Recommended Posts

Superkicker
Michael Mehlem schwer verletzt

LASK-Verteidiger mit Kreuzbandriss

Nur wenige Tage nach der schweren Verletzung von Torhüter Zaglmair hat sich Michael Mehlem das rechte vordere Kreuzband gerissen und fällt ein halbes Jahr aus.

Der 28-jährige Defensivspieler wird nächsten Donnerstag operiert.

Privat hat Mehlem mehr Glück. Er war vor wenigen Tagen zum zweiten Mal glücklicher Vater geworden.

www.lask.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Auweh, auf alle Fälle gute und hoffentlich baldige Besserung!! Aber dadurch könnten jetzt Studeny oder Hoheneder die Chance bekommen sich wieder in die Stammelf zu spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Alle Jahre wieder :(

Wir sind eigentlich jedes Jahr vom Verletzungspech verfolgt :heul::raunz:

Aber reebok hat es schon angesprochen...jetzt MUSS Hoheneder eine Chance bekommen (verdient hätte er sie schon längst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Aber reebok hat es schon angesprochen...jetzt MUSS Hoheneder eine Chance bekommen (verdient hätte er sie schon längst)

818137[/snapback]

Naja, wer weiß - Mehlem ist in den letzten 4 Partien eigentlich nur zum Zeitschinden eingewechselt worden... Und jetzt hat der Gregerl auch an einer Oldie-Abwehr Geschmack gefunden - da werden ihm Hoheneder+Studeny zu jung sein... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linzer ASK
Der LASK ohne Mehlem 

LINZ. Nach Tormann Michael Zaglmair fällt nun auch Michael Mehlem für den Rest der Herbstsaison aus. Der Mittelfeldmann zog sich im Training einen Bänderriss im Knie zu und muss heute unter das Messer. "Schade, aber wir werden das verkraften, der Kader ist groß genug", sagt LASK-Trainer Werner Gregoritsch. Morgen gastieren die Linzer in Kapfenberg.

Quelle: nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Nach Milivoje Novakovic (wechselte nach Bulgarien und traf unter der Woche im UEFA-Cup beim 2:2 von Litex gegen Genk), Pascal Ortner (Vertrag wurde nach Verletzung aufgelöst) und dem Liverpool-Transfer von Besian Idrizaj muss der LASK damit den nächsten Offensivspieler ersetzen.

Quelle: http://sport.orf.at

Würde mich mal interessieren ob der Lask da jetzt irgentwas bekommen hat, oder ob der Wechsel doch rechtskräftig war?

bearbeitet von mst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Stadion-Allianz: LASK klopft in Pasching an

LINZ. Der Hype um die neue Allianz-Arena in München beflügelt auch Linzer Fußball-Fantasien. Der LASK Linz klopfte jetzt in Sachen Stadion-Allianz bei Superfund Pasching an.

Bei einer Tennis-Partie servierte kürzlich LASK-Beirats-Vorsitzender Georg Starhemberg Pasching-Präsident Franz Grad ein gemeinsames Stadion-Projekt. Nicht unbedingt ein Volltreffer, aber auch kein Outball. "Grundsätzlich ist so eine Idee, wie die Bayern und 1860 München eine gemeinsame Arena zu haben, nicht schlecht", meinte Grad, der eine Übersiedelung des FC Superfund in das Linzer Stadion aber kategorisch ausschloss.

Kein Problem für den LASK, der sich in der Standortfrage flexibel zeigt. Schon vor Monaten haben die Linzer den Unternehmensberater Josef Anreiter beauftragt, Standort-Studien für ein modernes Linzer Fußball-Stadion zu erstellen. Auch Spielplätze jenseits der Linzer Stadtgrenzen kamen dabei offenbar für den Linzer Traditionsverein in Frage.

"Die Linzer Gugl entspricht nicht mehr den Anforderungen des moderenen Fußballs, in so ein Stadion müssen Mehrfachfunktionen verpackt werden, damit es funktioniert. Außerdem muss die Verkehrsanbindung passen", so Anreiter.

Eine Wohngemeinschaft mit dem LASK in einer neuen Arena - Vorbilder könnten die Stadien in Salzburg, Innsbruck oder Graz sein - wäre auch für den FC Superfund interessant. Das Waldstadion wurde in den vergangenen Jahren zwar nach und nach modernisiert, aber in der Infrastruktur spielt Pasching längst noch nicht dort, wo es sportlich in der Bundesliga steht. In der Winter-Pause sind weitere Umbauarbeiten fällig. Diese könnte sich Grad sparen, wenn er künftig nicht nur einen Tennisplatz mit dem LASK teilt.

Standortfrage

Als mögliche Standorte für ein neues Fußball-Stadion wurden Pichling, ein Gelände bei der Voest, der Raum Traun/ Haid/Nettingsdorf, Pasching und Auhof geprüft. Letztere Variante hätte einen Vorteil: Grundbesitzer wäre LASK-Mann Georg Starhemberg. Der Umbau der Gugl (u. a. ausziehbare Tribünen) ist ebenfalls ein Thema.

