Der Fall Linz


Ernesto

Recommended Posts

Baba und foi net

werd jetzt auch meinem senf zur kausa linz dazugeben..

wieder einmal zeigt sich österreich als die operettenliga für die wir in europa gelten...

der verein vom linz, die austria, der spieler und der neue verein waren sich einig, aber der große onkel aus kanada sagt wie der hase läuft...

mit dieser aktion wünsch ich herrn kartnig und den sk sturm vom ganzen herzen den abstieg, dann werden auch in graz beim sturm die lichter ausgehen...wäre nicht das erste mal das herr kartnig es geschafft hätte..

sturm war mir aufgrund der spielanlage und der fans immer symphatisch aber jetzt hoffe ich das die bregenzer nochmals gas geben und sich die grazer aus der bundesliga verabschieden...

im leben kommt alles zurück, und den herrn kartnig wird es knüppeldick kommen..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

super, Linz hat und hätte zu jedem verein positive worte gefunden, um sich einfach nirgends was zu verbauen.

"Ich könnte mir Innsbruck gut vorstellen"

Neue

"Auch in Innsbruck soll es toll sein. Super Fans, ein super Stadion."

TT

wenn ich mich nicht täusche stand im Kurier auch noch mal ein ähnliches zitat, find ich aber grad nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Es bahnt sich ganz offensichtlich die Bildung eines Farmteams an

Admira, Ried, jetzt halt Sturm... eigentlich wurst.

ad:

Aber ob Admira oder Sturm könnte der Austria doch ziemlich egal sein...

Laut der heutigen Krone hat Sturm das bessere Angebot abgegeben. Inwiefern das jetzt stimmt und ob die paar Netsch mehr ausschlaggebend sind, sei allerdings dahingestellt.

Mir ist es im Prinzip auch wurscht wo er spielt, ich finds nur vom Kartnig absolut beschissen. :madmax: Wie schon mal im FAK Channel erwähnt, das beste was Linz machen kann ist, auf Sturm Graz zu defäkieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eigentlich ist es nur noch traurig wie hier ein stinkreicher Möchtegernfussballpräsident

den österreichischen Fussball immer lächerlicher macht.

In Zukunft werden wohl alle möglichen Präsidenten Österreichs dafür Sorgen müssen das Stronach entweder auch Trauzeuge oder wenigstens Taufpate für ein Enkerl macht.

Anders kommt man ja nicht weiter.

Einfach zum kotzen das ganze Theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Frank Stronach wäre ein wahrlicher Segen für diese Liga hätte er nicht so dumme Berater.

Vom Fussball hat er selber leider auch keine Ahnung.

Man hätte mit so einem großen Geldgeber viel machen können aber statt dessen jagt ein Skandal den anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall Linz zeigt in noch nie da gewesener offenheit die freunderlwirtschaft im österreichischen fußball. der kartnig verlangt über die medien die einhaltung von stronachs ehrenwort, als ginge es um eine kiste bier. so etwas hat österreich noch nie erlebt. und dabei gehts sicher nicht darum ob linz ein guter oder schlechter oder ein hoffnungsvoller kicker ist sondern einfach nur um die peinliche tatsache der freunderlwirtschaft. auch kann linz nicht selber entscheiden wohin er wechselt, denn der hr. stronach gibt ihm ja vor unter welchen vertrag er seine unterschrift zu setzen hat, ansonsten darf er wahrscheinlich gar nicht wechseln.

wenn dieses beispiel schule macht, kann man nur noch von wettbewerbsverzerrung und freunderlwirtschaft sprechen, die jegliche seriosität des österreichischen fußballs unterwandern. ich kann nur hoffen, dass der hr. stronach früh genug erkennt, welchen kapitalen fehler er da macht wenn er sich einfach so in die transfers einmischt, noch dazu als völlig ahnungsloser. wozu kam ein polster? wozu gibts experten wenn zwei so engstirnige funktionäre wie kartnig und stronach alles ruinieren?

da muss ich dir absolut recht geben. ich bin wirklich erbost das man so unprofessionell "arbeiten" kann.

Das Stronach ein Seniler alter sack ist, und Kartnig für Geld jeden Schwanz lutschen würde (tut mir leid für die ausdrucksweise, aber es ist nunmal so!) ist tatsache.

Es kann ja nicht sein das ein Transfer wegen einer "freundschaft" (wenn man das so nennen kann :laugh: ) STARk beeinflusst wird, und der spieler deswegen nicht zu dem verein wechseln kann zu dem er will!

ich hoffe das toni polster da noch irgendwie eingreifen kann und mit stronach spricht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kartnig und Stronach gehören zwar absolut nicht zu meinen Lieblingen, aber eine Absprache zwischen den beiden bezüglich eines Spielers einer der beiden ist doch wie ein mündlicher Vertrag, den man eben einhalten sollte.

Stronach und Kartnig haben eben ein Geschäft ausgehandelt, ein Roland Linz MUSS das akzeptieren hat er doch schließlich bei Stronach unterschrieben.

