Testspiele 2005


Recommended Posts

OK, hier ist ein Angebot von mir:

Alle, die sich am Samstag bis 1330 Uhr vor dem Stadion bei meinem Auto einfinden, bekommen Verpflegung (Stiegl :yes: ) aus meinem Kofferraum!

Mein Auto wird sich auf dem Westparkplatz (direkt vor dem Stadion) befinden, in der Nähe des VIP-Eingangs. Gut zu erkennen auch daran, dass es ein blauer A3 ist, dessen Kofferraumklappe geöffnet ist und zwei Typen dahinter stehen :D . Gut, wir sehen nicht recht freundlich aus, aber ihr könnt Euch schon hertrauen :holy: .

Man sieht sich,

Max

also bei so einem angebot und der derzeitigen wettersituation werdi ma des skifahren morgen natürlich nochmal überlegen *g* bin aber dennoch verleitet morgen die ski anzuschnallen, da ich eine tageskarte um 11 euro bekomm ... ich kann nur hoffen du verlängert dein "angebot" bis zum kärnten-match *g*

also supportets a bisl und heissts an willi will(i)kommen!!!

in diesem sinne

FORZA AS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück aus dem Stadion, wo heute das Testspiel der Salzburger gegen Pasching stattfand.

Zuerst mußte mal der Rasen von den paar Zentimetern Schnee befreit werden, aber dann gings pünktlich los.

Gut 150 Zuschauer wollten sehen, ob ihre Mannschaft heute besser spielt als in den letzten beiden Spielen. Außerdem waren viele gespannt, wie sich Tobias Willi in die Mannschaft einfügen konnte und ob er überhaupt was drauf hat.

Die Salzburger begannen mit folgender Aufstellung:

220105.jpg

Während die Salzburger in den normalen Dressen spielten, war den Paschingern wohl zu kalt und sie hatten die Trainingsanzüge an. Pasching begann mit Schicklgruber, Knabl, Baur, Kablar, Ortlechner, Bule, Kirchler, Kovacevic, Mayrleb und Glieder. Recht offensiv also.

Das Spiel begann recht gut und in der 3. Minute trafen die Salzburger die Latte. Der Ball tropfte von dieser ab und fiel Tomic quasi auf den Fuß. Aber, ihr ahnt es schon, er verstolperte den Ball 2 Meter vor dem Tor :nein: . Unglaublich!

In der 12. Minute gab es Freistoß für Salzburg aus gefährlicher Entfernung, aber Eder zielte wohl genau auf den Tormann. Und er taf ihn auch.

In der14. Minute jubelten die Zuschauer nach einem Kopfball von Rudi Quehenberger, aber der Schiri (Gruber) entschied auf out. Schade ;) .

Das Spiel war eigentlich erstaunlich gut und es ging auf und ab. Tobias Willi hatte zwar noch Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern, aber er ist wirklich gut. Irrsinnig schnell, gut am Ball und bringt gute Flanken rein. Außerdem findet man ihn überall: Vorne, hinten, rechts und gerne auch mal links. Gefällt mir, der Junge! :clap:

Es waren inzwischen 33 Minuten vergangen, als Thomas "Eisenfuss" Winklhofer eine unglaubliche Flanke hereintrat. Unglaublich schlecht nämlich. Aber wir kamen zu einigen guten Chancen und es machte den Eindruck, dass wir die Paschinger gut unter Kontrolle hatten. Und so gings dann zur Pause in die Kabine.

Dave und ich bemerkten, dass die gepolsterten Sitze auf der Pressetribüne bei weitem nicht so kalt sind als die normalen. Außerdem hatten wir ja Verpflegung mitgebracht, das wärmte auch ein wenig.

Leicht verändert schickte Assion seine Mannschaft wieder aufs Feld. So kam Schriebl für Tomic ins Spiel. Aber immer noch mit einer Spitze erschien mir etwas dürftig.

In der 47. Minute trat Eder einen Freistoss nur knapp über das Tor. Man merkte jedoch, dass jetzt noch ein wenig mehr Biss in der Mannschaft war. Vor allem auch deswegen, weil sich Schriebl weit mehr bewegt als der Stehfußballer Tomic. Allerdings kassierte dieser nach einem Foul die gelbe Karte.

Doch auch die Paschinger waren wieder am Feld und hatten durch Edi Glieder ihre erste wirkliche Chance. Er verfehlte aber in der 54. Minute

das Gebälk und das Leder ging knapp drüber.

Gleich im Gegenstoss flankte Willi von der rechten Seite sehr schön in den Sechzehner, aber es fand sich kein Abnehmer. Die folgende Ecke verfehlte Heiko Laessig nur um haaresbreite ( :D ).

Aber die Salzburger drückten und die Oberösterreicher mußten sich immer weiter zurückziehen. Ich war überascht, dass wir noch offensiven Fußball spielen können!

In der 60. Minute wechselten die Salzburger erneut aus: Öbster kam für Schoppitsch und Keil für Eder. In der 65. Minute mußte Winklhofer, der sich nach einem Pressball verletzte, vom Feld. Für ihn kam Pichorner ins Spiel.

Und so wurde das Spiel der Violetten noch um einen Tick offensiver und wir kamen zu immer mehr Chancen.

In der 70. Minute wurde Tobias Willi elferverdächtig im Strafraum gelegt, der Pfiff blieb allerdings aus.

Der letzte Wechsel der Salzburger fand in der 71. Minute statt: Es kam Kastner für Villar, der ein auch ein recht gutes Match zeigte. In der 76. Minute setzte Schriebl einen Freistoß sehr gefährlich ins linke untere Eck, aber Schicklgruber war noch mit den Fingerspitzen dran. Die Ecke brachte nichts ein.

Zwei Chancen hatten wir noch: In der 86. Minute hämmerte Suazo den Ball mit einem Weitschuss nur knapp übers Tor und in der 87. schoss Keil nach Flanke von Kastner knapp drüber.

Schließlich beendete der Schiri das Spiel und es herrschte eigentlich gute Stimmung unter den Anwesenden, da sie ein gutes Spiel gesehen haben. Leider gelang kein Tor, aber ich blicke wieder etwas optimistischer in die Zukunft :yes: .

Soviel zum heutigen Spiel, jetzt schau ich mir noch an, wie sich Ibi mit den Freiburgern in Rostock schlägt. Die Bilder liefert wie immer Dave. Seien wir gespannt, wer heute die "Haube des Tages" aufhatte. Einen Verdacht auf einen Gewinner habe ich schon :lol: .

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Max

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Sooo, wieder etwas aufgewärmt - deshalb wieder ein paar Eindrücke aus dem Stadion:

IMG_1000.jpg

Da heute das Wetter teilweise ziemliche Kapriolen schlug...

IMG_0980.jpg

...gab es kurz vor Anpfiff noch eine Seltenheit zu sehen: Es wurde wirklich Schnee geräumt - nicht nur wie sonst immer nur das Feld etwas von dem weißen Zeug befreit.

IMG_0981.jpg

Ob der Temperaturen war das Aufwärmen mal wieder sehr wichtig...

IMG_0986.jpg

...aber wirklich spielen macht doch mehr Spaß. Also: Aufstellung nehmen, und los geht es!

Heute war sogar etwas von den ganz hart gesottenen Supportern zu sehen:

IMG_0987.jpg

Der viel zitierte 12. Mann war anwesend! Und der 13. :laugh:!

In der Pause ist mir dann noch aufgefallen,

IMG_0993.jpg

dass auch die Paschinger Spieler immer jünger werden.

Anzumerken ist dann noch unser heutiger Debütant:

IMG_0997.jpg

Willi hat sich ganz gut präsentiert - aber das hat ja Max schon angemerkt.

Für heute war's das wieder. Fehlt nur noch - quasi als krönender Abschluß wieder - unsere "Wintertestspiel-Haubenkollektion". Die Wahl schien heute, anfangs zumindest, eindeutig, aber während des Spiels kaman dann einige wirklich würdige Kandidaten auf unseren Ehrenpreis. Im einzelnen werden sie später vorgestellt, heute gibt es für euch wieder die aktuellen Tagessieger:

IMG_0983.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Das Spiel begann recht gut und in der 3. Minute trafen die Salzburger die Latte. Der Ball tropfte von dieser ab und fiel Tomic quasi auf den Fuß. Aber, ihr ahnt es schon, er verstolperte den Ball 2 Meter vor dem Tor :nein: . Unglaublich!

