Recommended Posts

topmodel 90-60-90

Besuch aus Luxemburg

40.000 unterschriebene Autogrammkarten stapeln sich in der Wohnung von Jeannot Schlesser. Der Luxemburger ist ein weitgereister Mann. Am Montag hätte er in einem Gastgarten die Sonne genießen können. Doch sein Hobby befahl den 45-Jährigen auf die Gugl, wo er beim LASK-Training zuschaute. An der linken Schulter hing ein Ledertäschchen, in dem viele lose Zettel wohnten. "Ich muss mir alles aufschreiben", erklärt der Bankbeamte. In der rechten Hand hält er ein zusammengerolltes Mannschaftsposter der Athletiker. Als das Training endet, zwängt Tormann-Trainer Wolfgang Wimmer die gesamte Mannschaft mit Schlesser auf ein Foto. Die Fußballer unterschreiben das Poster, das Schlesser danach wie einen Champions-League-Pokal triumphierend schwenkt.

"In Österreich sind alle sehr freundlich", lobt Schlesser. Am Sonntag war er beim Derby Ried - Pasching. Nur Salzburg sei schwierig, man lasse ihn nicht zur Mannschaft. "Was glauben die, wer sie sind?", fragt Schlesser, der sich schon bei Chelsea und Arsenal mit Spielern unterhielt.

Einst kickte Schlesser selbst in Luxemburgs erster Liga, bei Union Luxemburg und bei Eschen. Die Sammelleidenschaft hatte ihn da schon lange erwischt. 1971 hielt er Günter Netzer den Stift hin, das Autogramm war der Anpfiff. Vor zwei Jahren war Schlesser zuletzt in Linz. "Damals hat mir Ivica Vastic seine Fußballschuhe geschenkt", erzählt er und präsentiert vergnügt die Fotos von der Übergabe. "Daxbacher... hat er nicht früher im Nationalteam gespielt?", fragt er in französisch gefärbten Deutsch. "Und von Christian Stumpf habe ich schon eine Autogrammkarte." Dann fischt er einen Fotoapparat aus seiner Tasche und trabt zum Stadion. Leere Stadien abzubilden ist ein Steckenpferd, das bei seiner Leidenschaft mitgaloppiert.

Was ihm die Autogrammkarte Netzers heute wert sei? "Gar nichts. Ich habe sie weggeworfen, weil ich sie auf der Heimfahrt mit dem Rad zerknittert habe."

www.oon.at

also respekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla
Interview mit Karl Daxbacher

Der LASK steht ganz knapp vor seinem großem Ziel:

Aufstieg in die T-Mobile Bundesliga -

4 Runden vor Schluß ist der LASK nur mehr theoretisch einzuholen. Dazu Trainer Daxbacher im Interview !

Karl, 10 Punkte Vorsprung, eigentlich muß man schon gratulieren ?

>Nein, bitte nicht. Aber wir werden am Freitag in Leoben schon versuchen, alles klar zu machen!

Leoben wird sicher schwer, die Obersteirer haben wie der LASK nur 5 Niederlagen aufzuweisen ?

>Ja, die sind vorallem zuhause kämpferisch sehr stark. Wir wollen daher voll dagegen halten, außerdem sind wir spielerisch sicher besser. Dazu kommt, daß uns viele LASK-Fans zu diesem Spiel begleiten werden und wir gerade auswärts eine Super-Bilanz haben.

Ist es bei so einem Vorsprung schwer die Mannschaft bei Laune zu halten ?

>Nein, überhaupt nicht. Wir sind einfach froh den Heimsieg gegen Parndorf geschafft zu haben.

Wurde die Intensität des Trainings jetzt etwas reduziert ?

> Die Trainingseinheiten sind gleich geblieben, es steht unter anderem auch Alternativ-Training auf dem Programm, so haben wir z.b. heute Badminton in der Landessportschule gespielt.

Ganz OÖ freut sich bereits auf den endgültigen Meistertitel. Wäre der Aufstieg mit dem LASK der größte Erfolg in der Trainerlaufbahn des Karl Daxbacher?

>Ja, es wäre mit Abstand mein größter Triumph. Alle im Verein haben an einem Strang gezogen, alle haben für die Mannschaft gearbeitet. Das macht mich sehr stolz. Den größten Anteil am Erfolg haben aber letztlich die Spieler!

Karl, wir wünschen viel Glück in Leoben.

Besten Dank.

(Das Interview wurde geführt von Manfred Payrhuber)

lask.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

stimmt das was im bw-forum bezüglich nazis im lask-sektor geschrieben wurde? ( wurden beim letzten heimspiel hinausgesungen - wir sind laskler und ihr nicht...)

diese paar braunen sind mir schon lang ein dorn im auge! hab schon überlegt da mal an die fanclubs heranzutreten...

da sind mir ein paar punks wesentlich lieber... :augenbrauen:

ich bin aber für ABSOLUT unpolitische Fanblöcke!!!

bearbeitet von LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

stimmt das was im bw-forum bezüglich nazis im lask-sektor geschrieben wurde? ( wurden beim letzten heimspiel hinausgesungen - wir sind laskler und ihr nicht...)

diese paar braunen sind mir schon lang ein dorn im auge! hab schon überlegt da mal an die fanclubs heranzutreten...

ein paar idioten gibts immer wieder, vor allem beim Sieg-Spruch, die dann immer gewiesse braune scheiße hinenschreien müssen :hää?deppat?:

besonders schlimm war es letztes jahr im pasching, auswärts beim friendly wo ein paar saudepade idioten 60 minuten lang ihre beschissenes nazi-propaganda-sprüche kundgetan haben, bis es jemandem zu depad wurde, und das ganze in einer schlägere ausartete, bei dem die polizei sogar einschreiten musste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

punks haben dann aber genausowenig da verloren mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

punks haben dann aber genausowenig da verloren mmn.

