Wett-Skandal auch bei uns?


pesce

Recommended Posts

the beautiful
:verbot:

Es sind 17 Legionäre und wir sind stolz auf jeden von Ihnen :hammer:  :clap:

wir brauchen keine österreichischen alkoholiker - wir haben sportler Didulica, Afolabi, Troyansky, Antonsson, Papac, Sionko, Janocko, Vachousek, Blanchard, Ratajczyk, Dheedene, Gilewicz, Rushfeldt, Dosunmu, Mila, Petrous, Ziegler! :D:)

if you know what i mean.. :clever::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
FC Magna ? 2.Platz österreichische Bundesliga - derzeit 16 Legionäre, Tendenz steigend....

Lieber 16 (17) Legionäre , als österreichische Kicker wie Feldhofer,Katzer,Sturm,Kienast,Kulovits .... keinen einzigen Legionär möchte ich mit den genannten tauschen , naja ..... ausser Troyansky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

gleich mal vorweg: ried ist abgestiegen, weil man die ganze frühjahrssaison schlecht gespielt und fast keine punkte gemacht hat. darüber hinaus hatten wir in der letzten runde alles in der eigenen hand - hätten wir gewonnen, wären wir oben geblieben. egal was passiert.

daher ist es heute auch ganz egal, ob das jetzt geschoben war oder nicht - abgestiegen sind wir verdientermaßen.

trotzdem hoffe ich, dass alles genau angeschaut und geklärt wird, um zumindest gewissheit über alles zu haben. ich denke nicht, dass hinter den gerüchten wirklich was steckt und es hätte (abgesehen von schadenersatzforderungen und strafrechtlicher relevanz) absolut keine auswirkungen mehr auf den passierten abstieg. aber ich hoffe, dass das alles geklärt wird - natürlich nicht nur bei diesem einen spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Austria gegen Bregenz war insofern manipuliert, weil eine Schweizerin die sogenannten Ostschweizer bei den verhassten Wienern pfiff. Skandal!

@Rapidler, die uns da auf die Nerven gehen: Das 1:0 von PSG war damals auch manipuliert. Der Spieler, der den Ball abgefälscht hat, war gekauft. So eine grünweiße Hure.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Schau Burnsi - JETZT wedelt er sich einen runter!

:D Ich freu mich schon auf unser "violettes Sommergewedel" beim nachträglichen Durchlesen der grünen Tee-Sorte "Winterträume" hier im ASB! :laugh:

P.S.: Ich bin auch stolz auf jeden einzelnen unserer Legionäre und genauso auf unsere Österreicher. Dieses Team erwärmt genau in dieser Konstellation mein :love:

P.P.S.: Gratulation an unseren Legionär Rushfeldt für seinen Doppelpack für das norwegische Nationalteam!

P.P.P.S.: Achja: Ebenso Gratulation an unsere Legionäre Sionko und Vachousek für ihre Einsätze für das tschechische Nationalteam und den Einsatz unseres Legionärs Janocko, den ehemaligen Fußballer des Jahres in Österreich, für das slowakische Nationalteam.

P.P.P.P.S.: Fast hätte ich es noch vergessen: Hat sich eigentlich der französische Spitzenklub Marseille schon unseren Legionär, den nigerianischen Nationalteamspieler Afolabi geschnappt? Die waren doch so brennend an ihm interessiert. Und Stuttgart unseren Legionär, den kroatischen Nationalteamspieler Didulica?

P.P.P.P.P.S.: Hat eigentlich unser Legionär Mila, die größte polnische Nachwuchshoffnung auch wieder im Nationalteam gespielt und unser Legionär Antonsson für das schwedische Nationalteam und unser Legionär Dhedeene für das belgische? Und unser Legionär Petrous für das tschechische? Die sind doch normalerweise meistens für ihre Nationalteams dabei, oder?

P.P.P.P.P.P.S.: Greenspan: Was machst du eigentlich nächsten Mittwoch? Ich schau mir ein Match an! :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

P.P.P.P.P.P.S.: Greenspan: Was machst du eigentlich nächsten Mittwoch? Ich schau mir ein Match an! :D:laugh:

ganz einfach, manyk: er wartet auf das nächste sieglose derby! :D:smoke::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

P.P.P.P.P.P.S.: Greenspan: Was machst du eigentlich nächsten Mittwoch? Ich schau mir ein Match an!  :D  :laugh:

ganz einfach, manyk: er wartet auf das nächste sieglose derby! :D:smoke::winke:

Naja, das ist ja dann nicht so schlimm für ihn! Ich meine: Dann muss er ja nicht mehr lange warten! :D:laugh::winke:

Ach Gott: Ist es nicht immer wieder herrlich, wenn vereinzelt Grünlinge hier provozieren wollen! :smoke: Das Leben ist traurig genug! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

P.P.P.P.P.P.S.: Greenspan: Was machst du eigentlich nächsten Mittwoch? Ich schau mir ein Match an! :D:laugh:

Auch Rapid ist am Mittwoch international vertreten .....

"Rapid testet am kommenden Mittwoch, 16.2., ab 15.30 Uhr beim ungarischen Klub Sopron."

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"Ich hätte auch auf die Bregenzer getippt"

WIEN. Die Österreichische Bundesliga und der Fußballbund dürfen der Staatsanwaltschaft Berlin in jene Akten schauen, die im deutschen Wettskandal angelegt wurden.

Fußballbund und Bundesliga - das ist in diesem Fall eine Person. Herbert Hübel, Präsident des Salzburger Fußballverbandes, wird die Akten in Berlin prüfen, um festzustellen, ob darin Anschuldigungen gegen Schwarz-Weiß Bregenz und damit auch gegen den österreichischen Fußball zu finden sind.

Rieder Konter

Bisher gebe es keine Belege für die Beteiligung österreichischer Teams oder Spieler, die auf mögliche Wett-Manipulationen hinweisen, meldete die Bundesliga gestern neuerlich in einer Presse-Aussendung.

Am Mittwoch hatte ein Linzer Wettbüro mehrere Spiele genannt, bei denen es überdurchschnittlich hohe Wetteinsätze gegeben hatte. Indirekt betroffen war auch die SV Ried. Der 2:0-Sieg von Bregenz gegen die Austria stand auf der Liste, mit dem sich die Vorarlberger 2003 den Klassenerhalt gesichert hatten. Ried war nach einem 0:3 gegen Admira abgestiegen.

"Ich wette zwar grundsätzlich nicht, aber wenn ich nicht Ried-Präsident wäre und wetten würde, ich hätte auch auf die Bregenzer getippt", sagte Peter Vogl, nicht nur Ried-Präsident, sondern auch Vize-Präsident der Bundesliga.

Erhöhte Wettumsätze sind für ihn kein Beweis, dass Spiele manipuliert wurden. "Die Austria hat nachher ein Cupfinale gespielt, und gegen Bregenz ist es um nichts mehr gegangen. Das Ergebnis mag vielleicht unsportlich sein, aber deshalb wurde noch lange nicht geschoben." Wenn sich eine Manipulation bestätigen sollte? "Dann klagen wir auf Schadenersatz, und es wird strafrechtlich relevant. Eine Rückversetzung in die Bundesliga wäre nicht möglich, weil eine ganze Meisterschaft dazwischen liegt."

Spiele erst später

Aufatmen oder Luft anhalten - am Montag sollte das Signal dazu aus Berlin kommen. Was bereits feststeht: Die Anstoßzeiten in der Bundesliga werden ab 19. Februar an Samstagen von 18 auf 18.30 Uhr verlegt, "um den Wert der TV-Rechte im Sinne der Klubs zu schützen". Übersetzt heißt das: Wenn der ORF um 20 Uhr seinen Kurzsport unter die Leute bringt, ist in den Stadien noch nicht abgepfiffen. Ein Doppelpass der Bundesliga mit TV-Partner ATVplus.

vom 11.02.2005

Quelle: Oberösterreichische Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.