Papac im Sommer weg ?


Recommended Posts

Posting-Pate
Ist aber ein gefährliches Spiel, wenn die Austria denkt, dass Kärnten den Papac billiger hergeben wird - schliesslich war er vor dem Transfer ein guter Verteidiger in der österreichischen Liga - jetzt hat er gezeigt, dass er auch in europa sich nicht verstecken braucht - also seinen Wert gesteigert hat. Die Kaufoption wäre sicherlich nicht so teuer gewesen!!!

Wenn Kärnten nicht aufsteigt (was nicht so unwahrscheinlich ist), können sie nicht einmal ihren derzeitigen Kader halten und Papac wäre einer der Topverdiener, das könnten sie sich in der Red-Zac- Liga sicher nicht leisten.

Ich finde es richtig, die teure Option nicht zu ziehen, wenn man ihn später möglicherweise billiger bekommt, ein anderer österreichischer Klub kann der Austria Papac ohnehin nicht wegschnappen. Falls Kärnten doch aufsteigt, kann man immer noch verhandeln, es bringt den Kärntern ja auch nichts, Papac "zurückzuzwingen", er möchte sicher gerne bei der Austria bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum sollte er nur in Österreich von Interesse sein? Vor 2 Jahren wurde er schon von italienischen Klubs beobachtet - Kärnten wird ihn sicherlich nicht halten wollen, aber sie können ihn ohne Probleme anderswertig verkaufen!

Ursprünglich wollte man ihn ja beim GAK als Ersatz für Pogatetz, als dieser schon im Sommer zu Leverkusen wechseln hätte sollen - Kärnten wollte aber 750.000 Euro für ihn haben - wenn man nun Leihsumme miteinrechnet, wird die Option auf Papac wohl im Bereich von 600.000 Euro gelegen haben - 600.000 ist für viele Klubs ausserhalb Österreichs eine Kleinigkeit! Ob sich die Austria da nicht verrechnet hat!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Warum sollte er nur in Österreich von Interesse sein? Vor 2 Jahren wurde er schon von italienischen Klubs beobachtet - Kärnten wird ihn sicherlich nicht halten wollen, aber sie können ihn ohne Probleme anderswertig verkaufen!

Ursprünglich wollte man ihn ja beim GAK als Ersatz für Pogatetz, als dieser schon im Sommer zu Leverkusen wechseln hätte sollen - Kärnten wollte aber 750.000 Euro für ihn haben - wenn man nun Leihsumme miteinrechnet, wird die Option auf Papac wohl im Bereich von 600.000 Euro gelegen haben - 600.000 ist für viele Klubs ausserhalb Österreichs eine Kleinigkeit! Ob sich die Austria da nicht verrechnet hat!!!!!

ohne probleme?!

nun einmal schön langsam!

stelle mir bitte eine liste von spielern zusammen, die aus unserer liga für 600 000 euro(! ;) ) ins ausland gewechselt sind..

du wirst dabei kaum einen eher unauffälligen abwehrspieler finden, soviel steht fest! :yes::clever:

zudem sind die wahren zahlen hier wohl auch kaum jemandem bekannt, oder?

durchaus möglich, dass man auf Papac für die festgeschriebene ablöse ganz verzichtet hätte- also kauft ihn ein anderer, ist es uns auch recht

Papac hat seine qualitäten zwar bewiesen, aber unersetzbar ist er ganz sicher nicht

wenn weiterhin Kronsteiner die kaderzusammenstellung grundsätzlich entscheiden kann, mache ich mir keine großen sorgen um die zukunft

angst würde mir ein in der deutschen bundesliga -wildernder Toni machen :x

- denn nach österreich kommen von dort her nicht gerade die erfolgreichen kicker :kotz:

(freilich kann auch das klappen, aber nur unter ganz bestimmten voraussetzungen)

der Toni soll und wird schon mitreden, aber die sportliche leitung braucht auch ihre kompetenzen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ pimpifax:

Hast du gewusst, dass Paul Scharner für 750.000 Euro zu Brann gewechselt ist, Koejoe (400.000) und Ibertsberger (300.000) ebenfalls eine schöne Ablöse gebracht haben, obwohl der eine schon älter und der andere im Sommer ablösefrei gewesen wäre?

Papac ist absolut nicht unersetzlich - bin sogar der Meinung, dass wenn man Schicker die Zeit gibt, er ihn mehr als ersetzen kann - Frage ist nur, ob Austria ihm die Zeit gibt? Aber bei Papac gibt es mehrere Dinge, die ihn enorm wichtig machen - er ist linker Verteidiger (viele Vereine suchen nach fähigen LV!), kann aber auch in der IV spielen, ist noch vor dem besten Fussballeralter und spielt sehr mannschaftsdienlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ein anderer österreichischer Klub kann der Austria Papac ohnehin nicht wegschnappen.

Und warum? Wenn die Austria die Option nicht zieht, haben wieder alle Vereine die gleichen Möglichkeiten...

er möchte sicher gerne bei der Austria bleiben.

Und warum? Es gibt in Europa sicher bessere Adressen als die Austria... Und dass Papac ein violetter durch und durch ist, bezweifle ich nun auch mal...

Nun, mir wärs natürlich recht, wenn die Austria wirklich auf ihn verzichten würde, glaub es aber nicht ganz. Sportlich gesehen wärs sicher ein Verlust, aber wie schon weiter oben erwähnt, vielleicht stehen die finanziellen Nachteile nicht in Relation zu seinen sportlichen Vorteilen, dann wärs vielleicht denkbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@ pimpifax:

Hast du gewusst, dass Paul Scharner für 750.000 Euro zu Brann gewechselt ist, Koejoe (400.000) und Ibertsberger (300.000) ebenfalls eine schöne Ablöse gebracht haben, obwohl der eine schon älter und der andere im Sommer ablösefrei gewesen wäre?

von der scharner ablöse habe ich nichts gewusst- Brann dürfte eindeutig zu viel geld gehabt haben :D man sollte da gleich einmal Wagner und Kitzbichler zum doppelpack-spottpreis von 1er mille anbieten :=

die beiden tiroler wiederum, überraschen mich nicht

Kojoe war DER torjäger von Wacker- ein paar euronen müssen da natürlich locker gemacht werden, sonst bleibt dem abgebenden klub ja nichts übrig, als njet zu sagen..- und beim Ibertsberger transfer tätigte man doch auch eine investition in die zukunft, und das eben um doch "nur" 300 000 euro

Papac hingegen hätte mit ziemlicher sicherheit ZUMINDEST das doppelte gekostet

die Kärntner wollten ja auch für Hieblinger 1 million, da wirds mans bei Papac nicht viel billiger gegeben haben(daher auch leihe)

abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wäre sehr enttäuscht wenn papac nächste saison nicht mehr bei uns kicken würde, denn für mich ist er die überraschung des jahres!!! er hat vom ersten tag an leistung gebracht, spielt schnörkellos und ist im defensiven berreich auf mehreren positionen einsetzbar - muss ehrlich sagen das ich mit seiner leistungs expolosion wirklich nicht gerechnet habe und mir am anfang der saison sogar die frage gestellt habe warum wir den überhaupt holen .....er hat mir gott sei dank gzeigt warum!!! also falls die ablöse fon 750.000 euro stimmen sollte frage ich mich was daran zu hoch sein soll??? er ist noch sehr jung und hat mMn noch enormes potenzial!! ....wenn da nicht wieder mal an der falschen stelle gespart wird ....hmmmm.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Mir ging es ähnlich wie meinen Vorredner(schreiber)

und auch mich hat er überzeugt.

Ich denke mal da wird etwas gepokert , Papac abzugeben wäre ein Fehler man stelle sich vor Afolabi verlässt unus auch im Sommer :heul:

:support: Sasa Papac :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
muss ehrlich sagen das ich mit seiner leistungs expolosion wirklich nicht gerechnet habe und mir am anfang der saison sogar die frage gestellt habe warum wir den überhaupt holen

Also er war auch schon bei Kärnten sehr, sehr stark - nur war dort der Rest der Mannschaft nicht so stark - ausserdem hat er der Austria letztes Jahr die Meisterschaft gekostet - als man in Kärnten 2:0 unterlag und Papac ein sehr starkes Spiele machte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also er war auch schon bei Kärnten sehr, sehr stark - nur war dort der Rest der Mannschaft nicht so stark - ausserdem hat er der Austria letztes Jahr die Meisterschaft gekostet - als man in Kärnten 2:0 unterlag und Papac ein sehr starkes Spiele machte!!

er war in kärnten sicher einer der besten, trotzdem hab ich nicht damit gerrechnet das er bei uns noch stärker wird!! ...und die meisterschaft hat er uns sicher nicht gekostet, da man die ms nicht wegen einem spiel verliert .....gelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

hertha ist an didulica und papac dran!

der ehemalige tormanntrainer der bosnischen nationalmannschaft und jetztiger hertha tormanntrainer enver maric war beim uefa-cup-spiel gg. saragossa in wien um didulica zu beobachten. er machte auch andeutungen, dass hertha auch an papac sehr interessiert sei. bosnischen zeitungsberichten zufolge waren auch vertreter von stuttgart, schalke, leverkusen und dem hsv im stadion um (u.a.) papac zu beobachten.

austria sollte sich beeilen, sonst ist papac weg! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die Hertha soll zuerst mal schauen, dass nicht der ganze Verein wegen Wettbewerbsschiebung eingesperrt wird, dann könnens nach neuen Spielern suchen. Was soll Didulica bei einer Mannschaft wie Berlin? Wenn Didu geht, dann sicher nur zu einem absoluten Topklub! Und Papac? Bei ihm rechne ich immer weniger damit, dass er auch nächste Saison bei uns spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
hertha ist an didulica und papac dran!

der ehemalige tormanntrainer der bosnischen nationalmannschaft und jetztiger hertha tormanntrainer enver maric war beim uefa-cup-spiel gg. saragossa in wien um didulica zu beobachten. er machte auch andeutungen, dass hertha auch an papac sehr interessiert sei. bosnischen zeitungsberichten zufolge waren auch vertreter von stuttgart, schalke, leverkusen und dem hsv im stadion um (u.a.) papac zu beobachten.

austria sollte sich beeilen, sonst ist papac weg! :winke:

diese vereine können doch ganz andere summen locker machen als die Austria

hat man mit Kärnten noch keine einigung erzielt, könnte es schlecht ausschauen..

könnte, denn wie konkret sich ein klubs für einen spieler interessiert, weiss man als nicht-insider immer erst nach der vertragsunterzeichnung..

Hertha könnte mMn übrigens wirklich eine option für Didulica werden- ein ambitionierter Klub mit sehr viel geld, nur sportlich nicht konstant oben(natürlich auch möglich, dass Didu auf einen erfolgreicheren klub wartet)

aber man wird sehen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.