wozu hab ich geschrieben, dass ich für unpolitische fanblocks bin :aaarrrggghhh:

war eine anspielung auf den bw-thread...

bearbeitet von LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Neues Stadion für Linz

Weil der LASK wieder in der Bundesliga ist, setzt sich die Linzer ÖVP für eine neue Fußball-Arena ein. Eine Adaptierung des alten Stadions auf der Gugl, wie es sich SPÖ-Bürgermeister Franz Dobusch wünscht, sei nach Ansicht von Erich Watzl (ÖVP) zu wenig.

http://ooe.orf.at/

leider wohl nur ein paar Luftblasen der Opposition...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hickersberger erwähnte auch Ivica Vastic lobend, wies allerdings gleichzeitig darauf hin, dass der mittlerweile 37-Jährige seine Topleistungen in der Ersten Liga brachte, "in der das Niveau nicht so hoch ist wie in der Bundesliga".

http://sport.orf.at/070516-9944/index.html

Der Herr wird sich schon noch wundern, wenn Ivo nächste Saison wieder in der ach so hochgeschätzten Bundesliga spielen und zaubern wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut "Kronen Zeitung" wird am Montag ein neuer Sponsor vorgestellt. Ein Vertragsabschluss mit zwei weiteren Firmen wird für nächste Woche erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass PMR in Sachen "Namenssponsoring" nicht auf dumme Ideen kommt.

Wie seht ihr das? Wäre es Euch egal, wenn vor oder nach dem LASK noch einen Firmenname zu finden wäre?

Mir käme das Kotzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

Laut "Kronen Zeitung" wird am Montag ein neuer Sponsor vorgestellt. Ein Vertragsabschluss mit zwei weiteren Firmen wird für nächste Woche erwartet. Bleibt nur zu hoffen, dass PMR in Sachen "Namenssponsoring" nicht auf dumme Ideen kommt.

Wie seht ihr das? Wäre es Euch egal, wenn vor oder nach dem LASK noch einen Firmenname zu finden wäre?

Mir käme das Kotzen...

wem würde da nicht übel werden?

aber ich glaub nicht dass das der fall sein wird, da PMR ja des öfteren erwähnt hat das der LASK die Marke ist und wir auf einen breiten sponsorensektor stehen und somit nicht auf einen einzigen angewiesen sind, siehe red bull!

aber ich bin schon gespannt wer der/die neuen Sponsoren sein könnten! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wäre schön wenn es weiter ohne ginge. Ich glaube aber nicht, dass wir uns dem auf ewig verweigern können.

Da müsste von oben eine Regelung kommen, die das Namenssponsoring von Haus aus verbietet.

Ich sehe es aber nicht mehr so eng wie früher. Dann sind wir halt nicht mehr der einzige Verein der so etwas noch nie hatte, sondern der letzte, der Wettanbietern, Würstchen, Fenstern Tür und Tor geöffnet hat :(:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schön wenn es weiter ohne ginge. Ich glaube aber nicht, dass wir uns dem auf ewig verweigern können.

Da müsste von oben eine Regelung kommen, die das Namenssponsoring von Haus aus verbietet.

Ich sehe es aber nicht mehr so eng wie früher. Dann sind wir halt nicht mehr der einzige Verein der so etwas noch nie hatte, sondern der letzte, der Wettanbietern, Würstchen, Fenstern Tür und Tor geöffnet hat :(:ratlos:

So eine Änderung ist seitens der UEFA schon angedacht worden, nur glaub' ich nicht, dass es dort Priorität hat, da Sponsoren im Vereinsnamen in den meisten Ländern sowieso tabu sind. Des Weiteren sei angemerkt, dass der Verkauf des Vereinsnamens zwar kurzfristig finanziell Erfolg bringen würde, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass damit der Sponsorenpool, den Reichel aufgebaut hat, erhalten bliebe. Warum soll AVE als Hauptsponsor erhalten bleiben oder gar die Konditionen verbessern verbessern, wenn eine andere Unternehmung den Vereinsnamen kaufen würde? Eine breite finanzielle Basis mit vielen Sponsoren ist nur dann gewährleistet, wenn auch der Vereinsname unangetastet bleibt.

Ich glaube an den Weg des breiten Fundaments. Der unterscheidet uns von den krisengebeutelten Klubs der Bundesliga und kann eine wirklich große Erfolgsgeschichte werden.

Außerdem halte ich es für vermessen, in der nächsten Saison zu viel zu wollen. Klar, ich würde mich auch freuen, wenn wir nächstes Jahr im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen würden, aber wir sind immer noch der Aufsteiger und da sollte das Ziel eindeutig "Klassenerhalt" lauten. In diesem Punkt vertraue ich jedoch voll und ganz auf Reichel. Die Entwicklung des Vereins kann nur step by step vorangehen. Zu viele Baustellen sehe ich derzeit noch, um ein wirklicher Spitzenverein zu sein.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

reichel hat aber auch erwähnt, das man von einem namenssponsor bis zu 1,5 mio € lukrieren könnte (pro saison!), was ehrlich gesagt nicht schelcht wäre

außerdem, will reichel, falls der fall eintritt, darauf schauen, dass sich der namenssponos mit dem namen lask verträgt, also auf keinen fall fc bet-at-home- linz or whatever

wird denke ich mal in richtung ave lask linz oder so gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Bin ganz klar dagegen.

Gerade jetzt gehts uns gut, darum würd ichs umso weniger verstehen.

Die "Marke" Lask leider außerdem darunter, auf die Reichel ja so setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag