KRANKL RAUS!!!


manyk

Soll Johann K. seines Amtes enthoben werden?  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oida Foda
ich wünsche all den unzufriedenen und "krankl raus!"-rufern einen neuen teamchef - womöglich einen international anerkannten mann - nur damit all jene sehen, dass es völlig egal ist, wer in österreich nationaltrainer ist!

ob krankl als trainer gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen - es ist mir auch völlig egal, weil selbst ein hitzfeld unter den voraussetzungen nichts erreichen könnte. KEIN österreichischer spieler spielt bei einem internationalen spitzenverein, die österreichische liga gehört zum unteren europäischen leistungsniveau und es wird in österreich von den vereinen NICHTS dazu getan um das zu ändern (außer alibi-phrasen vonwegen "uns liegt der nachwuchs am herzen")!

nehmt es endlich zur kenntnis: österreich ist in der fußballerischen bedeutungslosigkeit und deshalb ist es völlig egal wer die spieler im nationalteam trainiert!

Ich bin nicht der Meinung. Unsere Spiele haben großes Potential und teilweise sind sehr gute junge dabei, was fehlt ist mmn wirklich nur ein guter Trainer, der vorallem taktisch eine Ahnung hat. Und was noch wichtig ist: er muss sich wirklich die Spieler auch ansehen, so wie zB Klinsmann jeden Samstag in einem anderen Stadion sein und beobachten. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Naja Klinsmann is ka gutes Beispiel, der hockt meistens in Florida.

Aber der Krankl glaubt ja, er sieht im Fernsehen alles genauso gut wie am Platz. :nein:

Nix gegen ihn persönlich, er is a leiwander Kerl, aber manche Entscheidungen versteh i net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Est

Nun ja, Spieler wie Ibertsberger, Stranzl und Ivanschitz können sicher internationale Klasse entwickeln - da habe ich keine Bedenken.

Wir haben eigentlich überall gute Leute, aber nur keinen Torjäger im Sturm, und das können wir nicht kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Naja Klinsmann is ka gutes Beispiel, der hockt meistens in Florida.

:verbot: Klinsmann siehst fast jedes WE in irgendeinem Bundesligastadion,ausserdem hat er ja auch noch Löw und Bierhoff als Assistenten.

Muss sagen wenn ich mir seine bilanz bis jetzt anschaue gehen die Deutschen anscheinend den richtigen Weg - wäre durchaus auch ein modell dass ich mir für Österreich vorstellen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

So: Hier mein (von Dannyo abgesegneter ;) ) Textvorschlag für eine Mail an den ÖFB. Einfach ins eigene Mail kopieren, den eigenen Namen hinzufügen und an [email protected] senden (Betreff: KRANKL RAUS!!!)! (Für die, die es halt interessiert.)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Austrian Soccer Board ist eine Plattform für interessierte Fußball-Fans aller Vereine und bietet somit einen repräsentativen Querschnitt über die (hauptsächlich) österreichische Fußballszene. Durch diesen Umstand ist auch eine natürlich gewachsene Unabhängigkeit punkto Meinungsbildung gegeben.

Aufgrund des (scheinbar nach Meinung vieler österreichischer Fußballfans) katastrophalen Abschneidens des österreichischen Nationalteams seit der Amtsübernahme durch Johann Krankl, fordern diejenigen ASB-User, die diese Sammel-Mail namentlich an den ÖFB schicken, den Österreichischen Fußball Verband auf, endlich zu handeln und Hans Krankl seines Amtes zu entheben!

Als Gründe führen wir folgendes an:

1. Die Bilanz:

8 Siege

7 Unentschieden

10 Niederlagen

die Tordifferenz lautet 39:40

Dieses Ergebnis und der damit einher gehende Rückfall in der FIFA-Weltrangliste, ist einer österreichischen Nationalmannschaft unwürdig!