Ein mündlicher Vertrag ist ungefähr soviel wert, wie ein gedachter...soviel dazu.

das stimmt nicht. bei einer einwilligung auf beiden seiten (ja sogar mündlich) kann ein kaufvertrag abgeschlossen werden (eh wie es rigobert song sagte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das stimmt nicht. bei einer einwilligung auf beiden seiten (ja sogar mündlich) kann ein kaufvertrag abgeschlossen werden (eh wie es rigobert song sagte)

Theoretisch ja, praktisch nein. Da stösst die nette Uni Lehre an ihre praktischen Grenzen. :laugh:

Es ist a Unterschied ob ich eine Wurstsemmel mündlich kaufe oder einen Spieler verpflichte. :D

Nenn mir bitte einen Fall wo es mündliche Transferverträge gibt? Damit beschäftigtt sich die Uefa gar net die lachen den Verein aus.

Dazu eine Entscheidung aus D: "Statt in den mündlichen Vereinbarungen zwischen Kehl und Hoeneß gerechtfertigte Ansprüche der Bayern zu erkennen, haben die Juristen zunächst ausschließlich auf die Rechtslage des Verbands verwiesen. Der sieht nämlich vor, dass Verträge schriftlich zu vollziehen sind."

Die Regeln machen immer noch die Fussballverbände, nur sie können Spieler sperren usw. die einen Vertrag brechen. Also nix mit mündlichen Vertrag den kannst vergessen, fussballmäßig.

Siehe auch zB ÖFB Regulativ §19 (2)

"Spielerverträge sind schriftlich und auf bestimmte Zeit

abzuschließen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
du bist also der meinung, wenn du im geschaeft etwas kaufst und dafuer keinen kaufvertrag unterschreibst, sei der kauf ungueltig?

Dann kauf mal deinem Nachbarn die Wohnung mündlich ab (rechtlich möglich) - und versuch dich darnach mit diesem mündlichen Vertrag ins Grundbuch entragen zu lassen (geht nicht - komisch :laugh: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

General Polster gewinnt den Machtkampf

Knalleffekt im Transfer-Fall Linz: Toni beordert den Stürmer doch wieder zu Admira

von Rainer Fleckl

Nichts ist so alt wie die Aussage von Gestern. Vor allem im Fußball. Und besonders in der Transferzeit. Montag Abend hatte sich Sturm-Präsident Hannes Kartnig noch gefreut, dass er auf Befehl seines Trauzeugen Frank Stronach der Admira den Stürmer Roland Linz weg nehmen durfte. Dienstag Abend gab es im scheinbar abgekarteten Spiel, in dem der 23-jährige Steirer Linz – er war sich mit Admira bereits seit der Vorwoche einig gewesen – wie eine Ware behandelt wurde, einen Knalleffekt.

WENDE Toni Polster, der neue General-Manager der Austria, meldete sich aus dem Trainingslager Marbella am Mobiltelefon von Admira-Klubchef Hans Werner Weiss. Polster im O-Ton: „Mein Wort zählt. Ich bin kein Hampelmann! Manager Kraetschmer hat den Auftrag, den Linz-Transfer zu Admira am Mittwoch Vormittag abzuwickeln.“ Berichtet Weiss. Am Vortag hatte der Südstädter Boss noch vor Wut geschnaubt: „Am liebsten würde ich aus der Liga austreten.“

Weiss bestätigte die völlig unerwartete Wende noch am Dienstag, kurz vor Mitternacht, im KURIER-Gespräch: „Toni Polster zeigt wahre Größe. Hut ab – dieser Mann ist eine Wohltat für die Austria und für den österreichischen Fußball. Polster hat Handschlagqualität. Und ich muss auch Stronach gratulieren, dass er ihm diese Vollmacht gegeben hat.“ Heute Vormittag wird nun im Beisein von Linz-Berater Skender Fani die Unterschrift unter den Leihvertrag mit der Admira erfolgen. Linz besitzt bei Austria noch einen Kontrakt bis Sommer 2006.

Verlierer der Posse ist Hannes Kartnig. Der Wuchtel-Akrobat hatte Polster am Montag noch via Medien ausrichten lassen: „Stronach hat mir Linz versprochen. Polster muss noch lernen, dass er nur Angestellter ist. Bei Austria hat Stronach das Sagen.“

Offensichtlich brechen bei Austria unter Polster doch ganz neue Zeiten an.

(Printausgabe Kurier, 26.1.2005)

auch hier nachzulesen!

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist das eine Peinlichkeit des österreichischen Sportjournalismus.

Unglaublich was da für eine Kasperln am Werk sein dürfen.

Die einzigen konkreten Aussagen in dieser Causa gibts vom dicken Hannes aus Graz, der in der Regel eh 99% Blödsinn von sich gibt, und das wird dann gemischt mit Journalistenvermutungen.

Das nenne ich seriösen Journalismus.

Na jedenfalls kannst den Medien in dieser Causa kein Wort mehr glauben, bis ein Vertrag unterzeichnet ist.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.