburg (1998-99),

obwohl 97 noch Meister vierter und sechster Platz

Fortuna Köln (2000),

Abstieg

Admira Mödling (2000-2001),

Neunter & Zehnter Platz

Österreichisches Nationalteam (ab 2002)

An der vorgegebenen Hürde WM Qualifikation 2006 gescheitert

Hochachtungsvoll

xxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Ich habe eine Vision: ;-)

Wenn eines Tages Stickler zum Krankl sagt: "Du, Hansee, wenn du heute nicht gewinnst, hau ich dich raus.", dann trau ich dem Krankl zu, dass er in den Schlussminuten wenn es nicht läuft sich selber als Stürmer einwechselt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Herr Krankl, wie sieht Ihre ganz persönliche Zypern-Bilanz aus?

Zum einen: Wir sind ohne Niederlage geblieben, haben zweimal Remis gespielt, die beiden Elferschießen zählten ja nur fürs Turnier - nicht aber für die offizielle Länderspielbilanz. Das Remis gegen Lettland ist durchaus als Achtungserfolg zu werten, immerhin waren die Letten bei der EURO, haben Vize-Weltmeister Deutschland ein Remis abgetrotzt. Zu meiner Mannschaft: Die sechs Debütanten haben sich ordentlich verkauft, ein, zwei Burschen (ohne Namen zu nennen) haben sich auch fürs Wales-Länderspiel empfohlen. Ich habe jedenfalls einen guten Überblick darüber bekommen, wer auf den einzelnen Positionen als mögliche Alternative in Frage kommt. Und natürlich bin ich über jeden Tag froh, den wir mit dem Team zusammen sind. Selbst wenn - wie diesmal passiert - neun Spieler verletzungsbedingt ausfallen. Ich hoffe gegen Kroatien können wir wieder möglichst komplett spielen... Nur Schopps Verletzung ist längerfristiger Natur, aber auch bei ihm könnte es sich ausgehen.

Quelle: oefb.at

sag amal,fahlts dem Typen jetzt komplett ? :eek::angry::nein: Sieht der am Ende diese Reise noch als Erfolg...es is ja sehr löblich wenn sich ein trainer vor seine Mannschaft stellt aber wie wärs dann mal zumindest mit ein wenig Selbstkritik :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich wünsche all den unzufriedenen und "krankl raus!"-rufern einen neuen teamchef - womöglich einen international anerkannten mann - nur damit all jene sehen, dass es völlig egal ist, wer in österreich nationaltrainer ist!

ob krankl als trainer gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen - es ist mir auch völlig egal, weil selbst ein hitzfeld unter den voraussetzungen nichts erreichen könnte. KEIN österreichischer spieler spielt bei einem internationalen spitzenverein, die österreichische liga gehört zum unteren europäischen leistungsniveau und es wird in österreich von den vereinen NICHTS dazu getan um das zu ändern (außer alibi-phrasen vonwegen "uns liegt der nachwuchs am herzen")!

nehmt es endlich zur kenntnis: österreich ist in der fußballerischen bedeutungslosigkeit und deshalb ist es völlig egal wer die spieler im nationalteam trainiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
ich wünsche all den unzufriedenen und "krankl raus!"-rufern einen neuen teamchef - womöglich einen international anerkannten mann - nur damit all jene sehen, dass es völlig egal ist, wer in österreich nationaltrainer ist!

Das sehe ich genauso.

Das einzige was man Krankl wirklich ankreiden kann, ist der Mangel an Kontinuität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.