2. Die Kaderauswahl:

Es ist nachvollziehbar und auch tolerierbar, daß Hans Krankl ein neues Team zu formieren hatte. Aber 35 Debütanten und insgesamt 60 Akteure im Einsatz, lassen keinerlei Kontinuität erkennen, sondern auf planloses Agieren schließen. Unter anderem war auch die Tatsache, daß der (sicherlich höchst talentierte) 18-jährige Andi Ivanschitz als Kapitän des Nationalteams nominiert wurde, vielen österreichischen Fußball-Fans sicherlich ein Dorn im Auge! Ein derartiger Vertrauensvorschuß für die Zukunft und gleichzeitige „Zurückstutzung“ bereits renommierterer und routinierterer Spieler, erscheint sicher diskussionswürdig.

3. Das „Schönreden“ von unliebsamen Realitäten:

Aussagen, wie „Der Wind hätte ein besseres Spiel verhindert“, erscheinen höchst fragwürdig. Ebenso, wie nach dem sicherlich unglücklichen Unentschieden gegen Nordirland die Aussage, daß bei einem derart guten Spiel unseres Teams das Ergebnis zweitrangig sei. Das war immerhin ein WM-Qualifikations-Match! Viele Fans fühlten sich durch derartige Aussagen verhöhnt. Ebenso sind die aggressiven Konter auf kritische Journalistenfragen bei dieser Bilanz äußerst unangebracht: „Wer (wie Hans Krankl) im Glashaus sitzt, sollte nicht mit verbalen Steinen um sich werfen!“

4. Gewisse Aufstellungsvarianten und taktische Konzepte:

Da es hier unterschiedlichste Meinungen geben wird, sind Einzelbeispiele nicht sonderlich zielführend. Das Testspiel gegen Zypern z.B. darf jetzt sicher, aufgrund mehrerer Faktoren, nicht überbewertet werden. Aber die taktische Ausrichtung – vor allem in der zweiten Halbzeit – hat ja zwangsweise die Handschrift von Hans Krankl getragen. Es ist zu hoffen, daß ein derartiger Spielstil nicht vor dem Match geplant war. Da aber trotzdem so gespielt wurde ist anzunehmen, daß Hans Krankl seine Taktikkonzepte dem Team nicht näher bringen kann.

Es gäbe sicher noch weitere Gründe anzuführen, aber obige sollten genügen, um die Position des Teamchefs Hans Krankl massiv in Frage zu stellen.

Hier geht es keinesfalls um die Person „Johann Krankl“ selbst oder persönliche Animositäten. Der überwiegende Teil der österreichischen Fußball-Fans weiß ob der Verdienste des Fußball-Spielers Hans Krankl für den österreichischen Fußball bestens bescheid. Aber als Nationalteam-Coach ist er scheinbar gänzlich ungeeignet.

Da die Heim-EM 2008 immer näher rückt, ersuchen wir daher den ÖFB nun zu handeln, um noch rechtzeitig den richtigen Weg einschlagen zu können. Deswegen fordern wir im Sinne des österreichischen Fußballs (sicherlich stellvertretend für viele ÖsterreicherInnen) die Absetzung von Johann Krankl als österreichischen Teamchef!

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Hier der Link zur aktuellen Umfrage.

Edit: Die Links und Fettschreibung funktionieren im Mail anscheinend nicht in dieser Form. Könnt Ihr aber im Mail selbst bearbeiten!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Spieler sind nicht so schlecht. Zumindest der Stamm des NT sollte bei ein wenig Konstanz absolut turnierwürdig sein. Macho, Payer und Schranz sind keine Konsel / Wohlfahrts, aber ein passabler Rückhalt. Stranzl spielt seit Jahren auf höchstem Niveau, die GAK-ler wären fast in der CL gelandet, die Rapidler sind auch zum Teil zu gebrauchen und Kiesenebner ist eine Stütze der Austria. Dazu noch Mair, Sariyar, etc. - da sollt sich schon ein gewisses Potential ergeben.

Außerdem - mit der richtigen Taktik gelingen zumindest Überraschungen. Da verlieren auch schon mal stärkere Teams gegen schwächere. Niemand verlangt von Österreich, dass sie nicht mehr den Status des Underdogs haben. Aber ein bisserl Anspruch an sich selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

8.9.04

luxemburg - lettland: 3-4

9.10.04

slowakei - lettland: 4-1

13.10.04

lettland - estland: 2-2

9.10.04

zypern - färöer: 2-2

17.11.04

zypern - israel: 1-2

wahrlich. wir hatten in zypern wirklich TOPTEAMS als gegner... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Keine Ahnung warum hier diesem Turnier so viel Bedeutung beigemessen wird - hat ungefähr so viel Aussagekraft wie der T-Mobile Hallencup und 99% hier verfallen in tiefe Depressionen, obwohl wir nicht mal ein Spiel verloren haben - sicher, es waren wahrlich keine Top-Teams gegen die wir hier gespielt haben, aber dennoch: Richtungsweisend wird das Quali-Spiel in Wales und auch schon vorher das Freundschaftsspiel gegen die Kroaten in Wien!

Den Kopf von Krankl nach so einem "Turnier" zu fordern ist lächerlich! Wie Dannyo schon richtig geschrieben hat: Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist die fehlende Kontinuität, welche jedoch ebenfalls relativ schwierig beizubehalten ist, wenn einem die Klubtrainer dauernd Steine in den Weg legen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Keine Ahnung warum hier diesem Turnier so viel Bedeutung beigemessen wird - hat ungefähr so viel Aussagekraft wie der T-Mobile Hallencup und 99% hier verfallen in tiefe Depressionen, obwohl wir nicht mal ein Spiel verloren haben - sicher, es waren wahrlich keine Top-Teams gegen die wir hier gespielt haben, aber dennoch: Richtungsweisend wird das Quali-Spiel in Wales und auch schon vorher das Freundschaftsspiel gegen die Kroaten in Wien!

Den Kopf von Krankl nach so einem "Turnier" zu fordern ist lächerlich! Wie Dannyo schon richtig geschrieben hat: Das einzige was man ihm vorwerfen kann ist die fehlende Kontinuität, welche jedoch ebenfalls relativ schwierig beizubehalten ist, wenn einem die Klubtrainer dauernd Steine in den Weg legen!

klar. immer sind die vereine schuld.

komischerweise aber NUR bei uns. woran das wohl liegen mag?

ich kann mir schon vorstellen, dass einige unter diesem trainer einfach nicht spielen wollen.

in der hinsicht gilt meine bewunderung ja unserem don didi, denn wenn der krankl sagt, er würde kühbauer NIE WIEDER einberufen, nur weil er eine (vom teamarzt nachgewiesene) verletzung hatte und absagen musste, dann würd ich ihm an didi´s stelle wohl nur den allseits bekannten finger zeigen, wenn er dann angekrochen kommt und meint "geh, didi, wir brauchen dich"...

:support: KRANKL RAUS! UND ZWAR SOFORT!!!!!!

ach ja und was die bedeutung des turniers angeht: länderspiel ist nun mal länderspiel. falls du verstehst...

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

es geht ja nicht um diese 2 zugegebenermaßen miserablen spiele jetzt in zypern. das man sich vor 40 leuten nur schwer motivieren kann ist klar.

aber diese vollkommen an den haaren herbeigezogenen ausreden sind ein zeichen für die ratlosigkeit seitens des teamchefs.

mit unseren stammspielern hätten wir gewonnen, der wind hat ein gutes spiel verhindert, die punkte sind mir wurscht etc. :betrunken::???:

ich hab in meinem ganzen leben noch nie einen trainer erlebt der gesagt hätte das ihm die punkte egal sind. da gehört schon was dazu... :nein::nein:

außerdem war die klare zielvorgabe von stickler die qualifikation für die wm und die ist so gut wie verfehlt daher ist der rauswurf logisch und nachvollziehbar.

das ein trainer in 3 jahre keinen richtigen stamm findet ist ein weiteres armutszeugnis für seine arbeit :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Krankl jetzt noch verteidigt dem ist nicht mehr wirklich zu helfen. :nein: Unser Team weist keinerlei Konzept auf, hat sich in der Weltrangliste signifikant verschlechtert und hat in einer zumindest nicht übermächtigen Qualigruppe praktisch keine Chance mehr.

Zudem durfte mittlerweile schon jeder der irgendwie in der ersten Liga einmal das Tor traf (oder zumindest in die richtige Richtung) sein Debut feiern. Seine lächerlichen Aussagen möcht ich gar nicht erst beginnen zu kommentieren.

KRANKL RAUS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.