hätt mich auch gewundert wenn sich was geändert hat...

nur mal so an alle die immer schreiben dass unsere stürmer so gut sind und sie nichts treffen weil sie keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommen: wenn man vor dem tor den ball verstolpert und das durchaus des öfteren dann darf man nicht von einem schlechten mittelfeld spechen sondern von schlechten stürmern!

hoffe tomic kommt irgendwann wieder mal halbwegs in Form....

ansosonsten kann man heute nur :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das mit den Flanken und Vorbereitungen wird schon werden. Wenn Willi, und so hört es sich ja an, bei Euch offensiv spielt und nach hinten ne Absicherung hat, dann wird der ganz schön viel Dampf machen und die Stürmer viele Tore schießen lassen... freut mich, dass er gut gespielt hat. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Flanken und Vorbereitungen wird schon werden. Wenn Willi, und so hört es sich ja an, bei Euch offensiv spielt und nach hinten ne Absicherung hat, dann wird der ganz schön viel Dampf machen und die Stürmer viele Tore schießen lassen... freut mich, dass er gut gespielt hat.  :clap:

Ja, er hat wirklich gut gespielt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er ja erst kurz hier ist und die restliche Mannschaft quasi nicht kennt. Er machte ordentlich Dampf auf der rechten Seite. Und schnell ist der! :clap:

Kann eigentlich nicht glauben, dass der SC den gehen ließ. Aber dafür habt ihr ja Ibertsberger bekommen und der hat heute, nach einer nervösen Anfangsphase (verständlich), eine recht ordentliche Partie geliefert.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das hört sich ja mal besser an- wohl, weil der gegner mal eine österreichische mannschaft war...

willi dürfte wirklich gut sein, und ibi wird mit freiburg in die zweite liga gehn.... :nervoes:

recht viel hat man von ihm in der sportschau nicht gesehn, dafür wurde er in der radiokonferenz 2 mal namentlich erwähnt :clap: negatives wurde nicht über ihn gesagt

genialstens war ja die vorstellung des sportschaukommentators witte über koejoe: "~ein knipser soll er sein, schnell und abschlussfreudig, aber sehn sie mal wie der über den platz stolpert.... bilden sie sich einfach selbst ein urteil" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ja, Ibi hat gut gespielt. Der ist ne Bereicherung für den Verein. Es wird ja immer gesagt, dass Finke ein Problem mit Willi hatte, seid er von den Bayern mal umworben wurde. Dann kam da so ein Artikel im kicker in dem Finke Willi bescheinigte, dass er seinen Zenit bereits überschritten hätte. Ist schon ne komische Geschichte, der war ja immer auch U21 Stammnationalspieler und dann auf einen Schlag beim SC auf der Bank. Ich bin Willi Fan um das gleich zu sagen. Bei uns darf man das Thema nicht mehr anschneiden. Gibt es gleich ewige Diskussionen von Finke Befürwortern und Finke Gegnern.

Ich glaube Willi ist für Euch ein Segen und Ihr seid es für ihn. Wenn er sich wohlfühlt, und Ihr scheint ja ne nette Truppe zu sein, gibt er für Euch Fans das letzte Hemd. Der kämpft auch dann noch wenn alles verloren scheint...außerdem ein sehr nahbarer Mensch, hab den mal getroffen. Offen, freundlich und nett! War ja nicht umsonst unser Publikumsliebling!

Ich hab auf jedenfall ab jetzt ein Auge bei Austria Salzburg... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf jedenfall ab jetzt ein Auge bei Austria Salzburg... :v:

Und ich bei Freiburg. Ab jetzt wird nicht mehr die Konferenzschaltung geschaut, sondern eben eure Spiele. Ich muss doch am laufenden sein, wie sich Ibi bei euch entwickelt.

Übrigens ist der Ibi von der Art her so, wie Du mir Willi beschrieben hast. Nur verstehst Du ihn vielleicht nicht auf Anhieb :laugh: . Hoffentlich gibts mal ein Interview mit ihm :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn wird der ibi in freiburg stammspieler werden und sich durchsetzen ... an das schnellere niveau wird er sich auch schnell gewöhnen und freiburg wird ihm den nötigen feinschliff in sachen technik geben.

war imo eine richtige und gute entscheidung des herrn ibertsberger. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.