Der Fall Linz


Ernesto

Recommended Posts

lächeln!!!
Stronach macht die ganze Bundesliga uninteressant mit den Manipulationen...

:laugh::laugh::laugh:

und das von dir!!!!

mai 2003:

die austria ist bereits fix meister. bregenz muss in favoriten unbedingt gewinnen, um noch eine chance auf den klassenerhalt zu haben und ... GEWINNT!

wettbewerbsverzerrung. und wer hat da nochmal davon profitiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fakt ist das es schon komisch ist wenn ein finanziell angeschlagener Verein wie Sturm sich auf einmal Spieler wie Linz leisten kann. Hoffentlich geht es Kartinig nicht so wie mit Mandl. Der hat sich ja auch sehr schnell wieder verabschiedet aus Graz, und das sicher nicht Grundlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würd Bregenz für Linz genau gleich viel bieten, wie Sturm oder Admira - ganz sicher würd Linz nicht in Bregenz spielen.

Patrick Pircher gehört der Wiener Austria - da Bregenz der einzige Verein war, der Interesse hatte, kann Stronach fast nicht anders, als ihn einem "nicht-stronach-nahen" Verein zu verleihen. Sogar Pasching wollt Pircher nicht mehr haben.

Sturm steht finanziell schlecht da - man redet von Pfändungen usw... aber einen Linz (sicher alles andere als ein billiger Spieler) kann man sich leisten. Ich vermute, weil die Austria das Gehalt weiterzahlt.

Irgendwie würd ich mich total freuen, wenn Rapid Meister wird und Kärnten aufsteigt - obwohl ich beide Vereine nicht sooooo supergern mag - allein, dass Stronach ohne Meistertitel in dieser Saison dasteht. :D

@Herr_obskur: Stimmt, ich find es auch eine Schweinerei, dass ein Verein wie Bregenz, im Spiel der letzten Chance alles riskiert und mit letztem Einsatz gespielt und doch noch gewonnen hat. Das müsste man bestrafen, dass ein Verein, der beim Stronach-Großklub antritt, noch Siegwillen zeigt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
mai 2003:

die austria ist bereits fix meister. bregenz muss in favoriten unbedingt gewinnen, um noch eine chance auf den klassenerhalt zu haben und ... GEWINNT!

wettbewerbsverzerrung. und wer hat da nochmal davon profitiert?

oje diese geschichte schon wieder!!

es wird zwar wahrscheinlich stimmen, dass die austria nicht mehr 100% gegeben hat, aber das hat sie die ca. 10 spiele davor die sie auch allesamt verloren hat auch nicht, also lag das ganze nicht an irgendeiner besonderen beziehung zu bregenz!

so schauts aus herr obskur!

on topic: mich freuts, dass linz jetzt hoffentlich fix in graz ist! schwarz-weiss verbindet schliesslich! :augenbrauen:

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
es wird zwar wahrscheinlich stimmen, dass die austria nicht mehr 100% gegeben hat, aber das hat sie die ca. 10 spiele davor die sie auch allesamt verloren hat auch nicht, also lag das ganze nicht an irgendeiner besonderen beziehung zu bregenz!

Da gebe ich dir recht, bedenklicher finde ich da schon wenn Spiele wegen einer völlig regelkonformen Unsportlichkeit wiederholt werden. Soll bei Bregenz - Austria ja auch schon vorgekommen sein.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
es wird zwar wahrscheinlich stimmen, dass die austria nicht mehr 100% gegeben hat, aber das hat sie die ca. 10 spiele davor die sie auch allesamt verloren hat auch nicht, also lag das ganze nicht an irgendeiner besonderen beziehung zu bregenz!

Da gebe ich dir recht, bedenklicher finde ich da schon wenn Spiele wegen einer völlig regelkonformen Unsportlichkeit wiederholt werden. Soll bei Bregenz - Austria ja auch schon vorgekommen sein.

Na du bist ja ein schöner Kasperl. Diese unsportlichkeit von Mayrleb wurde damals in allen Sportsendern in ganz Europa auf und ab gespielt. Überall wurde er dafür hart kritisiert. Diese Spielwiederholung war mehr als gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!
es wird zwar wahrscheinlich stimmen, dass die austria nicht mehr 100% gegeben hat, aber das hat sie die ca. 10 spiele davor die sie auch allesamt verloren hat auch nicht, also lag das ganze nicht an irgendeiner besonderen beziehung zu bregenz!

Da gebe ich dir recht, bedenklicher finde ich da schon wenn Spiele wegen einer völlig regelkonformen Unsportlichkeit wiederholt werden. Soll bei Bregenz - Austria ja auch schon vorgekommen sein.

hmmm, wüsste nicht was da bedenklich sein soll! ein gewisses maß an fair-play sollte im fußball schon vorherrschen! auch wenn es in keinem regelbuch steht!!

möchte einmal deine gemütslage sehen, wenn gegen deinen verein eine solche, jeden regeln des fair-plays widersprechende, aktion durchgeführt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na du bist ja ein schöner Kasperl.

Stimmt!

Diese unsportlichkeit von Mayrleb wurde damals in allen Sportsendern in ganz Europa auf und ab gespielt. Überall wurde er dafür hart kritisiert.  Diese Spielwiederholung war mehr als gerechtfertigt.

Es war auch unsportlich, aber es rechtfertigt mMn trotzdem keine Spielwiederholung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel in vielen anderen Ligen Europas wiederholt worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ehrlich gesagt, das mit dem Linz ist ein wirkliches Kasperlteather. Einmal wechselt er zu Sturm, dann sagt der Toni, dass er zur Admira geht, dann spricht Mister "I hob zuvü Göd" ein Machtwort und sagt, dass er doch zu Sturm geht. Wie ich meine ist das typische Österreichisch!!!

Bin schon gespannt, wann der Linz wieder zur Admira geht :betrunken:

Forza SVM

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na du bist ja ein schöner Kasperl.

Stimmt!

Es war auch unsportlich, aber es rechtfertigt mMn trotzdem keine Spielwiederholung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel in vielen anderen Ligen Europas wiederholt worden wäre.

Sogar Arsene Wenger hat als Arsenaltrainer aus dem selber Grund einer Spielwiederholung nicht nur zugestimmt, nein er hat sie verlangt und auch bekommen.

Fairplay sollte schon noch was zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
es wird zwar wahrscheinlich stimmen, dass die austria nicht mehr 100% gegeben hat, aber das hat sie die ca. 10 spiele davor die sie auch allesamt verloren hat auch nicht, also lag das ganze nicht an irgendeiner besonderen beziehung zu bregenz!

Da gebe ich dir recht, bedenklicher finde ich da schon wenn Spiele wegen einer völlig regelkonformen Unsportlichkeit wiederholt werden. Soll bei Bregenz - Austria ja auch schon vorgekommen sein.

1. das regelwerk war in dieser sitruation soviel ich mitbekommen habe nicht eindeutig

2. die austria hat damsl das spiel gewonnen und trotzdem hat der stronach eine spielwiederholung gefordert. und das, obwohl einige andere aktionen, die er macht njicht so sportlich sind (z.B. den Wettbewerb in unserer Liga verzerren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.