OÖN vom 22.09.2005

Der LASK als Untermieter in der Vorstadt. Da würde Grads Ego wieder über sich hinaus schießen....

Seit Jahren gibts immer wieder irgendwelche Konzepte, bislang waren aber alle eher fürn Hugo. Und für einen Linzer Verein ein Stadion in Traun oder Nettingsdorf zu bauen wär doch ziemlich lächerlich.

Aber eine LASK-Arena in VÖEST-Nähe würd mir persönlich etwas sauer aufstossen. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Das sind so ferne ungelegte Eier, daß ich mich damit gar nicht beschäftige.

Wer sollte gleich ein ganzes Stadion finanzieren, das so graoßartig werden soll? Ohne Zuschüsse des Bundes (EM) gehts sowieso kaum, die Stadt Linz wird einen Scheissdreck tun (was ich versteh, noch dazu, wenns außerhalb der Stadt ist), und noch eine Multifunktionsarena brauchen wir nicht.

Abgesehen von meinen und überhaupt allen anderen, die wegen dem Sparverein dagegen wären, was ja für die Verantwortunsträger nicht von Belang ist, siehe "Fusion" ec.

Wenn schon bauen, dann das bestehende Stadion umbauen, ginge wie schon oft vorgeschlagen ganz gut.

Edit: Also hab ich mich doch ein bischen damit beschäftigt hehe.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der LASK als Untermieter in der Vorstadt. Da würde Grads Ego wieder über sich hinaus schießen....

827455[/snapback]

Ist wohl ein wenig übertrieben :D

Abgesehen davon, dass ich das Ganze eher für viel heiße Luft halte, würde das Stadion längerfristig wahrscheinlich dem LASK zufallen.FC - Superfund halt ich nach wie vor für Grad's ganz persönliches Projekt, dessen Ablaufdatum Grad ganz allein bestimmt.

Seit Jahren gibts immer wieder irgendwelche Konzepte, bislang waren aber alle eher fürn Hugo. Und für einen Linzer Verein ein Stadion in Traun oder Nettingsdorf zu bauen wär doch ziemlich lächerlich.

Da müsste sich für die Gugl eine andere Verwendung finden. Das Stadion halte ich nicht für so baufällig. Es ist zwar in die Jahre gekommen und manche Sachen sind verbesserungswürdig, aber eilen tut es sicher nicht.

Aber eine LASK-Arena in VÖEST-Nähe würd mir persönlich etwas sauer aufstossen.  :kotz:

:D:D:D

Das wärs!

Bilde ich es mir nur ein oder fällt es anderen auch auf ? Das Verhältnis hinter den Kulissen zwischen Ex-Spielern und Funktionären (Vöest/LASK) scheint sich ja ganz freundschaftlich zu entwickeln bzw. entwickelt zu haben. Ex-Vöestler gehen beim LASK ein und aus und im Endeeffekt ist jetzt sogar BW eine LASK Filiale :ratlos:

Auch das Verhältnis unter den Fans scheint sich gebessert zu haben. Bis auf ein paar Restbestände, die (noch) nicht einsehen wollen, dass nicht mehr ist was einmal war.

ps: Ist eh Zeit geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Simply the BEST
Testspielerfolg in Bad Hall

Kremstal-Auswahl - LASK Linz 1:8 (0:1)

600 Zuschauer waren trotz strömenden Regen nach Bad Hall gekommen, um den LASK zu sehen. Die Athletiker verzichteten in diesem Spiel auf viele Stars (u.a. Vastic und Milinovic) und auch auf Trainer Gregoritsch, der zu Hause das Bett hüten muss.

Die Treffer für den LASK erzielten Stückler (3), Jukic (2), Hoheneder und Auer

Die Spieler haben nun 2 Tage frei, ehe die Mannschaft von Mittwoch bis Freitag wieder nach Bad Hall zurückkehrt und ein Kurztrainingslager abhält.

Der Dank des LASK gilt Hr. Ing. Greisinger, der dieses mit großem persönlichen Engagement ermöglicht hat

LASK Online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST
Silikonarmbänder als Hit

Fanartikel derzeit heiss begehrt

Der LASK verzeichnet zur Zeit ein deutliches Umsatzplus bei den Fanartikeln. Obwohl die Mini-Dress und die Fanschals die hohen Erwartungen erfüllen, sind überraschend die Silikonarmbänder zum absoluten Hit herangereift. Hunderte gingen davon in den beiden letzten Wochen über den Ladentisch.

Sie haben noch keine? Bestellen Sie im Online-Shop oder schauen Sie direkt bei uns im LASK-Sekretariat vorbei.

LASK Online

Hat das wer? Finde sieht ziemlich bescheiden aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Die Treffer für den LASK erzielten Stückler (3), Jukic (2), Hoheneder und Auer

3+2+1+1 macht bei mir zwar nur sieben und nicht acht, aber ist ja auch egal :D irgendwer wird schon noch getroffen haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag