Figos Foul an Cesar Jimenez


Recommended Posts

Schefoasch
um ganz ehrlich zu sein, sieht es mMn nicht nach absicht aus.

Man geht in einen derartigen Zweikampf (also wo beide Spieler diagonal zueinander zum Ball rutschen) NIE so mit dem G'streckten rein. Figos Einsteigen war ja schon fast ein "Ich verletz' dich bevor du mich verletzt"-Foul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
btw- den "eingesprungenen Wagner"(T. Wagner vom SVM letzte saison) hat niemand, oder?

war vielleicht die beste schwalbe, die ich je gesehen habe- dafür musste er unter garantie jahre lang trainieren..

da wurden übrigens erinnerungen wach:

"Rücktritt des Referees

22.08.03/VN

Richard Kern hat sein Amt als Schiedsrichter der T-Mobile-Liga aus gesundheitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung zurückgelegt.

Der Wiener war zuletzt in Kritik geraten, nachdem er in der Partie Mattersburg gegen Bregenz am letzten Samstag den Burgenländern einen völlig unberechtigten Elfmeter zugesprochen hatte.

www.swbregenz.at"

der Wagner-absprung(auch bekannt als "jahrhunderschwalbe") hat zumindest einen arbeitsplatz gekostet.. :eek:

ich wünschte, die szene hätte jemand aufgezeichnet- war einfach einzigartig! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Man geht in einen derartigen Zweikampf (also wo beide Spieler diagonal zueinander zum Ball rutschen) NIE so mit dem G'streckten rein. Figos Einsteigen war ja schon fast ein "Ich verletz' dich bevor du mich verletzt"-Foul.

ja hast schon recht, nur schau dir mal das bild nr. 4, 5 und 6 an und achte auf die armbewegung.

also wenn einer so richtig hineinsteigen will, dann so denke ich hat er eine ganz andere körperhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für diejenigen die es nicht wissen Cesar Jimenez kam von REAL MADRID Nachwuchs zu Zaragoza ,und esist schon einteutig zu sehen das Figo den Ball spielen wollte,weiters ist er sogar extra mit Butrageño nach Saragossa gefahren und hat sich entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Im ASB-Olymp

Thema wieder hochgeholt, da César Jiménez vorgestern nach zwei Jahren Leidenszeit, 4 schweren Operationen, andauernden Rückschlägen durch Entzündungen usw. seine Karriere endgültig beendet hat. Er wird jetzt voraussichtlich eine Ausbildung zum Trainer machen, Zaragoza hat ihm und seiner Familie Unterstützung zugesagt. Er rechnet es Figo zwar hoch an, dass er sich damals nach dem Spiel bei ihm entschuldigt hat, sieht das Horror-Foul, für das der damalige Real-Star nicht einmal die gelbe Karte bekommen hatte, auch heute noch als absichtliches Einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solche Dinge passieren, man denkt einfach nicht nach. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, welches Foul das war.

Wenn du es nicht weißt, wie spielst du es dann runter? :wos?:

Der Link zu den Dias geht noch:

http://elmundodeporte.elmundo.es/elmundode...ada19/figo.html

figoasesinoqw9.jpg

cesarun9.jpg

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ich Figo so nicht einschätze und weil es nichteinmal Gelb gab!

Wie Figo einzuschätzen ist, wäre jetzt eine sinnfreie möglicherwiese endlose Diskussion, aber dass es damals keine Karte gab, ist kein Argument. Nicht umsonst wurde von vielen damals gerade das als der größte Skandal an der Geschichte angesehen.

Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es absichtlich war oder nicht, hab aber neulich ein Video davon gesehen und muss sagen, dass ich eher zu ersterem tendiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Thema wieder hochgeholt, da César Jiménez vorgestern nach zwei Jahren Leidenszeit, 4 schweren Operationen, andauernden Rückschlägen durch Entzündungen usw. seine Karriere endgültig beendet hat.

:(

Kann mich noch ganz gut erinnern, Foul der Kategorie "tut beim zuschauen weh".

Hätte :redcard: und einige Spiele Sperre geben müssen! So darf man einfach nicht reinsteigen!

Absicht würde ich trotzdem nicht unterstellen.

@ diashow: Auf Bild 4 sieht es so aus als könnte er den Ball noch erwischen, auf 5, 6 und 7 geht das Knie nach oben und ist nicht durchgestreckt, was mMn zusätzlich zu Armhaltung und Gesichtsausdruck gegen Absicht spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Wie Figo einzuschätzen ist, wäre jetzt eine sinnfreie möglicherwiese endlose Diskussion, aber dass es damals keine Karte gab, ist kein Argument. Nicht umsonst wurde von vielen damals gerade das als der größte Skandal an der Geschichte angesehen.

Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob es absichtlich war oder nicht, hab aber neulich ein Video davon gesehen und muss sagen, dass ich eher zu ersterem tendiere.

war für mich damals schon übertriebene Notwehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puh gar ned gesehen, tut mir leid für den Jungen :(

Judas hätt sich zwar keinen Kommentar verdient, aber bin auch der Meinung dass gewisse Absicht dahinter ist, wenn ich so in einen Zweikampf gehe muss ich damit rechnen den Gegenspieler zu verletzen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.